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Softwareentwicklung: 43 Jobs in Lenningen (Württemberg)

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Softwareentwicklung

Software Engineer (w/m/d) Java

Di. 22.06.2021
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Mehr als nur Programmierung! - du übernimmst mit deinen Kolleginnen und Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten in technisch anspruchsvollen Softwareprojekten aus dem gesamten Engineering-Prozess:  Anforderungsanalyse Fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung, Inbetriebnahme und Projektmanagement Je nach Projektkontext nutzt du dafür zeitgemäße Vorgehensweisen (bspw. Scrum, Kanban, V-Modell XT oder Wasserfall) und zukunftsweisende Java/JavaScript-basierte Client/Server-Architekturen, Microservices, Webanwendungen und Cloud-Technologien. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) Du kannst aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design einordnen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Owner (w/m/d) Anwendungsentwicklung

Di. 22.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Product Owner (w/m/d) Anwendungsentwicklung (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Steuerung der internen Entwicklung Abstimmung und Priorisierung neuer Anforderungen Ansprechpartner bei Fragen des Entwicklungsteams Steuerung eines agilen Entwicklungsprozesses Mitgestaltung der Digitalisierung Businessanalyse gemeinsam mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Steuerung von Projekten sind wünschenswert Vorzugsweise Entwicklungs- und Projektkenntnisse nach SCRUM, IPMA oder Prince 2 Kenntnisse in serviceorientierten Architekturen Praktische Erfahrungen und analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Softwareentwickler für eBike Systemfunktionen (Java), (m/w/div.)

So. 20.06.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du analysierst Anforderungen, entwickelst Konzepte und Architekturen und bist für die Software-Umsetzung des eBike Systems zuständig.Du entwickelst PC-basierte eBike Diagnose Funktionen.Du bist für die gesamtheitliche Betrachtung des komplexen eBike Systemverbundes verantwortlich.Du bist für die übergreifende Abstimmung der Aufgaben, Fortschrittsverfolgung, Qualitätskontrolle und Integration zu einem Gesamtsystem zuständig.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Promotion/Master/Diplom) der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: eigenverantwortlich, einsatzbereit, durchsetzungsfähigArbeitsweise: stark ausgeprägtes, übergreifendes SystemverständnisErfahrungen und Know-How: langjährige Berufserfahrung und tiefe Kenntnisse im Bereich der Funktions- und objektorientierten Softwareentwicklung in JavaQualifikation: Erfahrung in REST APIs und/oder UI Entwicklung mit JavaFx, Erfahrung im Testen mit JUnit, Mockito und Continous Integration mit Jenkins und Gradle wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Softwareentwickler (m/w/d)

So. 20.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Konzepterstellung, Spezifikation und Umsetzung eines globalen Berechnungstools für Aufzugssysteme und Aufzugskomponenten Abstimmung der Anforderungen im internationalen Umfeld mit den jeweiligen Fachabteilungen Die Entwicklung erfolgt in Anlehnung an sicherheitsrelevante Softwareentwicklungsprozesse nach IEC61508 Planung der Verifikations- und Validierungsmaßnahmen, Durchführung von Unit- und Integrationstests Technische Koordination von externen und internen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik, Softwaretechnik, Informationstechnik oder vergleichbar Kenntnisse in Versionsverwaltungstools & Ticketsystemen Kenntnisse im Bereich Web-Technologien & Angular JS Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mit Java / C#, Datenbanksystemen sowie MATLAB Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Prozessverständnis mit Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind.  Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Junior Developer (m/w/d) Prozessautomatisierung / Deployment-Pipeline

