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Softwareentwicklung: 246 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Softwareentwicklung

Full Stack Entwickler Java (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Mit einem Handelsvolumen von über 7,6 Milliarden Euro 2021 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1.200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Full Stack Entwickler Java (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Das Produkt Informations Management (PIM) Team ist der zentrale Ansprechpartner für die technischen Produktinformationen. Wir definieren Standards, welche onlinerelevanten Produktinformationen wir benötigen und steuern die Entwicklung an. Wir sammeln und konsolidieren die Anforderungen der Abnehmer und steuern diese an die Schnittstellen der Daten-/Informationsquellen ein. Wir sorgen dafür, dass den Stakeholder jeweils rechtzeitig die technische Produktinformation zur weiteren Aufbereitung zur Verfügung steht. Diese Herausforderungen stehen an: Konzeption und Design von Applikationen für unsere PIM (Produktinformationsmanagementsystem) Datenstrecken und Lösungen Entwicklung und Betrieb von Applikationen Betreung und Abnahme von Entwicklungen unserer Dienstleister Koordination unserer agilen Entwicklungsaktivitäten (Scrum) Sie haben ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatik Studium Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Java, Apache Spark und Apache Kafka Sie besitzen gute Kenntnisse in den Bereichen Angular, React, Node.js, / Swagger, Microservices Hilfreiche Kenntnisse, die Sie mitbringen, sind Azure Cloud / Kubernetes, Docker
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Frontend-Entwickler (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Du bist sportbegeistert und gehst gerne auf Sportevents? Dann verbinde bei uns Deine Leidenschaft mit Deinem Job! Bei der LMS Sport GmbH, einer Schwestergesellschaft der Reservix GmbH, dreht sich alles um den Verkauf von Tickets, Merchandising und die Verwaltung von Mitgliedern und Sponsorenverträge für unsere Partner:innen aus der 1. Bundesliga bis hin zur Regionalliga. In komplexen wirtschaftlichen Situationen kennen wir nur einen einzigen Standard: die optimale Lösung. UNSERE SOFTWARE-LÖSUNGEN: Software für Profisport-Unternehmen: Ticketing, Merchandising, Mitgliederverwaltung, Warenwirtschaft, CRM, Zugangskontrolle, Sponsorenverwaltung, Auktionen. Innovative E-Commerce-Plattform mit standardisierter Anbindung an alle ERP-Module. Auswahl unserer Partner: FC Augsburg, Union Berlin, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, Rapid Wien, TSV 1860 München, EC Red Bull Salzburg. Für das Büro der LMS Sport GmbH suchen wir ab sofort Mitarbeiter:innen zur Verstärkung unseres Teams.Als Entwickler mit Frontend-Fokus unterstützt Du uns bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Betreuung von Webseiten für unsere Kunden.Zu Deinen Aufgaben gehört die Pflege der Webshops, die die komplexen Prozesse des Ticketings abbilden.Hierbei wirst Du in die Entwicklung unserer bestehenden ASP.NET-MVC-Anwendungen eingebunden.Du behältst unsere Anforderungsprofile im Blick und Du hast Spaß daran, neue Lösungen zu entwickeln.Du bringst in der Frontend-/Website-Entwicklung Berufserfahrungen in der Konzeption und Entwicklung dynamischer Anwendung mit.Zu Deinem Handwerkszeug zählst Du JavaScript / TypeScript und nimmst mit Deinem Know-how in C# und RazorPages sowie dem Umgang mit Git gerne neue Herausforderungen an.Du hast fundierte Kenntnisse in gängigen Web-Entwicklungsframeworks (Bootstrap, Sass, Handlebars, JQuery ...).Du hast Interesse und Erfahrung im Bereich UI/UX-Design.Kreative Kolleg:innen in familiärer Arbeitsatmosphäre.Arbeit in Eigenverantwortlichkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Möglichkeit Dich voll einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln.Flexibles Arbeitsmodell bietet Dir Freiheit und Selbstständigkeit.Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: Bei uns gibt es frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie monatliche Massagetermine (je nach Infektionslage).
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Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)  Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-​Government) Konzeption von Fach- oder IT-​Architekturen für Software-​ und IT-​Systeme für unsere Kunden Beratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-​Architekturen Übernahme eigener Arbeitspakete (z.B. Konzeptionierung und Modellierung von technischen Teilsystemen) und technischer Verantwortung in Ihren Projekten Mitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für Architektur Option zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: IT-​Architektur“ zur Ausbildung von IT-​Architekten: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Software Engineering (Konzeption, Entwicklung, Test) Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung Begeisterung für das Thema IT-​Architekturen und den Wunsch, sich zum IT-​Architekten weiter zu entwickeln Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Architect Microsoft Power BI

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Microsoft Power BI Architect (m/w) Information Technology  in Vollzeit oder Teilzeit   Aktive Mitarbeit in globalen Projekten im Umfeld Datenanalyse und Reporting Konzeption einer Data Warehouse Umgebung im Microsoft Umfeld Realisierung und Projektsteuerung beim Aufbau der Data Warehouse Struktur Anbindung unserer Systeme als Datenquellen für PowerBI an Microsoft Azure Erstellung von PowerBI Berichten, Dashboards, KPIs, Aggregationen Erstellung und Verwaltung der Datenmodelle und Datasets Koordination der globalen und bereichsübergreifenden Power BI Aktivitäten Support der globalen BI Anwender  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Management und Data Analytics Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenarchitektur Umfangreiche Erfahrungen im Microsoft Azure Data Warehouse Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Berichten und Dashboards in Power BI Wünschenswert sind Kenntnisse im Microsoft SharePoint und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständigkeit, Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams    Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   VERSTÄRKE UNSER TEAM! Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d) DEIN NEUES TEAM Bei uns stehen nicht die Prozesse, sondern Menschen und Ihre Zusammenarbeit im Fokus. Ein wertschätzendes Miteinander ist bei uns an der Tagesordnung. Wir schätzen die funktionierende und konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen und sehen Änderungen an den  Anforderungen nicht als Störfaktor, sondern als Gelegenheit, aus neuen Erkenntnissen Nutzen zu ziehen.In der Software-Entwicklung bist Du mitverantwortlich dafür, dass die Datenverarbeitung unserer internen Abteilungen sowie Kunden und Marktpartnern reibungslos funktioniert. Du nutzt dazu neueste sowie bewährte Software-Technologien und -methoden, nicht zuletzt, um ein hohes Maß an IT-Sicherheit zu gewährleisten. Du arbeitest mit daran, unsere Systemlandschaft stetig an neue Anforderungen anzupassen. Du konzeptionierst und implementierst Software in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Entwicklerteam und den Fachabteilungen. Der Schwerpunkt Deiner Aufgabe liegt in der Neu- und Weiterentwicklung von web-basierten Applikationen Du bist bereit Dich in neue Techniken / Technologien einzuarbeiten. Du hast eine Ausbildung in der Software-Entwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung und hast gute Kenntnisse in Java. Idealerweise sind Tools wie etwa Jira, Gitlab oder Kubernetes keine Fremdwörter. Neben Deinem fachlichen Know-how überzeugst Du durch eine hohe Teamorientierung, hast einen Blick fürs Wesentliche, legst einen hohen Wert auf Transparenz und kommunizierst offen und direkt. ...ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der du etwas "bewegen" kannst und dich als "Anpacker" wohlfühlen wirst Tolle Mitarbeiter und für dich vielleicht bald Kollegen!
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(Geo-)Informatiker:in als Applikationsmanager:in für Geoinformationssysteme (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Anwendungsbetriebs (an ITIL orientiert) der betreuten Applikationen in enger Abstimmung mit weiteren Dienstleistern:innen. Sie steuern unter anderem im Rahmen von Linientätigkeiten sowie von agilen Projekten Dienstleister:innen, die im Rahmen der Leistungserbringung der betreuten Applikationen eingesetzt werden. Sie optimieren die betreuten Applikationen im Rahmen der IT-Strategie und gestalten den Transformationsprozess der GIS-Systemlandschaft aktiv mit. Sie führen unter anderem (Weiter-)Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Digital Services unter Berücksichtigung neuester ESRI-Technologien durch. Im Bereich des „Asset Managements“ unterstützen Sie die IT und den Fachbereich bei der Umsetzung von GIS-Anforderungen im Zusammenspiel mit dem eigenentwickelten OGE-weiten ADIS Viewer – einer der modernsten und innovativsten GIS-Architekturen der Welt. Im Rahmen von agilen Projekten wirken Sie an der Umsetzung fachlicher und IT-technischer GIS-Anforderungen mit. Sie verantworten unter anderem hierbei alle betriebsrelevanten Belange bis zur erfolgreichen Produktivsetzung der Software. Ihr Hochschulstudium der (Geo-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie bringen erste Berufserfahrung aus den Bereichen Applikationsmanagement, Geoinformationsmanagement, Datamanagement und/oder Big Data mit und verfügen über ein fundiertes Fachwissen hinsichtlich der entsprechenden Entwicklungsmethoden und -tools. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie können zudem Kenntnisse im Umgang und Administration mit unterschiedlichen Geoinformationssystemen (z. B. ArcGIS, Geocortex) und/oder Big Data Architekturen (z.B. SAP HANA) vorweisen. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Applikationsentwickler Jira/ Confluence (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe. Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich IT freut sich auf Ihre Unterstützung als Applikationsentwickler Jira/ Confluence (m/w/d) Betreuung, Programmierung und Entwicklung der Applikationen Jira/ Confluence Wartung, Weiterentwicklung von Systemen/ Schnittstellen sowie Fehlerbehebung Bearbeitung von IT Tickets Evaluierung und Implementierung von Software add ons. Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in IT Projekten und Erstellung von Analysen sowie Anforderungskonzepten im Rahmen des IT Demand –und Changemanagements. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Projektteams Unterstützung und Schulung der internen AnwenderInnen mit Ihrem technischen Wissen Abgeschlossenes Studium der angewandten Informatik oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Jira/ Confluence Kenntnisse in der Umsetzung von Projekten z.B. Workflows, Dashboards in Jira/ Confluence Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Analysefähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit den Werten eines Familienunternehmens Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung (IG Metall Tarif) und zahlreiche betriebliche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (ein Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeitzeit) bei einer 35-Stunden-Woche Mobiles Arbeiten möglich Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Vielfältige Frühstücks- und Mittagsangebote in unserer WITTE-Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sportkurse, etc.) Mitarbeiterrabatte für Waren, Dienstleistungen und Veranstaltungen
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Appentwickler Xamarin (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen.Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche!Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Appentwickler Xamarin (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit In der IT-Softwareentwicklung befassen wir uns mit der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse, der Grob- und Feinkonzeption, Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen sowie der Betreuung bestehender Systeme. Außerdem kümmern wir uns um die Administration der Datenbanken und die Datensynchronisation. Neu- und Weiterentwicklung von Cross-Plattform-Apps auf Basis von Xamarin Mitarbeit an neuen Produktkonzepten durch Planung, Gestaltung und Umsetzung von neuen Features Anwendung von agilen Entwicklungsmethoden Sicherstellung einer hohen Qualität der Apps Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung, ein Studium der Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik / Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrung und Kenntnisse in der Appentwicklung mittels Xamarin Kenntnisse in Java, SQL und von Webservices sind von Vorteil Teamplayer:in mit der Fähigkeit auch selbstständig Aufgaben zu lösen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne, klimatisierte Büros in Essen Weiterbildung: Innovation Friday, Video-Workshops und verschiedene Schulungskonzepte für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Teamzusammenhalt: Grillabende, (digitale) Spieleabende sowie Kicker und Dartautomat Vernetzung: unternehmensweite IT-Summits mit Fachvorträgen, Workshops und Unterhaltungsprogramm Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Java Developer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Entwicklung von innovativen und modernen Softwareprodukten für unsere internationalen Digitalplattformen in einem interdisziplinären Team Mitwirkung in Architekturfragen und Technologie-Auswahl Analyse, Konzeption, Implementierung und Qualitätssicherung von Anforderungen Sicherstellung der Code-Qualität sowie stetige Optimierung der Entwicklungsprozesse Experte rund um Entwicklungsthemen innerhalb unserer agilen Scrum-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung oder eine entsprechende Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java-Frameworks (z.B. Spring Boot, Struts, JSF) und Datenbank-Layern (z.B. Hibernate) Gute Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien (HTML, XML, CSS, JavaScript) Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce und CMS Frameworks wie SAP Commerce oder Adobe Experience Manager Hohe Affinität zur DevOps-Kultur und damit verbunden hohes Interesse an agiler Software-Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Business Architect (m/w/d) Order Management

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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