Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Softwareentwicklung: 117 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • It & Internet 43
  • Sonstige Branchen 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Recht 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Medizintechnik 7
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Softwareentwicklung

Cloud Architekt (w|m|d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir suchen dich als Cloud Architekt*in als Verstärkung unserer interdisziplinären Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Als Cloud Architekt konzipierst und implementierst du Cloud-basierte Lösungen in Kundenprojekten gemeinsam mit anderen Teammitgliedern. Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden. Als Architekt*in behältst du den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen im Auge – schon in der Konzeptionsphase achtest du beispielsweise auf eine Architektur die später einen reibungslosen Betrieb ermöglicht. Du erstellst automatisierte Deployment-Prozesse und CI/CD-Pipelines.​ Du bewertest bestehende Lösungen, konzipierst Verbesserungsvorschläge und setzt diese um. Als aktives Mitglied unserer internen Cloud-Community förderst du den fachlichen Austausch und setzt dich mit aktuellen Trends und Themen technologisch auseinander. Du bringst praktische Erfahrung mit den Services in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP mit. Versionsverwaltung (GIT etc.) ist für dich selbstverständlich und du kennst dich mit mindestens einer Skriptsprache aus (Bash, Powershell, Node.JS, Python, Ruby oder ähnliche). Du bringst idealerweise Erfahrung mit Infrastructure as Code (Terraform etc.) und Configuration Management (Ansible etc.) mit marktüblichen Werkzeugen mit. Manuelle Deployments machst du nur ausnahmsweise, denn deine Kenntnisse in Azure DevOps, Jenkins oder ähnlichen erlauben es dir Builds und Deployments zu automatisieren. Du berücksichtigst IT-Sicherheit bei der Weiterentwicklung deiner Cloud-Lösungen und im Betrieb und hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise bist du im Umgang mit (Docker) Containern und Kubernetes geübt. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Software Engineer (m/w/d) webMethods

So. 24.10.2021
Augsburg, Dresden, Ingolstadt, Donau, Mannheim, Stuttgart
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Senior Software Engineer (m/w/d) webMethods gemeinsam mit uns Technik am Standort Wien. Entwickeln und Programmieren von Schnittstellen auf Basis webMethods von SoftwareAG und unter Einhaltung der Development Guidelines, Coding Guidelines und Architekturvorgaben Gestalten, Entwickeln und (modulares) Programmieren von komplexen Middlewaresystemen nach den vorgegebenen Anforderungen Entwickeln, Durchführen und Dokumentieren von Entwicklertests und Code-Reviews Dokumentieren der entwickelten Solutions nach den Guidelines des Auftraggebers Aktive Mitarbeit in agilen Softwareentwicklungsprozessen sowie klassischen V-Modell Abläufen Technische Koordination von Developern innerhalb des Projektteams Sicherstellen und Verantworten der Qualität und Integration der einzelnen Entwicklungen der Developer in die gesamte Solution sowie der Deploymentprozesse Aufzeigen von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, architekturellen und infrastrukturellen Aspekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Webdesign o.Ä. Fundierte Berufserfahrung im Design, in der Entwicklung und Programmierung von komplexen Middlewaresystemen Kenntnisse in folgenden Technologien erforderlich: webMethods Integration Server (Flow und BPM) webMethods API Gateway / Portal / Centrasite XML, XSD webMethods SAP Adapter und JDBC Adapter Kenntnisse in folgenden Technologien wünschenswert: SOAP, REST / OpenAPI 3, Oauth2 openid connect GIT Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Mobile App Developer (m/f/d)

So. 24.10.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Mobile App Developer (m/f/d). The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Mobile App Developer (m/f/d) you contribute towards the setup and design of our e-commerce mobile app (Flutter for cross platform mobile application development) You improve customer experience by continuously implementing new features and optimizing user flows while increasing technical performance You set up components for mobile push notifications and crash reportings for continuous optimization You collaborate with other product teams to define and implement APIs and rule sets for data access as well as shared functionalities (e.g. checkout, payment) You implement coding standards, drive quality and participate in code reviews with other team members You identify frameworks, libraries, techniques and strategies to build world class mobile apps Successfully completed studies in Computer Science or Business Informatics or a comparable training e.g. as IT specialist (m/f/d) with several years of professional work experience Proven experience in successfully delivering a mobile app at scale Deep knowledge of the Flutter ecosystem and experience in publishing and managing mobile apps in the Apple or Google Play Store Strong understanding of UI/UX principles and a critical, detail-oriented eye for design and mobile UIs Experience in working agile, including a profound knowledge about CI/CD, TDD, Git and a passion for continually up-skilling and learning new technologies Very good knowledge of English and ideally very good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
Zum Stellenangebot

Full Stack Cloud & Web Developer (m/f/d)

So. 24.10.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Full Stack Cloud & Web Developer (m/f/d) . The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Full Stack Cloud & Web Developer (m/f/d) you develop and improve resilient and scalable software solutions You solve system design challenges within your team and across team boundaries in a product centric environment You implement, deploy and operate your team’s cloud native microservices in the production environment and foresee, identify and solve production issues You support junior team colleagues through coaching and code reviews and participate actively in transformation processes You follow agile working principles like CI/CD and TDD and focus on values such as objectives and key results You drive quality and standards in our engineering community, provide and discuss innovative solution approaches and suggestions for improvement in the development Successfully completed studies in Computer Science or Business Informatics or a comparable training e.g. as IT specialist (m/f/d) with several years of professional work experience Excellent knowledge of DevOps (CI/CD setups), TDD and API driven microservice landscapes, MEAN or MERN Experience with serverless functions, Docker/K8s and Cloud (Azure or GCP) Knowledge of data structures, algorithms, operating and distributed systems as well as experience with databases including SQL and NoSQL Proficiency in languages commonly used in web application development such as JavaScript, Python, Java, HTML and CSS Strong sense of ownership, ability to influene others and collaborate across teams in English and ideally in German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
Zum Stellenangebot

Software Developer & Data Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Heidelberg
Our brands protect, heal and nurture millions of people around the world every day. We’re creating a cleaner, healthier world. Our well-loved brands have been making a difference to people’s daily lives around the world for more than 200 years. Every day, in everything we do, our purpose is to protect, heal and nurture in the relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We’re fighting for the right to access the highest quality hygiene, wellness and nourishment, because we believe this is the right thing to do. By 2030, our ambition is to reach half of the world, every year. We’re a growing global community of over 43,000 people. Together, our success will continue to positively impact communities every­where, for a healthier planet and a fairer society. Our brands move markets. Behind the brands are strong personalities with a clear goal: to make access to the highest quality hygiene, wellness and nourishment a right and not a privilege. Now we are looking for support. Ready for the most exciting career of your life? Software Developer & Data Manager (m/w/d), HealthHeidelberg, Baden-WürttembergDevelopment:Owning, maintaining and further development on existing tools.Acting as a primary contact for tools developed in-house.Developing new tools, gathering requirements and liaising with stakeholders.Integrating with third party solutions, such as SAP / online databanks.Offering training and creating documentation regarding internal tools and processes.Processes:Drive development and maintenance of global and local Sales systems (SAP, Accelerate, Power BI etc.).Provide application support for users, key users and subject matter experts for Pricing system, Contracts management, etc.Analyse, improve, automate sales processes via Microsoft 365 Enterprise infrastructure.you have an academic background (minimum Bachelor degree in IT, Mathematics or similar) and min. 3-4 years of professional experience in (ideally) a data analytics or system administration / development role.you bring the following technical skillsknowledge of web development: PHP (incl. frameworks such as Symfony, Silex ...etc), HTML, SASS, Twig, JQuery, Bootstrap, Webpackrelational database design: MySQL, SQL Serverserver management & configuration: Windows Server, IIS7advanced knowledge of excel, Power BI, Power App, Power Automate, Power Queryyou are experienced in working with reporting systems as well as VBA scripting, have knowledge of CRM systems and other market data (e.g. Nielsen, Focus).you have strong analytical, communication and team working skills, are detail-oriented, process-oriented to work on improvements and have a independent and structured working style.our products and brands are a unique platform for mutual success: with our new sustainability strategy we offer substantial long-term added value.working in partnership is our motto: flat hierarchies, open doors and our "#Freedomtosucceed" mentality create the right atmosphere.you will love Heidelberg: our modern office and numerous attractive benefits, such as flexible working hours and share savings plans are waiting for you.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) C#

Sa. 23.10.2021
Mannheim
Kite IT ist ein junges und innovatives Unter­nehmen, das als Digi­talisierungs­partner Software- und Auto­matisierungs­lösungen ent­wickelt. Mit einem Schwer­punkt in der Pharma- und Medizin­technik arbeiten unsere Experten sowohl für Kon­zerne als auch für kleine und mittel­ständische Unter­nehmen an IT-Lösungen nach modernen Ent­wicklungs­methoden mit hohen Qualitäts­standards im agilen Umfeld. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Softwareentwickler (m/w/d) C# Entwicklung professio­neller Software­lösungen im Umfeld der Pharma- und Medizin­technik Mitgestaltung von Design und Entwurf unter Anwendung von modernen Design Patterns Je nach Projekt kannst Du Dich auf unterschiedliche Aufgaben freuen: z. B. Gestaltung von Ober­flächen, Weiter­entwick­lung und Optimierung von bestehenden Codes für Anwendungen oder Software­ent­wicklung für Prüfstände Mitwirkung bei der Analyse, Abschätzung, Planung und Umsetzung von Anfor­derungen Bearbeitung der Code-Dokumentation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Infor­matik, Wirtschafts­informatik, Mathe­matik, Elektro­technik, Medizin­technik oder eine vergleich­bare Ausbildung Erste Praxiserfahrung in der Pro­grammierung mit C# und .NET Core Kenntnisse in WPF, ASP.NET, MVC und WCF wünschenswert Erfahrung in der Verwendung von gängigen Software­tools (z. B. Visual Studio, Git etc.) Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Zuverlässigkeit, Engage­ment und Problem­lösungs­kompetenz Spannende Tätigkeiten in abwechslungs­reichen Projekten Flache Hierarchien und Förderung der persön­lichen Ent­faltung mit einer Management­philosophie, die Frei­heit und Eigen­verant­wortung hervorhebt Regelmäßige und vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Ent­wicklung, z. B. im Bereich Digitali­sierung und Industrie 4.0 Sehr attraktive und flexible Arbeits­umgebung mit modernen Work­places, Meetingräumen, Tisch­kicker und Tischtennisplatten Attraktives Entgeltsystem sowie individuelle Sonder­zahlungen Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit und Home­office-Möglichkeit) 30 Tage Jahresurlaub Sehr zentralen Firmensitz im Herzen von Mann­heim mit hervor­ragender Anbindung an die öffent­lichen Verkehrs­mittel und einer wachsenden Shopping- und Gastromeile in direkter Umgebung Förderung des Zusammenhalts durch das Angebot von Spiele­abenden in unserem Loungebereich nach Feierabend Unterstützung sportlicher Aktivi­täten wie Fit­ness oder Wasser- und Windsport Darüber hinaus bieten wir Dir: Eine gemütliche Küche mit Lounge, Chillecke und Flachbild-TV Kaffee, Tee, Mineral­wasser und Säfte gratis Zugang zu einer Großkantine mit günstigen Preisen in drei Minuten Feste feiern – Veran­staltung gemein­samer Events mehrmals im Jahr
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler / Software Engineer (mwd)

Sa. 23.10.2021
Heidelberg
Unsere mehr als 30-jährige Erfolgsgeschichte im Analytics-Bereich zeigt: wir sind Experten, wenn es darum geht, Daten zum Leben zu erwecken. Wir bauen Plattformen und Anwendungen, die sich nahtlos in ihre Umgebung einfügen und dabei neue Datenwelten erschaffen. Als Softwareentwickler / Software Engineer sollten Sie sich mit Cloudtechnologien auskennen und ein Händchen für Kommunikation mitbringen. Trifft alles auf Sie zu? Dann lesen Sie am besten weiter und bewerben Sie sich bei uns als Senior Softwareentwickler / Software Engineer (mwd). Sie setzen als Vollblut-Informatiker Ihre Fachkenntnis ein, um Software-Lösungen im Bereich IoT und Analytics zu entwickeln, die von unseren Kunden für die Datenanalyse und neue Geschäftsmodelle genutzt werden Sie entwickeln Systemlösungen für und in Abstimmung mit unseren Kunden im Rahmen spannender Projekte Sie halten Ihr Wissen als Softwareentickler / Software Engineer up-to-date und interessieren sich für aktuelle Trends. Zudem sind Sie verantwortlich für den internen Wissenstransfer und den Wissensaufbau in diesem Bereich Als Softwareentwickler / Software Engineer bringen Sie einen Hochschulabschluss in Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Technik oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Kenntnisse mit Kenntnisse im Application-Lifecycle-Management, in Cloud-Technologien oder Analysewerkzeugen sind ein Plus (z.B. Git, Jenkins, TFS, Azure, Python, MATLAB, R) Neugierde und Begeisterung für analytische Software und Geschäftsprozesse Faktor „Mensch“: Profitieren Sie von einer gelebten Work-Life-Balance, arbeiten Sie im Homeoffice oder vom Büro aus mit flexiblen Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto samt Überstundenausgleich Weiterentwicklung: Mit unserem Wissensmanagement und 12 Tagen für Fortbildung lernen Sie nie aus. Behalten Sie in mindestens 2 Entwicklungsgesprächen pro Jahr Ihre Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Blick HMS Kultur: Wir sind stolz auf unser sehr gutes Betriebsklima, auf unsere hilfsbereiten und engagierten Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen Teamgeist: Wir sind stolz auf unseren Austausch mit den Kollegen in Wissenszirkeln, Unternehmenskonferenzen, Betriebsfesten und Events Spannende Aufgaben: Ihre Fähigkeiten und Ideen bringen Sie in vielfältigen Projekten unter Einsatz verschiedenster Technologien ein Vorsorge: Ihre Gesundheit und Vorsorge liegt uns am Herzen und deshalb bieten wir ein umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge an Unsere Mitarbeiter bringen sich ein: Klimainitiative, Sprach-Café, Coding-Dojo, Laufgruppen, Brettspielrunde, Wandern uvm. Annehmlichkeiten im Büro: Obstkorb, Mittagsmenüs, Eis, Kaffee, Tee und Getränke stehen zu Ihrer freien Verfügung
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer Mobile App (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now UX/UI Designer Mobile App (m/f/d). The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As UX/UI Designer Mobile App (m/f/d) you are responsible to create innovative UX/UI concepts for mobiles and tablets and work in close collaboration with various stakeholders You create usability concepts for our mobile application for iOS and Android You use your experience and knowledge to provide guidance on design concepts and decisions to enhance the customer journey You are responsible for customer-centered design methodologies to design, evaluate and define concepts for a modern app layout You are part of an agile team and follow agile principles with a strong focus on value creation Experience in using different design tools to create prototypes (e.g. in Sketch) Knowledge of various technologies such as Flutter as well as understanding architectures, user flows and shop structure Proactive and problem-solving personality with a strong focus on teamwork Very good knowledge of English and ideally very good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
Zum Stellenangebot

