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Sozialarbeit: 30 Jobs in Obertürkheim

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  • Bildung & Training 8
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 16
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
Sozialarbeit

Sozialpädagoge (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung. Ihre Identität ist geprägt durch die Grundsätze einer besonderen sozial- und bildungspolitischen Verantwortung sowie ihrem Selbstverständnis als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. So leistet die DAA einen wichtigen Beitrag für die berufliche Qualifizierung ihrer Kundinnen und Kunden. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche. Der persönliche Draht ist uns wichtigIn einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonders Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Prozess durch vielfältige Bildungsangebote. Für verschiedene Maßnahmen im Jugendbereich wie zum Beispiel der Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) oder der begleiteten betrieblichen Ausbildung (bbA) am Standort Ludwigsburg suchen wir Sie zur Verstärkung der Teams ab sofort in Vollzeit als Sozialpädagogen (m /w /d) sozialpädagogische Betreuung und Begleitung der jugendlichen Teilnehmer*innen Unterstützung bei der beruflichen Orientierung und Vermittlung in Ausbildung Profiling, Planung, Steuerung sowie Dokumentation des individuellen Förderprozesses Coaching der Teilnehmer*innen mit Vermittlungshemmnissen im Verlauf der beruflichen Ausbildung mit dem Ziel der Integration in den Ausbildungs-/Arbeitsmarkt Stellenakquise und enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, Betrieben, Berufsschulen und den Kammern sozialpädagogische Beratungsgespräche Durchführung von Seminaren und Workshops zu sozialpädagogischen Inhalten Netzwerkarbeit Personen mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Sozialen Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor oder Master) Pädagogen (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten (Sozial-/Heil-)Pädagogik/Sozialarbeit oder Rehabilitations-/Sonderpädagogik Pädagogen (ohne die genannten Ergänzungsfächer bzw. Studienschwerpunkte) mit einer mindestens einjährigen Berufserfahrung mit Jugendlichen / jungen Erwachsenen innerhalb der letzten fünf Jahre Von Vorteil sind berufliche Erfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe Kenntnisse des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes Fähigkeit zu Selbstmanagement sichere EDV-Anwenderkenntnisse Affinität zu Verwaltungsaufgaben (Dokumentation) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der größten Bildungsträger Deutschlands, seit 2015 zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen ein sozial engagiertes Team, mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Weiterentwicklung durch attraktive regionale und überregionale Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Anstellung in Vollzeit, vorläufig befristet für ein Jahr, mit der Option auf Entfristung Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamiliefür eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Sozialpädagogen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Stuttgart
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung. Ihre Identität ist geprägt durch die Grundsätze einer besonderen sozial- und bildungspolitischen Verantwortung sowie ihrem Selbstverständnis als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. So leistet die DAA einen wichtigen Beitrag für die berufliche Qualifizierung ihrer Kundinnen und Kunden. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche. Der persönliche Draht ist uns wichtigIn einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonders Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Prozess durch vielfältige Bildungsangebote. Für verschiedene Maßnahmen im Jugendbereich, wie zum Beispiel die Assistierte Ausbildung oder die Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE), an den Standorten Stuttgart und Böblingen suchen wir Sie zur Verstärkung der Teams ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Sozialpädagogen (m /w /d) sozialpädagogische Betreuung und Begleitung der jugendlichen Teilnehmer*innen Profiling, Planung, Steuerung sowie Dokumentation des Förderprozesses Coaching der Teilnehmer*innen mit Vermittlungshemmnissen im Verlauf der beruflichen Ausbildung und Integration in den Ausbildungs-/Arbeitsmarkt