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Sozialarbeit: 26 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Bildung & Training 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Teilzeit 18
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sozialarbeit

Integrations- und Jobcoach w/m/d

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Angebot „Integration Plus" an unserem Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integrations- und Jobcoach w/m/d in Teil- und Vollzeit (32 – 40 Wochenstunden). Individuelle Beratung, Begleitung sowie Unterstützung bei der Wiedereingliederung der Teilnehmer in ein bestehendes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Marketingaktivitäten Tätigkeit in Betrieben im Einzugsgebiet Rhein-Neckar und im BTZ Abschluss in Sozialpädagogik oder Psychologie Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse und Erfahrung in Beratung und Coaching Zeitliche Flexibilität, Verfügbarkeit bei Bedarf auch vor 8 Uhr oder nach 17 Uhr Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter­rabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Wir suchen ab sofort in Voll- und Teilzeit (25-30 Stunden pro Woche) für unsere Einrichtung "SternSchnuppe" in Frankfurt-Sindlingen für den Krippenbereich mehrere: Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d)Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinderliebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ElternStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), staatlich geprüfte Sozialassistenten (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit KindernTeamgeist und KreativitätDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnDu zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen Arbeitsstil
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MS-Case-Manager*in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wiesbaden, Gießen, Lahn
Wir, die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Hessen ist ein Selbsthilfeverband für Menschen mit einer MS Erkrankung. Wir suchen Sie, Menschen, die sich sozial engagieren. Die DMSG setzt sich für die Belange von Menschen mit MS ein und möchte neue Wege gehen. Für unsere Regionalstellen in Wiesbaden und Gießen suchen wir eine engagierte, kontaktstarke Persönlichkeit zum Aufbau neuer Netzwerke. MS-Case-Manager*in (m/w/d) für Wiesbaden und Gießen Jobumfang: 20 Wochenstunden neue Wege finden im Team, trialogisch - gemeinsam arbeiten mit Erkrankten und Angehörigen sozialraumorientierte Unterstützung im Wohnumfeld, Unterstützung und Beratung bei Freizeit, Sport und Ernährung, Information und Beratung zum Krankheitsverlauf in Kooperation mit Kliniken und Praxen Mitwirken und organisieren von sozialen Veranstaltungen und anderen Projekten Unterstützung in Stresssituationen und lösungsorientierte Krisenintervention, Begleitung und Förderung unserer Selbsthilfe-Gruppen und aller MS-Erkrankten. Qualifikation: Hochschulabschluss in den Feldern Soziale Arbeit oder Gesundheitswesen. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug erwünscht. Wenn Sie nach abgeschlossenem Studium, Arbeitserfahrung im Feld der sozialen Arbeit haben, sehr gut mit Menschen und mit digitalen Medien umgehen können, es schätzen in einer lernenden Organisation zu arbeiten, Engagement und einfühlsamer wertschätzender Umgang kein Widerspruch ist, dann würden wir uns über Ihre tatkräftige Unterstützung freuen und sind gespannt auf Ihre Bewerbung.Bei uns arbeiten Sie in einem sehr motivierten Team. Wir vergüten in Anlehnung an TVÖD und haben flache Hierarchien. 30 Tage Urlaub auf der Basis einer 5 Tage Woche, mobiles Arbeiten, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind für uns selbstverständlich. Werden Sie Teil unseres Teams
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Betreuungshelfer*in

Do. 15.04.2021
Grävenwiesbach
Der Internationale Bund sucht Betreuungshelfer*in Chiffre-Nr.: 9340-4502-223 30,0 Wochenstunden in Grävenwiesbach, für 2 Jahre befristet TRF Bez: C01 EG2 Betreuungshelfer (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der IB Hochtaunus ist ein Betreuungs- und Beratungsverbund der IB Südwest gGmbH. Mit einem breiten Spektrum an flexiblen und gemeindenahen Wohn-, Beratungs- und Betreuungsformen schaffen wir individuelle Lebensperspektiven. Inklusion und Teilhabe liegen uns dabei besonders am Herzen. Unsere Angebote orientieren sich konsequent am Bedarf unserer Klientinnen*innen, d.h. im Mittelpunkt steht immer der Mensch mit seinen persönlichen Anliegen und Bedürfnissen. Betreuung, Begleitung, Pflege und personenzentrierte Förderung von Menschen mit Beeinträchtigung in einer unserer Einrichtungen Vermittlung lebenspraktischer Fähigkeiten und Anleitung zur Selbstversorgung auf der Basis von Empowerment Gestaltung und Organisation der Gruppenarbeit im Tages-, Wochen- und Jahresablauf Kooperation