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Sozialarbeit: 22 Jobs in Kahl am Main

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bildung & Training 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Teilzeit 17
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 5
Sozialarbeit

Sozialarbeiter oder Altenpfleger als Case Manager für Senioren / Seniorenberatung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit rund 400 Ehrenamtlichen um Bedürftige in unserer Stadt. Seit über 20 Jahren sind wir mit ehrenamtlichen Projekten für Senioren, die einsam und körperlich eingeschränkt sind, aktiv. Dank eines Förderprogrammes des Stadt Frankfurt, dürfen wir nun unsere Dienste professionalisieren und zusätzlich eine Zugehende Beratung anbieten.   Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d),  Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagogen (m/w/d) als Case Manager (m/w/d) zum Aufbau einer Beratungsdienstleistung für Senioren in schwierigen Lebenslagen. Gründung und Aufbau einer Zugehenden Beratung für Senioren mit seelischen Beeinträchtigungen, dissozialen Verhaltensweisen, Süchten, psychischen Erkrankungen und in prekären Lebenssituationen Beratung dieser Zielgruppe (und deren Angehöriger) und Vermittlung von effektiven Hilfen Aufbau und Pflege eines tragfähigen Netzwerkes von Kooperationspartnern Ausbau, Verwaltung und Entwicklung unserer ehrenamtlichen Seniorenprojekte Organisation von passenden Schulungen für die Ehrenamtlichen Identifizierung von Innovationen für den Bereich Seniorenhilfe und Erstellen entsprechender Reports Dokumentation, Evaluation und Verwaltung eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d),  oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik mit 3 Jahren Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung in der Seniorenarbeit, insbesondere im Bereich schwierige Lebenslagen ein bestehendes Netzwerk und Kenntnis der Hilfsmöglichkeiten für die Zielgruppe in Frankfurt sind wünschenswert selbständiges Arbeiten und Organisationstalent eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ein wertschätzender Umgang mit und Motivierung ehrenamtlicher Arbeit einen PKW-Führerschein Klasse B die Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger ein zunächst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse RZVK) eine flexible Arbeitszeitgestaltung die Möglichkeit, einen neuen sozialen Dienst aufzubauen und eigenverantwortlich zu gestalten die Zusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk "qualitrain" einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz, an dem Sie sich mit Ihren persönlichen Talenten, Fähigkeiten und Vorstellungen einbringen können und viel Anerkennung, Dankbarkeit und Wertschätzung zurückerhalten
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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge, Soziologe oder pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Das Internationale Familienzentrum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 40 Jahren in Frankfurt interkulturell und integrativ tätig ist. Mit inzwischen fast 500 Mitarbeitenden unterhalten wir vielfältige Angebote und Einrichtungen in den Bereichen Jugend, Schule und Beruf, Kindertagesbetreuung, Psychosoziales Zentrum, Migration und Familie sowie Hilfen zur Erziehung. Unser Bestreben ist es, mit unserer Tätigkeit einen Beitrag zur Diversität in Frankfurt zu leisten. Durch unsere gute Vernetzung bieten wir hierzu vielfältige interdisziplinäre Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Wir suchen ab 01.02.2021 für die „Erweiterte Schulische Betreuung an der Hellerhofschule“ Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen, Soziolog*innen (mit entsprechendem Erfahrungshintergrund) oder pädagogische Fachkräfte (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation in Teilzeit (80 %) unbefristet Die Hellerhofschule ist eine Grundschule mit ca. 450 Kindern im Stadtteil Gallus, in der wir zum 01.02.2021 die bestehende Erweiterte Schulisch Betreuung mit 100 Plätzen und die integrierte Frühbetreuung übernehmen werden. Die Schule arbeitet als inklusive Grundschule mit Kindern aller Förderschwerpunkte. Verantwortliche Begleitung einer Bezugsgruppe von bis zu 15 Kindern Durchführung und Entwicklung von Angeboten zum non-formalen Lernen und zur Partizipation; z.B. im Bereich Kultur/ Kreativität/ Sport, jeweils in engem Austausch mit dem Kollegium der Schule Ansprechpartner*in für alle Schüler*innen Unterstützung bei den Hausaufgaben in Absprache mit den Klassenlehrer*innen Konfliktmanagement und Krisenintervention im Falle von Kindeswohlgefährdung Einbindung der Eltern als Erziehungspartner und als Ansprechpartner*in unterschiedlichen Lebensbereichen Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium Mitarbeit bei der Konzeptentwicklung und standardisierte Dokumentation Interesse an der gemeinsamen Schulentwicklung für den Ganztag Kreativität und Ideenvielfalt in der Gestaltung partizipativ ausgerichteter Projekte Kenntnis der Strukturen im Schulalltag und die Bereitschaft, sich in das Schulleben zu integrieren Inter- bzw. Transkulturelle Kompetenzen und Vorurteilsbewusstes Handeln Selbstständigkeit im pädagogischen Handeln Fachliche und praktische Kompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Voraussetzung für die Einstellung ist ein Nachweis gemäß § 20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz (Nachweis über Masernimmunität) Sicherer Umgang mit Kommunikationstechniken, eine gute Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Selbstverantwortung sind wichtige Voraussetzungen für eine Mitarbeit in unserem Verein. Außerdem ist uns die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung wichtig. Die Mitarbeit in einem regional starken und weiter wachsenden Verein Möglichkeit zu kreativem und selbstverantwortlichem Arbeiten Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Teilnahme an Fort- und Weiterbildung, Supervision Entwicklung des Qualitätsmanagementprozesses im eigenen Arbeitsbereich Bezahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation nach Gehaltsgruppe IFZ 4 oder IFZ 5, vergleichbar mit TVöD SuE 8b bzw. SuE 11a Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Ein Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Vergünstigung im Fitness Studio Grundlage unserer Arbeit ist der Anspruch aller Menschen auf gleichberechtigte Partizipation. Dem entsprechend begrüßen wird alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. (Schwer)behinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Sozialpädagoge*in

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*in, Chiffre: 9330-316-05 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 01.11.2020 unbefristet TRF Bez: B11 EG9 Sozialpädagoge (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Unser Leitsatz lautet "Menschsein stärken". Unter diesem Motto unterstützt das Team des ambulant Betreuten Wohnens Menschen mit körperlicher, geistiger und/oder seelischer Behinderungen bei der selbständigen Lebensführung. Das Angebot Betreutes Wohnen richtet sich an Personen, die in ihrer eigenen Wohnung leben bzw. dies anstreben. Koordinationstätigkeit: Aufbau und Ausbau eines neuen Dienstes, Betreutes Wohnen im Main-Taunus-Kreis. Fachliche Steuerung der Maßnahme sowie Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Kostenträgern, Ansprechpartner für Auftraggeber*innen und Kooperationspartner*innen. Repräsentanz des Trägers und der Maßnahme nach innen und nach außen. Teilnahme an internen und externen Gremien, Arbeitsgruppen und Tagungen. Operative Übernahme des Case Managements für einen festen Personenkreis: Beratung und Unterstützung der Klient*innen bei ihrer persönlichen Lebensplanung und Gestaltung einer unterstützenden Zusammenarbeit mit rechtlichen Betreuern, Kostenträgern und sozialem Umfeld. Unterstützung bei Ärzte- und Ämterangelegenheiten, Krisen und Konfliktbewältigung, Umgang mit Geldern, Freizeitgestaltung uvm. Teilnahme am Gesamtplanverfahren und Hilfeplanung. Umsetzung der Leitbilder, der Konzeptionen, der strategischen Ziele des IB unter Einhaltung der Vorgaben des Qualitätsmanagements. Abschluss als Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in mit staatl. Anerkennung, Berufserfahrung in der Tätigkeit mit Menschen mit Behinderungen bzw. psychischer Erkrankung Erfahrung in der Projektentwicklung, im Akquise Bereich und der Netzwerktätigkeit ist wünschenswert Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Ein erprobtes Repertoire an Konfliktlösungsstrategien Spaß an Teamaufbau und Teamentwicklung sowie der eigenverantwortlichen Arbeit mit Klienten/innen MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine verantwortungsvolle, interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten und unterstützendem Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Umfassende Betreuung und Unterstützung während der Einarbeitungszeit und darüber hinaus. Regelmäßige Supervisionen, Fallbesprechungen und Teamsitzungen. Kreativer Freiraum. Fahrkostenzuschuss. Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (32h)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Mit rund 100 hauptamtlichen Mitarbeiter*Innen und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Für unsere Ganztagsbetreuung an der Marie-Curie-Schule (Frankfurt/Riedberg) suchen wir ab sofort einePädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (32h)Betreuung und Entwicklungsbegleitung der Kinder im Alter von 6-10 Jahren Arbeiten nach dem offenen Konzept Situative und nach Interessen der Kinder geleitete Gestaltung des Alltages Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten Enge Kooperation und Zusammenarbeit mit der Schule im Rahmen unseres Ganztagsschulkonzeptes Erzieher*Innen, Sozialpädagogen*Innen, Pädagogen*Innen, Sozialwissenschaftler*Innen Freude an der Arbeit mit Kindern Teamfähigkeit, Engagement und Empathiefähigkeit Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Fähigkeit zur Reflexion und Analyse pädagogischer Arbeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Mitwirkung im Prozess der Ganztagsschulentwicklung Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Vergütung in Anlehnung an TVÖD-SuE
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Sozialpädagoge / Diplompädagoge (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
TRILINGUAL - GANZTÄGIG - PERSÖNLICH Die Erasmus Frankfurter Stadtschule besteht seit 2006. Die Unterrichtssprachen sind Deutsch, Englisch und Spanisch. 375 Kinder besuchen die 15 Klassen der Ganztagsschule, die nach der Immersionsmethode arbeitet. Die staatlich genehmigte Ersatzschule wird vom Arbeiter-Samariter-Bund, Landesverband Hessen e. V., getragen. Die Erasmus Schule bietet ein innovatives pädagogisches Umfeld, ein engagiertes, internationales Lehrer- und Pädagogenteam und vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben. Wir suchen für unsere Grundschule zum 01.01.2021 oder später einen Sozialpädagogen / Diplompädagogen (m/w/d)(ca. 30-35 Std./Wo.) Unterricht z.B. Werken, Kunst oder Theater Übernahme von AGs im Freizeitbereich Gestaltung der Ferienangebote Durchführung von klassenübergreifenden Projekten und freien Angeboten Vertretungsunterricht Betreuung der Kinder während der Pausen- und Essenszeiten und im Spätdienst Gute pädagogische Fachkenntnisse Erfahrung mit Kindern im Grundschulalter von Vorteil Kreative und gestalterische Fähigkeiten Erfahrungen oder Interesse in folgenden Bereichen: Kunst, Theaterpädagogik, Sport oder tiergestützte Pädagogik Flexibilität und organisatorische Fähigkeiten Humor Ein innovatives pädagogisches Umfeld eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ein engagiertes internationales Team Job-Ticket und betriebliche Altersversorgung
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Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge in der Wohnungslosenhilfe

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die Franziskustreff-Stiftung bietet mitten in Frankfurt am Main als Stiftung Bürgerlichen Rechts wohnungslosen und von Armut betroffenen Menschen ein Frühstück, Soziale Beratung und daran anschließende Hilfen. Wir sind eine junge Stiftung und offen für neue Ansätze in diesem niederschwelligen Arbeitsfeld. Täglich besuchen uns 120-180 Gäste. In der Sozialberatung ergeben sich daraus täglich fünf bis fünfzehn Kontakte zur Kurzberatung, die ggf. nachmittags weitergeführt wird. Unser multiprofessionelles und internationales Team von 7 Haupt- und 60 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen freut sich auf Sie.Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem niedrigschwellige, herzliche Kontaktaufnahme zu unseren Gästen Sozialberatung im Rahmen des vorhandenen und des weiterzuentwickelnden Konzeptes Netzwerkarbeit in der Wohnungslosenhilfe Frankfurt Organisation und Durchführung kultureller Veranstaltungen einen Studienabschluss mit staatlicher Anerkennung in Sozialer Arbeit und/oder Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation (Erziehungswissenschaften, Soziologie etc.)  erfolgreich abgeschlossene Beratungsausbildung (personzentriert oder systemisch)  erweiterte Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung insbesondere SGB II und XII  eine offene und wertschätzende Kommunikation  Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen  selbstständige, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit sucht- und psychiatrisch erkrankten sowie seelisch behinderten Menschen und deren Netzwerken respektvolles Mitwirken auf der Grundlage der christlich-franziskanischen Werte der Stiftung eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb kleiner Teams Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes Weiterbildungs- und Supervisionsmöglichkeiten Jobticket im RMV tarifliche Vergütung nach AVR Caritas Mitte Urlaubs- und Weihnachtsgeld arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge respektvoller Umgang auf der Grundlage der christlich-franziskanischen Werte der Stiftung Die Stelle ist grundsätzlich teilbar
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine bundesweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wieder Teilhabe am beruflichen und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Durch unser Netz an handlungsstarken Niederlassungen und Mitarbeitern sichern wir den Kompetenzvorsprung und die Innovationsfähigkeit im Wettbewerb für unsere Teilnehmer. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen Sozialpädagogen (m/w/d) für die individuelle Unterstützung des Integrationsprozesses von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und Vermittlungshemmnissen. Sozialpädagogische Begleitung und Beratung unserer Teilnehmer Coaching und Bewerbungstraining Förderung von Schlüsselqualifikationen und Übernahme von Unterrichtseinheiten Akquise von Arbeitsplätzen, aktive Vermittlung in Betriebe Kontaktpflege und Netzwerkarbeit Sie verfügen über einen Studienabschluss der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Beruflichen Rehabilitation/Integration oder vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Teamorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
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SozialpädagogIn oder SozialarbeiterIn (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Dreieich
Die PARITÄTISCHE Projekte gemeinnützige GmbH ist Trägerin sozialer Einrichtungen u. Dienste in Hessen in den Arbeitsbereichen Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Suchtkrankenhilfe, Wohnungslosenhilfe, Selbsthilfe, Hospizpflege und Bürgerschaftliches Engagement. Die Jugendsozialarbeit an Schulen in Dreieich arbeitet im Bereich des § 13 SGB VIII i V. mit der „Förderrichtlinie zur Jugendsozialarbeit an Schulen im Kreis Offenbach“. Das Projekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die zum Ausgleich sozialer Benachteiligungen oder zur Überwindung individueller Beeinträchtigungen in erhöhtem Maße auf Unterstützung angewiesen sind, um einen Schulabschluss und einen qualifizierten Übergang ins Berufsleben erreichen zu können. Im Rahmen von Jugendsozialarbeit werden sozialpädagogische Hilfen angeboten, die die schulische und berufliche Ausbildung und Eingliederung sowie die soziale Integration fördern. Die Jugendsozialarbeit ist ein Arbeitsbereich des Beratungszentrums West in Dreieich Wir suchen zum 01. Januar 2021 eine/n SozialpädagogIn oder SozialarbeiterIn (m/w/d) (Vollzeit: 40 Std./Woche) Beratung und Unterstützung von SchülerInnen und ihrer Eltern an zwei weiterführenden Schulen Einzelfallhilfe Konzeptionierung und Durchführung von bedarfsspezifischen Gruppenangeboten und Projekten am Nachmittag und in den Ferien Klassenbegleitung Beratung und Unterstützung von Lehrkräften in schwierigen Situationen Konzeptionelle Weiterentwicklung Kooperation mit anderen Diensten Kenntnisse im Bereich der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit nach SGB VIII Methodische Kompetenzen in der Planung und Durchführung präventiver und kompensatorischer Maßnahmen zur Unterstützung und Förderung Jugendlicher Praxiserfahrungen in der Initiierung von Kooperationen und Vernetzungen Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen Begleitende fachliche und konzeptionelle Unterstützung Fortbildung und Supervision Einbindung in das Team des Beratungszentrums West Angemessenes Gehalt nach Haustarif in Anlehnung an TV-L Gelegenheit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Erzieher*in / Wohngruppen

Fr. 23.10.2020
Karben
Die überregionale Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter/innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer/innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Im Bereich Wohnen & Fördern arbeiten wir gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team an der optimalen pädagogischen und psychologischen Betreuung der Jugendlichen und unterstützen unsere Teilnehmer/innen auf dem Weg zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Leben. Da die jungen Menschen in unseren Wohngruppen oft mehrere Diagnosen mitbringen und/oder es einfach schwer in ihrem Leben hatten, brauchen sie uns und wir Dich, als Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Erzieher*in / Wohngruppen gemeinsam mit Kolleg*innen verantwortlich für eine Gruppe junger Menschen sein, mit denen Du durch dick und dünn gehst unseren Teilnehmer*innen Struktur und Halt geben und Ihnen zeigen, dass sie etwas Wert sind und wozu sie in der Lage sind Mitglied eines ganzen Teams werden, das sich um junge Menschen kümmert und diese individuell von allen Seiten optimal betreut quartierst Du Dich an 1-2 Nächten über Nacht als Nachtbereitschaft in der Wohngruppe ein und bleibst in regelmäßigen Abständen auch mal am Wochenende im bbw eine Anerkennung zur pädagogischen Fachkraft, d.h. eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Heimerzieher*in, Heilpädagog*in oder ein Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder vergleichbar mitbringst gerne Verantwortung übernimmst und keine Angst vor Herausforderungen hast Teil von etwas Großem und Wichtigen sein möchtest und bereit bist Leben zu verändern auch mal über Dich selbst lachen kannst und ein positiver Mensch bist ein Faible für Teamarbeit hast, denn darum dreht sich bei uns alles! die Bereitschaft mitbringst vor allem abends zu arbeiten (solltest Du mal etwas vorhaben, sprechen wir uns im Team flexibel ab) einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit etwas zu bewegen ein breites Angebot an internen Fortbildungen Kollegiale Fallberatung betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung eine eigene Kantine zu günstigen Preisen sowie kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte auf bbw-Produkte und Dienstleistungen
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Coach (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter/Psychologen) (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Darmstadt, Dülmen, Frankfurt am Main, Lüdinghausen, Meppen, Papenburg
Wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Zur fachlichen Unterstützung im individuellen Coaching, zur Vermittlung von Personen in den ersten Arbeitsmarkt, suchen wir zum 01.11.2020 erfahrene Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter/Psychologen) (m/w/d) für folgende Standorte: Darmstadt Dülmen Frankfurt Lüdinghausen/Ascheberg Meppen Papenburg Eignungsdiagnostik; Potenzialanalyse das Erkennen von Kompetenzen und Ressourcen der Teilnehmer*innen das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen, Initiieren von Hilfsangeboten Kurzschulungen zu Themen wie Bewerbungsmanagement, Stress, Kommunikation, Gesundheitspädagogik und Entspannungstechniken aufsuchende Sozialarbeit Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen zur Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses einschlägige Kenntnisse im Beruf akademischer Abschluss, vorzugsweise im Bereich (Sozial-)Pädagogik, Psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal empathisch kommunikationsstark teamfähig Organisationstalent Freude an neuen Herausforderungen einen kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit die Arbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team gute Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
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