Stellenakquise und Vermittlung in Ausbildung/Arbeit enge Zusammenarbeit mit Betrieben und Berufsschulen Durchführung von Seminaren und Workshops zu sozialpädagogischen Inhalten sozialpädagogische Beratungsgespräche Netzwerkarbeit Personen mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Sozialen Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor oder Master) Pädagogen (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten (Sozial-/Heil-)Pädagogik/Sozialarbeit oder Rehabilitations-/Sonderpädagogik Pädagogen (ohne die genannten Ergänzungsfächer bzw. Studienschwerpunkte) mit einer mindestens einjährigen Berufserfahrung mit Jugendlichen / jungen Erwachsenen innerhalb der letzten fünf Jahre Von Vorteil sind berufliche Erfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe Kenntnisse des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes Fähigkeit zu Selbstmanagement sichere EDV-Anwenderkenntnisse Affinität zu Verwaltungsaufgaben (Dokumentation) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der größten Bildungsträger Deutschlands, seit 2015 zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen ein sozial engagiertes Team, mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Weiterentwicklung durch attraktive regionale und überregionale Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Anstellung in Vollzeit/Teilzeit, vorläufig befristet für ein Jahr, mit der Option auf Entfristung Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamiliefür eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Sozialarbeiter für das Integrationsteam (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Kernen im Remstal
Die Gemeinde Kernen im Remstal (ca. 15.700 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Die Gemeinde verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und aufgrund der Lage im unteren Remstal über ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Besonders in Krisenzeiten ist es wichtig, sich besonders um die Schwachen unserer Gesellschaft zu kümmern. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen, die vor Gewalt, Krieg und Terror fliehen, Schutz und Perspektiven finden und Ansprechpartner vor Ort haben. Manchmal ist das Einzige, was man braucht, eine neue Perspektive Entscheiden auch Sie sich für uns als attraktiven Arbeitgeber und bieten den Geflüchteten in Kernen neue Perspektiven  – engagiert, verantwortungsbewusst und bürgernah Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sozialarbeiter für das Integrationsteam (m/w/d) Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in einer überaus sozial engagierten Kommune, eine Beschäftigung mit einem Stellenumfang von 80%. Von diesem Beschäftigungsumfang sind 20 % projektgebunden bis zum 30.11.2023 befristet. Betreuung von Geflüchteten und den Anschlussunterbringungen Unterstützung des Teams Integration im Unterkunftsmanagement an der Schnittstelle von Sozialamt und Ordnungsamt. Sie betreuen die Anschlussunterbringungen, begehen diese regelmäßig, dokumentieren und melden entsprechende Sachverhalte als Schnittstelle zwischen den Ämtern Sozialbetreuung von Geflüchteten und Unterstützung des Case-Management des Integrationsmanagers Unterstützung der Geflüchteten bei der Ankunft  in der Gemeinde bei Alltagsfragen. Prägnante Beratungsthemen sind  dabei: Wohnraum, Kooperationen mit Ämtern, Koordination von Arztterminen, Begleitung und Beratung von Neuzugängen, Unterstützung bei Anträgen und Formularen Abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Englisch- und Französischkenntnisse Weil Erfolg nur miteinander entstehen kann wünschen wir: Ausgeprägte soziale Kompetenz Interkulturelle Sensibilität Durchsetzungsvermögen auch in schwierigen Situationen und Deeskalationsfähigkeiten   Vertiefende Kenntnisse in den Rechtsgrundlagen des Asylrechts sind von Vorteil  Führerschein Klasse B Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit kreativen und motivierten Netzwerkpartnern  Eine Vergütung  bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Personalentwicklungsmaßnahmen Zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Diensts
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Dipl.-Sozialpädagogen w/m/d / Dipl.-Sozialarbeiter w/m/d bzw. qualifizierte Fachkraft w/m/d der Sozialen Arbeit

Fr. 11.06.2021
Winnenden (Württemberg)
Der Hilfsverein für psychisch Kranke Rems-Murr e.V. ist Anbieter sozialpsychiatrischer Teilhabeleistungen für erwachsene psychisch erkrankte Menschen.Der Hilfsverein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung seines Teams im Arbeitsbereich „Ambulant Betreutes Wohnen“ eine/n engagierte/n Dipl.-Sozialpädagogen  w/m/d / Dipl.-Sozialarbeiter  w/m/d bzw.  qualifizierte Fachkraft  w/m/d der Sozialen Arbeit in Vollzeitdie pädagogische und psychosoziale Unterstützung und Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, um ihnen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben im eigenen Wohnraum zu ermöglichen die Organisation von verschiedenen Hilfen und die Erbringung von AssistenzleistungenStudium der Sozialpädagogik, der sozialen Arbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen bei Unterstützung von Menschen mit Handicaps Bereitschaft zur Kooperation mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen und anderen Personen des sozialen Umfelds Interesse an gesellschaftlicher Teilhabe und Sozialraumorientierung Organisationstalent, Anleitungskompetenz und Fähigkeiten bei Verwaltungsaufgaben, der Dokumentation und der individuellen Hilfeplanung zeitliche Flexibilitätverantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeitsweise Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung nach TVöDEin Führerschein ist Voraussetzung und der Einsatz des eigenen PKWs ist zum Teil erforderlich.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Jugend – Landesjugendamt, Organisationseinheit Jugendhilfeplanung und -berichterstattungStandort: StuttgartBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von bis zu 2 Jahren Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Unterstützung bei der modellhaften Erstellung eines wissenschaftlich fundierten und evaluierten Fortbildungskonzepts für die strukturierte Einarbeitung und Weiterbildung von ASD-Fachkräften im Kinderschutz Erstellung des Projektplans in Abstimmung mit dem entsprechenden Fachreferat des Landesjugendamts Recherche und Aufarbeitung wesentlicher Befunde mit Bedeutung für die Qualitätsentwicklung im Kinderschutz unter Berücksichtigung fortbildungsrelevanter Ergebnisse aus baden-württembergischen Projekten Analyse bestehender Fortbildungen für Fachkräfte der Jugendämter im Kinderschutz Erstellung eines Fortbildungskonzepts und Curriculums, Entwicklung eines Moduls zur Kompetenzmessung sowie Erprobung des Konzepts durch Begleitung der Fortbildungsveranstaltungen Evaluation unter Anwendung qualitativer und quantitativer Methoden sowie die Auswertung der Daten zur Weiterentwicklung des Fortbildungskonzepts Kooperation mit internen und externen Fachleuten des Kinderschutzes in den Jugendämtern sowie Aufbau eines Referentenpools Eine Änderung oder Ergänzung der Aufgabeninhalte bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) der Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich fundierte Kenntnisse zum Praxisfeld Kinderschutz im Jugendamt Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Evaluierung von Fortbildungen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der wissenschaftlichen Arbeit sowie in der Anwendung von Statistikprogrammen sicheres, gewandtes Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teamarbeit und interdisziplinären Zusammenarbeit eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle wissenschaftliche Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbständigkeit verbunden ist familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung und fachliche Begleitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet.
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Fellbach
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir suchen für das Jugendhaus Fellbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialpädagogen (m/w/d) (100%) Das Jugendhaus Fellbach ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Trägerschaft der Stadt Fellbach. Es gliedert sich in drei Bereiche: „Offener Treff“, „Offener Kinderbereich mit Spielmobil“, „Jugendkulturbereich“ angegliedert ist hier zusätzlich die „Ebersberger Sägemühle (Öko-Bauernhof) – Außenstelle des Jugendhauses“. Gemeinsam mit dem Gesamtteam des Hauses arbeitet man in allen Bereichen für die Kinder und Jugendlichen in Fellbach. Gestaltung der Arbeit im „Offenen Treff“ Initiierung, Planung und Durchführung von Angeboten, Veranstaltungen und Projekten Netzwerkarbeit – überwiegend im Gemeinweisen Anleitung von Praktikanten und Bundesfreiwilligendienstleistenden Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder der Sozialpädagogik (Bachelor/Diplom) oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit Empathie und Professionalität bei der Kontaktaufnahme mit Jugendlichen Offenes, wertschätzendes und selbstsicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten wird vorausgesetzt Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team Unbefristete Beschäftigung Eingruppierung bei Vorliegen aller tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe S11b TVöD Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 v.H. bei Benutzung des ÖPNV (VVS, Jobticket) Radbonus bei Nutzung des Fahrrads für den Weg zur Arbeitsstätte Pauschale Auszahlung des Leistungsentgeltsbudgets Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Betriebliche Kinderbetreuung Angebote zur Gesundheitsförderung und Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine bundesweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind unsere Sozialversicherungsträger bzw. Rehabilitationsträger. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am beruflichen und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Reha-Maßnahmen sind als Einzelmaßnahmen für mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet.  Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir einen Sozialpädagogen (m/w/d)Durch individuelle Betreuung und psychosoziale Begleitung bei besonderem Förderbedarf, Übernahme von Unterrichtseinheiten und Durchführung von Gruppentrainings unterstützen Sie unser Ziel, der aktiven und nachhaltigen Vermittlung von Rehabilitanden in den regulären Arbeitsmarkt. Sie haben eine Ausbildung als Erzieher, Heilpädagoge bzw. ein Studium der Sozialpädagogik, Gehörlosenpädagogik oder Rehabilitationspädagogik abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrungen in der Beruflichen Rehabilitation bzw. vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Gute Kenntnisse in der deutschen Gebärdensprache sind wünschenswert Es zeichnet Sie eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung sowie eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise aus Ausgeprägte soziale Kompetenz, teamorientiertes Arbeiten Wenn Sie an dieser ganzheitlichen Tätigkeit mit dem Ziel der nachhaltigen Integration unserer Teilnehmer in den regulären Arbeitsmarkt interessiert sind, dann sind Sie bei uns richtig.
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Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - medius KLINIKEN gGmbH

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind die medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT. Mit unseren drei Akutkliniken in Kirchheim, Nürtingen und Ostfildern-Ruit sind wir im Landkreis Esslingen und darüber hinaus für die Menschen da. Durch unser großes Leistungsspektrum mit 31 medizinischen Fachkliniken und 21 zertifizierten interdisziplinären Zentren decken wir nahezu jeden Bereich ab. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021.  Du wirkst bei der poststationären, ambulanten und stationären Weiterversorgung mit Du leitest medizinische Rehabilitationsmaßnahmen ein Du berätst und hilfst Patienten mit Suchterkrankungen und Tumorerkrankungen Du vermittelst sozialrechtliche Ansprüche Deine besonderen Arbeitsfelder sind die Palliativstation, die Geriatrie und Tumorzentren Du arbeitest eng mit dem pflegerischen und ärztlichen Dienst zusammen Du pflegst Kontakt mit Behörden, Krankenkassen, Versicherungsträgern und Beratungsstellen Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du zählst Organisations- und Koordinationsfähigkeit zu Deinen Stärken Du verfügst über Vermittlungsgeschick sowie eine patientenorientierte Arbeitsweise Du kannst eigenständig arbeiten Du weist soziale Kompetenz, Flexibilität und Teamfähigkeit auf Bei der IU - Campus Stuttgart: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket und hast Zugriff auf Freigetränke Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der medius KLINIKEN gGmbH für Dich! Du wirst Teil eines starken Miteinanders und kommunizierst auf Augenhöhe Du bekommst umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du arbeitest in der reizvollen Lage zwischen Esslingen und Stuttgart Du hast eine gute und schnelle Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Du kannst zu vergünstigten Preisen in unserem Vitalcenter Sport machen Du hast die Möglichkeit ein Businessbike zu leasen Du profitierst durch betriebliche Renten- und BU-Versicherung
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Mitarbeiter*in für die Senior*innenberatung des BS Leben im Alter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in für die Senior*innenberatung des BS Leben im Alter (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Mitarbeitende für die Senior*innenberatung des Bürgerservice Leben im Alter des Sozialamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Eine Teilzeitstelle im Umfang von 75 % davon 40 % ist befristet bis 31. Dezember 2023, zwei Vollzeitstellen sind als Elternzeitvertretungen befristet bis 30. April 2023 bzw. 31. Dezember 2023. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Mitarbeitenden des Sozialamts beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen sowie Flüchtlinge und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu leisten Sie einen wichtigen Beitrag. Information, Beratung und Begleitung Ratsuchender zu allen Fragen des Alters, insbesondere bei Unterstützungs- und Versorgungsbedarf Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Organisation persönlicher Hilfen, Case Management Unterstützung bei der Inanspruchnahme finanzieller Hilfen, vor allem Leistungen nach SGB XII und dem Wohngeldgesetz Vermittlung der im Einzelfall erforderlichen Hilfen enge Zusammenarbeit mit den Leistungsanbieter*innen Mitarbeit in zielgruppen-, themen- und stadtteilbezogenen Arbeitsgemeinschaften und Koordination Bürgerschaftlichen Engagements Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als Diplom-Sozialarbeiter*in (m/w/d) oder Sozialpädagoge*in (m/w/d) (FH/BA) oder Bachelor of Arts in den Studiengängen: Soziale Arbeit, Sozialwesen oder Sozialpädagogik empathischer Umgang mit älteren Menschen und Umsetzung eines positiven Altersbildes Fähigkeiten zur konstruktiven Weiterentwicklung von Unterstützungsnetzen für ältere Menschen wünschenswert sind die nachfolgenden Punkte: Erfahrung im Bereich Bürgerschaftliches Engagement und Offenheit für stadtteilorientiertes Arbeiten sowie Netzwerkarbeit verantwortungsbewusste Organisation der eigenen Arbeitsstruktur Kenntnisse und Erfahrung in der Beratungsarbeit und im Umgang mit älteren Menschen sowie Sicherheit in der Gesprächsführung Rechtskenntnisse in den Sozialgesetzbüchern: SGB V, SGB XI und SGB XII Grundkenntnisse im Case-Management und in der EDV-gestützten Hilfeplanung und Dokumentation eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Arbeit in einem engagierten Team aufgabenspezifische Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 12 TVöD SuE.
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Dipl.-Sozialpädagoge/in (w/m/d) oder Sozialarbeiter/in (w/m/d) als Bereichsleitung

Mi. 09.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Die Kinder- und Jugendhilfe Neuhausen ist eine differenzierte, sozialräumlich aus­gerichtete Einrichtung der Jugendhilfe mit stationären und ambulanten Betreuungs­angeboten.Sie sind flexibel und suchen ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Arbeitsfeld. Sie sind offen für unkonventionelle Wege und möchten konzeptionelle Weiterentwicklungen vorantreiben. Für Leitungsaufgaben im stationären Bereich (Intensivgruppe für junge Menschen mit traumatischen Erfahrungen) und im ambulanten Bereich suchen wir baldmöglichst Dipl.-Sozialpädagogen/in (w/m/d) oder Sozialarbeiter/in (w/m/d) als Bereichsleitung in Vollzeit (100%) oder ggf. auch in Teilzeit (70-90%)Bereichsleitung (leitende Beratung) für die Wohngruppe und für ambulante AngeboteFachliche Beratung der Teamseinen Abschluss als Dipl.-Sozialpädagoge (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildungeine systemische Weiterbildung und einen von einer systemischen Grundhaltung geprägten Arbeitsansatzbetriebswirtschaftliches VerständnisErfahrung im Leitungsbereichkonzeptionelles Arbeiteneine positive Haltung zu den Werten des christlichen Glaubens ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiter/innenteamein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und gestalten könnenflache Hierarchie und kurze Entscheidungswegefachlichen Austausch und Beratung in regelmäßigen Teamsitzungen, Supervision und Coaching, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, Inhouse-FortbildungenVergütung nach AVR der Caritas-Anlage 33betriebliche Altersversorgung30 Tage Jahresurlaub und bis zu 3 weitere freie Tage zur Wahrnehmung von spirituellen Angebotenein gutes Arbeitsklima, Betriebsausflüge und Oasentage.
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