Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sozialarbeit: 6 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Sozialarbeit

Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) in Solingen

Mo. 21.09.2020
Solingen
Unser Verein wurde 1959 gegründet mit der Hauptaufgabe das Förderangebot für Kinder mit unterschiedlichsten Behinderungen zu erweitern. Mittlerweile betreiben wir eine inklusive Tagesstätte, eine heilpädagogische Tagesstätte, ein Institut für Physiotherapie und einen Behindertenfahrdienst. Wir suchen: Für unsere zweigruppige inklusive Tagesstätte suchen wir ab sofort eine Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.). Planung, Durchführung und Reflexion Ihrer pädagogischen Arbeit Zusammenarbeit im Team Umsetzung unserer Einrichtungskonzeption Familienergänzende Förderung der Kinder in Zusammenarbeit mit den Eltern Pädagogische Ergänzungskraft: Kinderpfleger/in, Sozialassistent/in, Heilerziehungshelfer/in o.ä. gem. §2 Abs.4 GV.NRW. Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Empathie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Spaß an vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Einrichtung und des Vereins einen langfristigen Arbeitsplatz (unbefristet) mit attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Freiraum für kreative Ideen und eigenständiges Arbeiten herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsbereiche eine gute Zusammenarbeit im sympathischen Team eine abwechslungsreiche Tätigkeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sozialpädagoge (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim DRK-Landesverband Nordrhein in der Abteilung Wohlfahrtspflege die Stelle der Fachberatung (m/w/d) zur Kinderbetreuung in besonderen Fällen zu besetzen. Die Stelle ist mit 19,5 Wochenstunden zunächst bis zum 31.12.2021 befristet. Als Träger von Kindertageseinrichtungen, Schulkindergruppen im Offenen Ganztag, Familienzentren und weiteren Einrichtungen und Diensten der Jugend- und Familienhilfe ist der DRK-Landesverband Nordrhein ein wichtiger Akteur auf dem Gebiet der Familien unterstützenden Arbeit. Das Ziel der Stelle ist es, insbesondere die Qualität der Arbeit mit Flüchtlingskindern und Eltern durch die fachliche Beratung der Träger und der Mitarbeiter/innen der Kindertageseinrichtungen, Familienzentren und der Schulkinderarbeit im Offenen Ganztag zu gewährleisten und die Fort- und Weiterbildungsangebote für diesen Fachbereich zu konzipieren. Beratung für die pädagogische Arbeit einzelner Mitarbeitenden und ganzer Teams Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte, ausgelegt auf die Besonderheiten der Flüchtlingskinder Beratung der Träger Umsetzung und Anwendung der gesetzlichen Vorgaben, der Richtlinien und Erlasse des MFKJKS, des MSW und des LVR Beratung der strategischen Weiterentwicklung der Einrichtungen und Dienste hinsichtlich der Flüchtlingsproblematik Mind. Fachhochschulabschluss (z.B. Sozialpädagogik) Erfahrung in der Kindertagesbetreuung Kenntnisse in der Psychosozialen Diagnostik Beratungsrelevante Zusatzausbildung wünschenswert Organisatorisches Geschick Sicher in Wort und Schrift sowie in der Anwendung der PC-Programme Word, Excel, PowerPoint Führerschein der Klasse B Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag, inkl. Betrieblicher Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Anspruchsvolle, spannende und vielseitige Tätigkeiten Direkte Kommunikationswege mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Kostenfreie Parkplätze Jobticket für den VRR-Bereich JobRad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den sozialen Dienst (m/w/d) in Teilzeit (70 %)

Do. 17.09.2020
Leverkusen
Für das St. Albertus Altenheim in Leverkusen Opladen – ein Unternehmen der Kplus Gruppe – mit 120 Bewohnerplätzen, davon zwei in der Kurzzeitpflege, in drei Wohnbereichen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für den sozialen Dienst (m/w/d) in Teilzeit (70 %) St. Albertus Altenheim, Talstraße 31, 51379 Leverkusen Planung und Durchführung der Betreuung und Beschäftigung unserer Bewohner in Kleingruppen oder Einzelbetreuung, insbesondere der gerontopsychiatrisch veränderten und/oder immobilen Bewohner Gestaltung und Durchführung von Festen, Feiern und Ausflügen Erstellen, Evaluieren und Führen der Dokumentation der für die Betreuung relevanten AEDLs Integration der Bewohner in das Leben der Senioreneinrichtung Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit und umfangreiche Fachkenntnisse sind wünschenswert Umfangreiche Berufserfahrung ist wünschenswert Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Bewohnern Mittragen der christlichen Zielsetzung einer katholischen Einrichtung Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Vergütung nach AVR Kollegiales, aufgeschlossenes Team Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Fachreferent*in Tagesangebote für Kinder

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachreferent*in „Tagesangebote für Kinder“ in der Fachgruppe Kinder und Familien und für den Paritätischen Düsseldorf Der Paritätische NRW ist der parteipolitisch und konfessionell ungebundene Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Er vertritt rund 3.100 rechtlich selbstständige Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen selbstorganisierter sozialer Arbeit. Sie unterstützen und beraten die Mitglieder im Bereich Tagesangebote für Kinder in Düsseldorf. Sie organisieren Facharbeitskreise und vertreten den Arbeitsbereich in diversen Arbeitszusammenhängen. Sie wirken in örtlichen Gremien der Stadt Düsseldorf und der Liga Wohlfahrt mit und übernehmen Aufgaben der Projektentwicklung. Abgeschlossenes Studium (Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbar). Wünschenswert ist eine mindestens zweijährige Berufserfahrung und Erfahrung in der Leitung einer Tageseinrichtung für Kinder. Kenntnisse in der Finanzierung von Tageseinrichtungen, insbesondere bei Elterninitiativen sowie Praxis in der Organisationsentwicklung sind von Vorteil. Sie sollten über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungsprogrammen verfügen. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein unbefristeter Vertrag mit konkurrenzfähigem Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz in der freien Wohlfahrtspflege. Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team.
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiter (Bachelor / Master / Diplom) (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Mönchengladbach
Mit 17 Fachabteilungen, 754 Planbetten, den Tochtergesellschaften kbs | Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus GmbH und clinoserv gmbh sowie ca. 2.500 Mitarbeitern sind wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umgebung ein expandierendes Krankenhaus der Maximalversorgung, über das Sie auf unserer Homepage mehr erfahren können. Höchste Versorgungsqualität, Sicherheit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesentliche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf GmbH. Das Krankenhaus hat eines der größten Krankenhausneubauprojekte erfolgreich abgeschlossen. Wir suchen für unseren Sozialdienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialarbeiter (Bachelor / Master / Diplom) (m/w) in Teilzeitbeschäftigung (Lage der Arbeitszeit nach Absprache). Beratung und Unterstützung bei der nachstationären Versorgung / Entlassungsmanagement Beantragung von Leistungen nach SGB V und SGB XI Beratung und Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen Sozialrechtliche Beratung Begleitung bei psychosozialen Krisen und Konflikten Kooperation mit anderen Institutionen Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (BA, Dipl., MA) Idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kenntnisse der einschlägigen Sozialgesetze Hohe fachliche und soziale Kompetenz Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit / hohe Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Umfassende Fort- / Weiterbildung Eigenverantwortliches Arbeiten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Sozialpädagog*in – Sozialarbeiter*in – Heilpädagog*in (m/w/d) für unsere Einrichtung Jugendwohnen St. Engelbert (Teilzeit)

Di. 08.09.2020
Leverkusen
Grundanliegen der Katholischen Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH (KJA LRO gGmbH) ist die Unterstützung junger Menschen im Alter von 6 bis 30 Jahren in den Feldern der Jugendpastoral und Jugendhilfe. Zum Leistungsangebot der KJA LRO gGmbH zählen Einrichtungen und Angebote in den Bereichen territoriale und verbandliche Jugendarbeit, offene Kinder- und Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Jugendwohnen und Erziehungshilfe, Spiritualität und Katechese, Kindertagesbetreuung und Jugendhilfe und Schule. Ab sofort suchen wir für unsere Einrichtung Jugendwohnen St. Engelbert, Ambulante Erziehungshilfe/ABW in Leverkusen eine*n Sozialpädagog*in – Sozialarbeiter*in – Heilpädagog*in (m/w/d) (Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 50%, 19,5 Std / Woche) Erbringung ambulanter Erziehungshilfen gemäß §§ 27,29,30,31,35,35a Abs.1Ziff.1 und 41 SGBVIII Verselbständigungsangebot Außenbetreutes Wohnen gemäß § 27 i.V.§34,§36,§41 KJHGFach Erstellung und Fortschreibung individueller Hilfepläne Kooperation mit Sorgeberechtigten, Jugendämtern, Schulen, Ärzten, Therapeuten etc. Fall- und Fachgespräche in Kooperation in allen dafür notwendigen Einrichtungen Übernahme fachlich-administrativer Aufgaben, z. B. Mitwirkung beim Hilfeplan, Dokumentation im Zusammenhang mit dem Hilfeprozess Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kinder-und Jugendhilfe Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamgeist und Offenheit. Belastbarkeit und Fähigkeit zu zielorientiertem Arbeiten. Identifikation mit dem Selbstverständnis/Grundauftrag und dem Leitbild der KJA LRO gGmbH. Eine interessante und spannende Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld. Anbindung an ein erfahrenes multiprofessionelles Team. Supervision und zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten. Vergütung auf Grundlage KAVO/TVÖD
Zum Stellenangebot


shopping-portal