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Sozialarbeit: 7 Jobs in Bad Pyrmont

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Sozialarbeit

Staatlich anerkannter Erzieher, Diplom-Sozialpädagoge, Diplom-Sozialarbeiter oder Bachelor of Arts als pädagigische Fachkraft (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Paderborn, Kalletal, Detmold, Büren, Westfalen
Wenn wir für die Fachinstitute Blauschek – einen Unternehmensverbund aus 8 Jugendhilfeeinrichtungen und 2 Privatschulen in Ostwestfalen-Lippe – pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Gruppendienst in den Jugendhilfeeinrichtungen Schloss Varenholz im Kalletal, Gut Böddeken und Haus Meinulf in Wewelsburg, Haus Ulrich in Büren sowie die Grabbe-WG und die Villa Kronenplatz in Detmold suchen, dann wünschen wir uns Menschen, die mittendrin sein wollen. Wir bieten Staatlich anerkannten Erziehern, Diplom-Sozialpädagogen, Diplom-Sozialarbeitern oder Bachelor of Arts als pädagogische Fachkraft (m/w/d) einen Arbeitsplatz, bei dem es um das Dabeisein geht. Deine Aufgabe ist es, jungen Menschen mit Empathie zu begegnen und sie mit Deinen vielfältigen pädagogischen Fähigkeiten zu inspirieren. Das ist sicher herausfordernd. Du bist mittendrin anstatt nur dabei zu sein, schaffst Gemeinsamkeiten und gestaltest einen lebenswerten Ort des Aufwachsens. Wenn Du Dir vorstellen kannst, hier nicht nur zu arbeiten, sondern mit diesen Kindern und Jugendlichen zusammen zu leben und daran teilzuhaben, wie sie aufwachsen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Betreuung und Erziehung von 9–10 Kindern bzw. Jugendlichen in einer Wohngruppe der jeweiligen Einrichtung Gestaltung von tragfähigen Beziehungen und Bindungen individuelle pädagogische Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen in einem Bezugsbetreuungssystem Planung und Umsetzung von freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten Stärkung der Fähigkeiten und Ressourcen der Kinder bzw. Jugendlichen Elternarbeit Bereitschaft, fachliche Kompetenzen eigenverantwortlich in einem Team einzubringen abgeschlossene Ausbildung oder Studium Praxiserfahrung in der Heimerziehung und Jugendhilfe wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Bereitschaft, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sich den Anforderungen moderner Erziehungsarbeit zu stellen Führerschein und PKW ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet eine sehr attraktive Vergütung in Anlehnung an den TV-L S 50-prozentige Anrechnung der Nachtdienstzeiten planbare Dienstzeiten eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten, hoch motivierten Mitarbeiterteam vielfältige Unterstützungs- und Hilfesysteme für Mitarbeitende Miteinander leben, heißt für uns: Haltung zu zeigen und eine Kultur der Zusammenarbeit zu pflegen in einer weltoffenen und konfessionell ungebundenen Einrichtung zu arbeiten für ein Familienunternehmen in freier, privater Trägerschaft tätig sein zu wollen ein Arbeitsalltag z. B. in einem Schloss, einer Villa oder einem ehemaligen Kloster Hierarchien und Mitbestimmung zu pflegen sich als Einheit zu verstehen und ein starkes Netzwerk zu bilden
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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) - sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistand

Fr. 07.01.2022
Oeynhausen
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vermittlungsfunktion zwischen Klient, dessen Bezugspersonen, Jugendamt und weiteren Institutionen Beratungstätigkeit im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienberatung Dokumentationstätigkeiten Beziehungspflege mit den Jugendämtern und weiteren Institutionen Verantwortlich für die organisatorische Vor- und Nachbereitung Führen von Stunden- und Einsatznachweisen Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Sozialarbeit Voraussetzung ist ein PKW Führerschein (Klasse B) Eigeninitiative und Selbstorganisation, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von VordienstzeitenDienstwagen für die Erledigung der TourenFachberatungflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeStrukturierte EinarbeitungVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Oeynhausen
