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Sozialarbeit: 278 Jobs

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Sozialarbeit

Sachbearbeiter für den Sozialpädagogischen Dienst (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 86.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für den Sozialpädagogischen Dienst (m/w/d) Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Abteilung Kinder- und Jugendhilfe, Stadtbezirk Villingen, befristet bis längstens 07.06.2022, Vollzeit, EG S 14 TVöD-SuE Erziehungsberatung Trennungs- und Scheidungsberatung Beratung von Eltern bzgl. der Ausübung der Personensorge und des Umgangsrechts Einleitung und Gewährung von Hilfen zur Erziehung gem. SGB VIII fachliche Begleitung und Hilfeplanung in Zusammenarbeit mit den Beteiligten sowie Begleitung und Steuerung der Umsetzung Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren gem. § 50 SGB VIII Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung gem. § 8a SGB VIII und Inobhutnahme von Kindern und Jugendlichen Kooperation mit Schulen, Kindertageseinrichtungen, Gesundheitseinrichtungen, Familiengerichten, freien Trägern der Jugendhilfe und in Arbeitskreisen abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbare Fachrichtung Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern, insbesondere SGB VIII sowie GG und BGB motiviertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Mitarbeit und Weiterentwicklung von fachlichen Standards in einem engagierten Team Bezirkssozialarbeit im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten
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Sozialpädagog*in / Erzieher*in (m/w/d) für therap. Kinderwohngruppe

Mo. 21.09.2020
Berlin
Für unsere Therapeutische Kinderwohngruppe suchen wir ab 15.10.2020 eine*n Sozialpädagog*in oder Erzieher*in mit einem Stellenanteil von 70-100 % für die Betreuung von 7 Kindern und Jugendlichen. In einem Einfamilienhaus mit Garten in Rudow bzw. Altglienicke/Treptow-Köpenick geben wir den mehrfach traumatisierten Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis sechzehn Jahren ein sicheres Zuhause mit langfristiger Perspektive. Durchführung der Dienste und Betreuung der Kinder und Jugendlichen, Bezugsbetreuung, Mitwirkung im Hilfeplanverfahren, Kooperation mit allen Beteiligten des Hilfeprozesses, Organisation und Durchführung von Aktivitäten zur Förderung lebenspraktischer Fähigkeiten und Fertigkeiten der Klient*innen, Zusammenarbeit und Reflexion in einem multiprofessionellen Team, Bereitschaft zu Schichtdienst und Wochenendarbeit ist erforderlich. einen kommunikativen, teamfähigen und an therapeutischer Arbeit interessierten Mitarbeitenden, der berufliche Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen psychischen Problemlagen mitbringt. Sie sollten belastbar und flexibel sein sowie ein hohes Maß an Engagement und Motivation für das Arbeitsfeld mitbringen und bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Notwendige Voraussetzungen sind Einfühlungsvermögen und Wertschätzung für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen.Ein interessantes und vielschichtiges Aufgabengebiet in einem angesehenen, fachlich spezialisierten Träger. Sie erleben therapeutisch ausgerichtete und multiprofessionelle intensive Teamarbeit. Eine hohe Qualität der Arbeit, klare Strukturen und ein freundliches und unterstützendes Arbeitsklima sind uns sehr wichtig. Wir werden Sie intensiv einarbeiten, geben Ihnen die Möglichkeit sich fortzubilden und begleiten Sie durch regelmäßige Supervisionen. Es ist uns wichtig, Sie in ihren anspruchsvollen Tätigkeiten laufend zu unterstützen. Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Vergütung in Anlehnung an den TVL, Nacht- und Feiertagszuschläge, flexible Arbeitszeiten, Mitgestaltung des Dienstplanes, 30 Tage Urlaub, Fortbildungsgutschein für zwei Tage jährlich für die trägereigene Fortbildungsakademie, eine fortbildungsfreundliche Atmosphäre, Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Erzieher, Heilerzieher, Heilpädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
