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Softwareentwicklung: 96 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Softwareentwicklung

Senior Softwareentwickler IT-Sicherheit (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Altenholz, Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Altenholz/Kiel oder Rostock als Senior Softwareentwickler IT-Sicherheit (w/m/d) Ihr Know-how ist gefragt: Souverän übernehmen Sie das Coaching von Entwicklern in der Anwendung von Prinzipien, Methoden, Technologien und Frameworks insbesondere bei Sicherheitsthemen. Wenn Sie darüber hinaus noch ein absoluter Programmier-Profi sind, bereichern Sie unser Team mit Ihrer Erfahrung! Mit hilfe von C#, Java oder anderen Webtechnologien programmieren Sie sicher unsere Anwendungen und gestalten verantwortungsvoll die Lösungsarchitektur. Sie gestalten die DevOps-Strecke zusammen mit den Fachspezialisten, um eine effiziente Entwicklung gewährleisten zu können. Sie bringen Ihr umfassendes IT- Know-how ein und begeistern das Team mit Ihrem analytischen und innovativen Denken. Sie beherrschen agile Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban und treiben gemeinsam mit dem Team die Entwicklung voran. Zusammen mit dem Product Owner, den Testern und Kunden führen Sie Softwaretests durch und gestalten das Anforderungsmanagement. Bachelor-/ Masterabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Langjährige Praxiserfahrungen in Sicherheitstests für Webanwendungen sowie in der Aussprache von Handlungsempfehlungen für Werkzeuge und Prozesse um Webanwendungen sicherer zu gestalten. Langjährige Erfahrung mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (eXtreme Programming, Scrum, Kanban) Zertifizierungen und Nachweise im Kontext von sicherer Softwareentwicklung (beispielsweise CEH, ISTQB Security Tester, OSCP) Sehr gute Kenntnisse rund um Softwaretests, Anforderungsmanagement und gern auch Container-Technologien (Docker, Kubernetes) Großes Engagement, hohe Motivation und gute Kommunikationsfähigkeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Bildverarbeitung

Sa. 12.06.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Pflege und Weiterentwicklung von Software im Bereich Objektverfolgung Anpassen und Neuentwickeln von Algorithmen zur Objektsegmentierung Implementierung neuer Bildverarbeitungsverfahren Konzeption, Entwurf und Programmierung von Softwarekomponenten Dokumentation und Verifikation der erstellten Software Unterstützung bei der Software-Integration Mitarbeit in Projektteams Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreiches Studium der Informatik / Elektrotechnik oder vergleichbares Studium Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Bildverarbeitung mit Schwerpunkt Algorithmik Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Bildverarbeitungsbibliotheken (OpenCV, IPP) Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache C++ Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von OpenCL, OpenGL oder CUDA Teamfähigkeit und lösungsorientierte, innovative sowie selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Softwaresysteme Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Software Entwickler Mobile, Android (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und haben auch einige internationale Kunden. Werde Teil unseres rund 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in der Hamburger Sternschanze, Lübeck, Dresden, Bremen oder remote - bei eos.uptrade freuen wir uns auf dich! Unsere Kernprodukte sind verschiedene Libraries, die den Fahrkartenkauf ermöglichen und absichern. Dazu gehört die Zahlungsabwicklung mit GooglePay, PayPal und Co sowie die Anbindung an verschiedene intern entwickelte Backendsysteme. ÖPNV Tickets sind spannender den je. In den letzten Jahren wurden bei uns Features entwickelt, die zum Beispiel automatisch für den Fahrgast das beste Ticket berechnen oder sogar erkennen, ob man mit dem ÖPNV unterwegs ist und automatisch das passende Ticket kaufen können. Mit unserem Partnern entwickeln wir außerdem Lösungen zur multimodalen Reiseplanung. In Zukunft bucht man mit uns seine Reise komplett und benötigt nicht mehr mehrere Apps für das Car-/Bike-/Scooter-Sharing sowie den ÖPNV. Bei uns arbeitest du mit Java Backend, iOS und PHP Kollegen zusammen um den ÖPNV für alle zu vereinfachen. Wir suchen dich als Software Entwickler Mobile, Android (m/w/d) Stellen-ID: EOS-21S Du entwickelst Libraries und Apps für den ÖPNV in Java und Kotlin Du beteiligst dich an technischen Konzepten oder erstellst eigene Du baust stetig deine Fähigkeiten aus und verbesserst die Produkte an denen du arbeitest Du arbeitest mit anderen Entwicklern (m/w/d), Designern (m/w/d) und Branchenexperten (m/w/d) zusammen, um firmenübergreifende Produktfeatures zu entwickeln und zum Erfolg zu bringen Spaß an nativer Softwareentwicklung für Android-Smartphones Hoher Qualitätsanspruch und Leidenschaft für technische Innovationen Aktuelles Know-how in der Entwicklung nativer Software für Android Sicherer Umgang mit Git Erfahrung mit der Anbindung an RESTful Webservices (JSON) Gute Deutschkenntnisse & good English skills Bonus: Erfahrung mit der Entwicklung von Libraries für Android TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unseren angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein persönlicher Pate und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.  ENTWICKLUNGSPROZESS: Bei uns kannst du etwas bewegen! Begonnen mit der Konzeption neuer Features, über Pair-Programming bis hin zu Code-Reviews kannst du sich bei uns aktiv einbringen. Unterstütze uns ib der stetigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses und wachse mit uns gemeinsam in einem agilen und cross-funktionalen Umfeld. TECHNOLOGIE & WEITERBILDUNG: Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Zwischen Windows und MacOS kannst du daher bei uns frei wählen. Mit internen und externen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung. UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee und Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unser Sommerfest oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Bei uns gibt es keine Kernarbeitszeit und auch Homeoffice ist möglich. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings. 
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Software Developer Java – Instrument Control GUI (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. To complement our instrument control software development team in Bremen, we are looking for a Software Developer Java – Instrument Control GUI (m/f/d) As a software developer you contribute to the user interface of our instrument control software. A particular challenge is to make complex workflows intuitive to use You interact closely with the users of our instruments and with our software test team You contribute to the whole software development process – requirement specification, implementation, debugging, documentation, test, support You are part of a small project team and communicate intensively with the other team members You have a degree in computer science, or comparable knowledge and skills accompanying a natural sciences degree You have a profound Java knowledge You are familiar with modern development tools like e.g. GIT, Maven, Jenkins You know what it takes to program a user interface You have a basic knowledge of Eclipse 4 RCP and the concepts of OSGi You enjoy working in a team and are a good communicator You are willing to engage in mutual code reviews You are fluent in spoken and written English You have good German language skills Knowledge and experience in the following areas would be advantageous: Multithreading Software architecture UX Design Agile software development processes (e.g. Scrum) We offer a diversified job in an interdisciplinary project team with flat hierarchies and short decision processes, and a secure, unlimited employment relationship in an international group with flexible working hours and a wide range of benefits.
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Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Nauheim, Bremen, Dettelbach, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Softwareentwickler (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Bremen, Dettelbach, Dresden, Essen, Hamburg, MünsterGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Entwicklung von maßgeschneiderten Softwarelösungen zur Steuerung logistischer Prozesse unserer namhaften Kunden Realisierung von Softwarelösungen im Bereich der grafischen Oberflächen und Backend-Prozeduren Anbindung von Steuerungssoftware für Lagertechnik und mobile Roboter-Systeme Qualitätssicherung der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests Unterstützung bei Integrationstest und der Inbetriebnahme unserer Lösungen remote oder vor Ort Begleitung und Analyse bei Tests, Schulungen und Problemfällen Changemanagement und Weiterentwicklung bestehender Softwareprojekte Support und Rufbereitschaft zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs für unseren Kunden   Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik oder Ingenieurwesen oder Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder entsprechende praktisch erworbene IT-Kenntnisse (bei uns bekommen Seiteneinsteigern auch eine Chance) Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Java / Python / C#) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (SQL oder PL/SQL) sind wünschenswert Interesse an Prozessen in der Logistik und Automatisierungstechnik Idealerweise haben Sie schon in Softwareprojekten mitgearbeitet und besitzen eine rasche Auffassungsgabe für komplexe Prozesse Kenntnisse in EDI und Schnittstellenanbindung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Verdienstmöglichkeiten durch Rufbereitschaften Umfangreiche Einarbeitungs-Maßnahmen Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima, Kantine, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Die Möglichkeit, ein Job-Rad / E-Bike zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Software Build Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Software Build Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Software Build Manager (m/w/d) konzipieren und optimieren Sie Prozesse und Tools im Bereich Sourcecode-Verwaltung, Dependency Management, Continuous Integration, Test und Deployment. Dabei analysieren Sie die Anforderungen der Entwickler und Testmanager und sind für die Ableitung der technischen Umsetzung im Build-Prozess zuständig. Sie erstellen Lösungskonzepte für die Einbindung von externen Partnern in die Software-Entwicklungs- und Build-Infrastruktur auf der Basis von Projektanforderungen. Zudem strukturieren und optimieren Sie den gesamten Build-Zyklus komplexer Systeme von der Sourcecode-Verwaltung bis zur Testautomatisierung. Sie verwalten das Software- Bugtracking und die Durchführung von Software Change-Boards in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam. Die Erstellung von Version-Description-Dokumenten und die Vorbereitung der Software für die Auslieferung an den Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Außerdem releasen Applikationssoftware und Firmware auf Basis der vorgegebenen Tools und Prozesse. Das Konfigurations- und Change-Management von Softwareständen über den kompletten Lebenszyklus der Software in den Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung - die Stelle ist aber auch für Berufseinsteiger geeignet. Zudem bringen Sie bereits Erfahrung im Umgang mit einigen der folgender Tools und Technologien mit: GIT / SVN, Jenkins / Pipeline-Methodik, Windows, Unix/Linux, Shellscripting / Python / Perl, Make, CMake. Sie sind ein Teamplayer und können flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren. Zudem sind Sie kommunikationsstark und arbeiten gerne strukturiert und selbstständig. Der Umgang mit englischsprachigen Texte / englischer Literatur bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Software Asset Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Köln
Software Asset Manager (m/w/d) Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Köln Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Unser IT Infrastruture Team stellt allen Materna-Mitarbeiter*innen eine effiziente, flexible und sichere Arbeitsumgebung bereit und sorgt somit für einen reibungslosen Betriebsablauf auf Unternehmensebene. Als Software Asset Manager berätst du unsere Fachabteilungen und Tochtergesellschaften im Hinblick auf das Lizenz-Management und stellst die optimale Nutzung unserer Software Assets sicher. entwickelst du das Software Asset Management stetig weiter, um so beispielsweise die Automatisierung von der Erfassung bis hin zur Verwaltung der Software voranzutreiben. pflegst du, im Rahmen des Software Asset Lifecycle Managements, den bestehenden Lizenz-Bestand und optimierst die Lizenznutzung auf Basis der Lizenz-Modelle der Hersteller. prüfst du die Anforderungen der Fachbereiche vor einem Lizenz-Einkauf und berätst bezüglich des optimalen Einsatzes der Software-Lizenzen. automatisierst du Software-Inventarisierungen für die Plattformen Windows und Linux. verantwortest du die Weiterentwicklung des Reportings zum Lizenz-Einsatz. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eines kaufmännischen Ausbildungsganges Wissen über Lizenzbestimmungen und Metriken verschiedenster renommierter Hersteller wie z. B. Microsoft, Adobe und Oracle Know-how und praktische Erfahrung in der Erstellung von Unix-Shell- sowie Power-Shell-Scripten Kenntnisse der ISO Norm 19770-1 und der damit verbundenen Standards im Software Asset Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringt dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs¬übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe. Du hast Fragen oder bist an detaillierten Informationen interessiert? Dann lass uns gerne unverbindlich telefonieren. Oder du bewirbst dich direkt bei uns: Über unser System oder per E-Mail unter den folgenden Kontaktdaten.