Der Wittekindshof ist ein großer und vielfältiger Arbeitgeber mit dem Schwerpunkt der Eingliederungshilfe. Rund 3.700 Mitarbeitende unterstützen in 16 Städten in Ostwestfalen, im Münsterland und im Ruhrgebiet Menschen mit und ohne Behinderung in den Bereichen Wohnen, Bildung, Arbeit, Gesundheit und Freizeit. Auf unserem Gründungsgelände in Bad Oeynhausen - Volmerdingen - bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher Wohnangebote für Menschen mit geistiger Behinderung und komplexen Mehrfachbehinderungen an. Das Altersspektrum erstreckt sich vom jungen Erwachsenen bis hin zum Senioren. Ebenso vielfältig wie die Altersstruktur sind auch die Unterstützungsbedarfe der hier lebenden Menschen. Ziel unserer Arbeit ist der Erhalt vorhandener Kompetenzen, die Entwicklung weiterer Betreuungsschwerpunkte sowie die Bereicherung des täglichen Lebens unter den Gesichtspunkten der Teilhabe.   Aktive Begleitung unserer Menschen mit Behinderung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung sowie stellvertretender Übernahme Sicherung und Umsetzung der Betreuung durch Teilhabeplanung und Bezugspersonensystem Administrative Aufgaben, z.B. Verlaufsdokumentation und Teilhabeplanung   Eine 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung, z.B. Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergo-, Physio- oder Sprachtherapeut*in oder vergleichbar Eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung gegenüber unseren Klient*innen, Teammitgliedern und Angehörigen Sicherheit im Umgang mit der EDV und den Instrumenten zur Teilhabeplanung Bereitschaft zu Arbeitszeiten, die sich an dem Bedarf der Klient*innen orientieren Ausgeprägte soziale Werteorientierung und Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung Unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach AVR DD Jahressonderzahlung 36 Tage Urlaub in der 6-Tage-Woche Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km Mitarbeiterrabatte (z.B. für zahlreiche Online-Shops) Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sozialarbeiter im Begleitenden Dienst (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Friedrichsburg, Kreis Grafschaft Schaumburg, Hameln
Unser Kunde, die Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH, bietet ein umfassendes Netz ambulanter, teil- und vollstationärer Dienste für Menschen mit Beeinträchtigungen. Dazu zählen die Begleitung, Unterstützung, Förderung und (Aus-)Bildung von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, gewährleistet durch die vier Geschäftsbereiche Flexible Hilfen & Beratung, Kinder & Familie, Arbeit & Qualifizierung sowie Wohnen & Begleiten. Wir suchen jeweils einen Mitarbeiter im Begleitenden Dienst (m/w/d) für unsere Werkstätten in Schaumburg und in Hameln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beratung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung in Fragen der beruflichen Rehabilitation und Teilhabe sowie die Erarbeitung personenzentrierter Ziele Ausführung der „HMB-T“- und Lohneinstufungen Koordination und Durchführung von Begleitteamsitzungen Krisenintervention und Darstellung von Problemlösungswegen Begleitung, Schulung und Beratung anderer Funktionsgruppen administrative Tätigkeiten im Rahmen der Zuständigkeiten des Begleitenden Dienstes Erarbeitung und Adaption von Konzeptionen an dem sich weiter entwickelnden Bedarf der Werkstatt ein abgeschlossenes Studium / Diplom / B. A. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Nach welchen Grundlagen arbeiten wir? nach dem humanistischen Menschenbild verlässliche Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit mit bis zu 38,5 Std./Woche eine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge einen kreativen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz die Möglichkeit, Erfahrungen in anderen Geschäftsbereichen zu sammeln regelmäßige interne und externe Fortbildungen und Supervisionen einen zukunftsorientierten Arbeitgeber Firmenfitness
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Sozialpädagoge*in / Erzieher*in (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Salzburg
KOKO ist ein gemeinnütziges Salzburger Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seit über 40 Jahren führend in den Bereichen der privaten Kinderbetreuung, Kinder- und Jugendhilfe sowie Familienberatung. Unser größtes Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche stark zu machen. Dafür geben wir tagtäglich unser Bestes. Du möchtest uns dabei unterstützen und Teil unseres professionellen Teams werden? Sozialpädagoge*in / Erzieher*in (m/w/d) (Vollzeit 37h/Woche, Österreich/Stadt Salzburg) Wenn die sozialpädagogische Betreuung von Kindern und Jugendlichen deine Berufung ist, du sie bei der Bewältigung täglicher Herausforderungen professionell unterstützen willst, dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen DICH als Verstärkung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe! Sozialpädagogische Betreuung stationär untergebrachter Kinder/Jugendlichen nach pädagogischen Qualitätsstandards Unterstützung der Kinder/Jugendlichen in ihrer psychosozialen Entwicklung Fachliches Konflikt- und Deeskalationsmanagement Professionelle Fallarbeit in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Inhaltliche und methodische Dokumentation Qualitätssicherung mittels Teambesprechungen, Supervisionen und maßgeschneiderten Fortbildungen Eine facheinschlägige Ausbildung (Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaften) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Eine gefestigte und belastbare Persönlichkeit, die flexibel auf junge Menschen mit komplexem Hilfebedarf eingehen kann Interesse an sozialpädagogischer Beziehungs-/Betreuungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen aus belastetem Umfeld Hohe Belastbarkeit und Frustrationstoleranz Bereitschaft, sich längerfristig auf eine intensive pädagogische Herausforderung einzulassen Eine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit Die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeit (Turnusdienst) Überschaubare Teamstrukturen Regelmäßige Supervision Interne Fortbildungen im Rahmen des KOKO College Grundgehalt lt. SWÖ-KV € 2.443,30 (37 Stunden/Woche) + entsprechende Zulagen
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Coesfeld, Detmold, Dortmund
Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH (DAA) ist einer der bundesweit größten Anbieter von beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung. Seit über 65 Jahren bieten wir als gemeinnütziger Träger Lehrgänge, Seminare und Umschulungen an. Neben überbetrieblicher Ausbildung und Umschulung sowie qualifizierenden Bildungsangeboten für arbeitsuchende Personen gehören Coaching, Schulungen für Unternehmen und Privatpersonen sowie aufstiegsorientierte Seminare zu unseren Arbeitsschwerpunkten. Bei uns genießen Sie die Möglichkeiten und die Atmosphäre eines deutschlandweit agierenden Unternehmens mit mehr als 400 Standorten im gesamten Bundesgebiet. In Westfalen hat die DAA Akademien und Schulen in 17 Städten. Unsere Mitarbeiter*innen tauschen sich regelmäßig überregional in Netzwerken, Arbeitskreisen und Workshops aus. So sind wir in der Lage, dauerhaft ein hohes Qualitätsniveau zu halten und kundenorientiert zu agieren. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Dafür wurde uns das Zertifikat "berufundfamilie" verliehen. Wir sind Mitglied in den Netzwerken für Wiedereinsteigende und im Bündnis für Familie. Zur Verstärkung unserer Teams in Coesfeld, Detmold oder Dortmund in der Berufseinstiegsbegleitung (BerEB) suchen wir Sie sofort oder ab 1. Februar 2022, in Teilzeit oder Vollzeit als Pädagogischer Mitarbeiter (m /w /d) Begleitung von jungen Erwachsenen bei der Suche nach Ausbildungs- und Arbeitsplätzen sowie Praktikumsplätzen Hilfestellung bei der Berufsorientierung Unterstützung beim Aufbau von Bewerbungskompetenzen Zusammenarbeit mit Eltern/Erziehungsberechtigten Kontakt zu Jobcentern, Agenturen für Arbeit und Betrieben Netzwerkarbeit pädagogische und fachliche Arbeit in einem interdisziplinären Team ein abgeschlossenes Studium Diplom-Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung, Diplom-Pädagogik, Bachelor oder Master oder Personen mit Qualifikation als Meister*in, Fachwirt*in oder Techniker*in mit AdA-Schein und in den vergangenen 5 Jahren mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit und der Ausbildung von jungen Menschen Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen regionale Arbeitsmarktkenntnisse gute Selbstorganisation, ausgeprägte Selbständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Empathie Führerschein Klasse B und Mobilität eine interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung interdisziplinärer Austausch mit Kolleg*innen unterschiedlicher Berufsgruppen betriebliches Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch einen Kinderbetreuungszuschuss bis zu 200,- € sowie flexible Arbeitszeiten und -orte motivierte Teilnehmer*innen unternehmensinterne Fortbildungsprogramme Krankengeldaufstockung gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Sozialpädagogin / Erzieherin (w) Mädchenwohngruppe

Fr. 31.12.2021
Lemgo
Die Fürstin-Pauline-Stiftung ist eine diakonische Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe in Detmold. Im vollstationären Jugendhilfebereich bieten wir Kindern und Jugendlichen in der Mädchenwohngruppe einen Lebensort auf Zeit.In der Mädchenwohngruppe stehen Sie den Kindern und Jugendlichen als Bezugsperson zur Seite. Sie sind verantwortlich für die alltägliche Versorgung, Tagesstruktur und Gestaltung des pädagogischen Alltags im Tag-, Wochenend- und Nachtdienst. Sie stehen im Austausch mit den Akteuren des jeweiligen Systems (Familie, zuständigen Ämtern, Schulen und Behörden).Ausbildung als Erzieherin/Sozialpädagogin (w). Praxiserfahrung in der stationären Jugendhilfe wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.Abwechslungsreiches Arbeiten im professionellen Team. Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR DD mit Zusatzversorgung im Rahmen der KZVK. Anleitung und Reflexion durch Teamgespräche und Erziehungsleitung. Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung.
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