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Sozialarbeit: 16 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Teilzeit 11
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Sozialarbeit

Berater_in (m/w/d) für nicht-binäre, trans*- und intersexuelle Menschen

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Die  Weissenburg, Stuttgarts LSBTTIQ Zentrum, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sozialarbeiter_in/-pädagog_in oder Mitarbeiter_in mit ähnlicher Qualifikation für eine unbefristete Teilzeitstelle 50% für die Beratung von transsexuellen, transidenten oder transgender Mädchen und Frauen, nicht-binären und intersexuellen Personen und deren Angehörigen. Die Weissenburg hat 2020 dafür erstmals eine Beratungsstelle vom Gemeinderat bewilligt bekommen. Sie ist zudem Trägerin einer Beratungsstelle für schwule, bisexuelle und queere Jungen und Männer sowie einer Beratungsstelle für trans* Jungen und Männer. Der Verein ist ansonsten seit über 20 Jahren auf Selbsthilfebasis aktiv. Die Stelle ist Teil eines Kooperationsprojekts mit dem Fetz e.V.Die Aufgabengebiete der Stelleninhaber_in umfassen: Telefonische und persönliche Beratung von transsexuellen, transidenten und transgender Mädchen und Frauen/ Gruppenangebote für die Zielgruppe Telefonische und persönliche Beratung von nicht-binären und intersexuellen Menschen Beratung von professionellen und privaten Bezugspersonen und Angehörigen Öffentlichkeits- und Verwaltungsarbeit Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Multiplikator_innenarbeit (mit Fachkräften) Netzwerk- und Gremienarbeit Konzeptionelles Arbeiten Wir wünschen uns Eine kontaktstarke, teamfähige, selbstreflektierte und offene Persönlichkeit Fachwissen in Bezug auf die Beratungsbereiche (Genderkompetenz / Regenbogenkompetenz / Einblick in die LSBTTIQ Community) Therapeutische Zusatzausbildung / Bereitschaft sich therapeutisch weiterzubilden Fähigkeit zum selbstständigen und vernetzten Arbeiten Spaß an Verantwortung & konzeptioneller Weiterentwicklung zeitliche Flexibilität im Bedarfsfall Gute EDV-Kenntnisse Eine vorbehaltsfreie, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Arbeitsgebiet mit Anbindung an die Stuttgarter LSBTTIQ-Community Arbeit in einer Bürogemeinschaft der Stuttgarter LSBTTIQ-Community Gehalt in Anlehnung an TVÖD (Kommune) bis höchstens EG 10
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Sozial- / Pädagoge / Sozialarbeiter w/m/d mit Diplom / Master

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar unterstützt Menschen, die nach einer psychischen Erkrankung wieder in Arbeit, Beruf und Gesellschaft integriert werden. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.500 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Psychologen / Sozialpädagogen w/m/d in Teil- oder Vollzeit (80 % – 100 %). Selbstständiges Führen von Einzel-, Gruppen- und Familiengesprächen unter Anwendung therapeutischer Instrumente Psychosoziale Begleitung während des Trainings mit therapeutischen Methoden Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Enge Zusammenarbeit mit beruflichen Trainern bei der Erarbeitung tragfähiger beruflicher Perspektiven der Teilnehmer Abgeschlossenes Studium der Sozial- / Pädagogik (Diplom / Master) oder Psychologie (Diplom / Master) Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse in mindestens einem wissenschaftlich begründeten psychotherapeutischen Verfahren Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Kreativität und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist zunächst bis 30.06.2022 befristet. Bei entsprechender Eignung und Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung vorgesehen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 21.09.2020
Waiblingen (Rems)
Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes der Diözese setzen wir bewusst die seit der Verbandsgründung 1918 begonnene Arbeit als Grunddienst der Ortskirche von Rottenburg-Stuttgart fort. Dieser Aufgabe gilt die besondere Sorge des Bischofs. In seinem Auftrag wirken wir in Kirche, Staat und Gesellschaft. Aus christlicher Überzeugung arbeiten wir mit unterschiedlicher fachlicher Qualifikation am gemeinsamen Ziel, Menschen - insbesondere die Benachteiligten und Armen - vor Ausnutzung, Ausgrenzung und Vereinnahmung zu schützen und ihre Selbsthilfekräfte zu stärken. Dieses Anliegen verbindet uns mit den Ehrenamtlichen, deren Arbeit wir unterstützen und fördern. Die Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz sucht baldmöglichst, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Wohnraumoffensive in den Landkreisen Ludwigsburg und Rems-Murr mit   50 % Beschäftigungsumfang Die Stelle erfordert erste einschlägige Berufserfahrung. Als TürÖffnerIn akquirieren Sie Wohnraum für sozial benachteiligte Menschen. Sie fördern bei Eigentümern und Vermietern die Bereitschaft, wertorientiert zu vermieten und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Sie bewerten Wohnraum, informieren über TürÖffner und verhandeln mit Eigentümern die Modalitäten. Sie erstellen Angebote, Mietverträge, engagieren sich bei der Mieterauswahl und sind aktiv in den vielfältigen administrativen Tätigkeiten des Immobilienmanagements von TürÖffner. Sie unterstützen und organisieren die notwendigen Begleitstrukturen für Mieter und Vermieter. Sie engagieren sich in der gezielten Öffentlichkeitsarbeit für unser Projekt. Sie kommunizieren sicher und gewandt mit Eigentümern, Mietern, Hausverwaltungen, Jobcenter, Handwerkern,… und weiteren Partnern.   Sie verfügen über ein z.B. abgeschlossenes Hochschulstudium Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit/Sozialwirt bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-kaufmann, o.ä. Sie haben Erfahrung im Bereich Wohnen und Immobilien. Sie haben Freude am Organisieren und an der Optimierung bzw. Weiterentwicklung unseres TürÖffners. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen. Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations-, Konflikt- und Verhandlungsfähigkeit. Sie sind bereit, die Ziele der Caritas mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten. Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Betriebliche Zusatzversorgung in Form einer Betriebsrente (ZVK-KVBW). Flexible Arbeitszeiten, ein engagiertes Team und Gestaltungsmöglichkeiten. Bis zu drei Tage/Jahr Dienstbefreiung für spirituelle Fortbildung sowie Angebote der Fort- und Weiterbildung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Familienpflege

Mo. 21.09.2020
Metzingen (Württemberg), Reutlingen, Tübingen
Wir sind ein häuslicher Pflege-, Hauswirtschafts- und Betreuungs- dienst und suchen zur Verstärkung unserer Teams in Metzingen und Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Familienpflege Anstellungsumfang 30 – 90%, geringfügig Beschäftigt, unbefristet Versorgung und Unterstützung im Familienhaushalt Unterstützung und Anleitung von Eltern und Kindern Begleitung in familiären Notsituationen PLZ und Einsatzort 72555 Metzingen /Landkreis Reutlingen/Landkreis Tübingen Familienpfleger Erzieher Kinderpfleger Krankenpfleger Hauswirtschafter Das Anforderungsprofil: Sozialkompetenz freundliches offenes Auftreten Flexibilität Engagement Umfassende Einarbeitung für Wiedereinsteiger/innen Gehalt nach AVR mit Zulagen, Sonderzahlung, Leistungsentgelt und zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge Wir bieten Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen und kollegiale Beratung
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Sozialpädagoge für die Schulsozialarbeit (m/w/d) für unsere Realschule im Stadtteil Kornteil

Mo. 21.09.2020
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen. Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Wir suchen für unsere Realschule im Stadtteil Korntal mit rund 600 Schüler/innen zum frühestmöglichen Termin einen Sozialpädagogen für die Schulsozialarbeit (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit 35 Stunden/Woche.Einzelfallhilfe für Kinder und deren Familien Konfliktbearbeitung in der Schule Durchführung von Präventionsstunden im Rahmen des Unterrichts Mitgestaltung von schulübergreifenden Gremien und Aktionen enge Zusammenarbeit mit den Lehrern Kooperation mit den örtlichen und den im Landkreis ansässigen sozialen Institutionen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder eine andere für die Aufgabe geeignete Ausbildung eine engagierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit mit viel Empathie für die Schüler/innen und Lehrer/innen Erfahrungen und Qualifikationen in der präventiven Projektarbeit mit Gruppen bzw. Klassen, im Konfliktmanagement, in der systemischen Beratung und in der Arbeit mit sozial benachteiligten Menschen eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein Entgelt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe S 11b TVöD SuE integriertes Onboarding sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und alle üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes inkl. zusätzlicher Altersversorgung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
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Qualitäts-, Personal- und Organisationsentwicklungsbeauftragte (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig ist.Wir suchen für eine neu geschaffene Stelle ab 1. November 2020 eineQualitäts-, Personal- und Organisationsentwicklungsbeauftragte (w/m/d)in Teilzeit (30 – 50%) Aufbau, Planung, Organisation und Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2015 Erstellung und Pflege eines einheitlichen elektronischen Qualitätshandbuchs Aufbau, Planung, Organisation und Umsetzung des internen Datenschutzprozesses in Zusammen­arbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten Zentraler Ansprechpartner*in für die sozialen Dienste in Qualitäts- und Organisationsfragen Unterstützung bei Maßnahmen der Personalentwicklung und -gewinnung ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Sozialarbeit/-pädagogikeine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten (w/m/d)Berufserfahrung idealerweise im Non-Profit-Bereich und/oder GesundheitswesenErfahrungen im Projektmanagement und in der Moderationeine strukturierte und effektive Arbeitsweiseeinen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Paketen (Excel/Word/Power-Point)eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die andere motivieren kanneine positive Haltung zu den Werten des christlichen Glaubenseine leistungsgerechte Vergütung mit tariflicher Fortschreibung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen CaritasverbandesArbeit in einem engagierten Teamfachliche Unterstützung durch externe QualitätsberaterinFort- und Weiterbildung, Betriebsausflüge und Oasentagebetriebliche Alters-/Zusatzversorgungeinen unbefristeten Arbeitsplatz mit EntwicklungsmöglichkeitenMöglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet. ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart-Weilimdorf als Reha- und Integrationsmanager/Integrationscoach einen Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) Standort: Stuttgart-Weilimdorf Steuerung und Controlling des Reha- und Integrationsprozesses mit dem Ziel der beruflichen Eingliederung Unterstützung der Teilnehmenden während der Maßnahme durch Fallmanagement und Beratung Kommunikation sowie Berichtlegung gegenüber Kostenträgern Koordination der begleitenden Rehaleistungen und Kooperation mit den verschiedenen Abteilungen der Ausbildung Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Prozessevaluation, Erledigung prozessbegleitender Administration und Dokumentation prozessrelevanter Informationen Planung und Durchführung von Ausbildungsinhalten im Rahmen unseres Erfolgstrainings (z. B. Kommunikations- und Bewerbertraining, Selbstmarketing, Zeitmanagement) Inhaltliche Weiterentwicklung von Angeboten im Tätigkeitsfeld der begleitenden Hilfen Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbares pädagogisches Studium Erfahrung im Bereich der Prozesssteuerung Erfahrung im Coaching Erwachsener (insbesondere Einzelsetting) Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gut ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Kooperationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Anwendungsprogrammen Kenntnisse im Bereich der beruflichen Rehabilitation bzw. der beruflichen Weiterbildung sind wünschenswert Abwechslungsreicher und vielseitiger Arbeitsplatz in multiprofessionellem Kontext Angenehmes Arbeitsumfeld und gute Ausstattung in unserer Geschäftsstelle Stuttgart-Weilimdorf – ab Mai 2021 in Renningen Vergütung und Rahmenbedingungen entsprechend dem TVöD Gleitende Arbeitszeit Zusätzliche Altersversorgung (VBL)
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Sozialpädagoge / Mediator (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Wir wollen unseren Mieterinnen und Mietern ein Zuhause bieten. Dazu gehört nach unserem Selbstverständnis, dass wir unseren Kunden gerade dann zur Seite stehen, wenn Hilfe gebraucht wird. Seit 20 Jahren berät und unterstützt unser erfahrenes Team im Sozialmanagement Mieterinnen und Mieter in besonders herausfordernden Lebenslagen. Für unseren Bereich Sozialmanagement suchen wir ab sofort eine weitere lösungsorientierte Persönlichkeit als SOZIALPÄDAGOGE / MEDIATOR (M/W/D) Kontaktaufnahme bei Konflikten zu Mietern, Nachbarn oder Bezugspersonen und Durchführung von Gesprächen zur Konfliktlösung Unterstützung bei der Vermeidung von mietrechtlichen Streitigkeiten sowie beim Interessenausgleich zwischen unterschiedlichen Bewohnergruppen Schaffung einer Streitkultur, die von Kooperation, Integration, Toleranz und Einhaltung klarer Regeln geprägt ist Konzeption und Durchführung von nachbarschaftsfördernden Projekten Weiterer Ausbau der Zusammenarbeit mit den Sozialen Diensten, Ämtern und dem Mieterbeirat Aktive Teilnahme an Stadtteilrunden sowie in Projekten zur Quartiersentwicklung Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit Zusatzqualifikation in Systemischer (Familien-)Therapie oder in der Mediation Nachhaltige Berufserfahrung in der Sozialen Arbeit mit Schwerpunkt in der Konfliktlösung Geeignete Netzwerke mit Akteuren der Sozialarbeit und Behörden in Stuttgart Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz verbunden mit hoher Kundenorientierung, sicherem Auftreten und Belastbarkeit Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Koordinator/in Jugendliche und Mentoren (m/w/divers)

Do. 17.09.2020
Pforzheim
JOBLINGE ist eine gemeinnützige Initiative der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG für junge Menschen, die Anschluss an die Arbeitswelt suchen. Sie verbindet Qualifizierung in der Praxis mit persönlicher, individueller Förderung und der konkreten Chance, sich einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz aus eigener Kraft zu erarbeiten. Damit das möglich wird, bündelt JOBLINGE das Engagement und die Kompetenzen unterschiedlichster Akteure und Institutionen aus Wirtschaft, Staat und Gesellschaft. Die Umsetzung des Konzepts erfolgt lokal durch gemeinnützige JOBLINGE-Aktiengesellschaften (gAGs). Diese werden überregional durch die JOBLINGE Dachorganisation unterstützt. Aufgrund des schnellen Wachstums der Initiative sind wir bundesweit verstärkt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.  Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE gAG Region Stuttgart am Standort Pforzheim suchen wir ab sofort eine/n Koordinator/in Jugendliche und Mentoren (Vollzeit) (m/w/divers) Hauptverantwortliche pädagogische Arbeit mit den Teilnehmenden, insbesondere in den Bereichen Berufsorientierung, Kompetenzfeststellung und Vermittlung von beruflichen und überfachlichen Kompetenzen Beratung und Unterstützung bei der Bewerbungsarbeit der Teilnehmenden in Einzel- und Gruppensettings Programmplanung und Organisation von Trainings, Workshops und Veranstaltungen, sowohl intern als auch mit externen Partnern Organisation des JOBLINGE-Mentorenprogramms mit ehrenamtlichen Unterstützern, insbesondere Information, Schulung und Betreuung der Ehrenamtlichen Betreuung der persönlichen Ansprechpartner der Teilnehmenden in Institutionen der öffentlichen Hand, insbesondere in den Bereichen Teilnehmermanagement, Berichterstattung und laufende Organisation der Teilnehmergruppen Gelegentliche Mitarbeit in den Bereichen Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit pädagogischem Profil oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung Sie bringen praktische Berufserfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen mit Sie haben Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen und können Menschen mit Ihrer positiven Ausstrahlung motivieren und begeistern Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind belastbar und geben auch bei schwierigen Fällen nicht so schnell auf Kenntnisse des deutschen Ausbildungssystems sowie Erfahrungen mit Personalthemen und in der Arbeit mit jungen Geflüchteten sind ein Plus Eine sinnstiftende Arbeitsumgebung und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Ihrer interessanten, anspruchsvollen Tätigkeit unterstützen Sie eine gemeinnützige Aktiengesellschaft und tragen zur erfolgreichen und nachhaltigen Vermittlung der betroffenen Jugendlichen bei. Dazu gehören die Arbeit in einem motivierten Team, Fortbildungsmöglichkeiten und die Einbindung in ein interessantes Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und Stiftungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine anschließende Entfristung des Arbeitsverhältnisses wird angestrebt.
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Dipl.Sozialpädagoge (B.A./FH) oder Dipl. Sozialarbeiter (B.A./FH) oder Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit (w/m/d), 50%

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Gerontopsychiatrische Beratung (GerBera), GPZ Feuerbach Berufsbezeichnung: Dipl.Sozialpädagoge (B.A./FH) oder Dipl. Sozialarbeiter  (B.A./FH) oder Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit (w/m/d), 50% Klinik / Zentrum: Gerontopsychiatrische Beratung/Gerontopsychiatrischer Dienst, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie für Ältere am Zentrum für Seelische Gesundheit, Klinikum Stuttgart Zu besetzen ab: Zum nächst möglichen ZeitpunktWir suchen zur Verstärkung der Teams der Gerontopsychiatrischen Beratung (GerBera) in Stuttgart Feuerbach eine/n engagierte/n Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagogen/in mit Erfahrung in der Arbeit mit älteren psychisch veränderten Menschen. Schwerpunkte der Tätigkeit im Sozialdienst sind die psychosoziale Beratung und Betreuung der Patienten und Angehörigen, Unterstützung bei der Organisation der Versorgung und Alltagsbewältigung, Feststellung des medizinischen und sozialen Hilfebedarfs und die Koordinierung der ambulanten und stationären Hilfen, Hausbesuche und Netzwerkarbeit. Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit Berufserfahrung in der Arbeit mit älteren Menschen Kenntnisse über gerontopsychiatrische Krankheitsbilder Sehr gute Kenntnisse im Sozialrecht Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team und mit Kooperationspartnern in der Altenhilfe Einfühlungsvermögen und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/Innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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