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Softwareentwicklung: 424 Jobs in Panketal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 390
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Softwareentwicklung

Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Nürnberg, München oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die DS E Engineering verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications und Field Service. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung als Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) halten Sie sich in den ersten Monaten an den Standorten Nürnberg oder München auf. Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen für Eigenentwicklungen Entwicklung und Modellierung einer bereichsübergreifenden funktionalen System-Architektur vernetzter Funktionen mit unterschiedlichem Automatisierungsgrad Koordination der domänenübergreifenden Entwicklungsaufgaben, bspw. Festlegungen von funktionalen Schnittstellen Softwareentwicklung im Java-EE Kontext in den Rollen Architekt, Entwickler, Reviewer in einem Security-sensitiven Umfeld Anpassung bestehender und Erstellung neuer automatisierter Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdiensten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zum Cisco Unified Communications Manager und dessen Schnittstellen (insbesondere AXL wünschenswert) Solide Erfahrungen mit Java EE und JSF Expertise im Umgang mit Clean Code, Test-Driven-Development, Refactoring, Requirement Engineering Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse inkl. Scrum-Wissen; ITIL-Zertifzierung von Vorteil Team- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Software Developer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Berlin
Als Experte für ERP-, CRM- & Business Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für Ihren Erfolg im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Für den gezielten Ausbau unseres Geschäftsbereiches Microsoft Dynamics 365 BC und für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir Dich ab sofort für unsere Standorte Karlsruhe, München oder Berlin als Software Developer (m/w/d) Konzeptionieren von Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Beratern Erstellen von Aufwandsschätzungen Implementieren von kundenindividuellen Lösungen und Produkten auf Basis von Microsoft Dynamics NAV bzw. Microsoft Dynamics 365 Business Central Durchführen von Tests und Qualitätskontrollen Erstellen interner und externer Dokumentationen Fundierte Programmierkenntnisse und betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder Quereinsteiger mit Kenntnissen in der Implementierung von ERP-Software Erfahrung in der Implementierung / Programmierung von ERP-Lösungen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehemals Dynamics NAV Routinierter Umgang mit C/SIDE und C/AL, idealerweise auch Erfahrung in der RDLC-Reportentwicklung Wünschenswert sind Kenntnisse in PowerShell sowie der Umgang mit Visual Studio Code, AL und Azure DevOps Selbständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontaktfreude sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden Onboarding – eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Du schnell durchstarten kannst Sicherheit – ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2021 (FOCUS-BUSINESS) Wohlfühlatmosphäre – kurze, unbürokratische Entscheidungswege, zahlreiche gemeinsame Mitarbeiter-Events und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits – bspw. Dienst-PKW, Notebook, Mobiltelefon, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexibilität – Arbeiten im Homeoffice und Gleitzeit Weiterbildung – von Beginn an ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
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C++ Software Engineer – Real-time OS (all genders) - in Berlin

Do. 24.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V408At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Base knowledge: git workflow C++ CMake and GNU Makefile Python and bash scripting good communication skills   Good to have: experience with open source distribution and release management experience with QNX or other real time operating systems experience with agile experience with Jenkins or other CI/CD experience with test driven development Other RTOSes are also good      Excellent communication skills: Good knowledge ate least of POSIX style C/C++ depelopment (QNX specifics are a plus) knowledge of the established build environments make,cmake,git,github,gitlab,jenkins already been a member of a large scale agile work-force with different teams in competition What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Softwareentwickler Cloud Services (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch SoftTec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinUnsere Cloud Map Services bilden die Basis für Bosch IoT/automotive Lösungen. Für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios suchen wir passionierte Softwareentwickler (m/w/d) die in einem agilen Team an der Konzeption und Entwicklung von Cloud Services rund um digitale Karten im Bereich IoT/Connected-Fahrzeuge arbeiten.Design und Entwicklung von Cloud-Service-LösungenAgile SoftwareentwicklungAnwendung von Software-TestmethodenStandortübergreifende TeamarbeitNachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Cloud-Service-Lösungen in Azure oder AWSErfahrung in der Programmierung mit Java und JavaScriptKenntnisse über gängige Prozesse und entsprechende Werkzeuge in der Softwareentwicklung (CI/CD, Git, Maven, etc.)Mindestens drei Jahre BerufserfahrungAgile DenkweiseIdealerweise Erfahrung in Bereichen wie Location-Based Services, verteilte Datenbanken, Edge ComputingSprachen: Deutsch/EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Product Owner for DevOps (all genders) - in Berlin

Do. 24.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V322MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power.We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future!   About the role Lead the definition of features for the backlog Set priorities in the backlog Support teams in understanding the features in the backlog Make sure the high level plan is aligned with customer needs and accepted by the stakeholder Lead identification of dependencies between features and maintain a visualization of system’s anatomy Profile Education: Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience: At least 3 years of experience in developing complex software products in the series production, e. g. automotive, aviation, etc. At least 3 years of experience in the Product Owner role Understanding of challenges and constraints within the automotive domain and processes Understanding of both Agile (e. g. Scaled Scrum Frameworks) and Classic Waterfall Development Processes Hands-on experience with Scrum Solid knowledge of the Atlassian stack, especially Jira and Confluence Nice to have: Experience in automotive and/or infotainment products International experience Experience with large-scale Agile frameworks (SAFe, LeSS, Scrum@Scale) Software development skills (for example C++, Python, Java) and modern software development practices Personal skills: Excellent communication and teamwork skills Proven leadership and ownership Excellent organizational, time management, prioritization skills Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Language skills: Proficient in English German is a plus What we offer An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new, modern and barrier-free office building facing the Spree (Berlin Headquarter) Remote work possible (for legal reasons only inside Germany) Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more   Interested?  We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Speech Platform Engineer – Android (all genders) - in Berlin

Do. 24.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V381At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role MBition is looking for an experienced C++ developer for speech/voice integration of various android applications . You will work within a team of software engineers who are trying to develop the next generation software  for cars which will enable voice integration and app deep linking with Speech. Together with the team you will realize the state of the art speech and voice interaction use cases for various Linux and android applications. Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience  Mid-level (5  years or more ) C++ Experience Worked on Linux Roof file system (Linux Frameworks) Knowledge of Various Linux IPCs ( Dbus, unix sockets, ...) AND/OR Experience in Android Frameworks ( C++ or Java ) Knowledge of Android IPC aka Binders Experience with Voice interaction solutions like Google assistance or Alexa or similar is highly valued Experience in Actions and intents in Android or in Any Linux Distro   Nice to have   Experience in NLU and Language processing Experience in Speech to Dialog systems Embedded SW experience Experience in In-Vehicle Infotainment System. Experience in CMake and yocto.     Personal skills Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Well-developed communication and teamwork skills Aspiration to engineering excellence Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Software Engineer (m/w/d) im Digital:Lab

Do. 24.06.2021
Berlin
Volkswagen hat die Mission, die Mobilität für zukünftige Generationen zu verändern. Das Digital:Lab ist ein Ort, an dem talentierte Menschen die Möglichkeit haben, ihr Bestes zu geben, um digitale Produkte, die über das traditionelle Kerngeschäft des Volkswagen Konzerns hinausgehen, zu entwickeln. Im Laufe der Jahre ist unser Team auf über 60 Mitarbeiter*innen mit Expertise in den Bereichen Software Engineering, Product Management und Product Design herangewachsen. Jedes Team plant gemeinsam, entwirft und validiert frühzeitig Ideen mit echten Endbenutzer*innen. Dabei wird jedes Feature innerhalb des Teams entwickelt und mehrmals täglich in kleinen Iterationen deployed. Überzeugt von agilen und leanen Methoden haben wir flache Hierarchien in einer Kultur der Gleichberechtigung etabliert. Du entwickelst durch Pair Programming sowohl Backend-, Frontend-, als auch Mobile Applikationen und bist dabei auf keinen Tech Stack festgelegt Du bist an allen Phasen des Entwicklungsprozesses beteiligt und sorgst für eine hohe Qualität durch die testgetriebene Entwicklung (TDD) Du teilst dir mit deinem Team die Produktverantwortung und stellst als DevOps den reibungslosen Betrieb der Software sicher Du bist Teil unserer multikulturellen Digital.Lab Community und teilst dein Wissen nicht nur innerhalb deines Teams sowie mit internen Stakeholdern, sondern nimmst auch aktiv an Veranstaltungen wie etwa Dev Communities, Lunch & Learns oder Meetups teil Du magst sowohl Pair Programming als auch die testgetriebene Softwareentwicklung (TDD) Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung in Backend, Frontend oder Mobile Development in Technologien wie beispielsweise Kotlin, Go, Node, Javascript/Typescript, Python, Angular, ReactJS, Swift o.ä. Du bist offen, freundlich, anpassungsfähig, lernst gerne und kontinuierlich und magst dein Wissen zu teilen Du gibst und erhältst gerne Feedback zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung und arbeitest aktiv daran, unsere Produkte zu verbessern Du hast einen Hochschulabschluss in Software Engineering, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation und hast gute Englischkenntnisse Das Digital:Lab Berlin setzt sich für die Schaffung eines vielfältigen Umfelds ein und ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein. Alle qualifizierten Bewerber werden im Einstellungsprozess berücksichtigt, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter. Wenn du Teil unseres internationalen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Traineeprogramm (m/w/d) Softwareentwicklung

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Softwareentwicklung beginnen und in deiner IT-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigen beruflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer mehrwöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse von IT-Prozessen, Architekturen und Anforderungen sowie Bereistellung vonTechnologielösungen Entwurf und Entwicklung von Softwarelösungen und Dokumentierung der Entwicklungsstufen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kollegen und Abteilungen im Unternehmen   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen und über eine Arbeitserlaubnis für Deutschland verfügen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion.   Praxisorientiertes IT-Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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IT-Architect Workplace - Standard Software für Windows 10 Clients (m|w|d)

Do. 24.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect Workplace - Standard Software für Windows 10 Clients (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Unsere Service Unit für Service Development Workplace Software verantwortet die technische Neu- oder Weiterentwicklung der durch die BWI GmbH angebotenen Services im Bereich Software am Windows Client. U.a. fallen die Client Softwareprodukte von Adobe, IBM, Google und Microsoft in unseren Aufgabenbereich. Verantwortung für die Weiterentwicklung des Standard Software Services für Windows 10 Clients Selbständige Erarbeitung von technischen Lösungen samt Verantwortung für die Design & Build-Phase während der Service-Entwicklung Design und Definition von Vorgaben zum automatisierten Massenrollout von Software Überführung erarbeiteter Lösungen qualitätsgesichert in die Produktion in enger Abstimmung mit den Betriebseinheiten Sicherstellung der Interoperabilität des Services sowie Beratung der verantwortlichen Service Manager bzgl. der Weiterentwicklung der Software-Strategie Teilnahme am 3th-Level-Support samt Steuerung der Hersteller-Kommunikation für die verantworteten Produkte Ggf. (Teil-)Projektleitung sowie Mitwirkung an Kunden-Workshops im Zuge der Service-Entwicklung Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich IT-Architektur Erfahrung in der Software-Analyse fachlicher Anforderungen und in der Erstellung von Installationsvorgaben bzw. Testfällen Expertenwissen über Microsoft Office-Produkte, insbesondere Outlook sowie gute ITIL-Kenntnisse Tiefe Kenntnisse in der Paketierung (MSI, SCCM) und in in der Automatisierung mit Scriptsprachen (z.B. PowerShell) Eine selbständige, lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Full-Stack Developer Shopware

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Daun
Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Seither realisiert das Unternehmen für den deutschsprachigen Raum Lösungen zum Empfangen und Verbinden von Daten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home- und weitere Lifestyle-Elektronik-Geräte zum Angebot. TechniSat fertigt in eigenen Werken an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet TechniSat heute Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand. Bei TechniSat entstehen in einem innovativen Arbeitsumfeld einzigartige Lösungen von morgen. TechniSat ist Teil der Techniropa Holding GmbH, die zu 100% der LEPPER Stiftung gehört. Die Techniropa Holding GmbH ist ein erfolgreicher Firmenverbund, dessen Unternehmen u. a. für beste Unterhaltungselektronik (TechniSat Digital GmbH), Rohre und Rohrzubehör (TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH), E-Mobilität (TechniBike GmbH) und Holzmöbelunikate (Formitable GmbH) stehen. Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Berlin-Mitte, Daun oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Full-Stack Developer Shopware. Konzeption, Entwicklung und Weiterentwicklung von Online-Shops, E-Commerce-Features und zugehörige -Erweiterungen auf Basis von Shopware 6 Integration diverser Systeme in unsere Online-Shops, wie z. B. ERP, CMS, PIM, Zahlungsanbieter u.v.m. Erstellung, Bereitstellung oder Verwendung von APIs (REST, CSV, SOAP) Qualitätssicherung durch Unit Tests, Code Reviews Mitarbeit an der Entwicklung und dem Design von Systemarchitekturen und Standards für Systeme, Schnittstellen und Applikationen Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von E-Commerce-Anwendungen mit Shopware 6 (Kenntnisse in weiteren PHP basierten E-Commerce-Systemen wie Magento 2 sind von Vorteil) Erfahrung mit moderner Prozessoptimierung und Deployment (CI/CD) mit Git und Jenkins Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung Kenntnisse in JavaScript / HTML5 / CSS3 / LESS / vXML (Kenntnisse in Angular, Vue oder weiteren/anderen JavaScript Frameworks sind von Vorteil) Kenntnisse in der Verwendung von PHP Frameworks (Symfony, Laravel) Kenntnisse in der Verwendung und Funktionsweise von Design Patterns Erfahrungen in der Umsetzung automatisierter Tests auf Basis von PHPUnit und Selenium Erfahrungen und ein gutes Gespühr für die Umsetzung von Benutzeroberflächen Eigenständige Einarbeitung in komplexe Anwendungen und Schnittstellen Ehrgeiz und Motivation auch eigene Ideen mit einzubringen sowie ein hohes Interesse an neuen Techniken und Systemen Offenheit für neue Prozesse, Tools, Workflows, Policies und agile Vorgehensweisen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Neben spannenden Aufgabengebieten und Projekten sowie einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen u. a.: Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte sowie Vergünstigungen bei vielfältigen ausgewählten kulturellen Veranstaltungen Leasing von E-Bikes unserer Schwesterfirma TechniBike Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenrestaurants mit sehr hochwertigen Gerichten zu attraktiven Preisen Mitarbeiterevents, Betriebsfeste und die Teilnahme an Sportveranstaltungen im TechniSat Team Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss Und vieles mehr
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