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Sozialarbeit: 12 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Sozialarbeit

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Sozialdienst Geriatrische Rehabilitation

Fr. 01.07.2022
Mainz
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Kliniken GmbH am Standort Mainz. Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Sozialdienst Geriatrische Rehabilitation 01.01.2023, Teilzeit, unbefristet Unterstützung bei der Wiedereingliederung älterer Patienten in den eigenen Haushalt, Beratung für Pflegeheim, Tagespflege, Kurzzeitpflege, betreutes Wohnen, Antrags­stellung auf Unterbringung in Alten- und Pflegeheime Beratung und Beantragung wirtschaftlicher Hilfen Regelmäßige Teilnahme an Teamsitzungen sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Eine erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Sozialpädagoge / Sozialarbeiter Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Gute EDV/IT-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement und in der Moderation von Arbeitsgruppen ergänzen Ihr Profil Die einmalige Gelegenheit in einem neuen Team zusammenzuwachsen und beim Aufbau der geriatrischen Rehabilitation mitzuwirken Eine attraktive Vergütung nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Weitreichende Sozialleistungen (z.B. zusätzliche betriebliche Altersversorgung, ge­förderte Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobticket, Dienstrad Angebot und vieles mehr) Zielgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einkaufsrabatte bei Top-Markenanbietern auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
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Teammitglied (m/w/d) für den Sozialdienst

Do. 30.06.2022
Bad Soden
Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus operieren seit November 2021 unter der gemeinsamen Dachmarke „varisano“. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist varisano der größte kommunale Klinikverbund der Region: Mit den Krankenhaus-Standorten Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim, einer Seniorenresidenz in Eppstein, einem Bildungszentrum, einem Catering-Dienstleister und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ Bad Soden, MVZ Frankfurt Höchst, MVZ Hofheim). Weitere Informationen über unsere Klinik finden Sie unter www.varisano.de.   Im Rahmen lösungsorientierter Beratungsprozesse erstellen Sie Sozialanamnesen und daraus resultierenden Unterstützungsbedarf für die Zeit Sie unterstützen und beraten bei der Erschließung geeigneter Hilfemöglichkeiten und Ressourcen, leiten Verfahren der medizinischen Rehabilitation ein und/oder organisieren die stationäre und/oder ambulante Versorgung nach der Entlassung in Kooperation mit dem relevanten internen und externen Personenkreis in der Klinik, in Einrichtungen, Diensten, Behörden u.a. Sie übernehmen Kooperations- und Koordinationsaufgaben mit internen und externen Personen, Professionen, Behörden, Ämtern, Trägern und Einrichtungen (Pflegeheime, Rehakliniken, etc.). Sie beraten Patienten und Angehörige zu sozialrechtlichen Fragen sowie wirtschaftliche Hilfen, informieren über Möglichkeiten zur Geltendmachung von Ansprüchen und leisten Unterstützung bei der Antragsstellung. Ein Abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, der Pflegewissenschaften, Casemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Ebenfalls willkommen sind Sie, wenn Sie aus der Pflege kommen und Erfahrungen in der Pflegeüberleitungen haben Sie sind motiviert sich in neue Themenfelder und gesetzliche Vorgaben einzuarbeiten Sie finden für fast jedes Problem eine Lösung, gerne auch gemeinsam im Team Sie sind emphatisch mit einem gewissen Grad an Durchsetzungsvermögen Sie haben großes Interesse digital zu arbeiten und haben Spaß daran diesen Prozess voranzutreiben Ein modernes und innovationsfreudiges Umfeld Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungspotenzial Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit qualifizierten, multiprofessionellen Teams Privatpatienten-Komfort durch kostenfreie Mitarbeiter-Zusatzversicherung Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss Einen Arbeitsplatz in einer ansprechenden Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
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Pädagogische Fachkraft soziale Betreuung / Pädagogische Leitung für die Gestaltung des Tages (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Idstein
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Das Haus der Betreuung und Pflege an der Allee Idstein ist eine moderne Einrichtung, in der Menschen mit psychischen Erkrankungen in Verbindung mit Pflegebedarf leben. Auf der Basis des hessischen Rahmenkonzeptes Comorbidität erbringt die Einrichtung komplementär Leistungen der Pflege und der Teilhabe. Die Einrichtung bietet Platz für insgesamt 36 Bewohner:innen. Aufgrund des Teilhabebedarfs der Bewohner:innen finden umfangreiche personenzentrierte Angebote durch zusätzliche Fachkräfte der Eingliederungshilfe statt. Die Fach- und Hilfskräfte im Haus der Betreuung und Pflege an der Allee Idstein nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und sind dadurch bestens qualifiziert. Verantwortung für die Tagesstrukturierung der Bewohner:innen Steuerung des Integrationsprozesses der Bewohner:innen in Aktivitäten Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Aktivitäten außerhalb der Einrichtung für Bewohner:innen Abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Studium in Sozialpädagogik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten und pflegebedürftigen Menschen Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Vertraute Arbeitsatmosphäre durch geringe Fluktuation der Bewohner:innen und großzügige Dienstplangestaltung  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit

Mi. 29.06.2022
Hattersheim am Main
Hattersheim am Main liegt im Herzen der Metropolregion FrankfurtRheinMain - eine schöne Stadt zum Leben und Arbeiten mit einer guten Infrastruktur, die Nähe zu Frankfurt am Main, dem Rhein-Main-Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Direkt am Main gelegen, mit Rheingau und grünen Taunushügeln in unmittelbarer Nachbarschaft, wird das Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohnern und Einwohnerinnen auch „die Stadt im Grünen“ genannt. Für die Albert-Schweitzer-Schule, Grundschule im Stadtteil Okriftel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (0,7 Stelle – 27 Wochenstunden, unbefristet) Neuaufbau der Schulsozialarbeit Klassenbetreuung und -begleitung Entwicklung und Durchführung von Unterrichtsangeboten „Soziales Lernen“ Präventive, sozialpädagogische Gruppen- und Projektarbeit Einzelhilfen Beratung von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern Vernetzung und Kooperation Verwaltung, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreicher Abschluss eines Studiums mit staatlicher Anerkennung als Diplom-Sozialarbeiterin/-Sozialarbeiter (FH/BA), Diplom-Sozialpädagogin/-Sozialpädagoge (FH/BA), Bachelor of Arts (Studiengang Soziale Arbeit/Sozialwesen/Sozialpädagogik) Möglichst mit Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich Gute Beobachtungsgabe und Beratungskompetenz Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Souveränes persönliches Auftreten Eine dynamische und teamerfahrene Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen kurz und verständlich zu verschriftlichen Eine unbefristete Stelle mit Vergütung nach TVöD SuE 12 Auf Wunsch Aufstockung der Wochenstunden bis zu einer Vollzeitstelle durch einen projektbezogenen Einsatz Anrechnung einschlägiger Berufserfahrung Unterstützung durch Fachberatung, Supervision und Fortbildung Ein Job-Ticket (Premium) mit Mitnahmemöglichkeiten im RMV-Verbund Die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Unterstützung bei einer möglichen Wohnungssuche
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Integrationshelfer (w/m/d) in Teilzeit befristet für 6-12 Monate ab 01.09.2022

Mi. 29.06.2022
Ingelheim am Rhein
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die INGmobil GmbH fährt für die Stadt Ingelheim am Rhein und ist Teil der international agierenden Transdev Gruppe. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 81.715 Mitarbeitenden in 18 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Integrationshelfer (w/m/d) in Teilzeit befristet für 6-12 Monate ab 01.09.2022 auch geeignet für Personen im Ruhestand oder Elternzeit, etc. Ob in der Stadt oder auf dem Land, Busfahrer*innen bei uns sind fester Bestandteil der täglichen Mobilität der Menschen vor Ort. Als Integrationshelfer (w/m/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere frisch zugezogenen Mitarbeiter (w/m/d) aus dem Ausland und unterstützen diese bei lebenspraktischen Dingen im Alltag. Hilfe in lebenspraktischen Dingen Organisatorische Aufgaben Beratung und Betreuung von immigrierten Fahrpersonalen Korrespondenz mit Behörden / Ämtern / Versicherungen Allgemeiner Schriftverkehr / Unterstützung bei der Kommunikation Präzise Auseinandersetzung mit Vertragsangelegenheiten Sprachförderung wünschenswert Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Südslawische, spanische, rumänische oder ungarische Sprachkenntnisse wünschenswert, aber nicht Bedingung Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit Selbstständigkeit und organisatorisches Talent Führerschein Klasse B Spaß an der täglichen Zusammenarbeit mit Menschen Ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Eine Unternehmensstruktur in der Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Außertarfiliches Festgehalt Benefits: Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Erzieher / Pädagoge / Sozialassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hofheim am Taunus, Sulzbach (Taunus)
Vollzeit / Teilzeit Hofheim / Sulzbach Du hast Lust auf Neues und bist offen für eine spannende Veränderung? Du möchtest endlich in einer Einrichtung mit fachlich ausgebildeten und tollen Kolleg*innen mit einem idealen Personalschlüssel arbeiten? In einer Einrichtung, in der Du Deine Fähigkeiten optimal einbringen und weiterentwickeln kannst? Dann werde Teil der Glückskinder-Familie und komm in unser Team! Wir sind ein privates Kita-Konzept mit einem multikulturellen Ambiente und ermöglichen unseren Kindern von 6 Monaten bis 6 Jahren spielerisch eine zweite Sprache zu erlernen. Wir suchen Dich zur Verstärkung unserer Teams in Hofheim und Sulzbach für Krippe (U3) und Kindergarten (Ü3): Erzieher*in Pädagoge*in Sozialassistent*in / Kinderpfleger*in Begleite und betreue unsere Kinder und fördere deren Talente und Selbstständigkeit. Beobachte und dokumentiere die kindlichen Entwicklungsprozesse. Plane pädagogische Angebote und führe z.B. Erkundungstouren durch. Kümmere Dich um die Organisation der Arbeits- und Spielmaterialien. Arbeite konzeptionell in unserem Team. Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in o.ä. Berufserfahrung: Idealerweise kannst Du bereits ein oder mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen. Soft Skills: Du bist ein Teamplayer und kannst gut organisieren. Passion: Du liebst es mit Kindern gemeinsam die Welt zu erkunden und begleitest diese liebevoll, kreativ und engagiert. Ein optimales Arbeitsumfeld: Mit individueller Vorbereitungszeit nach Bedarf und einem idealen Betreuungsschlüssel kannst Du optimal in einer familiären Atmosphäre arbeiten und Dich wohlfühlen. Die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung: Bei uns steht Deine persönliche Entwicklung im Fokus: Regelmäßige Fortbildungen, sehr gute Aufstiegschancen und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten haben bei uns einen großen Stellenwert. Attraktive Konditionen: Eine attraktive Vergütung inkl. Fahrtgeld und Altersvorsorge sowie eine flexible Urlaubsplanung und Verpflegung sind für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter*in im Praxisreferat (m/w/d) Fachbereich Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften

Sa. 25.06.2022
Mainz
Die Katholische Hochschule Mainz mit ca. 250 Mitarbeitenden sowie rund 1400 Studierenden in den Fachbereichen Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften, Praktische Theologie und Gesundheit und Pflege. An der Katholischen Hochschule Mainz, Hochschule für Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften, Praktische Theologie sowie Gesundheit und Pflege, ist ab dem 01.09.2022 zu besetzen: Mitarbeiter*in im Praxisreferat (m/w/d)Fachbereich Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften (Teilzeit; 50%; unbefristet)Zuständigkeit für alle mit den Praxismodulen zusammenhängenden AngelegenheitenBeratung von Studierenden und deren PraxisstellenGewinnung von und Kooperation mit Praxisstellen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Praxisanleiter*innenAktive Mitarbeit an der hochschulischen Selbstverwaltung und bei externen Arbeitskreisenabgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit, staatliche Anerkennungmindestens fünfjährige Berufstätigkeit in verschiedenen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeitggf. eigene Erfahrungen als Anleiter*ingute Fremdsprachenkenntnisse: englisch u./o. französisch u./o. spanisch"page8R_mcid79">Organisationsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie BeratungskompetenzFührerscheinInteressantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten TeamBeschäftigungsverhältnis erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD, EG 11), inkl. tariflicher Sonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge (KZVK)Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit; die Bereitschaft zur Arbeit an Nachmittagen ist erforderlichDie Identifikation mit den Zielen einer Hochschule in Trägerschaft der Katholischen Kirche wird vorausgesetzt.
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Schulbegleiter / Teilhabeassistenz (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aarbergen, Bad Schwalbach, Idstein, Nieder-Olm, Taunusstein, Eltville am Rhein
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. An einzelnen Standorten im Rheingau-Taunus-Kreis, in Teilzeit, ca. 15 Wochenstunden (Idstein und Nieder-Olm 20 Wochenstunden), ab sofort Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Der Malteser Schulbegleitdienst soll Kinder und Jugendliche in Schulen im Sinne der integrativen Schulbegleitung unterstützen, damit sie den dort gestellten Anforderungen möglichst selbstständig begegnen können und somit die Teilhabe am Gemeinschafts- und Unterrichtsgeschehen gelingen kann. Unter dem Motto „mittendrin, gemeinsam lernen – gemeinsam stark“ möchten wir Diskriminierung und soziale Ausgrenzung verhindern und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zur Selbstständigkeit unterstützen. Zur individuellen Begleitung von Schülerinnen und Schülern im Rheingau-Taunus-Kreis suchen wir ab sofort Schulbegleiter / Teilhabeassistenten (m/w/d) in Teilzeit an folgenden Standorten: Aarbergen Bad Schwalbach Idstein Nieder-Olm Taunusstein Eltville   Hinweis: Ein pädagogischer Ausbildungshintergrund muss hierfür nicht vorliegen, auch Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen! die individuelle Begleitung von Kindern / Jugendlichen mit seelischer Behinderung / bedroht von seelischer Behinderung während des Unterrichts / Schulalltages Hilfe in lebenspraktischen Dingen Orientierung und Organisation im Schulgebäude und bei den Materialien Unterstützung beim Arbeits- und Lernverhalten Förderung sozialer Interaktion und Kommunikation Kooperation mit den Lehrkräften / Arbeit im multiprofessionellen Team Ausgleich von behinderungsbedingten Defiziten des begleiteten Kindes (m/w/d) idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen, ggf. durch ihren Beruf oder ihr Engagement, eine pädagogische Ausbildung ist jedoch nicht notwendig Selbstständigkeit und Organisationstalent ein selbstsicheres Auftreten hohe soziale und kommunikative Kompetenzen Einfühlungsvermögen Zuverlässigkeit Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Dokumentationsarbeit eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine Zusatzversicherung über die RZVK eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu sechs Monate  30 Tage Urlaub einen familienfreundlichen Arbeitsbereich mit attraktiven Arbeitszeiten ausschließlich während der Schulzeit eine vielseitige, interdisziplinnäre und selbstständige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum Qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Arbeitsbesprechungen, Fallreflexion in multiprofessionellen Teams gezielte Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet eine christlich geprägte Unternehmenskultur und ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld
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Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Eltville am Rhein
In den Vitos begleitenden psychiatrischen Diensten Rheingau betreuen wir ambulant und stationär erwachsene Menschen mit seelischer Behinderung und Suchterkrankungen. Unsere Arbeit orientiert sich an den im Rahmen des Normalitätsprinzips individuell im „Personenzentrierten Integrierten Teilhabeplan (PIT)“ festgelegten Zielen und der Inklusion beeinträchtigter Menschen.Für die Vitos begleitende psychiatrische Dienste Rheingau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Wohnverbund Honigberg am Standort Eltville in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung eine/-nSozialarbeiterin / Sozialarbeiter (m/w/d)Personenzentrierte Betreuung von Klienten mit seelischer Erkrankung und Unterbringungsbeschluss gem. §1906 BGBErfahrungen in der Betreuung von Menschen mit seelischen Behinderungen / SuchterkrankungenHohes Maß an fachlichem und persönlichem EngagementKommunikative Kompetenz, Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenEigeninitiative und FlexibilitätBereitschaft zur kollegialen TeamarbeitBereitschaft zum Arbeiten in RandzeitenBereitschaft zum Arbeiten im beschützten Setting (§1906)Belastbarkeit und die Bereitschaft zum selbständigen Arbeitenim Umgang mit dem „Personenzentrierten Integrierten Teilhabeplan“ (PIT)PKW-Führerschein und PC-Kenntnissen (MS Office)Hierauf dürfen Sie sich freuenAusbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am LebenEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen TeamVergütung nach TVöD/VKA Entgeltgruppe 12 SuE sowie Zusatzleistungen des öffentlichen DienstesUmfassende Angebote zum Betrieblichen GesundheitsmanagementUmfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote und regelmäßige SupervisionenMöglichkeit eines Fahrradleasings per GehaltsumwandlungSchwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - Ev. Kita Regenbogen

Mi. 22.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Du möchtest im Bereich Soziale Arbeit durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. In unserem integrativen Kindergarten haben wir 90 wundervolle, neugierige und aufgeschlossene Kinder. Davon sind 60 Kinder in 3 Kindergartengruppen und 30 Kinder in 3 Krippengruppe unterteilt. Sie freuen sich auf eine liebevolle, kreative und engagierte Unterstützung!  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dich erwartet eine pädagogische Arbeit mit Kindern von 10 Monaten bis zum SchuleintrittDu wirst bei der Mitarbeit im Tagesablauf eingeplant und wirkst bei der Vorbereitung, Planung und Gestaltung mitDu arbeitest bei uns nach dem Hessischen-Bildung und Erziehungsplan. Unser Konzept ist Teil-Offen nach dem SituationsansatzKarriereaussichten:Gerne bieten wir Dir eine Festanstellung nach bestandener Abschlussprüfung an!Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst Neugierde, Spaß und Ideen für die pädagogische Arbeit mit Du hast Freude an eigenständiger Arbeit in Bildung, Erziehung und BetreuungDu arbeitest gerne im Team, bist kreativ und flexibelDu bist Mitglied ein einer Christlichen Kirche (ACK)Bei der IU - Campus Frankfurt am Main:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Ev. Kita Regenbogen für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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