Systemarchitekt (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Systemarchitekt (m/w/d) (Stellen-ID: 1336 )Als Systemarchitekt verantworten Sie die verschiedenen Schnittstellen der Module, damit diese innerhalb einer kurzen Zeitspanne zu einem Produkt/System integriert werden können. Unter Einhaltung der spezifizierten Schnittstellen stellen Sie innovative Lösungen innerhalb der Module sicher.  Ihre Aufgaben im Detail sind:  Sicherstellung und Einhaltung der vereinbarten Schnittstellen zwischen den Modulen Konzepterstellung für Neuprodukte unter Berücksichtigung bereits vorhandener Module unter wirtschaftlicher Betrachtung (Materialkosten und Entwicklungsaufwand) Systematische Prüfung von Wiederverwendungskomponenten insbesondere für Elektronik und Firmware, um die Time-to-Market für Neuentwicklungen zu verkürzen Dokumentation der Schnittstellen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder Elektronik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwarearchitektur Fundierte Kenntnisse im Softwaredesign und Embedded Systems  Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Software- und Hardwareschnittstellen Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer fachlichen Leitungsposition (z.B. Projektleitung) sammeln Erste Erfahrung in der APP-  und Web - Entwicklung Hohe Eigeninitiative und Erfolgswille sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und sind auf allen Hierarchieebenen sehr kommunikativ  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Technologisches, innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
Zum Stellenangebot

Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Ihre Leidenschaft liegt darin, Ideen in Applikationen umzuwandeln, die daran ansetzen Endnutzern das Leben zu vereinfachen und sie in ihren Bann zu ziehen? Sie möchten diese Fähigkeiten als Entwickler von Apps unter Beweis stellen und sich beruflich weiterentwickeln?Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d).Konzeption, Design und (Weiter-)Entwicklung von Applikationen Weiterentwicklung und Optimierung bereits existierender Applikationen sowie die Sicherung der Qualität Erstellung von User-Interfaces und Interaktionskonzepten Anforderungsanalyse und Machbarkeitsstudien für innovative Apps Durchführung von Funktionalitätstests sowie technische Dokumentation Planung und Implementierung neuer Module und Features sowie die Anbindung von Schnittstellen und Datenbanken Optimierung bestehender Code Architekturen sowie Verbesserung der Usability Wartung der Continuous Delivery-ArchitekturErfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung nativer Apps Erfahrung mit Frontendtechnologien HTML5, CSS3, JavaScript Praktische Erfahrung mit der Anbindung von REST-APIs Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Kenntnisse hinsichtlich Continuous Deployment bzw. Test Driven Development Prozessen Sicherer Einsatz von Versionsverwaltungstools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der App-Entwicklung Leidenschaft für neue Technologien sowie starkes Interesse an mobilen Innovationen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: