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Sozialarbeit: 2 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Sozialarbeit

Fallmanager Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Halle (Saale)
Referenzcode: A74898SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fallmanager für betriebliches Eingliederungsmanagement tragen Sie dazu bei, dass Menschen nach einer Auszeit wieder in den Job einsteigen können. Sie implementieren Prozesse im Bereich des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) bei unseren Kunden und führen Workshops durch. Sie helfen Mitarbeitern unserer Kunden, die einen Unfall hatten oder länger erkrankt sind, sich beruflich wieder zurechtzufinden von der Krankheitsphase bis zur geglückten Rückkehr. Sie prüfen und koordinieren Leistungsansprüche und Leistungsangebote mit internen und externen Ansprechpartnern. Sie pflegen Kontakte mit relevanten Akteuren und Institutionen, bauen ein regionales Netzwerk auf und vertreiben unsere Dienstleistungen an potenzielle Kunden. Studium, vorzugsweise der Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Gesundheitswissenschaften. Idealerweise Fortbildung zum Disability Manager, betrieblichen Gesundheitsmanager oder Fallmanager. Mindestens fünf Jahre Erfahrung im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement. Kenntnisse des Arbeitsschutzes und Gesundheitsschutzes, im Sozialversicherungsrecht sowie in der Rehabilitation. Konfliktlösungsfähigkeit und Beratungskompetenz. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Sozialarbeiter (m/w/d) für den sozialen Dienst

Do. 23.07.2020
Halle (Saale), Freiberg, Sachsen
Sozialarbeiter (m/w/d) für den sozialen Dienst Die Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale ist eine seit 125 Jahren in Halle tätige, gemeinnützige kommunale Stiftung. Mit unseren Leistungen unterstützen und begleiten wir alte, behinderte und pflegebedürftige Menschen im Herzen der Stadt Halle (Saale). Im Altenpflegeheim Akazienhof der Paul-Riebeck-Stiftung ist zum 01.02.2021 die Stelle des Sozialarbeiters im Sozialen Dienst (m/w/d) zu besetzen.Planung und Organisation aller behördlichen und finanziellen Aufgaben, die mit der Aufnahme, Betreuung und Entlassung eines Klienten in Verbindung stehen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben Klientenakquise,  Belegungsmanagement/ Heimaufnahme Klärung von Ansprüchen gegenüber Leistungsträgern Gespräche mit Angehörigen und Betreuern (Angehörigenarbeit) Bewohnerberatung und Begleitung Kontaktpflege zu externen Diensten, Kooperationspartnern, Krankenhäusern usw. Erarbeitung von Berichten und Statistiken zur internen und externen Verwendung Beratung zu den Leistungen der Stiftung Begleitung und Beratung des Bewohnerbeirates in seinen Tätigkeiten Durchführung von Archivierungsaufgaben Planung und Organisation von Freizeitaktivitäten und Milieugestaltung Öffentlichkeitsarbeit ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik (Diplom FH, Bachelor) und erste Berufserfahrungen eine sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz Freude an der Arbeit eine gut strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gute Rechtskenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten (insbesondere SGB V, XI, Wohn- und Teilhabegesetz, Rahmenvertrag LSA) die Fähigkeit der Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen, Ämtern, Behörden und Kooperationspartnern eine attraktive Vergütung nach hauseigenem Entgeltsystem zwei Jahressonderzahlungen 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team eine betrieblich geförderte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen attraktive Zusatzleistungen, z. B. HAVAG- Jobticket und Rabatt auf Angebote der EVH Zuschuss für Sport- und Fitnessangebote im Rahmen der Gesundheitsprävention hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung auf Basis eines umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebotes ein stabiles Unternehmen mit über 450 Beschäftigten eine sehr gute Erreichbarkeit, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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