mit Eltern, gesetzlichen Betreuer*innen, Ärzten und anderen Partnern im Sozialraum Konflikt- und Krisenbegleitung Dokumentation und Evaluation Sie möchten als Quereinsteiger*in oder auch Seiteneinsteiger*in im Berufsfeld der Behindertenhilfe mitarbeiten und sich einbringen (auch ohne die für diesen Beruf/ Branche sonst allgemein übliche klassische Berufsausbildung/ Studium absolviert zu haben) Sie sind geduldig und nennen Einfühlungsvermögen Ihre große Stärke Sie sind erfinderisch, arbeiten gern im Team und können mit neuen Ideen begeistern Sie haben Interesse Entwicklung Sie sind bereit zur Schichtarbeit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, Kommunikations- und Organisationskompetenz und Flexibilität in der Einteilung der Arbeitszeit und Belastbarkeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Kreativer Freiraum Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuungszuschuss Corporate Benefits Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Pädagogische Fachberatung (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Kita Frankfurt – als städtischer Träger mit mehr als 146 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung von rund 13.000 Kindern in Frankfurt am Main. Mit unseren Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Schulkinderangeboten bieten wir Kindern anregende Lernorte, einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft, in der sie sich wohlfühlen und Vorbilder, mit denen sie wachsen können. Begleiten Sie als Teil der Fachstelle Beratung und Entwicklung einen Teil unserer Einrichtungen bei der Umsetzung der Grundsätze und Prinzipien des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans und unterstützen Sie uns dabei, allen Kindern Zugang zu optimalen Bildungschancen zu ermöglichen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von kompetenten Frankfurter Kindern auf der Grundlage unserer Werte „Gemeinsam Leben Lernen“ – offen, respektvoll, anregend. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 13.02.2024 eine Pädagogische Fachberatung (w/m/d) zum Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan und den Themen der Schwerpunkt-Kitas gemäß § 32 Abs. 4 HKJGB Teilzeit, 25 Stunden und 30 Minuten EGr. S17 TVöD fachliche Beratung und Begleitung unserer Einrichtungen zu den Grundsätzen des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans und den Themen der Schwerpunkt-Kitas gemäß § 32 Abs. 4 HKJGB Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur fachlichen Weiterentwicklung der Einrichtungen und zur Stärkung der Fach- und Handlungskompetenzen sowie der Reflexionsfähigkeit der pädagogischen Fachkräfte Planung und Moderation von Teamsitzungen und Konzeptionstagen und Unterstützung der Einrichtungen bei der Umsetzung von Veränderungs- und Entwicklungszielen Dokumentation und Evaluation der Prozessbegleitungen Mitwirkung bei der fachlichen Weiterentwicklung des Betriebs, unseres Rahmenkonzepts und der Qualitätsstandards Mitwirkung beim Aufbau von Vernetzungsstrukturen in der Stadt abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) Fachrichtung Sozialpädagogik, Pädagogik oder Pädagogik der frühen Kindheit und nachweislich fundiertes Wissen zum Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan mehrjährige Berufserfahrung als Fachberatung oder in der Erwachsenenbildung sowie in der Kindertagesbetreuung der Null- bis Zehnjährigen nachweislich gute Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche: inklusive Pädagogik, Gestaltung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern oder Krippenpädagogik systemische Denkweise und nachweislich sehr gute Beratungs- und Moderationskompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Team- und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und die Fähigkeit, lösungsorientiert, strukturiert und selbstständig zu arbeiten Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ein interessantes und lebendiges Umfeld mit Verantwortung und vielfältigen Gestaltungsräumen umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen und Supervision betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre und die lebendige Zusammenarbeit in einem professionellen Team
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Der Jugendwohnverbund St. Martin ist eine Einrichtung der Erziehungshilfe, die in unterschiedlichen Betreuungsformen männliche Jugendliche ab 14 Jahren bis zur Verselbständigung fördert. Zielsetzung der pädagogischen Arbeit ist die Ermutigung und Befähigung der jungen Menschen zu selbständiger und eigenverantwortlicher Lebensführung und Zukunftsgestaltung. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehren­amtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Im Sachgebiet der Sonstigen Betreuten Wohnformen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei engagierte Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)in Teilzeit (33,26 Wochenstunden) Stellenangebot (30-21-018)Im Rahmen einer Einzelbetreuung sind sie für drei junge Männer im Alter von 18 bis max. 23 Jahren zuständig. Sie bringen ihnen das Wohnen in einer vom Träger zur Verfügung gestellten Wohnung bei und begleiten sie ganz individuell in allen persönlichen und formalen Angelegenheiten ihres Lebens bis sie soweit sind, in den eigenen Wohnraum zu ziehen. Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen neben der Einübung von alltagspraktischen Fähigkeiten, wie z. B. Waschen, Kochen und Putzen, die Integration der jungen Männer in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft sowie ihre Persönlichkeitsentwicklung. Dabei erkennen Sie ihre Stärken und Fähigkeiten und fördern diese individuell. Als Bezugsperson sind Sie Ansprechpartner*in für die an der Hilfe beteiligten Personen und Kooperationspartner*innen, wirken gemeinsam mit den jungen Männern und dem Jugendamt an der Hilfeplanung mit und setzen die vereinbarten Ziele um. Den Verlauf der Hilfe dokumentieren Sie regelmäßig mit einem Softwareprogramm und besprechen Ihre Fälle in der wöchentlichen Teamsitzung und der regelmäßigen Supervision. Es ist für Sie selbstverständlich, flexibel und den Bedürfnissen Ihrer Klienten angepasst, unter der Woche in der Zeit zwischen 9.00 – 21.00 Uhr zu arbeiten. Sie sind bereit, in Ausnahme- und Krisensituationen auch mal an Feiertagen oder am Wochenende für Ihre Klienten da zu sein. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und bringen Ihre Kompetenzen für die Weiterentwicklung des Angebots stetig ein. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit (Dipl./B.A./M.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der ambulanten oder stationären Kinder- und Jugendhilfe Kreativität und Motivation für die Arbeit mit jungen Männern Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit jungen Menschen mit herausforderndem Verhalten Kenntnisse im systemischen Arbeiten Teamfähigkeit, Stabilität und Innovationsbereitschaft die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Führerschein Klasse B eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes einen Arbeitsplatz mit hoher Gestaltungsmöglichkeit und Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Sozialarbeiter*in / Sozialpädagogen*in

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die VSM Kinder- und Jugendhilfe gGmbH bietet für junge Menschen, Familien und junge Volljährige ein vielfältiges, individuell auf die Hilfeplanziele abgestimmtes Unterstützungsangebot. Der VSM steht für langjährige Erfahrung und professionelle Arbeit in den Bereichen Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfe. Unsere 90 Mitarbeitenden unterstützen ca. 250 junge Menschen durch Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistand, Sozialpädagogische Lernhilfe, in stationären Wohneinrichtungen sowie Angeboten zum Betreuten Wohnen. Für unseren Arbeitsbereich Sozialpädagogische Familienhilfe / Erziehungsbeistand suchen wir ab dem 01.05.2021 oder später eine*n Sozialarbeiter*in / Sozialpädagogen*in mit wahlweise 19,5 bis 39 Stunden pro Woche Sie sind im Lebensumfeld der Klienten tätig und motivieren die jungen Menschen und ihre Familien, Veränderungen zu erreichen und Entwicklungsziele zu realisieren Sie arbeiten engagiert und zielgerichtet an der Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung und an der Realisierung von schulischen / beruflichen Chancen der Klienten Sie wirken dabei auf positive soziale und familiäre Beziehungen und einen gelingenden Erziehungsalltag hin Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik (Bachelor, Master, Diplom) mit staatlicher Anerkennung oder einen vergleichbaren, qualifizierenden Studienabschluss als pädagogische Fachkraft im Sinne der SGB VIII Sie verfügen bereits über (erste) Berufserfahrung(en) in der Sozialen Arbeit Bereitschaft, Ihre Arbeit flexibel in Absprache mit den Familien/ jungen Menschen zu gestalten und vorwiegend in der Kernarbeitszeit vom frühen Nachmittag bis frühen Abend zu erbringen Sie legen Wert auf Transparenz, Partizipation und Wertschätzung sowie ein verbindliches, zielgerichtetes Arbeiten und leben diese Werte aktiv Sie bringen die Fähigkeit mit, sich sowohl eine sozialpädagogische Einschätzung als auch eine methodische Vorgehensweise zu erarbeiten und diese in Form von Berichten/Dokumentationen schriftlich festzuhalten Sie handeln in Krisensituationen souverän und es gehört zu Ihrem Arbeitsverständnis, Ihre Fallbearbeitung als auch Ihre Arbeitsbeziehungen zu reflektieren und sich fachlich weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreiches, fachlich vielfältiges Arbeitsfeld Vergütung in Anlehnung an TVÖD S12 sowie eine zusätzliche Leistungsorientierte Prämie Betriebliche Altersversorgung, einen Fahrtkostenzuschuss je nach gewählter Mobilität, wahlweise Telefonkostenzuschuss oder Diensthandy mit Vertrag Intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Settings zur Beratung und Fallreflektion (Teams, Supervision) Eine moderne IT- Infrastruktur und ein maßgeschneidertes Dokumentationssystem Fachliche Unterstützung in krisenhaften Situationen und einen professionellen Umgang mit Kindeswohlgefährdungen anhand eines erprobten Konzeptes Selbstständige Arbeit und Termingestaltung in Absprache mit den Klienten und den am Hilfeprozess Beteiligten (Leitungskräften / Jugendamt / Schule / Therapeuten / Behörden) Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (finanziell und mit Freistellung)
