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Softwareentwicklung: 39 Jobs in Friesdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Softwareentwicklung

Applikationsspezialist / Consultant klinische Arbeitsplatzsysteme (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bonn, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Osnabrück, Hamburg oder Stuttgart suchen wir Applikationsspezialisten / Consultants klinische Arbeitsplatzsysteme (m/w/d)   Fokussiert auf medizinische ORBIS-Applikationen sind Sie für die Beratung, Einführung und Schulung des Krankenhaus-Informationssystems ORBIS bei unseren Kunden verantwortlich Gemeinsam mit unseren Kunden setzen Sie erfolgreich Prozessoptimierungen um und gestalten im Team zukunftsweisende und moderne Abläufe im Krankenhaus Sie haben ein abgeschlossenes (Medizin-)Informatikstudium, eine vergleichbare Ausbildung oder umfangreiche praktische Erfahrung in diesem Bereich? Sie haben Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie besitzen somit grundlegende Kenntnisse von SQL und haben eine Idee von Programmierung? Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schreckt Sie nicht ab und ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten gegenüber Kunden ist für Sie selbstverständlich? Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft (80%, D-A-CH-weit) und verfügen vielleicht sogar über Erfahrung im Projektmanagement? Dann unterstützen Sie uns im Zeitalter der Digitalisierung als fachkompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und werden Teil unseres sympathischen Teams! Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge   Interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.
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Java Entwickler (m/w/d) für den Bereich Custom Development

Di. 02.06.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir. Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder Wien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Java Entwickler (m/w/d) für den Bereich Custom Development Entwicklung und Wartung von Softwaremodulen unserer Lösungen in den Bereichen Radiologische Informationssysteme (RIS), Kardiologische Informationssysteme und Bildarchivierungs- und Kommunikationssysteme (PACS) aus dem Service heraus Agile und reaktive Entwicklung von Kundenanforderungen Entwurf und Planung serviceorientierter Lösungen für den wachsenden Markt der Healthcare IT Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und Serviceteam, sowie mit dem Produktmanagement und Support Aufnahme von kundenspezifischen Anforderungen direkt beim Kunden vor Ort Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik abgeschlossen ODER verfügst über entsprechende Berufserfahrung Neue Technologien, Frameworks und moderne Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung erhöhen Deinen Pulsschlag Neben gutem Deutsch und Englisch sprichst Du vor allem HTML5, CSS3 und insbesondere Java Du hast Erfahrung mit Angular oder anderen JavaScript Libraries Von Vorteil sind IITL V3 Kenntnisse, im Speziellen Service Transition / Change Management Gute IT-Kenntnisse (VMware, Netzwerke, MS SQL, Oracle, SQL) sowie MS Office und Intranet-basiertes Knowledge Management Kenntnisse in den Kommunikationsstandards und -frameworks sowie Workflows in der Radiologie (DICOM, HL7, IHE) von Vorteil Bereitschaft zu überregionalen Reisetätigkeiten (D-A-CH) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Freundliche und hilfsbereite Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Du fährst mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte   Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   Dedalus HealthCare GmbH Human Resources Konrad-Zuse-Platz 1-3 53227 Bonn https://www.dedalusgroup.de/?p=83610 DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.
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Applikationsspezialist (m/w/d) für den Software Support

Di. 02.06.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Deshalb suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn   Applikationsspezialist (m/w/d) für den Software Support Bereich ORBIS Medication und Patientenkurve Als Spezialist für ORBIS Medication sowie der Patientenkurve bist Du verantwortlich für die telefonische und schrifliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Freundliche und hilfsbereite Kollegen, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Quereinsteiger? Kein Problem! Wir arbeiten Dich strukturiert in alle Themen wie z.B. Medikation, wissenschaftliche Datenbanken und unserem ORBIS Application Server gezielt ein Geregelte Arbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit in einem offenen Team Wir bieten Dir einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Dich bei der Erreichbarkeit Deiner Ziele. Dabei verfolgen wir einen strukturierten Prozess bei der beruflichen Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert, Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.   Unsere Vorteile für Dich:  Unbefristeter Anstellungsvertrag Du fährst mit dem "JobTicket" zur Arbeit Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte   Haben wir Dein Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen! Und solltest Du noch Fragen haben oder weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position benötigen, steht dir Herr Yasin Schwederski (Teamlead KAS Support) gerne telefonisch unter 0228 2668 3047 zur Verfügung.   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   Dedalus HealthCare GmbH Human Resources Konrad-Zuse-Platz 1-3 53227 Bonn https://www.dedalusgroup.de/?p=83610 DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.
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Entwickler .NET (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Troisdorf
Die SB Entwicklung GmbH (SBE) ist ein Software- und Beratungsunternehmen, das mittlerweile auf ein 20-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Im Fokus steht die Beratung zu operativen und strategischen Prozessen und deren Abbildung in schlanken Softwarelösungen. Die langjährigen Kunden von SBE stammen überwiegend aus dem Banken- und Versicherungswesen. Zu den weiteren Kunden gehört das pharmazeutische Großhandelsunternehmen NOWEDA Apothekergenossenschaft eG. Als eines der derzeit größten Projekte entwickelt SBE für IhreApotheken GmbH, ein Unternehmen der NOWEDA-Gruppe, in Kooperation mit Burda den Zukunftspakt Apotheke. Entwicklung von digitalen Produkten (Webshop, Website etc.) im .NET Umfeld (C#) mit stark kundenorientiertem Blick in enger Zusammenarbeit mit dem Management, den Online-Produktmanagern, der Technik und der Abteilung Operations wirst du diese digitalen Produkte in mehrwöchigen Sprints agil entwickeln, testen, launchen und stetig weiter optimieren im Rahmen deiner Tätigkeit stimmst du die Timelines ab und gewährleistest das Einhalten von Deadlines abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Praxiserfahrung in der Programmierung im Umfeld C/C++, C#, .NET du hast bereits komplexe digitale Projekte mit .NET, HTML, CSS und JavaScript realisiert Erfahrung in der Erstellung von Schnittstellen, z. B. REST API – JSON, wären zusätzlich von Vorteil eine sichere Handhabung von Visual Studio und erste Erfahrungen in Microsoft Azure sowie mit den Frameworks jQuery und Bootstrap bringst du mit außerdem hast du die Fähigkeit zur Selbstorganisation und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, um im Projekt zügig voranzukommen eine hohe Technikaffinität ist für die Position Grundvoraussetzung Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban-Board, Jira) wäre wünschenswert, ist aber kein Muss ein freundliches, offenes und authentisches Auftreten, hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Eigenverantwortung, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit sowie Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit im dynamischen Prozess zeichnen dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten einen kollegialen Umgang mit kurzen Kommunikationswegen, einer Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und Kollegen eine kostenlose Versorgung mit (Milch-)Kaffee, Wasser und Obst Teambuildingevents einen modern eingerichteten Arbeitsplatz gute Erreichbarkeit mit Anbindung an den Bahnhof Troisdorf einen Parkplatz
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Android App-Entwickler (m/w/d)

So. 31.05.2020
Bonn, Hamburg
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns im Backend auf Java, OpenSource und nicht zuletzt au unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir suchen je einen: Android App-Entwickler (m/w/d) für die Standorte Bonn und Hamburg Wir bieten Dir eine breite Palette an abwechslungsreichen Aufgaben in einem sich schnell entwickelnden, stark wachsenden Unternehmen. Es erwartet Dich ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen. Werde unser „Gesicht“ für die Android App-Entwicklung von cronn in Bonn oder Hamburg. Neu- und Weiterentwicklung spannender und innovativer Softwarelösungen für Kunden vom coolen Start-up bis hin zum DAX-Konzern (agile Software-Entwicklung, Testing und Dokumentation) mit Android, um mit mobilen Lösungen die digitale Welt von morgen zu prägen Entwicklung eleganter und intuitiver Applikationen für komplexe Funktionalitäten Unterstützung der Fachbereiche bei der Konzeption und Spezifikation der Anforderungen für mobile Anwendungen, auch im Zusammenspiel mit Backend-Funktionalitäten für mobile Endgeräte Kreative Ideen & Lösungen entwickeln und umsetzen, die unsere Projekte voranbringen Du ein Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen hast und mehrjährige Berufserfahrung mitbringst Du gute Kenntnisse der nativen Android App-Entwicklung mit Kotlin, der Android-Plattform, des Android SDKs sowie der Android Design Guidelines, sowie Client-Server-Architekturen mitbringst Zu deinen persönlichen Standards Test-Driven Development, Continuous Integration und Test-Automation gehören Sicherer Umgang mit Buildsystemen und automatisiertem Testen Dich auszeichnen Dir Deutsch und Englisch fließend über die Finger und Zunge gehen Dein Quellcode stets strukturiert und verständlich ist Du kreativ bist und über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verfügst Du ein geborener Teamplayer bist, aber auch eigenverantwortlich arbeiten kannst … dann wollen wir Dich kennenlernen. Wenn Du darüber hinaus noch intensive und fundierte Erfahrungen mit einigen der folgenden Tools, Technologien und Konzepte mitbringst: HTTP, REST, JSON Appium, Espresso Unit-Testing SQL- und NoSQL-Datenbanktypen Reactive Extensions, Dependency Injection, Continuous Delivery, MVVM, MVP Android NDK … dann wollen wir Dich sogar unbedingt kennenlernen! Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Interessanten und herausfordernden Entwicklungsprojekten Einem sehr guten Betriebsklima und Mitarbeiterevents Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen oder in der Hamburger Innenstadt Jobticket in Bonn Teilnahme an Konferenzen oder Veranstaltungen der Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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iOS App-Entwickler (m/w/d)

So. 31.05.2020
Bonn, Hamburg
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns im Backend auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir suchen je einen: iOS App-Entwickler (m/w/d) für die Standorte Bonn und Hamburg Wir bieten Dir eine breite Palette an abwechslungsreichen Aufgaben in einem sich schnell entwickelnden, stark wachsenden Unternehmen. Es erwartet Dich ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen. Werde unser „Gesicht“ für die iOS App-Entwicklung von cronn in Bonn oder Hamburg. Neu- und Weiterentwicklung spannender und innovativer Softwarelösungen für Kunden vom coolen Start-up bis hin zum DAX-Konzern (agile Software-Entwicklung, Testing und Dokumentation) mit iOS, um mit mobilen Lösungen die digitale Welt von morgen zu prägen Entwicklung eleganter und intuitiver Applikationen für komplexe Funktionalitäten Unterstützung der Fachbereiche bei der Konzeption und Spezifikation der Anforderungen für mobile Anwendungen, auch im Zusammenspiel mit Backend-Funktionalitäten für mobile Endgeräte Kreative Ideen & Lösungen entwickeln und umsetzen, die unsere Projekte voranbringen Du ein Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen hast und mehrjährige Berufserfahrung mitbringst Du bereits umfangreiche Praxiserfahrung in der Programmierung für iOS, insbesondere Swift, sammeln konntest und vertraut bist mit der Anbindung von Backend-Systemen (WebServices, JSON, REST) Zu deinen persönlichen Standards Test-Driven Development, Continuous Integration und Test-Automation gehören Sicherer Umgang mit Buildsystemen und automatisiertem Testen Dich auszeichnen Dir Deutsch und Englisch fließend über die Finger und Zunge gehen Dein Quellcode stets strukturiert und verständlich ist Du kreativ bist und über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verfügst Du ein geborener Teamplayer bist, aber auch eigenverantwortlich arbeiten kannst … dann wollen wir Dich kennenlernen. Wenn Du darüber hinaus noch intensive und fundierte Erfahrungen mit einigen der folgenden Tools, Technologien und Konzepte mitbringst: Xcode, Git Core Data, SQLite CocoaPods, fastlane Apple Unit Testing Appium, UI-Tests … dann wollen wir Dich sogar unbedingt kennenlernen! Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Interessanten und herausfordernden Entwicklungsprojekten Einem sehr guten Betriebsklima und Mitarbeiterevents Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen oder in der Hamburger Innenstadt Jobticket in Bonn Teilnahme an Konferenzen oder Veranstaltungen der Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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System-Entwickler (m/w/d) / Software-Entwickler (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Rheinbreitbach
Seit 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Pro­duktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lö­sungen für das Etikettieren und Codieren. Wir suchen Sie alsSystem-Entwickler (m/w/d) / Software-Entwickler (m/w/d)für den Geschäftsbereich MaschinenbauOrt: 53619 Rheinbreitbach / Großraum Köln / Bonn / Koblenz Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung von Software zur Steuerung und zum Datenhandling industrieller Kennzeichnungssysteme. In Ihrer Verantwortung liegt die Bearbeitung von Entwicklungsprojekten: Problemanalyse, Systemspezifikation, Konzept, Programmierung, Validierung und Inbetriebnahme bei Kunden. Sie erstellen Prüfspezifikationen und Dokumentationen für diese Software. Sie erarbeiten Lösungen in interdisziplinären Teams, mit internationalen Kunden sowie Lieferanten. Zur effektiven Bearbeitung der Projekte nutzen Sie Konfigurations- sowie Release-Management. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik / Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Konzeption und Realisierung solcher Entwicklungsprojekte Erfahrung im objektorientierten Applikationsdesign sowie fundierte Kenntnisse in C++ Handhabung von relationalen Datenbanken und sichere Beherrschung von Windows Workstation- und Server-Betriebssystemen Kenntnisse gängiger Übertragungstechniken wie Ethernet bzw. serielle Kommunikation Erfahrungen im Bereich Automatisierungstechnik wünschenswert kreative, genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu zeitlich begrenzten Dienstreisen Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Chance zur Weiterentwicklung Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge
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Executive IT Architect Solution Design & Transition (m|w|d)

Fr. 29.05.2020
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT Architect Solution Design & Transition (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder München. Die Service Line Bund ist Teil der Shared Service Delivery (SSD) und stellt die technischen Lösungen und Beratungsleistungen für Bundesbehörden zur Verfügung. Das Customer Requirement Management nimmt hierbei die Anforderungen des Kunden auf und erarbeitet gemeinsam mit den Architekten die beste Lösung für den Kunden. In dieser Funktion begleiten Sie den Kunden während der gesamten Projektphase bis hin zum Betrieb. Die erfolgreiche Umsetzung in eine funktionsfähige Lösung ist Ansporn zum Erfolg und Kundenzufriedenheit. Sie wirken hierbei  intern in der SSD als auch extern zum Kunden. Analyse komplexer IT-Landschaften und Identifikation von Optimierungspotentialen hinsichtlich Infrastruktur und Betriebsprozessen Konzeption neuer Portfolio-Elemente zur Unterstützung der Digitalisierungsbestrebungen unserer Kunden und Entwicklung von individuellen Lösungsszenarien Technische Beratung der Kunden aus dem Behördenumfeld inklusive Anforderungsmanagement sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Service Lines Erstellung der technischen Angebotsbestandteile sowie Konzeption und Auswahl der Produkte und IT-Plattformen / Lösungen für die Kunden Zielgruppengerechte Präsentation von Lösungen bis zur Geschäftsführungsebene Übernahme der technischen Begleitung von Transformationsprojekten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung sowie mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung als Enterprise Architekt, Principal Consultant oder technischer Projektleiter im Thema Solution Design, Produktmanagement oder PreSales Erfahrung im Anforderungsmanagement samt Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen sowie in der Beratung von Kunden während der Lösungskonzeption Gesamtverständnis von Service Management-Prozessen im Provider- bzw. Systemhausumfeld sowie der Zusammenhänge der eingesetzten Technologien in großen und komplexen IT-Landschaften Hohe kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und internen Serviceeinheiten sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, Meckenheim oder Strausberg, alternativ an einem anderen BWI-Standort bundesweit. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und der Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware für den Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Sehr gute Kenntnisse von MS Exchange (2010-2019) und MS Outlook (2010-2016) Gute Kenntnisse von MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Software-Entwickler / Software-Integrator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Entwicklung und Design von Softwarelösungen basierend auf Kundenwünschen Aufwandsabschätzung der Entwicklungsaufgaben Konzeption, Programmierung und Implementierung von (hardwarenahen) Softwarekomponenten Systematisches, entwicklungsbegleitendes Testen der Software Als Integrator übernehmen Sie die Integration und Über­prüfung der Funktionalität im Gesamtsystem Entwicklungsbegleitende Dokumentation der Lösungen und Ergebnisse Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für neue Technologien Gute Kenntnisse einer Programmiersprache (C/C++, C#, Java, o. ä.) Erste Erfahrung in der hardwarenahen Programmie­rung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lö­sungskompetenz Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duis­burg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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