Sa. 19.06.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Junior Developer (m/w/d) Prozessautomatisierung / Deployment-Pipeline Engagiert wirken Sie mit bei der Automatisierung der Produktions- und Verteilungsprozesse für unsere Software- und Datenprodukte. Ihre zentrale Aufgabe ist der Aufbau einer durchgängigen Deployment-Pipeline. Dabei kombinieren Sie den Einsatz bewährter Tools mit der Entwicklung eigener Softwarekomponenten für die lückenlose Unterstützung des Workflows. Mit Ihrem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung passen Sie in unserer Team. Wichtig ist uns, dass Sie sich in der Programmierung mit C# und SQL sowie mindestens einer gängigen ScriptSprache, Windows auskennen. Wenn Sie bereits mit CI/CD gearbeitet haben und Grundkenntnisse in der Container-Virtualisierung mit Docker, Linux mitbringen, umso besser. Entwicklungs- und Projekterfahrung in einem professionellen Umfeld mit DevOps, Kubernetes und Ansible erleichtert Ihnen den Einstieg bei uns. Analytisch, lösungs- und prozessorientiert gehen Sie Ihre Aufgaben an. Sie sind ein echter Teamplayer und punkten mit Ihrer selbstständigen, strukturierten und qualitätsbewussten Arbeitsweise. Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch sind weitere Pluspunkte. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Mathematiker / Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Reutlingen
  Im Business ?Technology and Administration Solutions? unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration und beim Outsourcing von Versorgungsplänen. Weiterhin stellen wir Unternehmen Online-Lösungen für global verfügbare HR-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ? sehr gerne auch als Berufseinsteiger ? ab sofort für den Standort Reutlingen oder alternativ Wiesbaden eine/n Mathematiker / Softwareentwickler (m/w/d) (Kennziffer 210002JS) Konzeption, Einrichtung, Weiterentwicklung und Betreuung von Administrations- und Kommunikationslösungen (Customizing) für komplexe Versorgungsregelungen Verantwortung für alle anfallenden Tätigkeiten in der projektorientierten Kundenbetreuung Optimierung von Geschäftsprozessen Durchführung von Reviews, Sicherstellung der Qualität (Work Excellence, Do-Check-Review, Client First, Internes Kontroll-System), Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit den Kunden-Verantwortlichen, den diversen Projektleitern sowie innerhalb der für die Einrichtung verantwortlichen Gruppe Kooperative Zusammenarbeit mit den für die Basisentwicklung verantwortlichen Software-Teams Abgeschlossenes mathematisch/technisches/wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse in der Software-Entwicklung (idealerweise Programmiererfahrung mit .NET und SQL-Datenbanken inkl. Transact-SQL), gängiger Entwicklungsmethoden (Design-Patterns, Unit-Tests) und zugrundeliegender Technologien (möglichst MS Visual Studio und TFS) Gute PC-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS Office) sowie Interesse für Technik Bereitschaft zum Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte Analytische und konzeptionelle Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen Selbständige Arbeitsweise Erfahrungen in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Fachwissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung ist von Vorteil   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mobile Softwareentwickler Android (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standore: Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist für die technische Konzeption und Neuentwicklung mobiler Android Anwendungen zuständig Wir setzen agile Vorgehensweisen und UX-Methoden ein, denn zufriedene Kunden und Nutzer sind die Grundlage unseres Erfolgs Du entwickelst mobile Lösungen für Android für unsere namhaften Kunden In interdisziplinären Teams arbeitest du eng zusammen mit Konzeptern und Designern an neuen mobilen Applikationen Du unterstützt bei der Durchführung der Qualitätssicherung und der kontinuierlichen Verbesserung des Entwicklungsprozesses Von der Planung und Konzeption, über die Entwicklung bis zum Launch begleitest du den gesamten Projektverlauf Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung hybrider und nativer Apps für Android Sehr gute Kenntnisse über Vorgehensweisen und Methoden der Softwareentwicklung im Bereich mobiler Applikationen (Android) Erfahrung in der Anbindung von Service-Schnittstellen mit (REST / OData) und erste Erfahrung mit Flutter Gutes Verständnis von Build-Prozessen, CI/CD, Testing und Backend-Technologien Faible für gute User Experience EIN PLUS, KEIN MUSS Fachliches und organisatorisches Anleiten von Entwicklungsteams als Development Lead Erkennen von Trends und deren Präsentation, Erläuterung und Beratung zur Umsetzung vor Kunde und in internen/externen Netzwerken Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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Softwareentwickler Inhouse (m/w/d) Ausfallsicherheit

Fr. 18.06.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Verstärken Sie unser Inhouse-Entwicklerteam am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Softwareentwickler Inhouse (m/w/d) Ausfallsicherheit Kennziffer 20F-1415 Sie nehmen Fahrt auf, wenn es um die Neu- und Weiterentwicklung innovativer Softwarelösungen geht im Java-Umfeld (JEE, Client/Server) auf der Basis von Spezifikationen und rudimentären Anforderungen. Durch regelmäßige Code Reviews stellen Sie eine hohe Qualität der Software sicher. Sie arbeiten konstruktiv und teamorientiert im Systemumfeld Inhouse. Sie überzeugen uns mit Ihrem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Mit langjähriger Erfahrung in der Programmierung von Java-Anwendungen (Java 8 oder darüber) punkten Sie bei uns. Sie haben bereits mit SQL (Oracle) sowie einem der gängigen UI-Frameworks (ThymeLeaf, Angular, React, Vue.JS) und den damit einhergehenden Technologien (JavaScript, HTML und CSS) gearbeitet. Praxis im Spring-Framework (Spring Boot) bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse in Web-APIs (REST und/oder SOAP). Erste Praxis im Einsatz von MS Azzure erleichtert Ihnen den Einstieg bei uns. Sicheres Deutsch oder Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Projekt Manager Softwareprojekte (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Sie entwickeln Software zum Betrieb von Systemen und Anlagen zur Förderung von Personen und Gütern Sie koordinieren Softwareprojekte ganzheitlich von der Idee bis zur Markteinführung Sie wirken bei der Definition und Abstimmung der Markt- und technischen Anforderungen mit Sie unterstützen die Erstellung von innovativen Konzepten und stellen die Realisierbarkeit sicher Sie sind verantwortlich für die technische und wirtschaftliche Bewertung von Lösungen Sie gestalten die Projektplanung und -ausführung mit agilen Projektmanagementmethoden und begleiten dies mit einem proaktiven Risikomanagement Sie führen das Projektteam aus Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen und Standorte von TK Elevator weltweit Sie kommunizieren Status, Risiken und Entscheidungsbedarfe ihrer Projekte an Projektlenkungskreis und Stakeholder aller Ebenen der Organisation Sie setzen sich zusammen mit Ihrem Team für den Projektscope im Interesse der TKE Produktstrategie ein Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches-Studium, wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, o.ä. Sie konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Management von Software-Entwicklungsprojekten an dezentralen und internationalen Standorten mit interdisziplinären und multikulturellen Teams sammeln Sie haben Kenntnisse in der Projektmanagementmethodik, PMP Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in Software-Entwicklungsprozessen, insbesondere in der agilen Projektmanagementmethodik Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr.Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 17.06.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z. B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich – damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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