Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Softwareentwicklung: 313 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • It & Internet 147
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Branchen 19
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Banken 10
  • Versicherungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Bildung & Training 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office möglich 198
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Softwareentwicklung

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Planung, Koordination und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen sowie deren Dokumentation und Nachverfolgung Mitarbeit bei der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens Verantwortung für die Organisation und Moderation der Geschäftsleitungstermine Ausarbeitung von (strategischen) Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Leitung von und Mitarbeit in strategischen und erfolgskritischen Projekten auf Geschäftsleitungsebene in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Monitoring und Steuerung strategischer Unternehmensprioritäten Analyse und Bewertung von (strategischen) Management-Informationen inklusive Ableitung entsprechender Maßnahmen Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitungsmitgliedern Koordination und Übernahme von Abstimmungen zwischen internen Abteilungen und Teams sowie Konzerneinheiten, Kunden, Partnern und Dienstleistern Verantwortung für die Erledigung übergreifender Tätigkeiten im Konzernumfeld Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer (strategischen) Unternehmensberatung Hohes Interesse an komplexen Fragestellungen sowie Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Konzeptionelle Stärke und Geschick im Umgang mit unternehmenspolitischen- und strategischen Vorgängen im Mittelstand oder im Konzernkontext inklusive Stakeholder-Management Analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Gespür für die Erstellung und Gestaltung aussagekräftiger (Management-)Präsentationen Absolute Loyalität und Integrität im Umgang mit höchst vertraulichen Informationen und Themen Organisationstalent mit sehr gutem zwischenmenschlichen und diplomatischen Geschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und service-orientiertes Auftreten in einem teilweise sehr dynamischen Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Pro-aktive sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Souveräne Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten.   Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

(Senior) Application Integration Developer (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Würzburg
Can you successfully design and build the integration landscape of tomorrow? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As an (Senior) Application Integration Developer you will join one of E.ON's Digital Technology initiatives. This means becoming a key member of a skilled team of Application Integration experts who will lead, shape, transform and Digitize our E.ON businesses across Europe.Your tasks You will analyze and design integration scenarios for various Use Cases across the whole E.ON Group You will design and develop complex integration scenarios and integrate systems and services using our portfolio of integration solutions (focusing on MuleSoft) You will continuously evaluate and improve the development process You will review and analyze solution designs and development to ensure that Group standards are met and the design integration scenario fits into the overall integration architecture You will work with various stakeholders in and out of feature teams and projects, building state of the art integration scenarios You will use your Experience and knowledge across the entire Lifecycle, train teams and share your knowledge for a better together Your profile You have several years of proven experience within the area of enterprise integration You have proven knowledge of technologies (e.g., Java, JSON, XML, REST / SOAP) and integration solutions (e.g., API, ETL, ESB) You have proven experience and knowledge on MuleSoft Anypoint Platform (CloudHub, Anypoint Studio, Monitoring, etc.) or similar platforms like WSO2, Tibco, etc. You have proven experience of Agile methodology, as well as design thinking with the ability to gather and collect requirements from end-users and translate them into a design/code You are a team player combined with a proactive attitude You have excellent German and English communication skills (written & spoken); additional EU languages will be a plus You are willing to travel across Europe Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

Software Developer (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Darmstadt, München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world and create the future.As a member of the EMAG Low Frequency Applications team, design, develop and continuously improve applications for the 3DEXPERIENCE focussing on the analysis of electrical machines. You are responsible to draft and implement functions and workflows enabling end users to perform complex numerical analyses.  The challenges ahead Work with field teams to understand customer workflows and requirements Collaborate with colleagues in the field of electromagnetic simulation Develop competitive applications tailored for different industries e. g. Transportation and Mobility or Industrial Equipment Draft, design and implement functionality matching the requirements of the stakeholders Implement and maintain unit and integration tests Define acceptance tests for your development projects PhD degree (or Masters with equivalent expertise) in Physics, Electrical Engineering, or equivalent with strong focus on software development. Graduates are welcome to apply such as experienced candidates Profound knowledge in electromagnetics or an aligned discipline Experience in numerical simulation of electrical machines is a plus Passion for writing efficient, clean and modular code in C++ (UI and backend) Profound knowledge of COM/CORBA technology is a plus Familiar with tools such as version control systems, bug trackers, development environments… Follow established workflows such as agile development processes Excellent communication skills
Zum Stellenangebot

