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Softwareentwicklung: 27 Jobs in Landau in der Pfalz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
Softwareentwicklung

Frontend Developer (f/m/div.)

Di. 25.01.2022
Rülzheim, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Berlin / Frankfurt / StuttgartSie konzipieren und implementieren Web-Frontends in verschiedenen Projekten.Sie arbeiten am gesamten Entwicklungszyklus: Ideenfindung, Prototyping, Implementierung, Test und Deployment mit.Sie arbeiten mit anderen Entwicklern (m/w/div.), UX/UI Teams, Product Managern eng zusammen.Die Wahrung der SW-Qualität z.B. durch Clean Coding, Test Driven Development, Pair Programming etc. und auch die Verfolgung von Trends, Architekturen, neuen Technologien gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.In Kundenprojekten haben Sie eine beratende Funktion.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team, selbständige Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung und Kenntnisse: Kenntnisse in mindestens einem Frontend-Framework (z.B. React, Vue.js, Angular) und in HTML, CSS, JavaScript, Kenntnisse in oder Interesse an UX/UI Design, Grafikdesign, Prototyping (z.B. mit Adobe Xd/Illustrator, InVision, Figma, Sketch), Grundkenntnisse in Responsive Web Design, Accessibility, PWAs, Cross-Platform Development, Technologieoffenheit und Bereitschaft, neue Programmiersprachen und Tools in kurzer Zeit zu lernen und einzusetzenAusbildung: absolviertes Studium aus dem MINT-Bereich oder eines vergleichbaren StudiengangesSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Analyst & Software Test Engineer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neustadt an der Weinstraße, München
BUSINESS ANALYST & SOFTWARE TEST ENGINEER (M/W/D) Neustadt an der Weinstraße oder München Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Wir kümmern uns um die Softwareentwicklung im Home-Bereich und sind erster Ansprechpartner in der Anforderungsanalyse sowie internen Softwarequalitätssicherung. Für unsere eigenentwickelte Anwendung HRD stehen wir mit unserem Fachwissen hausintern als Berater zur Verfügung. IHRE VERANTWORTUNG Analyse, Abstimmung und Beschreibung von fachlichen und technischen Anforderungen an hausintern entwickelte Software Lösungen (Requirements Management) Mitwirkung bei der Releaseplanung (Change und Release Management) Mitarbeit und Beratung bei der Umsetzung neuer IT-gestützter Prozesse im Unternehmen Mitarbeit im Second Level Support (Fachfehler/ Lösungen) Schulung und Unterstützung der Anwender im Bereich hausintern entwickelter Software-Lösungen Unterstützung der Vertriebsabteilung bei Kundenterminen Begleitung der Software Entwicklungsphase Begleitung und Organisation von Software-Qualitätssicherungsmaßnahmen (Software Quality Management) Überwachung von Anforderungen und Fehlern (Incident Management) Abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium (Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Requirements Management oder Software Quality Management Sehr gute Kenntnisse im Bereich QS und/ oder Software Testing Kenntnisse in Test-Automatisierung Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Prozesse und Umsetzung fachlicher Vorgaben in Lasten- und Pflichtenheften Sehr gute Windows- und Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
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Software Architekt (m/w/d) für Batteriemanagementsysteme (BMS)

Di. 25.01.2022
Landau in der Pfalz
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Software Architekt (m/w/d) für Batteriemanagementsysteme (BMS) Automotive Controls, Landau in der Pfalz "Passion for Innovation" - Sie entwickeln innovative Produkte für die Automobilindustrie. Wofür? An unserem Standort in Landau entwickeln wir Komponenten für Hochstromapplikationen, Batterie- und Energiemanagementsysteme, autonomes Fahren und Neues für zukünftige Fahrzeuge im Nieder- und Hochvoltbereich. Erarbeitung von Softwarearchitekturen für einzelne BMS Produkte sowie produktübergreifende BMS Lösungen Erarbeitung einer Software Architektur auf Basis von Requirementvorgaben durch den Kunden Diskussion von Lösungsalternativen mit verschiedenen Stakeholdern Dokumentation der Architekturen sowie der Kommunikationsschnittstellen Sicherstellung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Teamkolleg*innen Begeisterung für Batteriemanagementsysteme und deren zukünftigen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Informatik Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Softwaresystemen mit sehr gutem Systemverständnis Kenntnisse über Software für Batteriemanagementsysteme und Software in der Automobilbranche Sicherer Umgang mit Automotive SPICE Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude, hohe Eigeninitiative und Spaß am Engagement für die Zukunft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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DevOps Engineer (f/m/div.)

Di. 25.01.2022
Rülzheim, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Berlin / Frankfurt / StuttgartSie konzipieren, implementieren und warten Pipelines und Entwickler-Plattformen für Continous X / DevOps im Cloud- und im Embedded-Umfeld.Sie binden vorhandene Werkzeuge an Continuous X / DevOps Pipelines unter Beachtung der funktionalen Sicherheit an.Sie erstellen Dashboards für Entwicklungsteams zur Darstellung von DevOps-Metriken.Sie beraten und unterstützen Projekte beim optimalen Einsatz von Werkzeugen nach DevOps / Continuous X. Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine selbständige, genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung und Know-How: praktische Erfahrung im Umfeld Continuous X / DevOps (Kenntnisse gängiger Build-Server, Git, Artefacte-Management und weiterer Werkzeuge des DevOps), Erfahrung in der Entwicklung von Skripten in den Programmiersprachen Groovy, Python oder Go, Kenntnisse in Docker, Kubernetes und Helm von VorteilAusbildung: absolviertes technisches Studium oder einen vergleichbaren AbschlussSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Akademische Softwareentwicklerin / Akademischer Softwareentwickler (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab sofort zunächst befristet für zwei Jahre eine/einen Akademische Softwareentwicklerin / Akademischer Softwareentwickler (w/m/d) Das Steinbuch Center for Computing (SCC) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung am KIT und Zentrum für datenintensives Rechnen und die Analyse großskaliger Daten mit hoher nationaler und internationaler Sichtbarkeit sowie ein innovativer und agiler IT-Serviceprovider im KIT - kurz das Informationstechnologie-Zentrum des KIT. Die SCC-Abteilung Scientific Data Management (SDM) ist verantwortlich für das Management, die Speicherung, die Verarbeitung und Archivierung von großskaligen Datenmengen (> 150 PetaByte) aus unterschiedlichsten Wissenschaftsdisziplinen (z.B. der Teilchenphysik, der Klimaforschung, der Materialforschung, der Energieforschung) in einer top-modernen aber auch komplexen IT-Umgebung. Zur Verstärkung unseres Teams aus Fachspezialisten/innen suchen wir speziell eine/n Softwareeentwickler/in für den Aufgabenbereich Veröffentlichung von großen Datenmengen. Bearbeitung der Software-Entwicklungsaufgaben für Front- und Backend im Projekt "Publikation großer Datenmengen in RADAR4KIT". Dies beinhaltet die Softwareentwicklung für den RADAR4KIT Uploader, einer Datenimportfunktion und die Anbindung an Infrastrukturen wie bwDataArchive, LSDF und Datenbanken am SCC Administration von Linux-Servern, inkl. angebundener Datenbanken und Archivsysteme Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise sowie das Interesse, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) in den Bereichen Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar Erfahrung in der Softwareentwicklung Ausgeprägte Fähigkeiten und Erfahrungen in mindestens einer modernen Programmiersprache oder Scriptsprachen (z. B. Python, Ruby, PHP) auch mit Software-Entwicklungswerkzeugen Erfahrung in Betrieb und Administration von IT-Diensten sowie Linux-Kenntnisse Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, die Fähigkeit, sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten Darüber hinaus sind wünschenswert: Sicherer Umgang in den Sprachen Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Erfahrungen in Tape-Speichersystemen und im Forschungsdatenmanagement sind erwünscht Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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DevOps-Engineer Healthcare (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie binden vorhandene Werkzeuge an Continuous Integration / DevOps Pipelines an, unter Beachtung von Healthcare-spezifischen Entwicklungs- und Sicherheitsstandards.Sie konzipieren, implementieren und warten Pipelines und Entwickler-Plattformen für CI/CD im Cloud- und im Embedded-Umfeld.Sie erstellen Dashboards für Entwicklungsteams zur Darstellung von DevOps-Metriken.Sie unterstützen Healthcare-Projekte beim Einführen und Verwenden von modernen Entwicklungstools und beim Optimieren von Pipelines.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine selbständige, genaue, analytische Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten.Begeisterung: Interesse am Bereich Healthcare.Erfahrung und Know-How: praktische Erfahrung im Umfeld von CI/CD und DevOps (Kenntnisse gängiger Build-Server, Git, Artefakt-Management und weiterer Werkzeuge des DevOps) sowie Erfahrung in den Programmiersprachen C++ oder Java, oder bei der Erstellung von Skripten in Groovy oder Python. Von Vorteil sind Kenntnisse in Docker, Kubernetes und Helm.Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenAusbildung: absolviertes technisches Studium oder vergleichbarer AbschlussFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS

Fr. 21.01.2022
Schwarzenbek, Dahn, Leingarten, Markdorf (Baden), Dettelbach, Hildesheim, Siegen, Sindelfingen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS Standort: Leingarten, Schwarzenbek, Dahn, Sindelfingen, Markdorf, Hildesheim, Siegen, Homeoffice, DettelbachGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie sind für die Entwicklung von Warehouse Management Systemen und Software zur Steuerung von logistischen Prozessen auf Basis unserer K.Motion PMS Softwareprodukte für nationale und internationale Kunden zuständig Dabei führen Sie fachlich ein Projektteam, das sich kundenbezogen zusammensetzt Ihr Aufgabenfeld umfasst von der Konzeptphase über die Programmierung und Tests bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden die ganze Bandbreite der Softwareentwicklung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder einer verwandten Fachrichtung) mit Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen (bevorzugt in Delphi oder C#) und SQL Sie bringen gute Kenntnisse im Datenbanksystem Oracle mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und reisebereit im In- und Ausland Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz  Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Intensive Einarbeitung in die K.Motion PMS Software Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Qualitative Arbeitsplatzausstattung Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, bAV, u.v.m.)
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Softwarearchitektin / Softwarearchitekt (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab sofort, befristet bis 30.09.2026, eine/einen Softwarearchitektin / Softwarearchitekten (w/m/d) - für das technische Metadatenmanagement -Die nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) soll die Datenbestände von Wissenschaft und Forschung systematisch erschließen, nachhaltig sichern und zugänglich machen. Sie wird als vernetzte Struktur eigeninitiativ agierender Konsortien aufgebaut. In NFDI-MatWerk wird eine zuverlässige digitale Plattform für die Material- und Nanowissenschaften aufgebaut, welche die digitale Repräsentation von Werkstoffdaten und spezifischer Metadaten ermöglicht. Für die Forschenden werden Dienste zur einfachen Speicherung, gemeinsamen Nutzung, Suche und Analyse von Daten und Metadaten entwickelt und zur Verfügung gestellt. Weiterhin sollen über Deutschland verteilte Daten aus den wissenschaftlichen Gruppen über eine wissensgraphbasierte Infrastruktur so angesprochen werden können, dass schnelle und komplexe Suchanfragen und Auswertungen möglich werden. Im Rahmen von NFDI-MatWerk entwickeln wir neue Technologien, Daten­repositorien und Metadatenmanagement zur Handhabung von Forschungsdaten. Wir benötigen Sie, um die Software für diese innovativen Werkzeuge und Dienste für die Bedarfe der Materialwissenschaften zu entwickeln. Weiter beteiligen Sie sich an der Lehre (Anleitung von Studenten). Ihre Ergebnisse werden Sie in Fachmagazinen veröffentlichen und auf Tagungen präsentieren.über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) im Bereich Informatik, Naturwissenschaften oder Material- / Nanowissenschaften. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java mit. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung in den Bereichen des technischen Daten- und Metadatenmanagements sowie sehr gute Präsentations- und Publikationsfähigkeiten. Sie denken strategisch, kreativ und zielorientiert und haben eine proaktive Arbeitsweise, die Sie in einem genauso arbeitenden Team einbringen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache (Wort/Schrift) runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Machine Learning & Artificial Intelligence Engineer (f/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Rülzheim