In unserer Einrichtung soll mit dem Schwerpunkt der Inklusion, alle Kinder mit ihren Stärken, Schwächen, ihren familiären Lebenslagen, ihren körperlichen Merkmalen, den religiösen und kulturellen Hintergründen berücksichtigen, sie individuell zu unterstützen und sie beispielsweise nicht als „Förderkinder“ im Kita-Alltag zu separieren. Bildung ist für uns ein aktiver, sozialer und sinnlicher Prozess, in dem die Kinder eigensinnig mit all ihren eigenen Fragen nachgehen und sie an die Erwachsene herantragen. Wir arbeiten nach dem Situationsansatz und betreuen in unseren beiden Einrichtungen jeweils 25 Kinder. Die Kitas sind nebeneinander gelegen und kooperieren miteinander. Unsere Öffnungszeiten sind von 8:00 bis 17:00 Uhr. Es werden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Wir suchen für unser Unternehmen KdK - Kita der Kulturen gGmbH staatl. anerk. Erzieher, Heilerzieher, Heilpädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d) in Voll und Teilzeit. Einstellungsdatum: ab sofort, gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt Pädagogische Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern Gestalten des Gruppenalltags gruppenübergreifendes Arbeiten Mitgestaltung von Festen und Veranstaltungen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Leitung, im Team und mit den Familien Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen, Supervisionen Ausbildung als staatl. anerkannter Erzieher, Heilerzieher, Heilpädagoge oder Sozialpädagoge (m/w/d) selbstständiges Arbeiten und Organisationstalent teamfähig, verantwortungsbewusst und äußerst zuverlässig Sie haben eine positive und offene Haltung gegenüber allen Familien und verstehen verschiedene Kulturen als Bereicherung unserer Gesellschaft. Sie haben Spaß in der Sprachförderung und der Arbeit mit Integrationskindern Kompetenzen: belastbar, kreativ, flexibel und motiviert gute Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und Eltern berufliche Aufstiegsmöglichkeiten ein motiviertes Team langfristiges und stabiles Arbeitsverhältnis von uns finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives Gehalt
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TürÖffnerIn (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Waiblingen (Rems)
Die Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz sucht baldmöglichst, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine/n TürÖffnerIn (m/w/d) für unsere Wohnraumoffensive in den Landkreisen Ludwigsburg und Rems-Murr mit   50 % Beschäftigungsumfang Die Stelle erfordert erste einschlägige Berufserfahrung. Als TürÖffnerIn akquirieren Sie Wohnraum für sozial benachteiligte Menschen. Sie fördern bei Eigentümern und Vermietern die Bereitschaft, wertorientiert zu vermieten und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Sie bewerten Wohnraum, informieren über TürÖffner und verhandeln mit Eigentümern die Modalitäten. Sie erstellen Angebote, Mietverträge, engagieren sich bei der Mieterauswahl und sind aktiv in den vielfältigen administrativen Tätigkeiten des Immobilienmanagements von TürÖffner. Sie unterstützen und organisieren die notwendigen Begleitstrukturen für Mieter und Vermieter. Sie engagieren sich in der gezielten Öffentlichkeitsarbeit für unser Projekt. Sie kommunizieren sicher und gewandt mit Eigentümern, Mietern, Hausverwaltungen, Jobcenter, Handwerkern,… und weiteren Partnern.   Sie verfügen über ein z.B. abgeschlossenes Hochschulstudium Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit/Sozialwirt bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-kaufmann, o.ä. Sie haben Erfahrung im Bereich Wohnen und Immobilien. Sie haben Freude am Organisieren und an der Optimierung bzw. Weiterentwicklung unseres TürÖffners. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen. Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations-, Konflikt- und Verhandlungsfähigkeit. Sie sind bereit, die Ziele der Caritas mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten. Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Betriebliche Zusatzversorgung in Form einer Betriebsrente (ZVK-KVBW). Flexible Arbeitszeiten, ein engagiertes Team und Gestaltungsmöglichkeiten. Bis zu drei Tage/Jahr Dienstbefreiung für spirituelle Fortbildung sowie Angebote der Fort- und Weiterbildung.
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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Partner für eine starke berufliche Zukunft.Die Akademie Berlin der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH ist seit Jahren auf dem regionalen Arbeitsmarkt aktiv und bietet an 3 Standorten wohnortnahe und individuelle Personal- und Bildungsdienstleistungen an. Bundesweit arbeiten in 33 Akademien unsere Mitarbeiter intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und anderen Auftraggebern zusammen. Oberstes Ziel aller unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes.Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Berlin als: Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) zum 01.11.2020, Vollzeit/Teilzeit, 39 Std/Woche. Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) Arbeitsort: BerlinIhr Verantwortungsbereich: Sie begleiten Menschen durch eine zielgerichtete Betreuung und Unterstützung auf ihrem Weg in den ersten Arbeitsmarkt. In Einzel- und Gruppenangeboten erfassen Sie die Kompetenzen von Teilnehmenden / Klienten und erörtern ihre beruflichen Perspektiven. Sie identifizieren individuelle Hemmnisse, entwickeln Bewältigungsstrategien und bereiten Ihre Teilnehmenden / Klienten gezielt auf die Ausbildungs- oder Arbeitsaufnahme vor. Sie begleiten Praktika und betriebliche Erprobungsphasen, unterstützen die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber und gestalten Vermittlungsprozesse aktiv mit. Durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggebern und regionalen Unternehmen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium (z. B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heil-, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik, Pädagogik) Alternativ: Qualifikation als Meister*in, Techniker*in oder Fachwirt*in Erfahrungen in der beruflichen Qualifizierung und Vermittlung sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Seminarräume und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Sozialpädagoge (m/w/d) für Ambulante Sozialpsychiatrie

Mo. 21.09.2020
Hamburg, Pinneberg, Elmshorn, Buchholz in der Nordheide, Lübeck
Pädagogik und Soziale Arbeit – das ist die Spezialisierung unserer Personalberatung. In unserem Fachbereich Eingliederungshilfe besetzen wir offene Stellen bei unseren Kunden nachhaltig und langfristig. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Ambulanten Sozialpsychiatrie (ASP) wartet auf dich. Durch multiprofessionelle Teams werden Menschen mit psychischen Erkrankungen im eigenen Wohnraum gemäß SGB IX unterstützt. Für unseren Kunden suchen wir in Hamburg, Pinneberg, Elmshorn, Buchholz und Lübeck Sozialpädagoge (m/w/d) für Ambulante Sozialpsychiatrie in Vollzeit oder Teilzeit und einem Starttermin nach Absprache. Du berätst und unterstützt psychisch erkrankte Menschen im Rahmen der Einzelbetreuung. Begleitung zu Arzt- und Behördenterminen, Unterstützung rund um das Thema Wohnen und Versorgung, Arbeit, Freizeitgestaltung und Hilfen zur Kontaktgestaltung gehören zu deinem täglichen Aufgabengebiet. In Krisen stehst du deinen Klienten stützend und beratend zur Seite. Je nach Bedarf führst du Gruppen- und Freizeitangebote durch. Antragstellungen, Leistungsdokumentation und Berichtswesen gehören neben der pädagogischen Arbeit zu deinen regelmäßigen Aufgaben. In das multiprofessionelle Team bringst du dich aktiv ein und vertrittst deine Kollegen. Idealerweise bist du Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d). Auch als Pädagoge, Ergotherapeut oder Erzieher (m/w/d) kannst du dich bewerben. Vorteilhaft ist Erfahrung im sozialpsychiatrischen Arbeitsfeld, aber auch als Berufseinsteiger bist du bei uns willkommen. Die professionelle Unterstützung psychisch erkrankter Menschen liegt dir am Herzen und du findest hier eine gute Balance zwischen Nähe und Distanz. Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich aus, sodass du dich auf neue Situationen einstellen kannst. Als Teamplayer unterstützt du deine Kollegen und hast Spaß an der Kontaktgestaltung zu Netzwerk- und Kooperationspartnern. Ein Führerschein macht dir deine Arbeit leichter. Wir finden für dich die Stelle, die zu deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen passt – beruflich und persönlich. Du erhältst einen Arbeitsvertrag direkt vom Träger – wir vermitteln dich und begleiten dich bis dorthin. Wir organisieren Vorstellungsgespräche und Hospitationen. Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin stimmen wir gemeinsam ab. Sowohl Vollzeit als auch Teilzeit ist möglich. Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen richten sich nach dem Tarifmodell des Trägers. Eines noch: Unser Service kostet dich nichts.
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Sozialpädagoge (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Hohen Neuendorf
Referenzcode: A74855SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sozialpädagogische Begleitung und Betreuung von Jugendlichen. Individuelle Hilfestellung bei Problemlagen durch Beratung und Training. Förderung der Jugendlichen in persönlichen, sozialen und methodischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Vorbereitung auf die Berufsvorbereitung, Praktikum, Ausbildung und/oder Beschäftigung. Dokumentation vom Entwicklungsverläufen. Zusammenarbeit mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern. Bildungsplanung und Maßnahmeplanung. Die Position ist auf 12 Monate befristet und in Vollzeit zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/ Sozialarbeit bzw. Heilpädagogik, Sonderpädagogik oder Rehabilitationspädagogik bzw. Pädagogik mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Sozialpädagogik oder Jugendhilfe. Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit. Engagement, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Vom Vorteil wäre es ebenfalls, wenn Sie bereits über Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen verfügen und sich im Ausbildungs und Arbeitsmarkt auskennen. Bewerbungen von Berufsanfänger sind ebenfalls erwünscht.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger oder Sozialpädagoge (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Baden-Baden
Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger oder Sozialpädagoge (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet: Medizinisch-Pädagogischer Dienst (MPD) Standort: an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Im mobilen Fachdienst unterstützen und beraten Sie die Stadt- und Landkreise vor Ort bei der Bedarfsermittlung mit dem neuen Bedarfsermittlungsinstrument BEI_BW und der dazugehörenden Qualitätssicherung Sie konzipieren und führen Praxisworkshops zur Anwendung der ICF und zur Bedarfsermittlung nach dem BEI_BW vor Ort durch Sie beurteilen den individuellen Bedarf von Menschen mit Behinderungen und nehmen Stellung zu geeigneten Leistungen der Eingliederungshilfe in Einzelfällen Sie führen Fallberatungen für die Stadt- und Landkreise in schwierigen Einzelfällen durch Sie sind Referent bei unseren Fortbildungen der „Qualifizierungsoffensive BTHG - ICF und Bedarfsermittlung mit Zertifizierung“ Sie bringen ihre Expertise in fachübergreifenden Teams ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Leistungserbringung der Eingliederungshilfe Fachwissen im Bereich der ICF gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit flexible, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sichere Handhabung gängiger Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel, PowerPoint) praktische Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit sind erwünscht Führerschein der Klasse B eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und regelmäßigem Außendienst familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe S 15 TVöD.
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Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) in Solingen

Mo. 21.09.2020
Solingen
Unser Verein wurde 1959 gegründet mit der Hauptaufgabe das Förderangebot für Kinder mit unterschiedlichsten Behinderungen zu erweitern. Mittlerweile betreiben wir eine inklusive Tagesstätte, eine heilpädagogische Tagesstätte, ein Institut für Physiotherapie und einen Behindertenfahrdienst. Wir suchen: Für unsere zweigruppige inklusive Tagesstätte suchen wir ab sofort eine Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.). Planung, Durchführung und Reflexion Ihrer pädagogischen Arbeit Zusammenarbeit im Team Umsetzung unserer Einrichtungskonzeption Familienergänzende Förderung der Kinder in Zusammenarbeit mit den Eltern Pädagogische Ergänzungskraft: Kinderpfleger/in, Sozialassistent/in, Heilerziehungshelfer/in o.ä. gem. §2 Abs.4 GV.NRW. Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Empathie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Spaß an vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Einrichtung und des Vereins einen langfristigen Arbeitsplatz (unbefristet) mit attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Freiraum für kreative Ideen und eigenständiges Arbeiten herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsbereiche eine gute Zusammenarbeit im sympathischen Team eine abwechslungsreiche Tätigkeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sozialarbeiter*in (m/w/d) Reha-Beratung

Mo. 21.09.2020
Berlin
Gesundheit und Selbstbestimmung beginnt bei unseren Mitarbeiter*innen - davon sind wir fest überzeugt. Gesunde Arbeitsplätze entstehen durch Entscheidungsfreiheit verbunden mit Vertrauen, Teamgeist und Familienfreundlichkeit. Nanz medico ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen. Wir sind mit unseren Zentren für ambulante Rehabilitation (ZAR) im städtischen Umfeld in der wohnortnahen, ambulanten Rehabilitation zu Hause. Seit 1996 helfen wir mit innovativen Konzepten, die Gesundheit zu erhalten oder sie wieder zu erlangen. Mit großem Erfolg: 94% unserer Patient*innen würden sich wieder für uns entscheiden. Dafür sorgen unsere ZAR-Teams vor Ort aus Überzeugung, mit vielfältigem Wissen und Können.Ihr zukünftiges Aufgabengebiet In Einzelgesprächen stehen Sie Patient*innen individuell mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen bei der Krankheitsbewältigung Sie beraten in Fragen zur Teilhabe am Arbeitsleben, beruflichen Wiedereingliederung, Erwerbsunfähigkeit sowie Schwerbehinderung In Seminaren greifen Sie sozialrechtliche Themen auf Im interdisziplinäre Team erarbeiten Sie fallbezogene Lösungswege Ihr Profil Sie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Ihr Studium in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik haben Sie erfolgreich absolviert Idealerweise haben Sie bereits zwei Jahre Erfahrung in den Bereichen Reha, Einzelfallhilfe und in der klinischen Arbeit gesammelt Ihre bisherigen Klient*innen empfehlen Sie als lösungsorientierten, strukturierten Beratungsprofi Wir bieten Ihnen Ihr Privatleben ist Ihnen wichtig? Wir gestalten mit Ihnen ihre Einsatzzeiten so, dass es zu Ihrem Leben passt. Sie sind eine tragende Säule in unserem Team aus fachärztlichen, therapeutischen und organisierenden Profis. Ihre berufliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit Fortbildungstagen und übernehmen Kursgebühren. Bei uns bekommen Sie 30 Tage Urlaub und an Ihrem Geburtstag haben Sie immer frei. Neben einem sicheren Arbeitsplatz, warten auf Sie unter anderem vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Lösen Sie mit uns das Versprechen ein: Reha nah am Menschen!
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