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Unterstützung unserer Softwareentwicklung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) .NET-Anwendungsentwicklung in C# Webentwicklung mit ASP.NET Datenbankentwicklung mit MSSQL Erweiterung bestehender und Erstellung neuer Softwarelösungen Support der bestehenden Lösungen Projektplanung im Team Selbstständige Organisation und Umsetzung von inhouse-Softwareprojekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/div) im Bereich Anwendungsentwicklung oder ein Studium der Informatik. Sie haben Erfahrung in C# und MSSQL. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie identifizieren sich mit erneuerbaren Energien. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Software-Entwickler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Software-Entwickler (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Software-Entwickler (m/w/d) wirken Sie bei der Erstellung und Pflege von Teilsystemen für unbemannte und autonome Systeme mit. Sie entwickeln Software in den Bereichen Automatisierung, Mensch-Maschine-Schnittstelle und Künstliche Intelligenz. Die Übernahme der Softwarepflege und die Änderung von Bestandssoftware gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem erstellen Sie automatisierte Testsuiten (Unittesting). Die Durchführung von Integration und Tests auf dem Zielsystem runden Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich der toolgestützten Software-Entwicklung unter den Betriebssystemen Microsoft Windows und Linux zeichnen Sie aus. Sie haben Erfahrung in der Anwendungsentwicklung und sind es gewohnt Hochsprachen problemorientiert einzusetzen (bspw. C / C++ / Java / Python oder ADA). Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Auch bei auftretenden Problemen arbeiten Sie fokussiert und ausdauernd an der Lösung. Sie besitzen die Fähigkeit zum kreativen, strukturierten und selbstständigen Arbeiten im Team. Sie sind es gewohnt im Alltag Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift einzusetzen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Softwareentwickler (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Fr. 11.06.2021
Bremen
Gegründet 1994 hat sich AMPEG zu einer Software-Manufaktur entwickelt, die sich auf die Analyse des Sicher­heits­niveaus für Unter­nehmens­netz­werke spezialisiert hat. Mit dem AMPEG Security Lighthouse, unserer markt­führenden Software für das Security Level Management, sind wir bei renom­mierten Unter­nehmen etabliert. In der Weiter­entwicklung dieses Produktes bietet sich für Sie ein viel­seitiges Aufgaben­feld. Unser Team bleibt bei jedem Wetter gelassen und dafür suchen wir: Software­entwickler (m/w/d) Anwendungs­entwicklung für unseren Sitz in Bremen Als Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie in einem Team tätig, welches die Weiter­entwicklung unseres Produktes Security Lighthouse für unsere inter­natio­nalen Groß­kunden in allen Be­langen des Soft­ware­lebens­zyklus verantwortet: von den Prozessen zur Bündelung und Priorisierung von Kundenanforderungen bis zum Redesign der Software­architektur.Als Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie in einem Team tätig, welches die Weiter­entwicklung unseres Produktes Security Lighthouse für unsere inter­nationalen Groß­kunden aktiv mitgestaltet: Entwicklung im Frontend und Backend Aufnehmen und Implementieren von Feature Requests Web- / Integration Services Konzeptionierung und Integration neuer Module Schnittstellen zu IT-Sicherheitsprodukten von Herstellern aus der ganzen Welt entwickeln Einbringen neuer Technologien Remote-Support / Troubleshooting Sie haben ein Studium (z. B. Informatik) oder eine Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Anwendungsentwicklung) im Bereich der Informationstechnologie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Kenntnisse in den Entwick­lungs­technologien (.NET – C# oder VB, ASP.NET, JavaScript) Sie haben Erfahrungen mit relationalen Daten­banken (z. B. MS SQL, MS Access, MySQL) Sie sind eine ambitionierte Persön­lich­keit mit einer selbst­ständigen und sehr qualitäts­bewussten Arbeits­weise Wenn Sie darüber hinaus gute Englisch­kenntnisse und die Bereit­schaft zur kontinuier­lichen Fort­bildung mit­bringen, sollten wir uns kennen­lernen Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld in einem wachsenden Segment der Informations­technologie. Sie arbeiten in einem hoch­qualifizierten und erfahrenen Team, in dem eine offene Kommunikation und Ihre persönliche Qualifizierung groß­geschrieben werden. Für Ihre persönliche Entwicklung können Sie auch an Weiter­bildungen und Fach­konferenzen teilnehmen. Flache Hierarchien in einem schlanken Unternehmen bieten viel Raum, um eigene Ideen einzu­bringen und um Verant­wortung zu über­nehmen. Durch den direkten Kunden­kontakt und die offenen Türen können Sie die Ent­wick­lungs­prozesse von der Idee bis zur Installation mit­gestalten. Sie arbeiten an einem modernen Arbeits­platz (kein Groß­raum­büro), der auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Ihr Arbeits­platz liegt im Herzen Bremens im Schnoor­viertel mit optimaler Infra­struktur. Die vielseitige Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel bringt Sie bequem zu uns. Darüber hinaus stehen Ihnen Fahrrad­stell­plätze im Innen- und Außen­bereich zur Verfügung. Für Ihr persönliches Wohl­befinden ist eben­falls gesorgt: Neben kosten­freien Getränken erwarten Sie frisches Obst und gesunde Snacks. Warum AMPEG?spannende Projekteflache Hierarchieoffene Türen auf jeder Ebenepersönliche Entwicklunginternational ausgerichtete KundenLokation im Herzen Bremensfreie Getränke, Obst und Snacksmoderner, ergonomischer Arbeitsplatz (kein Großraum­büro)vielseitige Anbindung an den öffentlichen VerkehrFahrradstellplätze
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