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Sozialarbeit: 12 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Sozialarbeit

Fachkraft für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation (29,25 Stunden pro Woche) (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Der Kölner Verein für Rehabilitation e.V. setzt sich seit über 40 Jahren mit 140 Mitarbeitern für humane psychiatrische Hilfen ein. Wir entwickeln uns weiter und setzen fachliche Impulse. Wir führen den Offenen Dialog: mit Betroffenen, Angehörigen und Kooperationspartnern. Für unser Dreikönigenhaus suchen wir ab sofort, im Rahmen einer Krankheitsvertretung, eine engagierte und möglichst erfahrene Fachkraft w/m/d aus den Bereichen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation (29,25 Stunden pro Woche) (m/w/d) Hilfeplanung und Dokumentation Betreuung, Beratung und Begleitung von Bewohner*innen in Einzel- und Gruppenarbeit Fallmanagement in der Zusammenarbeit mit Behörden, BTG-Betreuern, Ärzten und Kliniken Krisenintervention Wochenenddienste und Rufbereitschaft Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Sie verfügen über Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung. Sie haben Freude an einer verantwortungsvollen Arbeit mit Menschen mit einer psy­chi­schen Erkrankung und zeichnen sich durch Ihre fachliche und soziale Kompetenz aus. Sie besitzen Organisationstalent, sind teamfähig, belastbar und flexibel. Zu Ihren Fähigkeiten gehören Wertschätzung, Achtsamkeit und Humor. Sie haben gute PC-Kenntnisse. Vergütung nach TVöD und Betriebliche Zusatzversorgung vergünstigtes Job-Ticket einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mitarbeit in einem engagierten und erfahrenen Team Supervision, Möglichkeit zur Fortbildung
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Mitarbeiter*in für die Sozialberatungsstelle (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unserer Sozialberatungsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis Mai 2024, am Dienstort Bonn einen/eine: Mitarbeiter*in für die Sozialberatungsstelle (w/m/d) reaktive und präventive Beratung und Betreuung der Beschäftigten der BAnst PT sowie der Sozialeinrichtungen Erarbeitung und Erschließung von internen und externen Unterstützungs- und Hilfsmöglichkeiten im Rahmen der Einzelfallhilfe Begleitung der Beschäftigten zu internen Stellen und externen Institutionen, Behörden sowie Facheinrichtungen im Rahmen der Einzelfallhilfe Beratung von Führungskräften, Funktionsträgern und Organisationseinheiten Mitwirkung in Gremien individuelle Informationsarbeit für Klienten und themenbezogene Informationsarbeit für alle Beschäftigten der BAnst PT sowie der Sozialeinrichtungen Öffentlichkeitarbeit und Netzwerkpflege abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung im Sozialbereich und in der Beratung von Menschen erforderlich Empathie und soziale Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts*  *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsverständnis sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität strategisches Denken emotionale Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 19,5 Stunden) für die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle in Frechen

Fr. 07.05.2021
Köln
Der Internationale Bund sucht Zwei  Sozialpädagog*innen / Sozialarbeiter*innen (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 19,5 Stunden) für die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle in Frechen ab sofort Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle Frechen des IB berät ver- und überschuldete Menschen. Sie hilft bei der Schuldenregulierung und hilft ganzheit­lich, um die Verschuldungssituation nachhaltig zu verbessern. Gemeinsam mit den Betroffenen werden unter anderem Schuldenbereinigungspläne erstellt, eventuelle Leistungsansprüche geklärt, Pfändungsschutzmaßnahmen geprüft und wirtschaftliches Verhalten thematisiert. Die Überprüfung von Forderungen und Verhandlungen mit Gläubigern sind Teil der Beratungsarbeit. Als anerkannte Stelle leitet die Beratungsstelle bei Bedarf die notwendigen Schritte zur Durch­führung eines Verbraucherinsolvenzverfahrens ein. Individuelle Beratung der Hilfesuchenden in Schuldenangelegenheiten Erstellen von Schuldenübersichten und Haushaltsplänen Individuelle Planung der Schuldenbereinigung Prüfung von Sozialleistungsansprüchen Bei Bedarf Vermittlung ergänzender Angebote, z.B. Suchtberatung Schriftverkehr und Verhandlungen mit Gläubigern Vorbereitung und Einleitung von Verbraucherinsolvenzverfahren Dokumentation und Führen von Statistiken Berufsabschluss als Sozialpädagoge*in oder Sozialarbeiter*in und / oder als Jurist*in mit Befähigung zur Ausübung des Anwaltsberufs (zweites Staatsexamen) und / oder als Betriebswirt*in Mindestens einjährige Erfahrungen in der Schuldnerberatung Fundierte Kenntnisse in der Schuldner- und Insolvenzberatung und der einschlägigen Rechtsgrundlagen Beratungs- und motivierende Gesprächsführungskompetenz Empathie und Ressourcenorientierung Bereitschaft zur Fortbildung Gute EDV –Kenntnisse (MS Office) und Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische EDV-Systeme Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten Verhandlungssicherheit im Schriftverkehr Kenntnisse im Sozialleistungsrecht eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeitenden achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Eine Ausweitung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 30 Stunden ist eventuell möglich Diverse Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen eines Benefit-Programms Kooperation mit Urban Sports
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Erzieher / Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Süderholz, Vorpommern, Düren, Rheinland, Bach und Altenberg
Wegbegleiter- Jugendhilfe bietet als Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe bedarfs- und zielorientierte, moderne Erziehungsangebote in intensiven individualpädagogischen Betreuungsstellen und Kleinstwohngruppen an. Zur Durchführung stationärer, individualpädagogischer Maßnahmen suchen wir in den Bundesländern Mecklenburg- Vorpommern, NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland engagierte Erzieher / Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d) Arbeiten im eigenen Haushalt mit einem oder mehreren Kindern Umsetzung der pädagogischen Konzeption Unterstützung, Begleitung und Förderung junger Menschen unter Berücksichtigung individueller Ressourcen, Interessen und Lebensumstände Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten  Staatl. anerkannte Erzieher (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), etc. Pädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und soziales Denken ein überdurchschnittliches Honorar sowie einen angemessenen Ersatz für die Sachkostenaufwendungen eine fachliche Begleitung und Beratung eine transparente, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit regelmäßige Supervision, Fortbildung und Entlastung in Ihrer Betreuungsarbeit 
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Sozialarbeiter (m/w/d) für den Bereich Clearing gesucht

Do. 06.05.2021
Bonn
Sozialarbeiter (m/w/d) für den Bereich Clearing gesucht Mit seinem umfangreichen Angebot nimmt der Unternehmensverbund Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg seit 1981 alle Aufgaben rund um die gemeindenahe Unterstützung psychisch erkrankter Menschen wahr und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter. In den Bereichen Arbeit, Wohnen, Tagesstruktur und Gesundheit werden bislang in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mehr als 2000 psychisch erkrankte Menschen beraten, begleitet und vermittelt. Für den Bereich Clearing suchen wir ab sofort einen Sozialarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher, Ergotherapeut, Sozialpädagoge, Psychologe oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen Selbstständiges, flexibles Arbeiten Team- und Organisationsfähigkeit eine vom Ideal der Inklusion geprägte Grundhaltung Verantwortungsbewusstsein zeitliche Flexibilität Ihr Aufgabengebiet Begleitung und Unterstützung psychisch erkrankter Menschen in ihrem Alltag  Erkennen von Frühwarnzeichen und Erarbeiten von Möglichkeiten zur Krisenbewältigung Gezielte Aktivitäten zur Förderung von Inklusion und Teilhabe Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem sympathischen und dynamischen Team Vergütung nach BAT-KF  eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeit des Erwerbs eines Jobtickets Supervision und Fortbildung Jetzt Bewerben BERATEN. BEGLEITEN. VERMITTELN. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH Personalwesen | Pfaffenweg 27 | 53227 Bonn www.gemeindepsychiatrie.de Für Rückfragen steht Ihnen Lothar Steffens telefonisch unter 016090614261 zur Verfügung.
