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Sozialarbeit: 31 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Bildung & Training 5
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sozialarbeit

Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für stationäre Hilfen zur Erziehung (SGB VIII)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Duisburg, Berlin, Heilbronn (Neckar), München
Pädagogik und Soziale Arbeit – in diesen Bereichen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Kunden, der sie direkt einstellt. Unser Kunde ist freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit innovativen und vielfältigen Angeboten im Bereich Hilfen zur Erziehung (§§ 27 ff. SGB VIII). Für diesen Träger suchen wir in Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Duisburg, Berlin, Heilbronn und München. Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für stationäre Hilfen zur Erziehung (SGB VIII) in Vollzeit und Teilzeit. Individuelle Starttermine sind möglich. In Wohngruppe, Tagesgruppe und teilbetreuten Wohnformen: Du begleitest Kinder und Jugendliche in ihrem Alltag und unterstützt sie in Belastungs- und Krisensituationen. Du baust eine vertrauensvolle und stabile Beziehung zu den Kindern und Jugendlichen auf. Du trägst zum Aufbau von sozialen Netzwerken bei. In das Team bringst Du Dich engagiert ein und kooperierst mit weiteren am Hilfeprozess beteiligten Akteuren. Den Sozialraum hast Du ebenfalls im Blick. Du hast ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik abgeschlossen und verfügst über eine entsprechende staatliche Anerkennung. Alternativ bringst Du einen anderen Berufs- oder Studienabschluss mit, mit dem Du in der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten kannst. Berufserfahrung ist super, aber auch als Berufsanfänger*in kannst Du Dich gern bei uns bewerben. Du verfügst über sozialrechtliche und pädagogische Kenntnisse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Mit Deiner positiven Lebenseinstellung bleibst Du auch in schwierigen Situationen handlungsfähig. Dein Team kann sich auf Dich verlassen und arbeitet gern mit Dir. Wir finden für Dich die Stelle, die zu Deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen passt – beruflich und persönlich. Wir organisieren Vorstellungsgespräche und Hospitationen für Dich und sind in diesem Prozess Dein Ansprechpartner für alle Fragen. Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin stimmen wir gemeinsam ab. Sowohl Vollzeit als auch Teilzeit sind möglich. Deinen Arbeitsvertrag schließt Du direkt mit dem Träger. Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen richten sich nach dem Tarifmodell des Trägers. Unsere Leistung ist für Dich kostenfrei.
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Sozialarbeiterin/Sozialpägagogin (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Remscheid
Sozialpädagogin, Sozialarbeiterin Mutter-Kind-Heim Vollzeit/Teilzeit Pro Kid ist eine stationäre Jugendhilfeeinrichtung in der Mütter/Väter und Kinder, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, betreut werden. Die individuelle und intensive Betreuung erfolgt durch ein multiprofessionelles, pädagogisches, medizinisches und therapeutisches Team in kleinen Wohneinheiten (Einfamilienhäuser) bis zu maximal 5 Mütter/Väter. Der Betreuungsschlüssel befindet sich im Intensivbereich.  Für eine unserer Wohngruppen suchen wir ab sofort eine Schwangerschafts-und Elternzeitvertretung für die Dauer von zwei Jahren, im Schichtdienst. Eine spätere Übernahme ist möglich. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern haben, Herausforderungen lieben, ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsfeld suchen, sowie gerne im Team arbeiten freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Die Stelle ist in Vollzeit oder in Teilzeit zu besetzenIndividuelle und intensive Betreuung mit strukturierender Tagesgestaltung für Eltern und Kinder, Anleitung und Begleitung bei der Versorgung der Kinder, Förderangebote, Kinderschutz Abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik Wertschätzung Motivation und Freude im Umgang mit Menschen Verantwortungsbewußtsein Leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation ( S 14 TVÖD)+ Zulagen und Sozialleistungen Ein motiviertes Team Ein schönes Arbeitsumfeld Supervision Kollegiale Fallbesprechungen Möglichkeit zu Fortbildungen und Zusatzausbildungen
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Sozialarbeiter:in / Sozialpädagog:in / Erzieher:in

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Wir stärken Menschen Die Kaiserswerther Diakonie steht für individuelle Lösungen, Innovation und Qualität. 1836 von Friederike und Theodor Fliedner gegründet und ist die Kaiserswerther Diakonie heute als modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 2.700 Beschäftigten im Bereich Gesundheit, Altenhilfe, Soziale Dienste und Bildung tätig. Wir sind ein traditions- und facettenreiches Unternehmen. Die lebendige Geschichte und die Vielfalt unserer Einrichtungen und Berufsfelder, machen es besonders spannend hier zu arbeiten. Kaiserswerther Diakonie als Arbeitgeber Die Kaiserswerther Diakonie zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland und den größten Arbeitgebern in Düsseldorf. Auf unserem diakonischen Leitbild fußend und eingebettet in ein wundervolles historisches Gelände bieten wir Ihnen zahlreiche Einsatzfelder, um Ihre Kompetenzen einzubringen. Sie befinden sich auf der Suche nach einer neuen spannenden beruflichen Herausforderung? Sie haben großes Interesse an der Unterstützung von erwachsenen, psychisch erkrankten Menschen? Sie lieben ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und arbeiten gerne in einem kompetenten Team? Sie zeichnet eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus? Dann sind Sie bei uns richtig! Verstärken Sie unsere Sozialpsychiatrische Wohneinrichtung „Anna-Höltje-Haus“ im Tagdienst oder Nachtdienst (Schlafbereitschaften) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sozialarbeiter:in / Sozialpädagog:in / Erzieher:in – Teilzeit / Vollzeit, zunächst befristet (w/m/d) Psychosoziale Begleitung und Alltagsbegleitung der psychisch erkrankten Menschen (lebenspraktische Unterweisung/Hilfestellung, Heranführung an einen strukturierten Tagesablauf) Förderung der gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft Mitarbeit im Früh- und Spätdienst (inkl. Wochenend-, Feiertagdienste, Rufbereitschaftsdienst oder Übernahme von Nachtbereitschaftsdiensten) Begleitung und Betreuung von chronisch psychisch erkrankten Erwachsenen im Rahmen der individuellen Hilfeplanung (BEI NRW) Hilfestellung bei der Aufnahme und Gestaltung sozialer Beziehungen und Angehörigenarbeit Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten Erarbeitung von Lösungsideen und Handlungsstrategien in Konflikt- und Krisensituationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als staatlich anerkannte:r Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder als staatlich anerkannte:r Erzieher:in (w/m/d) Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten und Wochenenddiensten sowie Rufbereitschaften und ggf. Nachtbereitschaften Sie lieben die Abwechslung und begegnen den Menschen mit Herz, Neugier, Engagement und Geduld Sie verfügen über eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und Reflexionsfähigkeit Erweitertes Führungszeugnis, nicht älter als 3 Monate Vollständige COVID-19-Impfung oder die Bereitschaft, spätestens bis zum Arbeitsbeginn einen vollständigen Impfschutz nachzuweisen Strukturierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team mit Herzlichkeit, Fachkompetenz und Wertschätzung Ein Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des BAT/Kirchliche Fassung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderzulage und Jahressonderzahlung Ein vergünstigtes Abo-Ticket für Bus & Bahn sowie Angebote zur Gesundheitsförderung und Prävention Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem interessanten, fachlich anspruchsvollen Arbeitsplatz  Aktive Mitwirkung bei konzeptionellen Weiterentwicklung, im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sowie die Teilnahme an regelmäßigen Team- und Fallsupervisionen Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsangebot Das Anna-Höltje-Haus bietet erwachsenen Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung in ihrer selbstständigen Lebensgestaltung stark eingeschränkt sind ein vorübergehendes oder dauerhaftes Zuhaue und umfassende Begleitung in verschiedenen Lebenslagen an. Unser Ziel ist es, gemeinsam individuelle Perspektiven für eine möglichst umfassende und gleichberechtigte soziale Teilhabe zu entwickeln und diese umzusetzen. Im Umgang mit Menschen bauen wir auf Wertschätzung, Respekt, und Vertrauen.
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Sozialarbeiter*innen / Sozialpädagog*innen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Jugendhilfe sowie Jugendberufshilfe Essen gGmbH organisiert als einer der größten Jugendhilfeträger der Region u. a. die Kinder- und Jugendarbeit sowie A ngebote der Offenen Ganztagsschule im Essener Stadtgebiet. Darüber hinaus stehen die Mitarbeitenden der Jugendberufshilfe Jugendlichen als begleitender Partner mit vielfältigen Angeboten zur persönlichen Entwicklung sowie bei der individuellen, beruflichen Wegeplanung bis hin zur fertigen Ausbildung zur Seite. Als erfahrene Einrichtungsleitung in der Altenhilfe stellen Sie die hohe Pflegequalität und Wirtschaftlichkeit des Hauses sicher. Mit Ihrem transparenten und empathischen Führungsstil motivieren Sie Ihre Mitarbeitenden und sorgen für ihre stetige Weiterentwicklung. Sie überzeugen als kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und vertreten die Einrichtung in der Region. Durch Ihre Impulse und Zielsetzungen begleiten Sie das Haus maßgeblich auf neuen Wegen Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit pflegefachlichen Schwerpunkt sowie die Qualifikation zur Leitung einer Senioreneinrichtung. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Gestalten. – Beteiligen Sie sich mit Ihren Ideen aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Weiterbildung. – Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie von den umfassenden internen Fortbildungsmöglichkeiten.  Attraktive Region. – Genießen Sie Ihre Freizeit in den grünen Freizeit-Oasen der Region Braunschweig. Benefits! – Profitieren Sie von zahlreichen weiteren Angeboten des Unternehmens, wie Zuschüsse zu Sport- und Kulturprogrammen sowie Unterstützung bei der KiTa-Platzsuche und vieles mehr! Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.
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Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Sozialpädagogik

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Sozialpädagogik staatlicher Anerkennung oder vergleichbare Qualifikation für das Haus des Kindes Klosterstraße für das Jugendamt EG S 11b TVöD Das Haus für Kinder, Jugendliche und Familien, „zitty.familie“, befindet sich in der Stadtmitte Düsseldorfs. Die Einrichtung grenzt unmittelbar an einen öffentlichen Spielplatz. Zielgruppe der Einrichtung sind Kinder im Alter ab 4 Monaten, jüngere Jugendliche und Familien. Die inhaltliche pädagogische Arbeit soll die Gegebenheiten des Stadtteils und die Bedarfe der verschiedenen Zielgruppen berücksichtigen und entsprechende Angebote bereitstellen. Organisation und Durchführung von Freizeitangeboten, Schulkinderbetreuung, Projekt- und Gruppenangeboten, Festen und Veranstaltungen für die oben genannten Zielgruppen Durchführung von Angeboten im Rahmen der Kooperation Jugendhilfe und Schule sowie im Rahmen Übergang Kita-Grundschule Planung, Organisation und Durchführung von Ferienprogrammen, insbesondere der Düsselferien für Kinder ab sechs Jahren Unterstützung der Besucher*innen in Konfliktsituationen und Hilfe zur Alltags- und Lebensbewältigung Zusammenarbeit in einem System der Vernetzung mit anderen Institutionen. Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den oben genannten Zielgruppen Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Engagement und Flexibilität Bereitschaft und Befähigung, sich für inhaltliche Schwerpunkte zu engagieren, diese konzeptionell umzusetzen, beziehungsweise eigene Ideen zur konzeptionellen Weiterentwicklung einzubringen Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten bis in die späten Abendstunden, an Wochenenden und in den Ferienzeiten über mehrere Tage grundlegende Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Teammitglied (m/w/d) für den Sozialdienst

Fr. 01.07.2022
Solingen
Die St. Lukas Klinik in Solingen ist ein Unternehmen der Kplus Gruppe. Die Klinik führt zurzeit 300 Betten in den Fachbereichen Innere Medizin, Onkologie und Hämatologie, Neurologie mit überregionaler Stroke Unit, Geriatrie, Allgemein- und Viszeral­chirurgie, Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Anästhesie, Intensiv-, Schmerz- und Palliativmedizin sowie einer Zentralen Aufnahmeeinheit. Wir wollen Dich als... Teammitglied (m/w/d) für den Sozialdienst in Voll- oder Teilzeit Für den Sozialdienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Du hast die Möglichkeit in ein vielseitiges Aufgabengebiet einzusteigen und mit dem bestehenden Team den Umzug der St. Lukas Klinik, voraussichtlich im Jahr 2026, an den Standort des St. Josefs Krankenhauses Hilden mitzugestalten und im Rahmen der Bauprojekte deinen neuen Arbeitsplatz zu gestalten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialarbeit/Sozialpädagogik/Sozialwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht insb. SGB V und SGB XI Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Du pflegst einen Arbeitsstil, der von Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohem Engagement geprägt ist Du planst, organisierst und leitest ambulante und stationäre Hilfe im Rahmen des Entlassmanagements ein Du berätst und begleitest Patienten vor allem in Krisensituationen (Demenzberatung, Seniorenheimüberleitung, Hospiz, häusliche Sterbebegleitung) Du unterstützt bei der Einleitung einer Anschlussrehabilitation Positive Grundhaltung zur katholischen Kirche Planung, Organisation und Einleitung von ambulanten und stationären Hilfen nach Krankenhausentlassung im Rahmen des Entlassmanagements Beratung und Begleitung von Patienten und deren Bezugspersonen während des Krankenhausaufenthaltes, vor allem in Krisensituationen (Demenzberatung, Seniorenheimüberlassung, Hospiz, häusliche Sterbebegleitung) Unterstützung bei der Einleitung einer Anschlussrehabilitation Interessante und vielseitige Arbeitsbereiche in einem motivierten Team Wertschätzende, kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit Strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie stetige Weiterentwicklung und Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach AVR Caritas, Jahressonderzahlung und zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Gesundheitsförderung und regelmäßige Untersuchungen/Impfangebote durch den Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeiterangebote wie Dienstrad-Leasing, vergünstigtes Mittagessen, gemeinsame Aktivitäten wie Betriebsfeste und Sportangebote
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Sozialpädagoge/in oder Sozialarbeiter/in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
„die kurbel“ Katholisches Jugendwerk Oberhausen gGmbH ist ein Bildungsträger unterschiedlicher Projekte und Maßnahmen der Jugendberufshilfe, Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung. Mit unseren niedrig­schwel­ligen Projekten stellen wir Kontakt zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen her, die durch andere Interventionen kaum erreicht werden. Das Ziel besteht darin durch Beratung und Begleitung positive und rea­listische Lebensziele zu entwickeln und diese auch umzusetzen. Die aufsuchende Sozialarbeit, der Kon­takt­aufbau, die Beziehungsarbeit in der Begleitung und die aktivierenden Elemente greifen dabei direkt in­ein­an­der. Zur Erweiterung unserer Unterstützungsangebote suchen wir noch eine(n) engagierte(n) Teamworker(-in) mit sozialpädagogischem Hintergrund. Wir suchen für mehrere Projekte und Angebote eine/n Sozialpädagoge/in oder Sozialarbeiter/in (m/w/d) aufsuchende Arbeit Kontaktaufbau zu Menschen, die vorhandene Hil­fe­strukturen nicht (mehr) oder kaum nutzen. Persönliches Coaching, Krisenintervention und Gruppenarbeit für Menschen mit häufig komple­xen Problemlagen Durchführung von Projekten oder Angeboten zur Motivation und Aktivierung (z. B. theaterpäda­go­gi­sche oder Kreativangebote) Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen so­zialen Einrichtungen und Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Sozialpäda­gogik/ -arbeit (Diplom, Bachelor oder Master) Positives Menschenbild Kommunikationskompetenz, Teamorientierung, Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit, Empa­thie und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität Berufserfahrung und fachspezifische Kenntnisse in der Arbeit mit Menschen mit Multiproblemla­gen (psychische Auffälligkeiten, Gewalter­fah­run­gen, Suchtproblematiken) Führerschein ist zwingend erforderlich. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Ein tolles und wertschätzendes Team die Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung Vergütung nach KAVO analog TVÖD BeschäftigungsumfangZeitraum: ab sofort. Die Stelle ist in der Regel zu­nächst befristet. Spätere Übernahme möglich.Der Beschäftigungsumfang beträgt 39,00 Stunden wöchentlich.
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Seniorenbetreuung (w/m/d) für 20 Std./Woche

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Duisburg
Parea ist eine gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienstleistungen. Der Name stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet„Miteinander". Wir engagieren uns an rund 50 Standorten in 21 Städten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen. Ziel unserer vielfältigen Aktivitäten ist es, das soziale Leben und den Zusammenhalt in Wohnquartieren zu fördern, damit aus Mietern Nachbarn werden. Für unsere Seniorenwohnungen in Duisburg und Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine Seniorenbetreuung (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Im Rahmen des Konzeptes "Aktives Seniorenwohnen" begleiten wir Menschen im Alter von 60+. Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, interessantes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Organisation und Durchführung von unterschiedlichen Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren, wie Kaffeetrinken, Gedächtnisspiele, Spielnachmittage, saisonale Feste, Ausflüge etc. Begleitung der Seniorinnen und Senioren im Alltag als„Kümmerer/in" Schaffung eines positiven Gemeinschaftsgefühls in den Wohnanlagen Sie idealerweise Berufserfahrung in der Seniorenarbeit mitbringen. Sie Freude am Umgang mit anderen Menschen haben und Empathie zu Ihren Stärken zählt. Engagement und Motivation sowie Flexibilität und Eigeninitiative für Sie selbstverständlich sind. Sie PC-Kenntnisse besitzen. ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative o Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum/zur Alltagsbegleiter/in oder Übungsleiter/in (w/m/d) einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen
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Referent Flüchtlingshilfe und Kindertagesstätten (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.07.2022 einen Referenten für den Bereich Flüchtlingshilfe/ Kindertagesstätten (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Wochenstunden im Rahmen einer Elternzeitvertretung (voraussichtliche Dauer ein bis zwei Jahre) zu besetzen. Eine Zusammenarbeit über die Elternzeitvertretung hinaus wird angestrebt. Sie haben Lust auf Veränderungen und möchten Ihre Talente und Stärken motiviert einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die DRK Nordrhein Soziale Dienste gGmbH ist u.a. Träger von Pflegeeinrichtungen, ambulanten Diensten des Gesundheitswesens, Kindertagesstätten und Einrichtungen der Flüchtlingshilfe. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft. Abrechnung mit Auftraggebern Budgeterstellung mit Budgetkontrolle Kommunikation mit internen und externen Partnern Unterstützung bei Ausschreibungen und der Abwicklung von Unterkünften der Flüchtlingshilfe Unterstützung unserer Kitas bei der Kommunikation mit Behörden sowie Beratung Projektbezogene Aufgaben Verwaltungstätigkeiten Unterstützung der Kindertagesstätten und Einrichtungen der Flüchtlingshilfe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ verwaltungstechnische Ausbildung oder abgeschlossenes Bachelorstudium (betriebswirtschaftlicher oder sozialwirtschaftlicher Bereich) Erfahrung im Bereich Flüchtlingshilfe und/oder Kindertagesstätten von Vorteil Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch) Selbstständig und organisiert, flexibel und belastbar Hohe Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen und bis zu 30 Tagen Urlaub pro Jahr Vielseitige Aufgabenstellung in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Mitarbeit in einem lebendigen und internationalen Verband Flexibles Arbeiten (Gleitzeit), um Beruf und Privatleben zu vereinen Hervorragende Nahverkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze, exklusive Rabattvorteile, vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, Fahrradleasing (JobRad) und vieles mehr!
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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) zur Betreuung von Auszubildenden

Do. 30.06.2022
Leverkusen
Wir sind ein regional operierender Bildungsdienstleister mit dem Schwerpunkt im Bereich der beruflichen Erstausbildung sowie der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Unsere Hauptgesellschafter sind die Leverkusener Unternehmerverbände sowie die Stadt Leverkusen. Ausbildungsbegleitende Förderung von Auszubildenden Beratung von ausbildenden Kooperationsbetrieben Matching und Vermittlung Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne Dokumentation des Förderverlaufes Konzeptionelle Weiterentwicklung Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor oder Master) gerne auch Berufseinsteiger Als kommunikativer Mensch haben Sie Freude an der Arbeit mit jungen Menschen eine abwechslungsreiche und interessante Beschäftigung bei einem langjährig erfolgreichen Bildungsdienstleister geregelte Arbeitszeiten gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine ansprechende Arbeitsumgebung sowie ein offenes und freundliches Betriebsklima die Unterstützung und Einarbeitung durch ein eingespieltes Team Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team 30 Tage Jahresurlaub und die Möglichkeit Brückentage herauszuarbeiten eine gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze eine ansprechende Arbeitsumgebung ein leistungsgerechtes Entgelt
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