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Softwareentwicklung: 248 Jobs in Huttrop

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 163
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Softwareentwicklung

Software Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wuppertal
AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und hat sich als Biotech- und Pharmaunternehmen auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert. Das Team der Informationstechnologie stellt täglich sicher, dass den international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung innovative digitale Services zur Verfügung stehen. Das breite Spektrum an Aufgaben und verschiedenste Herausforderungen schaffen bei uns einen spannenden Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Searching for your career booster? Join our team! Software Manager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Verantwortung komplexer IT-Projekte – von der Aufnahme der Anforderungen und Ideen der Fachbereiche bis zur Umsetzung und Einführung Durchführung und Implementierung von Softwareeinführungs- und Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei Software- und Datenbankanwendungen sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen Weiterentwicklung und Administration der Microsoft Azure- und Microsoft-365-Umgebung Steuerung und Mitwirkung bei der Validierung unserer Systemlandschaft und Softwaresysteme Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Prozesse Sicherstellung des IT-Supports und Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden sowie externe Dienstleister Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung von Datenbankanwendungen (u. a. MS SQL Server) Du hast ein Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik Du verfügst über Kenntnisse in der Administration des Microsoft-Azure-Portals sowie von Microsoft 365, einschließlich SharePoint und Teams Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, inkl. MS Access Du hast Interesse an neuen Technologien und hast die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Denken und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Eine hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams in einem internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Eine flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Planung, Koordination und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen sowie deren Dokumentation und Nachverfolgung Mitarbeit bei der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens Verantwortung für die Organisation und Moderation der Geschäftsleitungstermine Ausarbeitung von (strategischen) Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Leitung von und Mitarbeit in strategischen und erfolgskritischen Projekten auf Geschäftsleitungsebene in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Monitoring und Steuerung strategischer Unternehmensprioritäten Analyse und Bewertung von (strategischen) Management-Informationen inklusive Ableitung entsprechender Maßnahmen Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitungsmitgliedern Koordination und Übernahme von Abstimmungen zwischen internen Abteilungen und Teams sowie Konzerneinheiten, Kunden, Partnern und Dienstleistern Verantwortung für die Erledigung übergreifender Tätigkeiten im Konzernumfeld Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer (strategischen) Unternehmensberatung Hohes Interesse an komplexen Fragestellungen sowie Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Konzeptionelle Stärke und Geschick im Umgang mit unternehmenspolitischen- und strategischen Vorgängen im Mittelstand oder im Konzernkontext inklusive Stakeholder-Management Analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Gespür für die Erstellung und Gestaltung aussagekräftiger (Management-)Präsentationen Absolute Loyalität und Integrität im Umgang mit höchst vertraulichen Informationen und Themen Organisationstalent mit sehr gutem zwischenmenschlichen und diplomatischen Geschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und service-orientiertes Auftreten in einem teilweise sehr dynamischen Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Pro-aktive sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Souveräne Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten.   Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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(Senior) Application Integration Developer (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Würzburg
Can you successfully design and build the integration landscape of tomorrow? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As an (Senior) Application Integration Developer you will join one of E.ON's Digital Technology initiatives. This means becoming a key member of a skilled team of Application Integration experts who will lead, shape, transform and Digitize our E.ON businesses across Europe.Your tasks You will analyze and design integration scenarios for various Use Cases across the whole E.ON Group You will design and develop complex integration scenarios and integrate systems and services using our portfolio of integration solutions (focusing on MuleSoft) You will continuously evaluate and improve the development process You will review and analyze solution designs and development to ensure that Group standards are met and the design integration scenario fits into the overall integration architecture You will work with various stakeholders in and out of feature teams and projects, building state of the art integration scenarios You will use your Experience and knowledge across the entire Lifecycle, train teams and share your knowledge for a better together Your profile You have several years of proven experience within the area of enterprise integration You have proven knowledge of technologies (e.g., Java, JSON, XML, REST / SOAP) and integration solutions (e.g., API, ETL, ESB) You have proven experience and knowledge on MuleSoft Anypoint Platform (CloudHub, Anypoint Studio, Monitoring, etc.) or similar platforms like WSO2, Tibco, etc. You have proven experience of Agile methodology, as well as design thinking with the ability to gather and collect requirements from end-users and translate them into a design/code You are a team player combined with a proactive attitude You have excellent German and English communication skills (written & spoken); additional EU languages will be a plus You are willing to travel across Europe Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Java Developer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Entwicklung von innovativen und modernen Softwareprodukten für unsere internationalen Digitalplattformen in einem interdisziplinären Team Mitwirkung in Architekturfragen und Technologie-Auswahl Analyse, Konzeption, Implementierung und Qualitätssicherung von Anforderungen Sicherstellung der Code-Qualität sowie stetige Optimierung der Entwicklungsprozesse Experte rund um Entwicklungsthemen innerhalb unserer agilen Scrum-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung oder eine entsprechende Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java-Frameworks (z.B. Spring Boot, Struts, JSF) und Datenbank-Layern (z.B. Hibernate) Gute Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien (HTML, XML, CSS, JavaScript) Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce und CMS Frameworks wie SAP Commerce oder Adobe Experience Manager Hohe Affinität zur DevOps-Kultur und damit verbunden hohes Interesse an agiler Software-Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Softwareentwickler COBOL Mainframe (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie gestalten unseren gemeinsamen Erfolg durch moderne Softwarearchitekturen und die Einbringung attraktiver Ansätze und Technologien in einer anspruchsvollen hochverfügbaren Anwendungslandschaft. Sie implementieren performante geschäftskritische Anwendungen, angefangen bei der Businesslogik inkl. Datenzugriff im Backend über APIs zur Einbindung von Fremdsystemen bis hin zum User Interface im Frontend. Sie optimieren vorhandene Systeme weiter und begleiten den Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zur finalen Realisierung und Qualitätssicherung. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und den internen Fachabteilungen. Sie verfügen bereits über langjährige, umfassende Erfahrung in der Entwicklung von COBOL-Anwendungen für den Batch- und Online-Betrieb im IBM-Mainframe Umfeld. Erste Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken (Oracle) und weiteren Programmiersprachen bringen Sie mit. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, ein analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, einem sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche, flexiblen Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrungen sammeln. Sie lernen unsere eingesetzten Technologien und Dienste kennen und stehen im ständigen Austausch mit anderen IT-Teams. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und fördern neben einer individuellen Einarbeitung Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung bieten kann, sind eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag. Wir bieten eine zeitliche und räumliche Flexibilisierung der Arbeitsorganisation im Rahmen von mobiler Arbeit.
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Cobol / C# / C/.net - (Senior) Application Design Analyst im Bereich Risk Regulatory Development (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere IT - die TARGO Technology GmbH - suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns innovative Applikationen und Dienstleistungen entwickeln, um uns und unsere Kund*innen sicher nach vorn zu bringen. Sie genießen flache Hierarchien, können Ihre Ideen einbringen und die Zukunft des Kernbankensystems aktiv mitgestalten. Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen an herausfordernden IT-Projekten Analysieren und erweitern bestehender Software-Systeme und Applikationen in einem heterogenen, komplexen IT-Systemumfeld basierend auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2 etc Softwareentwicklung mit COBOL für Mainframe Software, C# für Webentwicklung und den Datenbanksystemen DB2 und Oracle Abgeschlossenes Studium der praktischen / angewandten Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Sicherer Umgang mit Datenbank Management Systemen, vorzugsweise ORACLE, MS-SQL und DB2 und den dazugehörigen Datenbank-Sprachen und Tools (z.B. PL/SQL, APEX, SSAS) Kenntnisse in ETL und im Bereich SAP BODS, SSAS Cubes, DAX queries Erfahrungen in der Datenbank Modellierung und generelle Konzeptionierung von IT Prozessen Umgang mit UNIX Systemen und die Programmierung von Shell-Scripten Erfahrungen im IT Projektmanagement Analytisches und strategisches Denken Systematische, methodische und lösungsorientierte Herangehensweise Gute englische und wünschenswerter Weise auch gute deutsch und /oder französische Sprachkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert, so können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Junior Softwareentwickler/Programmierer C/C#/Java (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere IT - die TARGO Technology GmbH - suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns innovative Applikationen und Dienstleistungen entwickeln, um uns und unsere Kund*innen sicher nach vorn zu bringen. Sie genießen flache Hierarchien, können Ihre Ideen einbringen und die Zukunft des Kernbankensystems aktiv mitgestalten. Gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen arbeiten Sie an Software-Lösungen im Microsoft Systemumfeld für die TARGOBANK. Die Bandbreite der Projekte reicht von Frontend-Anwendungen in C/C# oder Java als auch auf anderen Plattformen im Bereich von Internet und Apps. Zudem analysieren und erweitern Sie bestehende Softwaresysteme und Applikationen. Dazu arbeiten Sie auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2, TSO sowie in MS Windows und UNIX/LINUX basierten Environments. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der praktischen/angewandten Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Berufserfahrung in unterschiedlichen Vorgehensmodellen, z.B. aus relevanten Praktika. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Lösungsansätzen für immer neue Fragestellungen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie handeln lösungsorientiert. Bei der TARGOBANK finden Sie Ihr berufliches Zuhause. Unsere Teams sind durchlässig, so dass Sei sich inhaltlich vielfältigen Aufgaben stellen können. Sie arbeiten mit einem internationalen Team, dem Development ebenfalls im Blut liegt. Wir helfen Ihnen über interne und externe Weiterbildungsträger dabei, sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig weiterzuentwickeln – sowohl fachbezogen als auch überfachlich. Wir bieten Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Und dazu eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge für einen beruhigten Blick in die Zukunft. Sie arbeiten an einem zentral gelegenen Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof, sehr gut erreichbar und nahe der City.
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Softwareentwickler (m/w/d) ERP/VDB

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Softwareentwickler (m/w/d) ERP/VDB Kennziffer: pv-it-5-2022 Start: ab sofort Sie sind für die Programmierung von kaufmännischen Anwendungen (VDB) und von Schnittstellen zu internen/externen Systemen zuständig Sie verantworten die Qualitätssicherung (Wartung und Pflege) der Anwendungen Sie führen die Dokumentation der Entwicklungen/Anwendungen Sie wirken bei der Abnahme und Implementierung der Anwendungen mit Sie helfen bei der Planung von Projekten, sowie der Erstellung und Abstimmung von fachlichen Lösungsansätzen mit Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben des Sarbanes-Oxley-Act sicher Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben Erfahrung mit der Architektur der IBM iSeries / AS400 Sie haben Erfahrung in den bei uns eingesetzten Programmiersprachen Cobol / Free RPG und SQL Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Development ERP vorweisen Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität Sie haben gute Englischkenntnisse Sie sind ein proaktiver Teamplayer mit Kommunikations-, Organisations- und Koordinationstalent Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbständig Wir sind ein Top-Arbeitgeber mit 100 Jahren Tradition in ganz Deutschland und Teil eines internationalen Konzerns  Als Teil dieses globalen Unternehmens gibt es vielfache Möglichkeiten für internationale Zusammenarbeit Wir pflegen eine wertschätzende Kultur für Mitarbeiter und Kunden Wir bieten einen Great Place to work mit modernen Arbeitsmitteln, die Ihnen als Mitarbeitende der Zentrale auch das mobile Arbeiten ermöglichen Freuen Sie sich auf ein kollegiales & dynamisches Team mit starkem Zusammenhalt Als Mitarbeitende erhalten Sie Personaleinkaufspreise auf unser eigenes Produktsortiment Zusätzlich sind wir Partner von Coporate Benefits und bieten dadurch Zugang zu weiteren attraktiven Rabatten Sie lieben Fahrräder oder eBikes? Als konkreten Beitrag zur Umwelt können Sie über uns ein Fahrrad zu günstigen Konditionen leasen Wir legen Wert auf Fort-& Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unterstützen durch umfassende Trainings- und Entwicklungsprogramme Unser Standort ist sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Auto gut zu erreichen – selbstverständlich mit kostenlosen Parkplätzen! Die Benefits der Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teambuildingmaßnahmen – wir sind für jeden Spaß zu haben Urlaubsreif? Wir bieten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld für die perfekte Urlaubsgrundlage an
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C++ Softwareentwickler / Software Developer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
C++ ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen C++ Softwareentwickler / Software Developer (m/w/d) . Neu- und Weiterentwicklung von Software Schnittstellenentwicklung für vor und nachgelagerte Systeme sowie Peripherie Konzeptionierung und testgetriebene Umsetzung (TDD) von Applikationen Arbeiten in agilen und selbstorganisierten Teams (Scrum und Kanban) an abwechslungsreichen Aufgaben Continuous Deployment, Continuous Integration und Delivery Dokumentation und Qualitätssicherung Abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Frameworks sowie im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MySQL) und/oder NoSQL Sicherer Umgang mit der Programmiersprache C++ Erfahrungen in der WebService-Programmierung Erfahrungen mit anerkannten und modernen Anwendungsframeworks wünschenswert (wie bspw. Boost, QT, GSL?) Nice to have: C# /JavaScript /HTML /CSS / CUDA/ OpenCL/ OpenGL Erfahrungen Vertrautheit mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (z. B. Scrum) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Ihre Leidenschaft liegt darin, Ideen in Applikationen umzuwandeln, die daran ansetzen Endnutzern das Leben zu vereinfachen und sie in ihren Bann zu ziehen? Sie möchten diese Fähigkeiten als Entwickler von Apps unter Beweis stellen und sich beruflich weiterentwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d). Konzeption, Design und (Weiter-)Entwicklung von Applikationen Weiterentwicklung und Optimierung bereits existierender Applikationen sowie die Sicherung der Qualität Erstellung von User-Interfaces und Interaktionskonzepten Anforderungsanalyse und Machbarkeitsstudien für innovative Apps Durchführung von Funktionalitätstests sowie technische Dokumentation Planung und Implementierung neuer Module und Features sowie die Anbindung von Schnittstellen und Datenbanken Optimierung bestehender Code Architekturen sowie Verbesserung der Usability Wartung der Continuous Delivery-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung nativer Apps Erfahrung mit Frontendtechnologien HTML5, CSS3, JavaScript Praktische Erfahrung mit der Anbindung von REST-APIs Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Kenntnisse hinsichtlich Continuous Deployment bzw. Test Driven Development Prozessen Sicherer Einsatz von Versionsverwaltungstools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der App-Entwicklung Leidenschaft für neue Technologien sowie starkes Interesse an mobilen Innovationen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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