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Frankfurt / Lollar / StuttgartSie arbeiten bei Kundenprojekten in der Entwicklung mit und begleiten den gesamten Entwicklungsprozess von der Problem- bzw. Anforderungsanalyse, Entwurf von kognitiven Software-Architekturen, Funktionen über Programmierung bis hin zu Review, Integration, Test und Qualitätssicherung.Die Implementierung, das Review und die Evaluierung von Machine Learning und Natural Language Processing Methoden und auch das Vorantreiben der Entwicklung neuer Algorithmen und deren Anwendungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie bringen Ihre Erfahrungen mit Root Cause Analysis, Zeitreihen/Regression, Klassifikation, Few-shot learning, federated learning oder multikriterieller Optimierung aktiv mit ein.Die Möglichkeit der Übernahme von Projektverantwortung bei entsprechender Erfahrung besteht.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Freude an der Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte analytische Denkweise, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrung und Kenntnisse: Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Promotion wünschenswert, spezifische Kenntnisse und Erfahrung mit Data Analytics und Methoden der Künstlichen Intelligenz, inklusive Neuronaler Netze (Deep und Shallow), Natural Language Processing / Understanding sowie Knowledge Graphs, Erfahrung in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Themenumfeld Big Data, Internet of Things, Data Analytics und Machine Learning; idealerweise auch mit relevanten Cloud-Technologien, sehr gute Programmierfähigkeiten (C++, Python, Java, C, o.ä.) mit Erfahrung in Best Practices der SoftwareentwicklungAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare naturwissenschaftlich-technische StudiengängeSprachen: Gute Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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.NET software developer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Speyer
PM-International AG is an European family business with 28 years of market success in the distribution of high-quality products for health, wellness and fitness. With our self-developed nutritional supplements and cosmetic products under the FitLine® brand, we deliberately focus on the premium segment as well as on innovative product concepts. As a continuously expanding international group of companies, we are represented by our own subsidiaries in more than 40 countries around the globe and have already received several awards for our solidity, financial strength, employee management and innovative character. At the same time, the PM-International Group is a supplier to many major sports federations. We're searching for someone with critical thinking, high degree of technical innovation and growth mindset. You will help to define technical capabilities and suggest the best solutions. You will be building resilient, scalable and highly available services to support our business. .NET software developer reference number 261 design, develop and dev-ops services to ensure high availability, resiliency and scalability participation in architecture of the systems and the "big picture" clarifications build reusable libraries and tools using the best practices in software development learn from others and provide help pro-actively participation on code reviews and overall code improvement strategy 3+ years of C# and .Net or equivalent software development experience Experience working with cloud applications - mainly web services. Azure is a plus Excellent communication skills and cross group collaboration Motivation for constant improvement in performance, availability of services, automation Customer-oriented attitude Fluent in English You will work in a renowned, successful company that is firmly established in the market. Cooperation: Teamwork and productive cooperation are core values of the company. Working atmosphere: You will work in a pleasant atmosphere with collegial cohesion. Variety: The range of tasks is varied and your ideas and suggestions for solutions are welcome. We offer: Christmas and holiday bonuses, employer-funded pension scheme and many more attractive benefits in addition to your salary.
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