Trainee Fullstack Development – Java / JavaScript (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Braunschweig
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA.  Sechsmonatiges, intensives Training in Software-Technologien, sowohl theoretisch als auch praktisch Anwendung des Erlenten durch Training-on-the-Job in unseren Scrum-Teams Kennenlernen der Standorte und verschiedenen Themenbereiche für einen ganzheitlichen Unternehmensüberblick Gemeinsame Umsetzung kleinerer Projekte mit den anderen Trainees Aktive Mitgestaltung des Programmverlaufs Studium oder Aus-/Fortbildung der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Spaß und erste Erfahrung an Programmierung, idealerweise mit Java und/oder JavaScript Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für mehrere Wochen in Projekten an verschiedenen Standorten zu arbeiten Eine unbefristete Anstellung als Junior Consultant bei erfolgreichem Abschluss Feste Betreuung während des gesamten Trainee-Programms Umfassender Einblick in diverse Technologien und Unternehmensbereiche Mitarbeit an zukunftsrelevanten Themen der Automobilbranche Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten nach dem Trainee-Programm Latest-Generation Hardware bei Übernahme (z.B. Macbook Pro) Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
Zum Stellenangebot

Java Developer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Entwicklung von innovativen und modernen Softwareprodukten für unsere internationalen Digitalplattformen in einem interdisziplinären Team Mitwirkung in Architekturfragen und Technologie-Auswahl Analyse, Konzeption, Implementierung und Qualitätssicherung von Anforderungen Sicherstellung der Code-Qualität sowie stetige Optimierung der Entwicklungsprozesse Experte rund um Entwicklungsthemen innerhalb unserer agilen Scrum-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung oder eine entsprechende Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java-Frameworks (z.B. Spring Boot, Struts, JSF) und Datenbank-Layern (z.B. Hibernate) Gute Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien (HTML, XML, CSS, JavaScript) Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce und CMS Frameworks wie SAP Commerce oder Adobe Experience Manager Hohe Affinität zur DevOps-Kultur und damit verbunden hohes Interesse an agiler Software-Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
Zum Stellenangebot

Software Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wuppertal
AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und hat sich als Biotech- und Pharmaunternehmen auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert. Das Team der Informationstechnologie stellt täglich sicher, dass den international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung innovative digitale Services zur Verfügung stehen. Das breite Spektrum an Aufgaben und verschiedenste Herausforderungen schaffen bei uns einen spannenden Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Searching for your career booster? Join our team! Software Manager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Verantwortung komplexer IT-Projekte – von der Aufnahme der Anforderungen und Ideen der Fachbereiche bis zur Umsetzung und Einführung Durchführung und Implementierung von Softwareeinführungs- und Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei Software- und Datenbankanwendungen sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen Weiterentwicklung und Administration der Microsoft Azure- und Microsoft-365-Umgebung Steuerung und Mitwirkung bei der Validierung unserer Systemlandschaft und Softwaresysteme Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Prozesse Sicherstellung des IT-Supports und Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden sowie externe Dienstleister Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung von Datenbankanwendungen (u. a. MS SQL Server) Du hast ein Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik Du verfügst über Kenntnisse in der Administration des Microsoft-Azure-Portals sowie von Microsoft 365, einschließlich SharePoint und Teams Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, inkl. MS Access Du hast Interesse an neuen Technologien und hast die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Denken und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Eine hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams in einem internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Eine flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Produktkonfiguratoren

Di. 16.08.2022
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.560 Mitarbeiter*innen mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 600 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! TROX versteht sich als Hochvariantenfertiger, der sich mit einem Can-Do Approach die Marktführerschaft erarbeitet hat. Um diesen Ansatz nachhaltig weiterzuverfolgen, suchen wir eine*n Expert*in in Sachen Softwareentwicklung, der*die in der Abbildung von Varianten in unseren Konfiguratoren eine intellektuelle und organisatorische Herausforderung sieht und diese jeden Tag aufs Neue annehmen möchte. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams, welches einen erheblichen Beitrag zur digitalen Transformation von TROX leistet. Für den Bereich IT in Neukirchen-Vluyn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Softwareentwickler (m/w/d) Produktkonfiguratoren Kenn-Nr.: EB22-TK-063 Softwareentwicklung der TROX Produktkonfiguratoren auf Basis verschiedener Technologien Technische Umsetzung und Implementierung von Projekten und Softwarelösungen Anforderungsanalyse, Konzeptentwurf, Softwaredesign und Programmierung Verwaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungen Durchführung von Integrations- und Regressionstests der Software Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen und Product Ownern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und Web-Entwicklung Programmierkenntnisse im Microsoft-Umfeld (C#.NET, VB.NET, C++), Visual Studio und Azure DevOps Idealerweise Kenntnisse der Module camos Configurator, camos Quotation und camos Develop Fundierte Kenntnisse agiler Methoden zur Softwareentwicklung, insbesondere Scrum und Kanban Analytische Vorgehensweise bei der selbstständigen und eigenverantwortlichen Problemlösung Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Interesse an der Raumlufttechnik und am TROX Produktportfolio Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung 35-Std.-Woche und flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler COBOL Mainframe (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie gestalten unseren gemeinsamen Erfolg durch moderne Softwarearchitekturen und die Einbringung attraktiver Ansätze und Technologien in einer anspruchsvollen hochverfügbaren Anwendungslandschaft. Sie implementieren performante geschäftskritische Anwendungen, angefangen bei der Businesslogik inkl. Datenzugriff im Backend über APIs zur Einbindung von Fremdsystemen bis hin zum User Interface im Frontend. Sie optimieren vorhandene Systeme weiter und begleiten den Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zur finalen Realisierung und Qualitätssicherung. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und den internen Fachabteilungen. Sie verfügen bereits über langjährige, umfassende Erfahrung in der Entwicklung von COBOL-Anwendungen für den Batch- und Online-Betrieb im IBM-Mainframe Umfeld. Erste Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken (Oracle) und weiteren Programmiersprachen bringen Sie mit. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, ein analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, einem sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche, flexiblen Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrungen sammeln. Sie lernen unsere eingesetzten Technologien und Dienste kennen und stehen im ständigen Austausch mit anderen IT-Teams. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und fördern neben einer individuellen Einarbeitung Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung bieten kann, sind eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag. Wir bieten eine zeitliche und räumliche Flexibilisierung der Arbeitsorganisation im Rahmen von mobiler Arbeit.
Zum Stellenangebot

Software Engineer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V232­Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du definierst Softwarestrukturen, Module und Entwurfsmuster Du identifizierst, verwendest und dokumentierst Softwarebibliotheken, z.B. Open Source Bibliotheken, APIs Du entwirfst, entwickelst, testest, implementierst, wartest und verbesserst Software Du erstellst technische Dokumentationen als Referenz und Berichterstellung Du schreibst qualitativ hochwertigen, effizienten, wartbaren und skalierbaren Code basierend auf den Spezifikationen Du implementierst Funktionen oder konfigurierst Geschäftsanwendungen gemäß der Spezifikation Du analysierst und spezifizierst technische Anforderungen für vorhandene Systeme Du schätzt den Implementierungsaufwand und führst Machbarkeitsprüfungen der Anforderungen durch Du verbesserst kontinuierlich die Architektur und Qualität des Codes Fehlerbehebung, Debugging und Aktualisierung vorhandener Software Dein Profil: Du verfügst über solide Grundlagen der Informatik mit Kenntnissen über Datenstrukturen, Algorithmen und Software-Design Du konntest bereits Erfahrungen mit Datenbanktechnologien (PostgreSQL, NoSQL-Datenbank) sammeln Du kennst Dich mit Unit-Tests, Versionskontrolle (GIT, SVN usw.) und Peer-Code-Reviews aus Du verfügst über gute Kenntnisse der RESTful-APIs Du kennst Dich mit SDLC-Methoden (Software Development Lifecycle) wie Agile / SCRUM, mit testgetriebenen Entwicklungen sowie mit Tools wie JIRA oder Bitbucket aus Begriffe wie objektorientiertes Design, System Integration, Testautomatisierung und Usability Engineering (UX) sind Dir nicht neu Du verfügst über solide Kenntnisse einer oder mehrerer Programmiersprachen (C ++, Python, Java, NodeJS usw.) Du kennst Dich mit der Implementierung von IT-Lösungen aus Du bist vertraut mit maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz Du verfügst über eine gute Fähigkeit zur Problemlösung   Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf     Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com    
Zum Stellenangebot

Cobol / C# / C/.net - (Senior) Application Design Analyst im Bereich Risk Regulatory Development (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere IT - die TARGO Technology GmbH - suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns innovative Applikationen und Dienstleistungen entwickeln, um uns und unsere Kund*innen sicher nach vorn zu bringen. Sie genießen flache Hierarchien, können Ihre Ideen einbringen und die Zukunft des Kernbankensystems aktiv mitgestalten. Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen an herausfordernden IT-Projekten Analysieren und erweitern bestehender Software-Systeme und Applikationen in einem heterogenen, komplexen IT-Systemumfeld basierend auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2 etc Softwareentwicklung mit COBOL für Mainframe Software, C# für Webentwicklung und den Datenbanksystemen DB2 und Oracle Abgeschlossenes Studium der praktischen / angewandten Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Sicherer Umgang mit Datenbank Management Systemen, vorzugsweise ORACLE, MS-SQL und DB2 und den dazugehörigen Datenbank-Sprachen und Tools (z.B. PL/SQL, APEX, SSAS) Kenntnisse in ETL und im Bereich SAP BODS, SSAS Cubes, DAX queries Erfahrungen in der Datenbank Modellierung und generelle Konzeptionierung von IT Prozessen Umgang mit UNIX Systemen und die Programmierung von Shell-Scripten Erfahrungen im IT Projektmanagement Analytisches und strategisches Denken Systematische, methodische und lösungsorientierte Herangehensweise Gute englische und wünschenswerter Weise auch gute deutsch und /oder französische Sprachkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert, so können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: