Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sozialarbeit: 12 Jobs in Schierstein

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Teilzeit 8
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Sozialarbeit

Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres psychosomatischen Teams suchen wir zum 01.10.2022 (nach Absprache früher) einen Mitarbeiter als Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (m/f/x) Unterstützung und Beratung unserer Patienten in allen Fragen der persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Zukunft nach der Rehabilitation Hilfe bei der Auswahl und Antragstellung für soziale Leistungen Unterstützung bei Fragen der stufenweisen Wiedereingliederung, der Rentenberatung und dem Schwerbehindertenrecht Unterstützung bei der Realisierung und der Weiterentwicklung des MBOR Konzeptes Ein abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiterin/er oder Sozialpädagogin/en oder einer vergleichbaren Ausbildung Kommunikative, freundliche und patientenorientierte Persönlichkeit Kenntnisse über diverse Gesetze (Betreuungsgesetz, Pflegegesetze usw.) Gute PC-Kenntnisse Kenntnisse in der medizinischen Terminologie (keine Voraussetzung) Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Unterstützung von Fort- und Weiterbildung Vollzeit oder Teilzeit Unterkünfte bei Bedarf Subventioniertes frisch gekochtes Essen und Cafeteria Kostenfreie Parkplätze Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiter bzw. -pädagoge oder Immobilienfachwirt (m/w/d) im Sozialen Management

Do. 04.08.2022
Rüsselsheim
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Abteilung Wohnungswirtschaft als Sozialarbeiter bzw. -pädagoge oder Immobilienfachwirt (m/w/d) im Sozialen Management, Schwerpunkt Beratung und Beschwerdemanagement in Teilzeit (25 Wochenstunden) Wir sind mit rund 6.500 Wohnungen der größte Wohn-Dienstleister in der Stadt Rüsselsheim am Main im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Als kommunales Wohnungsunternehmen fühlen wir uns insbesondere unserer sozialen Verantwortung der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern gegenüber verpflichtet. Durch stete Modernisierungs- und qualitativ hochwertige Neubauvorhaben schaffen wir bezahlbare und ansprechende Wohnungen für alle Bevölkerungsgruppen mit vielfältigen Wohnkonzepten. Auch das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Sie analysieren Standorte und werten soziale Strukturen anhand der Daten aus unseren Quartieren aus. Darauf basierend erstellen Sie eigenverantwortlich Konzepte zur Quartiersentwicklung, auch unter Berücksichtigung des demographischen Wandels, und setzen diese um. Dabei führen Sie gezielte Maßnahmen zur Mieterbindung durch und achten auf eine größtmögliche Beteiligung unser Mietenden in den anstehenden Veränderungsprozessen. Sie ergreifen geeignete Maßnahmen der Kommunikation und Integration zur Stabilisierung der Nachbarschaften, fördern die eigeninitiierten Projekte der Mietenden im Quartier einschließlich deren Begleitung durch Ehrenamtliche.  Durch gute Vernetzung mit sozialen und sonstigen Einrichtungen schaffen Sie stetig attraktive Angebote für unsere Mieterschaft und präsentieren die Arbeit des Sozialen Managements extern. Bei Konflikten und Beschwerden unserer Mieterinnen und Mieter führen Sie Schlichtungs- und Mediationsgespräche. In Zusammenarbeit mit unserer Kundenbetreuung leiten Sie die notwendigen Maßnahmen in den Stadtquartieren, die sich aus den eingehenden Beschwerden, ab und erstellen regelmäßig Auswertungen.  Für Mieterinnen und Mieter in schwierigen Lebenssituationen leisten Sie Hilfe im Einzelfall.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Soziologie oder einen Abschluss als Immobilienfachwirt/in (möglichst) Erfahrung in den Bereichen Quartiersentwicklung, Projektmanagement und Bürgerbeteiligung Sehr gute kommunikative und empathische Fähigkeiten und entsprechende Erfahrung im Umgang mit Menschen Kaufmännisches Grundverständnis zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit Technische Grundkenntnisse von Vorteil gute Microsoft-Office-Kenntnisse Wir suchen eine verlässliche Persönlichkeit, die selbstständig arbeitet und fähig ist, der jeweiligen Situation angemessene Gespräche zu führen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sind dennoch durchsetzungsstark und verbinden dies mit einem sicheren und freundlichen Auftreten. Ebenso können Sie sich gut organisieren und arbeiten gern im Team. Eine Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Sie können diese Tätigkeit im Rahmen von 20 bis 25 Wochenstunden erbringen. Eine Bezahlung nach TVöD: Ihr Bruttolohn liegt bei einer 25-Stunden-Woche voraussichtlich zwischen 29.000 und 36.000 € pro Jahr (abhängig von Ihrer Berufserfahrung). Familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und Absicherung der Berufsunfähigkeit sowie ein breites Angebot an Gesundheitsmaßnahmen inkl. Wasser, