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Sozialarbeit: 4 Jobs in Münsingen

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Sozialarbeit

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Reutlingen
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ab 15.09.2020 in Teilzeit mit bis zu 19,5 Wochenstunden. Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir betreiben in Reutlingen unser Jugendwohnheim zur Beherbergung von Blockschülern (Gebäudereiniger, Gerber) im Alter von 16 bis 27 Jahren. Wir suchen eine pädagogische Fachkraft wie Erzieher*Erzieherin, Arbeitserzieher*in, Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, Jugend- und Heimerzieher*in, Heilerziehungspfleger*in. Zunächst befristet bis 30.09.2021 mit dem Ziel der Übernahme. Kombinierbar zu einer Vollzeitstelle mit dem Jugendwohnheim Tübingen. Organisation und Gestaltung des Zusammenlebens auf Zeit im Wohnheim (Partizipation, Hausregeln, Konfliktmanagement, Interkulturalität) Beratung und Unterstützung der jugendlichen Gäste bei persönlichen Anliegen und in Krisen Umsetzung unserer pädagogischen Konzeption, Durchführung von Freizeitangeboten Mithilfe bei der Koordination der organisatorischen Abläufe im Haus Umsetzung von Qualitätsvorgaben Berufsabschluss nach Vorgabe (Fachkraft nach LKJHG Baden-Württemberg) Eine hohe Sozial- und Teamkompetenz Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Bereitschaft, Organisatorisches und Pädagogik zu verbinden, Vernetzungskompetenzen Bereitschaft zu Schichtarbeit (Sonntag bis Freitag, Abend- und Nachtschichten) Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Gestaltungsspielräume für eine achtsame pädagogische Arbeit Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Fachstelle Bürgerengagement (40%)

Mi. 29.07.2020
Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft unserer Stadt bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Soziales, Sachgebiet Soziale Lebenslagen einen MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE FACHSTELLE BÜRGERENGAGEMENT (40 %) vermitteln und beraten von Engagementinteressierten durch persönliche, individuelle Beratung und mittels einer zeitgemäßen Informationsstruktur Fachberatung / Projektbegleitung von Organisationen, Vereinen, Gruppen und Initiativen weiterentwickeln der vorhandenen Formate Informations- und Öffentlichkeitsarbeit Koordination ehrenamtliche Flüchtlingshilfe abgeschlossenes Hochschulstudium in Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik oder in einem geisteswissenschaftlichen Studiengang Erfahrungen in der Freiwilligenarbeit, Bürgerbeteiligung oder in der Leitung von Gruppen Moderations- und Präsentationstechniken y gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit und engagierte und eigenständige Arbeitsweise Organisationstalent Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten (Abendstunden und an Wochenenden) zu arbeiten ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Der Beschäftigungsumfang beträgt 40 %. Die Stelle ist unbefristet und in EG S 11b TVSuED eingruppiert.
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Sozialpädagogische Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau, Offenburg, Reutlingen, Tübingen, Rottweil, Tuttlingen, Villingen-Schwenningen
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Für verschiedene Projekte suchen wir ab sofort für unsere Niederlassungen Heilbronn, Freiburg, Offenburg, Reutlingen, Tübingen, Rottweil, Tuttlingen, Villingen Sozialpädagogische Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Beratung und sozialpädagogische Begleitung von Jugendlichen, jungen Erwachsenen und erwachsenen Arbeitssuchenden (Kompetenzanalyse, Abgleich zwischen Bewerberprofil und den realistischen Chancen auf dem Arbeitsmarkt) Integration der Teilnehmenden in den ersten Arbeitsmarkt durch eine individuelle Bewerbungsstrategie, Reflexion und Bedarfsermittlung der persönlichen Lebenssituation, Verbesserung der Erwerbsfähigkeit Vermittlung in Praktika und Begleitung während betrieblicher Erprobungen   Vorbereitung und Durchführung von Seminaren, Referentenmanagement Kooperation mit Betrieben, Ämtern und sozialen Institutionen Zusammenarbeit und Austausch mit dem Kostenträger Dokumentation und Verwaltung des Projektes Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder Pädagogik mit Schwerpunkt Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Psychologie oder abgeschlossene Ausbildung als Arbeitserzieher Sie haben bereits Erfahrung in der Begleitung und Vermittlung von Ausbildungs- und Arbeitssuchenden in Praktika und/ oder Ausbildung Sie kennen sich am regionalen Arbeitsmarkt aus Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern sammeln können Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten Sie bringen eine zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Sie sind flexibel, sich auf neue Situationen und unterschiedliche Akteure einzustellen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Mitarbeiterbenefits (betriebl. Altersvorsorge, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei vielen Partnern, Business-Bike, …)
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Bildungsbegleiter (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher.  Die Werkstätten der BruderhausDiakonie Reutlingen Arbeit und berufliche Bildung sind anerkannte Einrichtungen nach dem Sozialgesetz. Derzeit sind ca. 1.150 Menschen mit Behinderungen in den verschiedenen Abteilungen tätig. Integriert ist ein Berufsbildungsbereich sowie der Förder- und Betreuungsbereich. Am Standort Buttenhausen bieten wir für Menschen mit psychischer Erkrankung und geistiger Behinderung ein breites Spektrum an Arbeits- und Tagesstrukturangeboten. Hierzu gehören Arbeitsplätze insbesondere in den Bereichen Industriewerkstätten, Gärtnerei und Gastronomie sowie tagesstrukturierende Angebote im Förder- und Betreuungsbereich und in der Tagesförderung. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bildungsbegleiter (m/w/d) in Teilzeit (50 - 70 %) – unbefristet Berufliche Qualifizierung und Begleitung von Menschen mit Behinderung Planung und Durchführung von Bildungsangeboten Durchführung von Kompetenzanalysen und Schulungen Erstellung und Dokumentation der Bildungs- und Eingliederungsplanung Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs Koordination/Durchführung von arbeitsbegleitenden Maßnahmen und Projektarbeit Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Qualifikation als Arbeitserzieher (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude an der Arbeit und idealerweise Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Sozial- und Teamkompetenz Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld Fachlich fundierte Einarbeitung Hospitation im Vorfeld möglich Einbindung in ein engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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