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Softwareentwicklung: 313 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 300
  • Home Office möglich 195
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Softwareentwicklung

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Für verschiedene Bereiche der Provinzial Rheinland entwickelst Du Software auf Kundenwunsch. Als Experte/Expertin testest, wartest und passt Du Anwendungen regelmäßig an. Du erstellst Konzepte und setzt diese in die Praxis um. Neue Marktentwicklungen und Trends hast Du regelmäßig im Blick. Du interessierst Dich generell für Computer - auch abseits von Internet und Games. Du befasst Dich privat mit Programmierung und/oder dem Zusammenbau von Rechner und Computersystemen. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Du verfügst über das Abitur oder die Fachhochschulreife mit einem Durchschnitt von mindestens 3,0. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung. Ausstattung mit einem Laptop und einem kostenlosen NRW-Ticket. Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage. Top Bezahlung: 1.070€ im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr.
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Full Stack Entwickler Java (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Mit einem Handelsvolumen von über 7,6 Milliarden Euro 2021 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1.200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Full Stack Entwickler Java (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Das Produkt Informations Management (PIM) Team ist der zentrale Ansprechpartner für die technischen Produktinformationen. Wir definieren Standards, welche onlinerelevanten Produktinformationen wir benötigen und steuern die Entwicklung an. Wir sammeln und konsolidieren die Anforderungen der Abnehmer und steuern diese an die Schnittstellen der Daten-/Informationsquellen ein. Wir sorgen dafür, dass den Stakeholder jeweils rechtzeitig die technische Produktinformation zur weiteren Aufbereitung zur Verfügung steht. Diese Herausforderungen stehen an: Konzeption und Design von Applikationen für unsere PIM (Produktinformationsmanagementsystem) Datenstrecken und Lösungen Entwicklung und Betrieb von Applikationen Betreung und Abnahme von Entwicklungen unserer Dienstleister Koordination unserer agilen Entwicklungsaktivitäten (Scrum) Sie haben ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatik Studium Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Java, Apache Spark und Apache Kafka Sie besitzen gute Kenntnisse in den Bereichen Angular, React, Node.js, / Swagger, Microservices Hilfreiche Kenntnisse, die Sie mitbringen, sind Azure Cloud / Kubernetes, Docker
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Frontend-Entwickler (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Du bist sportbegeistert und gehst gerne auf Sportevents? Dann verbinde bei uns Deine Leidenschaft mit Deinem Job! Bei der LMS Sport GmbH, einer Schwestergesellschaft der Reservix GmbH, dreht sich alles um den Verkauf von Tickets, Merchandising und die Verwaltung von Mitgliedern und Sponsorenverträge für unsere Partner:innen aus der 1. Bundesliga bis hin zur Regionalliga. In komplexen wirtschaftlichen Situationen kennen wir nur einen einzigen Standard: die optimale Lösung. UNSERE SOFTWARE-LÖSUNGEN: Software für Profisport-Unternehmen: Ticketing, Merchandising, Mitgliederverwaltung, Warenwirtschaft, CRM, Zugangskontrolle, Sponsorenverwaltung, Auktionen. Innovative E-Commerce-Plattform mit standardisierter Anbindung an alle ERP-Module. Auswahl unserer Partner: FC Augsburg, Union Berlin, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, Rapid Wien, TSV 1860 München, EC Red Bull Salzburg. Für das Büro der LMS Sport GmbH suchen wir ab sofort Mitarbeiter:innen zur Verstärkung unseres Teams.Als Entwickler mit Frontend-Fokus unterstützt Du uns bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Betreuung von Webseiten für unsere Kunden.Zu Deinen Aufgaben gehört die Pflege der Webshops, die die komplexen Prozesse des Ticketings abbilden.Hierbei wirst Du in die Entwicklung unserer bestehenden ASP.NET-MVC-Anwendungen eingebunden.Du behältst unsere Anforderungsprofile im Blick und Du hast Spaß daran, neue Lösungen zu entwickeln.Du bringst in der Frontend-/Website-Entwicklung Berufserfahrungen in der Konzeption und Entwicklung dynamischer Anwendung mit.Zu Deinem Handwerkszeug zählst Du JavaScript / TypeScript und nimmst mit Deinem Know-how in C# und RazorPages sowie dem Umgang mit Git gerne neue Herausforderungen an.Du hast fundierte Kenntnisse in gängigen Web-Entwicklungsframeworks (Bootstrap, Sass, Handlebars, JQuery ...).Du hast Interesse und Erfahrung im Bereich UI/UX-Design.Kreative Kolleg:innen in familiärer Arbeitsatmosphäre.Arbeit in Eigenverantwortlichkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Möglichkeit Dich voll einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln.Flexibles Arbeitsmodell bietet Dir Freiheit und Selbstständigkeit.Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: Bei uns gibt es frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie monatliche Massagetermine (je nach Infektionslage).
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Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)  Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-​Government) Konzeption von Fach- oder IT-​Architekturen für Software-​ und IT-​Systeme für unsere Kunden Beratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-​Architekturen Übernahme eigener Arbeitspakete (z.B. Konzeptionierung und Modellierung von technischen Teilsystemen) und technischer Verantwortung in Ihren Projekten Mitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für Architektur Option zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: IT-​Architektur“ zur Ausbildung von IT-​Architekten: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Software Engineering (Konzeption, Entwicklung, Test) Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung Begeisterung für das Thema IT-​Architekturen und den Wunsch, sich zum IT-​Architekten weiter zu entwickeln Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Architect Microsoft Power BI

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Microsoft Power BI Architect (m/w) Information Technology  in Vollzeit oder Teilzeit   Aktive Mitarbeit in globalen Projekten im Umfeld Datenanalyse und Reporting Konzeption einer Data Warehouse Umgebung im Microsoft Umfeld Realisierung und Projektsteuerung beim Aufbau der Data Warehouse Struktur Anbindung unserer Systeme als Datenquellen für PowerBI an Microsoft Azure Erstellung von PowerBI Berichten, Dashboards, KPIs, Aggregationen Erstellung und Verwaltung der Datenmodelle und Datasets Koordination der globalen und bereichsübergreifenden Power BI Aktivitäten Support der globalen BI Anwender  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Management und Data Analytics Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenarchitektur Umfangreiche Erfahrungen im Microsoft Azure Data Warehouse Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Berichten und Dashboards in Power BI Wünschenswert sind Kenntnisse im Microsoft SharePoint und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständigkeit, Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams    Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Full-Stack Web-Entwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Full-Stack Web-Entwickler (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung individueller Softwarelösungen im labordiagnostischen Sektor Bereichsübergreifendes Schnittstellenmanagement der einzelnen Systeme Konzeption, Weiterentwicklung und Wartung unterschiedlichster Komponenten unserer internen Systeme. Das betrifft Frontend, Backend, Datenbanken und die Infrastruktur für Deployment und Betrieb Überprüfung der Systemsicherheit und bei Bedarf Einleitung sicherheitsrelevanter Maßnahmen Unterstützung und Beratung der Fachbereiche in die neue Systemlandschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich Web Development sowie in der Frontend- bzw. JavaScript-Entwicklung (Note.js) Know How in der Datenbankprogammierung (MYSQL, MSSQL etc.) Kenntnisse im Bereich der Labor- bzw. Praxisinformationssysteme sind von Vorteil Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie Projekterfahrung Eine schnelle Auffassungsgabe, gute kommunikative sowie analytische Fähigkeiten und eine selbstständige organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsmodelle in Voll- oder Teilzeit Die Möglichkeit auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie auf die Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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(Geo-)Informatiker:in als Applikationsmanager:in für Geoinformationssysteme (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Anwendungsbetriebs (an ITIL orientiert) der betreuten Applikationen in enger Abstimmung mit weiteren Dienstleistern:innen. Sie steuern unter anderem im Rahmen von Linientätigkeiten sowie von agilen Projekten Dienstleister:innen, die im Rahmen der Leistungserbringung der betreuten Applikationen eingesetzt werden. Sie optimieren die betreuten Applikationen im Rahmen der IT-Strategie und gestalten den Transformationsprozess der GIS-Systemlandschaft aktiv mit. Sie führen unter anderem (Weiter-)Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Digital Services unter Berücksichtigung neuester ESRI-Technologien durch. Im Bereich des „Asset Managements“ unterstützen Sie die IT und den Fachbereich bei der Umsetzung von GIS-Anforderungen im Zusammenspiel mit dem eigenentwickelten OGE-weiten ADIS Viewer – einer der modernsten und innovativsten GIS-Architekturen der Welt. Im Rahmen von agilen Projekten wirken Sie an der Umsetzung fachlicher und IT-technischer GIS-Anforderungen mit. Sie verantworten unter anderem hierbei alle betriebsrelevanten Belange bis zur erfolgreichen Produktivsetzung der Software. Ihr Hochschulstudium der (Geo-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie bringen erste Berufserfahrung aus den Bereichen Applikationsmanagement, Geoinformationsmanagement, Datamanagement und/oder Big Data mit und verfügen über ein fundiertes Fachwissen hinsichtlich der entsprechenden Entwicklungsmethoden und -tools. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie können zudem Kenntnisse im Umgang und Administration mit unterschiedlichen Geoinformationssystemen (z. B. ArcGIS, Geocortex) und/oder Big Data Architekturen (z.B. SAP HANA) vorweisen. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Applikationsentwickler Jira/ Confluence (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe. Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich IT freut sich auf Ihre Unterstützung als Applikationsentwickler Jira/ Confluence (m/w/d) Betreuung, Programmierung und Entwicklung der Applikationen Jira/ Confluence Wartung, Weiterentwicklung von Systemen/ Schnittstellen sowie Fehlerbehebung Bearbeitung von IT Tickets Evaluierung und Implementierung von Software add ons. Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in IT Projekten und Erstellung von Analysen sowie Anforderungskonzepten im Rahmen des IT Demand –und Changemanagements. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Projektteams Unterstützung und Schulung der internen AnwenderInnen mit Ihrem technischen Wissen Abgeschlossenes Studium der angewandten Informatik oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Jira/ Confluence Kenntnisse in der Umsetzung von Projekten z.B. Workflows, Dashboards in Jira/ Confluence Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Analysefähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit den Werten eines Familienunternehmens Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung (IG Metall Tarif) und zahlreiche betriebliche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (ein Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeitzeit) bei einer 35-Stunden-Woche Mobiles Arbeiten möglich Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Vielfältige Frühstücks- und Mittagsangebote in unserer WITTE-Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sportkurse, etc.) Mitarbeiterrabatte für Waren, Dienstleistungen und Veranstaltungen
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Appentwickler Xamarin (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen.Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche!Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Appentwickler Xamarin (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit In der IT-Softwareentwicklung befassen wir uns mit der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse, der Grob- und Feinkonzeption, Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen sowie der Betreuung bestehender Systeme. Außerdem kümmern wir uns um die Administration der Datenbanken und die Datensynchronisation. Neu- und Weiterentwicklung von Cross-Plattform-Apps auf Basis von Xamarin Mitarbeit an neuen Produktkonzepten durch Planung, Gestaltung und Umsetzung von neuen Features Anwendung von agilen Entwicklungsmethoden Sicherstellung einer hohen Qualität der Apps Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung, ein Studium der Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik / Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrung und Kenntnisse in der Appentwicklung mittels Xamarin Kenntnisse in Java, SQL und von Webservices sind von Vorteil Teamplayer:in mit der Fähigkeit auch selbstständig Aufgaben zu lösen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne, klimatisierte Büros in Essen Weiterbildung: Innovation Friday, Video-Workshops und verschiedene Schulungskonzepte für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Teamzusammenhalt: Grillabende, (digitale) Spieleabende sowie Kicker und Dartautomat Vernetzung: unternehmensweite IT-Summits mit Fachvorträgen, Workshops und Unterhaltungsprogramm Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Java Developer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Entwicklung von innovativen und modernen Softwareprodukten für unsere internationalen Digitalplattformen in einem interdisziplinären Team Mitwirkung in Architekturfragen und Technologie-Auswahl Analyse, Konzeption, Implementierung und Qualitätssicherung von Anforderungen Sicherstellung der Code-Qualität sowie stetige Optimierung der Entwicklungsprozesse Experte rund um Entwicklungsthemen innerhalb unserer agilen Scrum-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung oder eine entsprechende Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java-Frameworks (z.B. Spring Boot, Struts, JSF) und Datenbank-Layern (z.B. Hibernate) Gute Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien (HTML, XML, CSS, JavaScript) Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce und CMS Frameworks wie SAP Commerce oder Adobe Experience Manager Hohe Affinität zur DevOps-Kultur und damit verbunden hohes Interesse an agiler Software-Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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