Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sozialarbeit: 1 Job in Berga / Elster

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
Sozialarbeit

Koordinator (m/w/d) Hospizdienst

Mi. 12.01.2022
Plauen, Vogtland
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Die ambulante Hospizarbeit ist ein wesentlicher Schwerpunkt der ehrenamtlichen Dienste im Diözesanverband des Malteser Hilfsdienst e.V. Dresden-Meißen und Görlitz. Der Ambulante Hospizdienst begleitet Sterbende, deren Angehörige und Trauernde. Für unseren Ambulanten Malteser Hospizdienst in Plauen suchen wir Sie ab 01.04.2022 in Teilzeit (30h/Woche).  Gewinnen, Ausbilden, Einsetzen und Begleiten von ehrenamtlichen Hospizbegleiter/innen Beratung und Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen sowie Angehörigen-Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit, administrative Tätigkeiten Teilnahme an und Gestaltung von spezifischen Fort- und Weiterbildungen (intern und extern) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik/Soziale Arbeit (Dipl./B.A./M.A.) oder berufl. Anerkennung als Krankenpfleger (m/w/d), Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Altenpfleger (w/m/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Möglichst eine Qualifikation in Palliative Care Wünschenswert sind Erfahrung im Umgang mit schwerstkranken und trauernden Menschen sowie in der Arbeit mit Ehrenamtlichen Ein hohes Maß an Empathie und kommunikativer Kompetenz Außerordentliches Engagement und Teamfähigkeit Kenntnisse in MS-Office PKW-Führerschein Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung, Supervision Ein zunächst befristeter Dienstvertrag mit Option auf Verlängerung Ein Arbeitgeber mit flachen Hierarchien Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Eine sinnvolle Arbeitsaufgabe mit hoher Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielraum Einen Arbeitsplatz voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit einer herzlichen, von Freude und Zusammenhalt geprägten Arbeitskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: