Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Softwareentwicklung: 252 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • It & Internet 137
  • Sonstige Branchen 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Versicherungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Banken 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Softwareentwicklung

Softwareentwickler Embedded Systems (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dinslaken
Die SBRS GmbH bietet ihren Kunden alles, was bei der Gesamt- oder Teilmodernisierung von Zügen, Systemen und Komponenten sowie des dazugehörigen Service notwendig ist. Darüber hinaus verbindet das neue Segment E-Mobility unsere Erfahrung aus dem Bereich Energiesysteme und unsere Kompetenz bei der individuellen Kundenbetreuung. Das Ergebnis sind hochwertige Ladestationen für E-Busse, die für den öffentlichen Nahverkehr maßgeschneidert sind. Die SBRS GmbH hat ihren Sitz in Dinslaken und ist eine hundertprozentige Tochter der Schaltbau Holding AG in München. Für unsere Abteilung Entwicklung suchen wir Sie als Softwareentwickler Embedded Systems   (m/w/d) Als Entwickler Embedded Systems erstellen Sie die Software für ein Echtzeitsystem zur Steuerung unserer Leistungselektronik. Kernthemen sind die Gebiete Messwerterfassung und -verarbeitung sowie Regelung und Ansteuerung der Leistungsmodule. Dabei arbeiten Sie mit modernen DSPs. Sie erstellen Anforderungen zusammen mit den Entwicklern der Hardware und der Projektleitung Sie wirken bei der Erstellung von Architektur und Design mit Sie implementieren, testen und debuggen Software Sie nehmen die Software in ein Quellcodemanagement-System auf Sie wirken bei Reviews und Freigaben mit Sie erstellen Programmieranweisungen Sie betreuen die Inbetriebnahme von Anlagen Sie leisten Support für unseren Service Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Ausbildung zum Beispiel als Techniker Sie haben bereits erste Berufserfahrung Sie haben Erfahrung mit der Programmiersprache C und den gängigen Internet-Protokollen Sie haben Erfahrung mit einem Quellcodemanagement-System, idealerweise GIT Sie besitzen Kenntnisse im Anwendungsbereich Leistungselektronik oder E-Mobility Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS Office Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit einem großen Maß an Selbständigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Arbeitsentgelt und flexible Arbeitsmodelle
Zum Stellenangebot

Software Test Engineer - Automotive (m/w/divers)

Mo. 16.05.2022
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Software Test Engineer - Automotive (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie führen Unit-, Funktions-, Integrations- und Systemtests durch. Sie dokumentieren und bewerten Testergebnisse. Sie sind zuständig für die Erstellung von Softwaretests anhand der Testspezifikationen sowie für die Entwicklung von Testkonzepten. Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von manuellen und automatisierten Softwaretests mittels unterschiedlicher Softwaretools. Die Analyse der Softwareanforderungen und die Einleitung von Fehlerbehebungen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind zuständig für die Sicherung der Softwarequalität mit den Softwareentwicklern sowie für das Ableiten von Maßnahmen zur weiteren Prozessverbesserung. Sie entwickeln kontinuierlich innovative und kostengünstige Versuchsprogramme und -methoden in Zusammenarbeit mit den Bereichen Serienentwicklung, Zukunftsentwicklung, Projektmanagement und Standardisierung. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen Erfahrungen im Testumfeld der Automobilindustrie mit und haben idealerweise Kenntnisse mit HiL/SiL-Systemen. Außerdem haben Sie Erfahrung mit modernen Testwerkzeugen und automatisierten Softwaretests. Die Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester Foundation Level ist für Sie von Vorteil. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen mit ASpice und der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) und haben Kenntnisse in der Entwicklung und/oder dem Testen von Software im Embedded-Bereich mit C/C++. Fachliche Richtlinienkompetenz und Leadership sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie sind sicher im Umgang mit den Systemen MS Office, Matlab sowie der heute gängigen Mess- und Auswertesoftware. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Senior Test Management Manager (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Senior Test Management Manager (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Tasks You design, develop and implement test solutions irrespective of project type/methodology and application type You identify test risks and create plans to mitigate testing risks and issues across the full testing life cycle You manage (planning, controlling, monitoring etc.) all test activities during all project phases You define and maintain test strategies, test approaches and test plans for both functional and non-functional test requirements, covering all aspects of testing e.g. automation, manual testing or security You conduct service validation and testing assessments as per ITIL or similar test quality assessments and checks You improve test processes on both project and departmental level You coordinate the delivery of test solutions of projects in different business departments as part of a hybrid team You ensure high quality test solutions are delivered and manage test resources where required You coach, mentor and support test team members where required Qualifications Multiple years of work experience as test manager and proven experience in the field of agile testing Advanced level of knowledge of testing concepts, methodologies and processes Good knowledge of requirements engineering and test process optimization methods including TPI Next and TMMi Know-how in SAP Test methodologies, web testing, mobile testing, test automation, load and performance testing In-depth knowledge in the field of Accessibility Testing especially WCAG Hands on experience with best practice test management tools especially MicroFocus ALM, SAP Solution Manager, Azure DevOps, Zephyr and TestRail Experience of designing and implementing of continuous integration and delivery processes Solid conceptual experience in test automation tools such as Tosca, MicroFocus UFT, TestComplete and Selenium Know-how in the implementation and use of mobile cloud testing tools such as SauceLabs and BrowserStack In depth understanding in the use and implementation of Load & Performance test tools such as MicroFocus LoadRunner & StormRunner Cloud, JMeter, Gatling Fully conversant and experienced use of Accessibility test tools such as AXE, ARC Toolkit and Wave At least ISTQB Advanced Test Manager certification is required Strong communication, presentation, negotiation and collaboration skills at all organizational levels Willingness to travel and work in temporary project teams Self-organizing and proactive with a high degree of energy, drive and enthusiasm Openness to new topics and challenges Fluent in English and German Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

Solution Architect Cloud (f/m/d) - Azure

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin, Hamburg
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Solution Architect Cloud (d/f/m) - Azure to join our E.ON Digital Technology GmbH team in Essen, Berlin, Hamburg, Munich, Würzburg or Hanover. Responsibilities You design the architecture of our Data Analytics & AI platform to ensure best practice are considered You implement big data and analytics solutions in a cloud environment using your hands-on experience You take over the professional guidance of members of the DevOps team You advise internal clients on cloud-based architectures You work in close collaboration with IT and information security departments along the whole design and implementation phase You coordinate external service providers You actively evaluate new technologies and incorporate them into current projects Profile Multiple years of professional experience in solution design in the Microsoft Azure environments Practical experience in setting up and integrating Azure services, preferable in several of the following areas: Database, Data Processing, Storage & Analytics, Container Services, IoT Core, Administration & Governance, Networking & Content Provisioning, or Security & Identity Knowledge of administrative and configuration services such as Ansible or SparkleFormation Profound knowledge of Linux and preferably scripting skills in Python Knowledge of ActiveDirectory, LDAP and ADFS Initial experience with monitoring and protocol analysis as well as knowledge of IT and information security Team spirit, communication skills and strong analytical skills Fluent in English and German Benefits Modern working environment with flat hierarchy and agile working methods Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

(Senior) Frontend-Entwickler: Typescript & React (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Oberhausen, Düsseldorf, Bonn, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Darmstadt
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit eine/n Senior Frontend-Entwickler: Typescript & React (m/w/d) Wir suchen einen erfahrenen React-Webentwickler für die Inkubation eines neuen Produktes zur Erweiterung unseres Portfolios. Jemanden, der Spaß daran hat, die Fähigkeiten unseres Produktes stetig und nachhaltig auszubauen und zu verbessern. Die Entwicklung fand bisher ein Jahr im Green-Field Modus statt und setzte die sowohl fachliche als auch technische Basisstruktur zum weiteren Aufsetzen und Erweitern gemäß der Kundenanforderungen aus unterschiedlichen Domänen. Um hier auch organisatorisch weiter zu wachsen, sollen an allen Enden (Frontend, Backend, Fachlichkeit, etc.) Schlüsselpositionen besetzt werden, damit die Entwicklung bestmöglich für die nächsten Jahre aufgestellt ist. Innerhalb des aktuellen Teams setzen wir auf agile und flexible Prozesse wie Kanban, MVP-Implementierungen, Dailies und Retros, um das Produkt schrittweise und iterativ zu erweitern und auch unsere eigene Zusammenarbeit zu stärken. Nutzerfeedback wird schnellstmöglich einbezogen, sodass wir schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander ermöglichen. Wir setzen auf regen Austausch und Reviews zwischen allen Mitarbeitern, um permanent fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich nimmst du regelmäßig an Schulungen, bildenden Veranstaltungen und internen Vortragsreihen teil. Wenn du kundenorientiert Lösungen, für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens vier Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von gängigen Web-Technologien wie HTML5, CSS/SCSS, JavaScript und TypeScript Sehr guter Kenntnisse in der Entwicklung von Single-Page-Webapplikationen mit React Erfahrungen mit anderen JavaScript-Frameworks von Vorteil (z.B. Angular, Vue, Polymer, Stencil) Erfahrung mit gängigen Werkzeugen der Webentwicklung (z.B. Jest, Cypress, Storybook, Nx, Vite) Erfahrung mit gängigen Formaten und Paradigmen wie AsciiDoc/Markdown, JSON, OpenAPI, YAML Fundierte Kenntnisse zur Testautomatisierung (Unit/e2e) und bezüglich gängiger Design Patterns der UI-Entwicklung wie z.B. MVVM und MVP Vertrautheit mit den Prinzipien moderner Versionsverwaltung und CI/CD (z. B. Gitlab, TeamCity, Docker, Kubernetes) Hilfreich sind Erfahrungen für das Backend in TypeScript, NodeJS und Express, alternativ Java und Spring Lösungsorientiertes Denken, Umsetzen in Teilschritten mit Reviews und das Verständnis als Softwareentwickler nie ausgelernt zu haben Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Lösung bestimmter Kundenprobleme Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten - 100 % Remote möglich Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

Engineer Data Services (m/w/d) - Radius

So. 15.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entwicklung und Programmierung der Radius Services gem. Produktanforderungen Mitentwicklung PPP-basierter Access-Lösungen (DSL, GPON) mit IPv4+v6 Integration von Services in BSS-/OSS-Systeme (API-Programmierung) Dokumentieren der Vorgaben für operative Bereiche sowie Durchführen von Schulungen Abgeschlossenes Studium oder adäquate Programmierausbildung im Linux-Umfeld, vorzugsweise Debian Gute Kenntnisse der Dienste Apache, Mail, DNS, Radius(AAA) und Datenbanken Gute Kenntnisse in SQL sowie in Perl und/oder Python Hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation sowie strukturierte, ausgeprägte Zielorientierung Zertifizierungen als Linux Engineer, LPIC 2 vorteilhaft Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Java/ Kotlin Developer (w/m/d)

So. 15.05.2022
Dortmund
Gegründet 2011, ist die eHealth Experts GmbH mit Hauptsitz in Dortmund deutschlandweit führender Anbieter von Software-Anbindungen an die Telematikinfrastruktur (TI). An den drei Unternehmensstandorten in Dortmund, Berlin und München treiben insgesamt mehr als 40 Mitarbeitende die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens voran. Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist uns ebenso wichtig, wie die unserer Mitarbeitenden. Wir möchten Dich in unserem motivierten Team begrüßen, dem Kompetenz, der Mut zum Fortschritt und das Zwischenmenschliche wichtig sind. Wir sind ehex – werde ein Teil von uns! Java/ Kotlin Developer (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Spaß am Erlernen und Einsetzen von neuen Technologien. Den Wunsch als Teil unseres agilen Entwicklungsteams unsere ehex-Produkte weiterzuentwickeln und so Mehrwert für unsere Kund*innen zu schaffen. Das Engagement, durch Feedback und Retrospektiven unseren Entwicklungsprozess im Team weiterzuentwickeln. Freude am stetigen Austausch von Wissen im Team. Für uns ist es wichtig, dass das Zwischenmenschliche passt. Ein paar fachliche Qualifikationen wären aber auch hilfreich: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Java, AMQP mit RabbitMQ oder ähnliche. Erfahrungen in Java (Kotlin) und Event Driven Architecture wünschenswert. TI Erfahrung bzw. Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil. Intensive Unterstützung und Begleitung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Im Fokus steht die Menschlichkeit. Wir leben eine offene, freundschaftliche Kultur mit gesunder Mischung aus Arbeit, Familie und Freizeit. Für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, moderne Arbeitsplatzausstattung, Weiterbildung und vieles mehr. Gesunde Snacks, Getränke und regelmässige Massagen natürlich auch. Sicherer Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche eHealth.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler C# (m/w/d)

So. 15.05.2022
Meschede, Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Paderborn, Hamburg, Hannover, Bonn, Köln
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisier­ung namhafter Unter­nehmen, wissen­schaft­­licher Background, Partner führen­der Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisier­ung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Implementier­ungen zur Seite und entwickelt passende Lösungen. Softwareentwickler C# (m/w/d) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED!Entwicklung von Soft­ware­­lösungen (Front­end und Backend) für namhafte KundenMitgestaltung des gesamten Projekt- und Software-Lifecycles (DevOP-Ansatz)Technische Beratung und KonzeptionBei Interesse auch die Durch­führung von Code ReviewsErfolgreich abge­schlossene Ausbildung zum Fach­infor­matiker (Anwendungs­ent­wicklung), abge­schlos­senes Studium der (Wirtschafts-) Infor­matik o. ä. oder eine vergleich­bare AusbildungFundierte Kenntnisse in der objekt­orientierten Software­entwicklung unter C# / .NETSicherer Umgang mit MS Visual StudioVorhandene Kenntnisse in der Anwendung von SQL und NoSQL Daten­bankenKenntnisse und Erfahr­ungen in den Bereichen Webent­wicklung (Angular, JavaScript, HTML5 und CSS) wünschens­wertInteresse an neuen Techno­­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges Arbei­ten, Kommuni­kations­bereitschaft sowie Team­fähigkeitSehr gute Deutsch­kenntnisse sowie gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Arbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice) Individuelle Ein­arbeit­ung mit persön­lichem Ansprech­part­ner und aktiver Einbindung in das Unternehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Benefits wie betrieb­liche Alters­vor­sorge, kosten­lose Getränke, frisches Obst, Gesund­heits­vorsorge, sport­licher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regel­mäßige Teamevents, hochwertige Sonder­konditionen nam­hafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander, persön­liche Wert­schätzung und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Planung, Koordination und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen sowie deren Dokumentation und Nachverfolgung Mitarbeit bei der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens Verantwortung für die Organisation und Moderation der Geschäftsleitungstermine Ausarbeitung von (strategischen) Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Leitung von und Mitarbeit in strategischen und erfolgskritischen Projekten auf Geschäftsleitungsebene in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Monitoring und Steuerung strategischer Unternehmensprioritäten Analyse und Bewertung von (strategischen) Management-Informationen inklusive Ableitung entsprechender Maßnahmen Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitungsmitgliedern Koordination und Übernahme von Abstimmungen zwischen internen Abteilungen und Teams sowie Konzerneinheiten, Kunden, Partnern und Dienstleistern Verantwortung für die Erledigung übergreifender Tätigkeiten im Konzernumfeld Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer (strategischen) Unternehmensberatung Hohes Interesse an komplexen Fragestellungen sowie Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Konzeptionelle Stärke und Geschick im Umgang mit unternehmenspolitischen- und strategischen Vorgängen im Mittelstand oder im Konzernkontext inklusive Stakeholder-Management Analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Gespür für die Erstellung und Gestaltung aussagekräftiger (Management-)Präsentationen Absolute Loyalität und Integrität im Umgang mit höchst vertraulichen Informationen und Themen Organisationstalent mit sehr gutem zwischenmenschlichen und diplomatischen Geschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und service-orientiertes Auftreten in einem teilweise sehr dynamischen Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Pro-aktive sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Souveräne Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten.   Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

Software Developer / Solution Engineer (m/w/d) for International Partner Management

Sa. 14.05.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wels in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten in der Softwareentwicklung und Erfahrungen im Partnermanagement ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Teams im CONTACT Global Ecosystem, unserem internationalen Netzwerk kompetenter Business-Partner. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes erwarten Sie bei uns. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Coaching und Unterstützung von nationalen und internationalen Partnerunternehmen in globalen Kundenprojekten Koordination, Umsetzung und fortlaufender Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Service-Partnern Recherche und Ansprache von Unternehmen zum Aufbau potenzieller Partnerschaften sowie Verhandlung relevanter Partnerverträge Ausarbeitung geeigneter Zusammenarbeits- und Geschäftsmodelle sowie Zertifizierung von Partnerunternehmen Fachliche Beratung und Umsetzung technischer Anforderungen in spannenden Kundenprojekten Abschluss eines wirtschaftlichen oder technischen Studienganges an einer Universität, Hochschule oder International Business School mit ausgewiesener IT-Ausrichtung Leidenschaft für die Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich der digitalen Transformation, beispielsweise im PLM- oder IoT-Umfeld Praktische Erfahrung im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen, idealerweise Python, und mit relationalen Datenbanken sowie Kenntnisse im Requirements Engineering Flexibilität und internationale Mobilität sowie interkulturelle Kommunikationsstärke mit sehr guten deutschen oder englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: