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Sozialarbeit: 16 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
Sozialarbeit

Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 19,5 Stunden) für die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle in Frechen

Di. 26.10.2021
Köln
Der Internationale Bund sucht Zwei  Sozialpädagog*innen / Sozialarbeiter*innen (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 19,5 Stunden) für die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle in Frechen ab sofort Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle Frechen des IB berät ver- und überschuldete Menschen. Sie hilft bei der Schuldenregulierung und hilft ganzheit­lich, um die Verschuldungssituation nachhaltig zu verbessern. Gemeinsam mit den Betroffenen werden unter anderem Schuldenbereinigungspläne erstellt, eventuelle Leistungsansprüche geklärt, Pfändungsschutzmaßnahmen geprüft und wirtschaftliches Verhalten thematisiert. Die Überprüfung von Forderungen und Verhandlungen mit Gläubigern sind Teil der Beratungsarbeit. Als anerkannte Stelle leitet die Beratungsstelle bei Bedarf die notwendigen Schritte zur Durch­führung eines Verbraucherinsolvenzverfahrens ein. Individuelle Beratung der Hilfesuchenden in Schuldenangelegenheiten Erstellen von Schuldenübersichten und Haushaltsplänen Individuelle Planung der Schuldenbereinigung Prüfung von Sozialleistungsansprüchen Bei Bedarf Vermittlung ergänzender Angebote, z.B. Suchtberatung Schriftverkehr und Verhandlungen mit Gläubigern Vorbereitung und Einleitung von Verbraucherinsolvenzverfahren Dokumentation und Führen von Statistiken Berufsabschluss als Sozialpädagoge*in oder Sozialarbeiter*in und / oder als Jurist*in mit Befähigung zur Ausübung des Anwaltsberufs (zweites Staatsexamen) und / oder als Betriebswirt*in Mindestens einjährige Erfahrungen in der Schuldnerberatung Fundierte Kenntnisse in der Schuldner- und Insolvenzberatung und der einschlägigen Rechtsgrundlagen Beratungs- und motivierende Gesprächsführungskompetenz Empathie und Ressourcenorientierung Bereitschaft zur Fortbildung Gute EDV –Kenntnisse (MS Office) und Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische EDV-Systeme Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten Verhandlungssicherheit im Schriftverkehr Kenntnisse im Sozialleistungsrecht eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeitenden achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Eine Ausweitung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 30 Stunden ist eventuell möglich Diverse Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen eines Benefit-Programms Kooperation mit Urban Sports
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Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Wesseling, Rheinland
Die Gezeiten Haus Gruppe ist ein Familienunternehmen, das mehrere private Fachkliniken für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin sowie eine eigene Akademie betreibt. Unsere Häuser sind Orte der Wertschätzung und der herzlichen Begegnung auf Augenhöhe, an denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Für die Kinder- und Jugendklinik in der Gezeiten Haus Schloss Eichholz GmbH in Wesseling suchen wir ab sofort in Vollzeit/Teilzeit und unbefristet sowohl für den Schichtdienst als auch nur für den Nachtdienst Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher,Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger (m/w/d) Pädagogische Betreuung der Jugendlichen / jungen Erwachsenen im Stationsalltag Strukturierung und Gestaltung des Tagesablaufes der Jugendlichen / jungen Erwachsenen Ansprechpartner sein für orientierungsgebende und konfliktlösende Gespräche Angebot und Durchführung von Freizeitaktivitäten, gruppenpädagogischen Aktivitäten und Einzelmaßnahmen inner- und außerhalb der Station Erarbeitung neuer Konzepte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit psychischen Störungen im Rahmen eines offenen Settings Stellen und Ausgeben der Medikation Medizinische Versorgung Pflegedokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/Kinderkrankenpfleger, Erzieher, Sozialpädagogen oder vergleichbares Fachweiterbildung im Bereich Psychiatrie wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie/Psychosomatik Erfahrung in der Arbeit mit jungen Erwachsenen wünschenswert Empathie und soziale Kompetenz Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fachspezifische Fortbildungen Naturnaher Standort im historischen Gebäude Möglichkeit der kreativen Konzeptmitgestaltung Regelmäßige interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision Arbeitsklima der menschlichen Wertschätzung Täglich frisches Obst, diverse Teesorten, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei
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Sozialarbeiter für den Sozialdienst (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leverkusen
Das Klinikum Leverkusen, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln, ist ein Krankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit Einrichtungen für eine hochqualifizierte Diagnostik, Therapie und Pflege. Mehr als 2.400 Menschen kümmern sich in 12 medizinischen Fachabteilungen mit 740 Betten, zahlreichen Zentren, im Service, der Verwaltung und den Tochtergesellschaften um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Sozialarbeiter für den Sozialdienst (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. die Beratung von Patienten und Angehörigen in psychosozialen Konflikten und Krisen die Sicherung der Nachsorge der Patienten im Klinikum Leverkusen durch Vermittlung adäquater Hilfen im stationären Bereich die Koordination bedarfsbezogener Hilfen zwischen allen Mitwirkenden unter Berücksichtigung der persönlichen, sozialen und wirtschaftlichen Situation des Klienten / Patienten die Einleitung von Maßnahmen in der medizinischen Rehabilitation die Beratung und / oder Unterstützung von Patienten und deren Bezugspersonen bei der Inanspruchnahme von Sozialleistungen (SGB V, IX, XI und XII) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen erste Berufserfahrung im Sozialdienst eines Krankenhauses ist wünschenswert eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit unterschiedlichen Personengruppen im Krankenhaus eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung nach TVöD eine betriebliche Altersvorsorge JobTicket, JobRad und Einkaufsvergünstigungen über das Angebot von corporate benefits
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Diplom Sozialpädagoge (w/m/d)

So. 24.10.2021
Bonn
Referenzcode: A75818SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Beratung und Sozialpädagogische Begleitung der erwachsenen Teilnehmer. Einzelcoaching, Kleingruppenarbeit und Gruppenarbeit. Herausarbeiten individueller Ressourcen und Stärkung der individuellen Kompetenzen. Erarbeitung und Fortschreibung von Entwicklungsplänen. Qualitätsgerechte und anforderungsgerechte Dokumentation. Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern und Auftraggebern. Planung, Organisation und Durchführung sozialpädagogischer Aktivitäten (einschließlich Vorbereitung und Nachbereitung). Individuelle Hilfestellung bei Problemlagen durch Beratung und Verhaltenstraining. Erarbeitung von Förderplänen bzw. Aktivierungsplänen oder Eingliederungsplänen. Treffens von Zielvereinbarungen mit den Teilnehmern sowie deren Überwachung. Zusammenarbeit mit dem in der zu betreuenden Maßnahme eingesetzten Personal (Ausbilder, Lehrkräfte, Arbeitsvermittler u.a.). Qualitätsgerechte und anforderungsgerechte Dokumentation. Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und dessen Beauftragten. Mitwirkung bei Ausschreibungen. -Die Stelle ist auf 12 Monate befristet.Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit bzw. Soziale Arbeit bzw. Pädagogik mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Sozialpädagogik oder Jugendhilfe Staatlich anerkannte Erzieher mit einschlägiger Zusatzqualifikation (zusätzlich Berufserfahrung erforderlich) Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebiet Kenntnisse in der Berufsausbildung (Berufsbildungsgesetz, Ausbildungsverordnung, Ausbildungsrahmenpläne) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke EinfühlungsvermögenVergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Schulbegleitdienst

Sa. 23.10.2021
Solingen
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Schulbegleitdienst Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Solingen. Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung von Einrichtungen, Eltern, Klienten und anderen Interessensgruppen zum Thema Schulbegleitung Fachliche und pädagogisch beratende Begleitung aller Beteiligter bei Einsatz eines Schulbegleiters Mitarbeit in der Personalplanung, -suche, -verwaltung und -führung der Schulbegleiter (m/w/d) Planung und Organisation von Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeitende in der Schulbegleitung Netzwerkarbeit mit Beratungsstellen, Kompetenzzentren, Kliniken uvm. Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im pädagogischen Bereich Hohe Sozial-, Kommunikations- und Teamkompetenz Erfahrungen in der pädagogischen Beratung Freude an der Büroarbeit Grundkenntnisse in Microsoft Office Führerschein Klasse B Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine Teilzeitstelle mit 20 Std/Woche, befristet für 1 Jahr Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld Einen modernen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Zusätzlich eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Freuen Sie sich auch auf: Sie erwarten spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Erzieher / Sozialpädagogische/r Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Wir sind ein Schülerwohnheim ohne Beschulung - in privater Trägerschaft – für Jungen und Mädchen ab Klasse 5 bis zum Schulabschluss mit den pädagogischen Schwerpunkten auf ADS/ADHS und ASS. Wir suchen ab sofort für unsere Internatsgruppen: Erzieher / Sozialpädagogische/r Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit im GruppendienstEine Besonderheit unserer Einrichtung ist die dezentrale Unterbringung der Kinder/Jugendlichen in 11 individuell gestalteten Häusern. Wir bieten eine auf das Kind und den Jugendlichen abgestimmte intensive Betreuung in einer familiären Atmosphäre. Ihre Aufgabe liegt in der umfassenden Begleitung, Förderung und Betreuung unserer Klientel, um einen Wohnplatz zu schaffen, an dem Vertrauen und Sicherheit entstehen und so eine kindgerechte und individuelle Entwicklung ermöglichen. Unser Schichtdienst umfasst sowohl Nachtbereitschaften als auch Wochenenddienste und bietet Ihnen die Möglichkeit, ganzheitlich in allen Lebensbereichen mit unseren Kindern zu arbeiten, zu lernen und zu wachsen – sowie viel berufliche Freude zu erfahren. Sie verfügen über eine Ausbildung als Erzieher/in oder als ein Sozialpädagoge/in Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit, haben ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und arbeiten kundenorientiert  Unbekanntes und Neues ist für Sie eine Herausforderung  Sie arbeiten im Gruppendienst und zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Engagement aus.  Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich ADHS/ADS und/oder aus dem Bereich ASS bzw. sind bereit zu Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen ADHS/ADS und ASS  Führerschein der Klasse B von Vorteil Ein stetig wachsendes, junges Unternehmen  Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit  Unterschiedliche, herausfordernde Arbeitsfelder  Stabile und professionelle Teamarbeit  Unterstützung durch gezielte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßiger Supervision  Wöchentliche Teambesprechungen  Nachtbereitschaftsvergütung  Betriebliche Altersvorsorge  Lohnkostenstrukturierung  Möglichkeit eines dualen Studiums sowie aller gängigen Ausbildungsformen
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Projektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fluthilfe

Di. 19.10.2021
Leverkusen
Projektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fluthilfe Sie interessieren sich für die Mitarbeit im Projekt Fluthilfe und möchten sich für Menschen, die durch die Flutkatastrophe in Not geraten sind, einsetzen? Sie möchten die im Rahmen dieses Projektes anfallenden Tätigkeiten in einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten übernehmen? Dann suchen wir Sie in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in dem von den Hochwasserfluten betroffenen Gebiet in Leverkusen und Umgebung. Das sind die Malteser Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Terminplanung, Koordination und Durchführung von Beratungsgesprächen Terminplanung, Organisation und Durchführung von Teamsitzungen, Netzwerktreffen und Workshops Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen und Aktivitäten des Fluthilfeprogramms Ansprechpartner für Behörden und sonstige Organisationen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder pädagogische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie Eine strukturierte, verlässliche und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind eine integrative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und besitzen eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden Erfahrungen aus dem Bereich der Nothilfe wünschenswert Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine Teilzeitstelle, befristet für zunächst ein Jahr mit der Option auf Verlängerung Eine tarifliche leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kindergeld Eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche und einen Tag zur freien Verfügung Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie  Freuen Sie sich auch auf: Eine spannende Position in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten und der Möglichkeit, eigene Akzente einzubringen Die Möglichkeit, mit Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Erzieher*in (m/w/d) für den Leistungsbereich Hilfen zur Erziehung SGB VIII, Jugendwohnen St. Engelbert

Di. 19.10.2021
Leverkusen
Die Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH (KJA LRO gGmbH) ist gemeinnütziger anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Zum Leistungsangebot der KJA LRO gGmbH zählen Einrichtungen, Angebote und Maßnahmen in den Bereichen territoriale und verbandliche Jugendarbeit, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Jugendwohnen und Erziehungshilfe, Spiritualität und Katechese sowie Jugendhilfe und Schule. Zielgruppe der vorgenannten Bereiche sind junge Menschen im Alter von 6 bis 30 Jahren. Zudem betreibt die KJA LRO gGmbH eine Kindertagesstätte. Hier ist die Zielgruppe Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahre. Insgesamt sind derzeit 52 Einrichtungen und Projekte in Trägerschaft der KJA LRO gGmbH. Die KJA LRO gGmbH ist ein katholischer Träger der auch als Fachstelle Kirchengemeinden und katholische Jugendverbände in der kirchlichen Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit (Jugendpastoral) berät und unterstützt. Die KJA LRO gGmbH ist auf drei Regionen ausgerichtet: Leverkusen, Rheinisch-Bergischer Kreis und Oberbergischer Kreis. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Erzieher*in (m/w/d) für den Leistungsbereich Hilfen zur Erziehung, gem. §§ 34,41 SGB VIII Einsatzort:       Jugendwohnen St. Engelbert, Düsseldorfer Str. 185, 51379 Leverkusen Umfang:          100% Beschäftigungsumfang, 39,0 Stunden / Woche Zeitraum:         Sozialpädagogische Begleitung von Jugendlichen im Alter von 14 – 21 Jahren Erziehung, Betreuung, Förderung und Beratung der Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemäß den gesetzlichen Vorgaben Kooperation mit Sorgeberechtigten, Vormündern, Jugendämtern, Schulen, Ärzten, Therapeuten etc. Planung und Durchführung von Freizeitangeboten und sozialer Gruppenarbeit Kollegiale Fachberatung, Reflektion und Abstimmung des pädagogischen Handelns sowie Fallbesprechungen bei den wöchentlich stattfindenden Teamsitzungen Mitwirkung bei der Erstellung (und Fortschreibung) eines individuellen Hilfeplanes Übernahme fachlich-administrativer Aufgaben, z. B. Dokumentationen im Zusammenhang mit dem Hilfeprozess Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in Wünschenswert sind berufliche Vorerfahrungen im Arbeitsbereich Jugendwohnen & Erziehungshilfe Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und im Team Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamgeist und Offenheit Belastbarkeit und Fähigkeit zu zielorientiertem Arbeiten Identifikation mit dem Selbstverständnis/Grundauftrag und dem Leitbild der KJA LRO gGmbH Führerschein B, BE, C1 und C1E (ehemals Klasse III) wünschenswertEine verantwortungsvolle und vielseitige Stelle Wir unterstützen und fördern Fort- und Weiterbildungen, Zeiten zur Entspannung und Besinnung wie Exerzitien und Tage der Orientierung, Angebote zur Gesundheitsprävention im Bereich Fitness oder E-Bike-Leasing über den Dienstgeber Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO / TVöD) inklusive betrieblicher Altersversorgung (KZVK) und die Möglichkeit des Erwerbs eines Job-Tickets Uns ist der Mensch wichtig, deshalb schaffen wir Möglichkeiten der Geselligkeit und Begegnung, z. B. Betriebsausflug, Adventsfeier, Begrüßungsfrühstück für neue Mitarbeitende und Team-Tage Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein und begrüßen deshalb ausdrücklich jede qualifizierte Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft oder Behinderung
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für ambulant Betreutes Wohnen

Sa. 16.10.2021
Köln, Leverkusen, Frechen, Wesseling, Rheinland
SDB steht für "Soziale Dienstleistungen Becker" und ist seit Jahren erfahrener Anbieter für Ambulant Betreutes Wohnen in Köln und Umgebung. Wir unterstützen Erwachsene, die aufgrund einer psychischen/geistigen Behinderung oder einer Suchterkrankung Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags benötigen. Dies kann Unterstützung in den Bereichen Wohnen, Gesundheit, Arbeit, Familie und individuell auch in anderen Bereichen bedeuten. SDB ist ebenfalls Anbieter für Ambulante Hilfen zur Erziehung im Rhein-Sieg-Kreis, im Rhein-Erft-Kreis, im Rheinisch-Bergischen-Kreis sowie in Köln und in Leverkusen. Die Aufgabe besteht darin Familien durch enge Betreuung und Begleitung in ihren Erziehungsaufgaben, bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Lösung von Konflikten und Krisen sowie im Kontakt mit Ämtern und Institutionen zu unterstützen. Unser Team ist interdisziplinär und international aufgestellt, hat ein breites Alters- und Berufserfahrungsspektrum und bildet so eine bunte und vielseitige Riege von Mitarbeitern, die sehr unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden. Wir bieten Beratung auch in Russisch, Türkisch, Persisch, Arabisch, Französisch, Kurdisch, Spanisch, Griechisch, Serbokroatisch und Englisch. Stellenbeschreibung: Für den weiteren Ausbau des Bereich Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt MitarbeiterInnen mit türkischen Sprachkenntnissen zur sofortigen Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit. Ihr Tätigkeitsfeld ist im Raum Köln / Leverkusen / Frechen / Wesseling / Chorweiler Optimale, Planung, Durchführung und Koordination der im Hilfeplanverfahren beschriebenen Zielsetzungen mit den Klienten; Sicheres und fachliches Dokumentieren; Sichere Orientierung im Hilfesystem zwecks der Eröffnung von bestehenden Hilfeangeboten für die Betreuten; Fähigkeit zur Selbstorganisation im Sinne einer zuverlässigen Arbeit mit den Betreuten; Zeitliche Flexibilität; Erfahrung in der Erstellung von Hilfeplänen, bestenfalls im BEI NRW Verfahren; Führerschein und Auto sind von Vorteil; Ein einwandfreies Führungszeugnis; Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Türkischkenntnisse  Ihre Qualifikation: Sie haben bereits einen Fachhochschulabschluss, oder befinden sich in der Ausbildung zum/zur ErgotherapeutIn, ErzieherIn, HeilerziehungspflegerIn, HeilpädagogIn, Pflegefachkraft, SozialarbeiterIn, SozialpädagogIn und dem Personenkreis mit vergleichbarer Ausbildung. Ein spannendes Umfeld, das Ihnen eine zeitliche Flexibilität ermöglicht; Fallberatung in Ihren laufenden Fällen; Kompetente Fachbereichsleitung sowie externe Supervision Bezahlung angelehnt an TVöD, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Flexible Arbeitszeiten Investitionen in Ihre Aus- und Weiterbildung Freundlicher kollegialer Umgang ein Tätigkeitsfeld in einem multinationalen und interdisziplinär arbeitenden Team Teilweise Erledigung der Aufgaben im Home-Office Setting möglich Vorteile einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (bAV)
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Sozialpädagogen/Ausbildungsbegleiter als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in AsAflex

Fr. 15.10.2021
Osnabrück, Düsseldorf, Oberhausen, Dortmund, Köln, Olpe, Biggesee, Wuppertal, Stuttgart, Wittlich, Bitburg
Willkommen bei der TWBI-Gruppe – wir sind der Spezialist rund um Ausbildung, Fortbildung und Arbeitsmarktdienstleistungen: Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger finden in uns genauso einen idealen Partner wie Betriebe oder die Bundesagentur für Arbeit. Unsere Firmengruppe ist ein Qualitätsverbund fünf starker Unter¬nehmen: Die TWBI Aus- und Weiterbildungs GmbH, die bereits seit über 25 Jahren besteht, die Geniefabrik GmbH und die TWBI Südwest GmbH und die beiden Akademien stehen gemeinsam für Wissen, Kompetenz und Qualifikation. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 40 Standorten bringen wir Menschen in ganz Deutschland weiter. Das klingt nach einer motivierenden Aufgabe für Sie? Dann unterstützen Sie uns! Für unsere Standorte in Osnabrück, Düsseldorf, Oberhausen, Dortmund, Köln, Olpe, Wuppertal, Stuttgart, Wittlich und Bitburg suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit Sozialpädagogen/Ausbildungsbegleiter als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in AsAflexZiel ist es, die Jugendlichen in der Entwicklung ihrer Kompetenzen so zu fördern und zu fordern, dass einer Integration in den Ausbildungsmarkt, dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und der Integration in den ersten Arbeitsmarkt nichts im Wege steht. Dabei ist ein wesentlicher Bestandteil, die individuellen Anforderungen der Jugendlichen zu ermitteln und das geeignete Unterstützungsangebot mit den Jugendlichen zu erarbeiten. Die Aufgaben in der Assistierten Ausbildung flexibel (AsAflex) fordern Ihr Organisationstalent, Ihr Geschick im Netzwerk zu agieren, Ihre Teamfähigkeit, Ihr Talent Vertrauensverhältnisse aufzubauen, u.v.m. ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit bzw. Heilpädagogik, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor, Master) einen anderen Studienabschluss mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Pädagogik/Sozialarbeit, Rehabilitations- bzw. Sonderpädagogik oder Jugendhilfe (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) Sie sind Pädagoge/in und haben innerhalb der letzten 5 Jahre mindesten 1 Jahr Erfahrung mit der Zielgruppe eine Qualifikation als Meisterin/Meister, Technikerin/Techniker oder Fachwirtin/Fachwirt mit Ausbildereignungsprüfung und haben innerhalb der letzten fünf Jahre über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung - davon mindestens 6 Monate Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung entsprechend den Anforderungen pädagogisches Engagement und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Willkommen in unserem hochmotivierten, agilen Team! Was Sie bei uns finden? Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungschancen in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Vorteile zu entdecken: Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenen Türen und Ohren für Ihre Ideen, Feedback, das Sie wirklich weiterbringt, und regelmäßigen Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Anspruchsvoller Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Strukturierte und umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen 30 Tage Urlaub
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