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Softwareentwicklung: 83 Jobs in Kirchdornberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Softwareentwicklung

IT-Anwendungsentwickler (m/w/d) SAP PP

So. 26.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres SAP-Teams. Das Team entwickelt Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, betreibt diese und entwickelt sie stetig weiter. Hierzu zählen die klassischen SAP-ERP-Module FI, CO, SD, MM, QM, PP, PM sowie Systeme wie S/4HANA, BW, BPC, EWM und GTS, aber auch Cloud-Lösungen wie SAP Sales oder Concur. IT-Anwendungsentwickler (m/w/d) SAP PP Konzeption und Realisierung von Prozessen im Produktionsumfeld durch ABAP-Entwicklung Analyse und Optimierung bestehender Prozesse, Behebung von Störungen sowie Performancetuning Testen neuer Abläufe und Funktionen sowie Unterstützung bei der Anbindung und beim Test neuer Anlagen Eigenständige Umsetzung von Anforderungen und Projekten sowie 2nd Level Support Betreuung des Fachbereichs sowie Vorbereitung und Durchführung von Key-User-Schulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der ABAP-Entwicklung, insbesondere im OO-Umfeld Erfahrung aus der industriellen Produktion bzw. Fertigung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit der SAP-IDoc-Technologie Know-how bezüglich der ERP-Logistik-Module SD, MM sowie LO-VC (Variantenkonfiguration) von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit Englischkenntnisse Hohes Engagement, Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständige, sorgfältige, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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IT Anwendungsbetreuer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei- Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unserenWettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushaltein Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbst bestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich.  Du stellst den Betrieb der betreuten JAVA Anwendungen sicher. Bei Störungen analysierst du die Fehler und sorgst für Lösungen Du betreust und berätst die Fachbereiche in allen Fragenstellungen zu den betreuten Anwendungen. In Projekten arbeitest du an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Anwendungen mit. Dabei gehört die Koordination und Durchführung von technischen Tests genauso zu deinen Aufgaben wie die Planung von Releases Du treibst die Digitalisierung von Prozessen und die Automatisierung von Jobabläufen voran. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine adäquate Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren IT-Umfeld. Basis-Know-how in der Softwareentwicklung (JAVA) wünschenswert. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Du verstehst dich als Dienstleister Teamfähigkeit und Humor. Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Softwareentwickler - Frontend (m/w/d)

So. 26.06.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei- Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unserenWettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushaltein Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbst bestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich.  Konzeption, Design und Entwicklung moderner IT-Anwendungen im Logistik-Umfeld Verantwortung für neue IT-Lösungen - vom ersten Konzept bis hin zum Roll-Out Entwicklung von Web Applikationen im Preact/React Umfeld Laufende Optimierung und aktive Weiterentwicklung von Anwendungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an individueller Gestaltungsmöglichkeit Konstruktives Arbeiten im Scrum-Team Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Unternehmen einer global agierenden Firmengruppe Erfahrung in der Entwicklung in CSS3 und Preact/React Erfahrungen in der UI/UX Gestaltung und im Design von Oberflächen Gute Kenntnisse in modernen Web- und Server-Architekturen Erfahrungen der Frontendentwicklung im Zusammenspiel von Java SE / EE von Vorteil Selbstständige, motivierte Arbeitsweise Begeisterung für kundenorientierte Lösungen Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Webapplication Architekt / System Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Köln, Hamburg, München
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Webapplication Architekt / System Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Köln, Hamburg oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst dynamisch skalierbare, hoch verfügbare und sichere Architekturen für Enterprise Content Management Systeme oder sonstige Web-Anwendungen auf Basis von Kundenanforderungen Du beobachtest technische Markttrends und Weiterentwicklungen Du berätst unsere Kunden und die Entwicklungsteams zu DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment und etablierst diese Du bist verantwortlich für die Durchführung von Migrationen und Betrieb von Anwendungen in Cloud Infrastrukturen Du bist die zentrale Ansprechperson für deine Kunden in Bezug auf die Leistungserbringung für die vereinbarten Services und deren Weiterentwicklung Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung? Du bringst Praxiserfahrung in Private und Cloud Ökosystemen mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Administration von JAVA-Anwendungen oder Enterprise Content Management Systemen (z.B. CoreMedia oder Firstspirit)? Du verfügst über ein hohes Maß an analytischer und strategischer Denkweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein? Kundenorientierung, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich? Du arbeitest gerne im Team und möchtest dienstleistungsorientiert arbeiten? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Es warten langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte auf dich, für deren Erfolg du entscheidend bist Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Rahmenbedingungen (Arbeitszeit und -ort), die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein extrem breites Spektrum an Möglichkeiten an (z. B. ein umfangreiches Angebot an Online- und Offlineschulungen) Wir bieten dir eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Benefits für Mitarbeitende und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Dresden, Mainz, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen, Augsburg, Regensburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte:in für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Linux Administrator (m/w/d) im Fachbereich Server-Infrastruktur für unseren Standort in Gütersloh, Leipzig oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Betrieb und Weiterentwicklung einer komplexen Server-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Linux Fachübergreifende Fehleranalyse und Ermittlung methodisch versierter Lösungen im Kontext einer Linux Infrastruktur Installation, Betrieb und Support der Systeme sowie Dokumentation technischer Sachverhalte Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Eigenverantwortliche Bearbeitung schwieriger und komplexer Aufgabenstellungen Bearbeitung von Service-Requests und -Incidents im Tagesbetrieb und Kommunikation mit dem Kunden auf fachlicher Ebene Mitarbeit in der 24×7 Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration im Linux- und Cloud-Umfeld Praktische Erfahrung oder Grundkenntnisse mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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System Engineer / Linux (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System Engineer / Linux (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Leipzig oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Betrieb und Weiterentwicklung einer komplexen Server-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Linux Fachübergreifende Fehleranalyse und Ermittlung methodisch versierter Lösungen im Kontext einer Linux-Infrastruktur Installation, Betrieb und Support der Systeme sowie Dokumentation technischer Sachverhalte Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Eigenverantwortliche Bearbeitung schwieriger und komplexer Aufgabenstellungen Bearbeitung von Service-Requests und -Incidents im Tagesbetrieb und Kommunikation mit dem Kunden auf fachlicher Ebene Mitarbeit in der 24×7 Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration im Linux- und Cloud-Umfeld Praktische Erfahrung oder Grundkenntnisse mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Trainee Software Entwicklung (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Software Entwicklung (m/w/x) wirst Du Teil unseres neuen ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem  01.10.2022 an unseren Standorten in Harsewinkel, Gütersloh oder Hamburg unsere komplexen und hoch modernen Digitalisierungs- und Softwareentwicklungsprozesse kennen. Während Deines 18-monatigen Traineeprogramms hast Du unter anderem die Möglichkeit, im Rahmen von wechselnden Stationen, tiefe Einblicke in die Aspekte moderner Softwareentwicklung sowie des Betriebs in der Cloud und damit verbundener verschiedenster Rollen zu erlagen. Entwickle Dich durch diese verschiedenen Eindrücke mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter, damit Du für Deine Expertenkarriere bei uns gerüstet bist. Als Teil unserer Teams eignest Du Dir tiefgehende Inhalte der Softwareentwicklung und Architektur an Du schaffst innovative neue Kundenlösungen, entwickelst bestehende Systeme weiter und sorgst mit Hilfe von Automatisierung für einen reibungslosen Betrieb Du konzeptionierst und entwickelst Web-Applikationen (u.a. Java, .NET, JS/TS, NPM, Maven) in spannenden, globalen Projekten Du lernst die Automatisierung von  Deployments, Provisionierung und Konfiguration von Cloud-Instanzen (u.a. AWS, Azure, Terraform, Docker, Kubernetes) kennen und wendest Methoden (z. B. Scrum, Kanban, CI/CD, Testautomatisierung, GitOps) an Du hast Dein Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge, erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor)  Du teilst unsere Leidenschaft für Tech-Themen und hast idealerweise durch erste Berufserfahrung, Praktika o.ä. ein Bewusstsein für Kunden- und Qualitätsorientierung erlangen und zeigen können  Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, teilst unsere Hands-on-Mentalität und bist ein absoluter Teamplayer  Gerne präsentierst Du die Ergebnisse Deiner Arbeit dem Team oder Kunden   Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und globale Arbeit mit  Du bist motiviert und hast Interesse an gelegentlichen Dienstreisen zu Kundenterminen oder zwecks Förderung der Zusammenarbeit mit Teams an anderen Standorten Einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, welche unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglicht Verschiedene Networking-Veranstaltungen, auf denen Du Dich mit anderen Trainees zu Euren Erfahrungen austauschen kannst und gleichzeitig Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt aufbaust Die Möglichkeit, an globalen Projekten mitzuarbeiten Den Aufbau von Kontakten aus verschiedenen Bereichen, um unser Zusammenwirken von 250 Experten für digitale Lösungen weiter zu fördern Die Förderung Deiner Skills sowie die Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu fachlichen Trainings, um Dein Know-how stetig zu erweitern Hybride Arbeitsmodelle (z.B. Mobile Office), eine moderne, cloudbasierte IT-Umgebung, vergünstigte Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkurse und Bertelsmann Mitarbeiterrabatte Dein People Lead begleitet Dich persönlich und organisatorisch und Du erhältst fachliche Einarbeitung und Hilfestellung durch Deinen Mentor und Dein Team
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Softwareentwickler:in / Anwendungsentwickler:in

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Softwareentwickler:in / Anwendungsentwickler:in Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Wir sind die Schüco Digital GmbH. Wir erkennen frühzeitig die digitalen Trends in der Metallbaubranche und entwickeln dafür digitale Lösungen – das ist unser Auftrag. Als Tochter der Schüco International KG sind wir mehr als nur ein Software-Lieferant, wir sind der zuverlässige Partner für digitale Vorgänge in den Metallbaubetrieben. Mit unserer Software SchüCal bilden wir als Serviceführer die gesamte Kette der digitalen Prozesse ab: von der Planung bis zur Baustelle! Konzeption, Design und Entwicklung neuer technischer Softwarelösungen für unsere Metallbaubranchenlösung SchüCal Wartung und Weiterentwickelung bestehender Lösungen und Technologien Planung und Durchführung von Entwicklungs- und Integrationstests Mitarbeit in agilen interdisziplinären Teams Intensive Einarbeitung in bestehende Projekte und Technologien Du hast Informatik studiert, eine Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder bist Quereinsteiger:in Du hast Erfahrung in der Anwendung objektorientierter Programmiersprachen, insbesondere C++, C# und Java Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Begeistere uns mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und deiner Teamorientierung Deinem Verantwortungsbewusstsein und deiner Freude an einer Tätigkeit in einem agilen Umfeld Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3 Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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