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Schulsozialarbeiter (BuT) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Solingen
Der Internationale Bund sucht Schulsozialarbeiter (BUT) (m/w/d) ab dem 15.04.2021, zunächst befristet für ein Jahr, 39 Std./Woche Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit     in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Fortführung der erfolgreich betriebenen Schulsozialarbeit über das Bildungs- und Teilhabepaket Beratung und Kooperation mit Lehrkräften und OGS-Mitarbeitern insbesondere in schwierigen Einzelfällen Durchführung von alters- und zielgerechten Angeboten zur Förderung der sozialen Kompetenzen der Schüler*innen Netzwerkarbeit mit anderen Trägern und Angeboten aus dem Sozialraum Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Kindern im Grundschulalter Fähigkeit zur Teamarbeit Reflektionsfähigkeit Kenntnis der gesetzlichen Grundlagen des BuT ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeitenden achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine Bezahlung nach IB-eigenem Tarifsystem inkl. Weihnachtsgeld 30 (+3) Urlaubstage Ein umfangreiches und attraktives Fortbildungsprogramm Gesundheitsförderung der Mitarbeiter*innen, u. a. durch Partnerschaft mit Urban Sports Club (hierdurch u. a. stark vergünstigte Beiträge zur Nutzung von Fitnessstudios, Schwimmbädern uvm.) Eine Vielzahl an internen Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten bei Interesse und Eignung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) Solingen Mädchentreff

Mi. 05.05.2021
Solingen
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) Solingen Mädchentreff ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, 35 Std.Woche Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit   in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Begleitung und Durchführung von offenen Angeboten im Mädchentreff von 14:30-18:00 Uhr Beratung von Mädchen und jungen Frauen im Übergang von der Schule zum Beruf Beratung und Kooperation mit Lehrkräften, Eltern und anderen Jugendhilfeträgern in schwierigen Einzelfällen Organisation von alters- und zielgerechten Gruppenangeboten zur Förderung der sozialen Kompetenzen und zur Stärkung des Selbstbewusstseinsder Mädchen und jungen Frauen Netzwerkarbeit mit anderen Trägern und Angeboten aus dem Sozialraum Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung Teilnehmerakquise Mitwirkung bei der Entwicklung digitaler Angebote Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter (m/w/d) Fähigkeit zur  Teamarbeit Reflektionsfähigkeit Kenntnis der gesetzlichen Grundlagen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Freude an der Arbeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes,  motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine Bezahlung nach IB-eigenem Tarifsystem inkl. Weihnachtsgeld 30 (+3) Urlaubstage Ein umfangreiches und attraktives Fortbildungsprogramm Gesundheitsförderung der Mitarbeiter*innen, u. a. durch Partnerschaft mit Urban Sports Club (hierdurch u. a. stark vergünstigte Beiträge zur Nutzung von Fitnessstudios, Schwimmbädern uvm.) Eine Vielzahl an internen Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten bei Interesse und Eignung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das ambulant betreute Wohnen gesucht!

Mi. 05.05.2021
Bonn
Mitarbeiter (m/w/d) für das ambulant betreute Wohnen gesucht! Mit seinem umfangreichen Angebot nimmt der Unternehmensverbund Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg seit 1981 alle Aufgaben rund um die gemeindenahe Unterstützung psychisch erkrankter Menschen wahr und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter. In den Bereichen Arbeit, Wohnen, Tagesstruktur und Gesundheit werden bislang in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mehr als 2000 psychisch erkrankte Menschen beraten, begleitet und vermittelt. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für das ambulant betreute Wohnen in Bonn in Vollzeit. Wir erwarten abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als: Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Ergotherapeut eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Psychiatrie EDV-Kenntnisse aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gerne selbständig Ihr Aufgabengebiet Erarbeitung einer individuellen Hilfeplanung (BEI-NRW) Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags Krisenprävention Hilfestellung im Umgang mit Behörden und gezielte Aktivitäten zur Förderung von Inklusion und Teilhabe Beratung und Unterstützung bei Fragen zur Arbeit, Beschäftigung und Tagesstruktur Psychoedukation Netzwerkarbeit Wir bieten Vergütung nach BAT-KF kirchliche Zusatzversorgungskasse Möglichkeit des Erwerbs eines Jobtickets Möglichkeit zur preiswerten Mittagsverpflegung Nextbike systematische Einarbeitung  flexible Arbeitszeitgestaltung keine Wochenenddienste (5-Tage-Woche) keine Ruf- und Nachtdienste Supervision und vielfältige interne und externe Fortbildungsangebote verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Jetzt Bewerben BERATEN. BEGLEITEN. VERMITTELN. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH Personalwesen | Pfaffenweg 27 | 53227 Bonn www.gemeindepsychiatrie.de Für Rückfragen steht Ihnen Georg Müller-Neitzert telefonisch unter 0228 909012-12 zur Verfügung.
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Sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Di. 04.05.2021
Bonn
Das Studierendenwerk Bonn ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit dem Auftrag, die wirtschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium zu schaffen. Unsere Arbeit liegt in den Bereichen Gastronomie, studentisches Wohnen, Finanzierung, Kinderbetreuung und Beratung. Für unsere Kindertageseinrichtungen in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Eine Vollzeitstelle (39,0 Std./Wo.) kann grundsätzlich auf zwei Mitarbeiter*innen aufgeteilt werden. Die Verteilung der Arbeitszeiten muss allerdings die ganztägige Besetzung sicherstellen. Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinder Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren Talente Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsprozesse Führen von Elterngesprächen Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten, u. a. Erkundungstouren, Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten Organisation der Arbeits- und Spielmaterialien Bereitschaft zum konzeptionellen Arbeiten im Team Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Kolleginnen/Kollegen eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. anerkannte(r) Erzieher(in) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fachkenntnisse über die Entwicklungsstufen von Kindern Erfahrung in der Führung von Bildungsdokumentationen Erfahrung in der konzeptionellen Weiterentwicklung sowie in der Arbeit mit U3 und Ü3 Kindern in der Ganztagsbetreuung Verständnis für das hochschulnahe Elternklientel und das internationale Arbeitsfeld idealerweise Englischkenntnisse Entgelt nach TVöD SuE multiprofessionelle Teams und neugierige Kinder ab vier Monaten bis zur Einschulung 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Bezahlung Jahressonderzahlung zusätzliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildung, Klausurtage mit dem gesamten Team ggf. Unterstützung bei der Wohnraumsuche für Auswärtige kostengünstiges Jobticket
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Mitarbeiter (m/w/d) soziale Gruppenarbeit bei freier Jugendhilfe

Di. 04.05.2021
Leverkusen
Das Fanprojekt in Leverkusen arbeitet auf der Grundlage des „Nationalen Konzepts für Sport und Sicherheit“ und ist unabhängig von dem Fußballverein, den Verbänden, der Fanszene und von Sicherheitsorganen. Die Grundlagen der Arbeit des Fanprojekts Leverkusen sind die Präventivarbeit, die Einzelfallhilfe und die soziale Gruppenarbeit. Hierbei werden die Jugendlichen kritisch parteilich behandelt und sie werden in ihrer Lebenswelt ernst genommen und akzeptiert. Der Fanprojekt Leverkusen e. V. ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER IM FANPROJEKT LEVERKUSEN E.V. (M/W/D) Gewährleistung, Verantwortung und Durchführung präventiver Einzel- und Gruppenarbeit gemäß den Vorgaben des NKSS (Nationales Konzept für Sport und Sicherheit) Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Dokumentation, Schulbesuche, Pressearbeit, Analyse Offene Jugendarbeit (Veranstaltungen planen und durchführen,) Begleitung und Betreuung der jugendlichen Fans bei Heim- und Auswärtsspielen des Bezugsvereins Bayer 04 Leverkusen Aufsuchende Sozialarbeit an Treffpunkten etc. Beratungs- und Vermittlungsfunktion in der Einzelfallarbeit Planung, Organisation und Durchführung von präventiven Freizeitangeboten Absolviertes Studium der Sozialen Arbeit (Diplom/Bachelor/Master) Belastbarkeit, hohes Maß an Selbstorganisation sowie selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Arbeit in den Arbeitsstunden Ausgeprägte Teamorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Führerschein Klasse B Es erwarten Sie ein spannendes, zukunftsfähiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie anspruchsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten Team. Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen. In Kombination mit der öffentlichen Wahrnehmung und Emotionalität des Profifußballs ergibt sich ein einmaliges Arbeitsumfeld. Regelmäßige Teilnahme an regionalen und bundesweiten Workshops, Seminaren und Tagungen der Fanprojekte, hier zum Teil über die Koordinationsstelle der Fanprojekte sowie die Landesarbeitsgemeinschaft und Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte. Des Weiteren besteht die Möglichkeit nach Absprache mit dem Vorstand an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.
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