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Sozialpädagoge (m/w/d) im Bereich Jobcoaching

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 44.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Frankfurt. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung und Beratung sowie die sozialpädagogische Begleitung unserer Teilnehmenden in verschiedenen Projekten. Hierbei helfen Sie bei der Lösung von konkreten Problemen und unterstützen die Teilnehmenden bei der beruflichen Integration. Eine Ihrer Aufgaben ist hierbei die Dokumentation von Anwesenheiten und Bearbeitung von Teilnehmerunterlagen. Darüber hinaus arbeiten Sie kooperativ und projektbezogen mit Kostenträgern, Beratungsstellen und Verbänden zusammen. Sozialpädagogische Ausbildung, FH / Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Sozialpädagogik / -arbeit, bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der sozialpädagogischen Betreuung, besonders im Bereich Jobcoaching und Bewerbungsmanagement Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiere Arbeitsweise Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Fachkraft soziale Betreuung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! •Verantwortung für die Tagesstrukturierung der Bewohner •Steuerung des Integrationsprozesses der Bewohner in Aktivitäten •Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Aktivitäten außerhalb der Einrichtung für Bewohner •abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut •(w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder haben ein Studium als Sozialpädagoge •(w/m/d), Sozialarbeiter •(w/m/d) oder ähnliches •idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich •Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen •sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit •Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Sozialarbeiter_innen (w/m/d) Kinder- und Jugendhilfe Sozialdienst

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Wer schlummernde Talente weckt, bringt die ganze Stadt nach vorne. Darum suchen wir Sie als Sozialarbeiter_in (w/m/d) Kinder- und Jugendhilfe Sozialdienst für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und bringen die Stärken von Frankfurt weiter nach vorne! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 18 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 5 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Im Rahmen eines Einarbeitungskonzeptes suchen wir für unseren Kinder- und Jugendhilfe Sozialdienst zum 01.10.2021 mehrere Sozialarbeiter_innen (w/m/d) Kinder- und Jugendhilfe Sozialdienst Vollzeit, Teilzeit EGr. S 14 TVöD Sicherstellen des Kinderschutzes; Gefährdungseinschätzung; Inobhutnahmen Einleiten, Überprüfen und Steuern von Hilfen zur Erziehung nach Kapitel 8 SGB VIII Mitwirken in familiengerichtlichen Verfahren nach § 50 SGB VIII Beraten von Familien, Jugendlichen und Kindern nach den §§ 16-18 SGB VIII sozialpädagogische Anamnese, Fallverstehen und kollegiale Fallberatung im Fachteam Durchführen von Hausbesuchen Dokumentation und Aktenführung unter Nutzung von fachspezifischen DV-Programmen staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter_in bzw. Sozialpädagogin_Sozialpädagoge, alternativ Hochschulabschluss als Diplompädagogin_Diplompädagoge oder Master Erziehungswissenschaft oder Soziale Arbeit bzw. Befähigung für den gehobenen sozialen Dienst umfassende Kenntnisse der Sozialgesetzbücher - Schwerpunkt SGB VIII, BGB und FamFG einschlägige Berufserfahrung erwünscht Fähigkeit zur Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte sowie zur Steuerung von Hilfeprozessen Beratungskompetenz und Moderationsfähigkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Kritik- und Konfliktfähigkeit Fähigkeit zur Planung und Organisation der Arbeit hohe Einsatzbereitschaft Fähigkeit zum Umgang mit psychisch belastenden Situationen interkulturelle Kompetenz Fahrerlaubnis Klasse B von Vorteil umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung gezielte 6-monatige Einarbeitung ohne Fallverantwortung im Rahmen eines Einarbeitungskonzeptes mit Theorieblöcken und Praxisphasen regelhafte, fallbezogene Teamsupervision aktives Gesundheitsmanagement
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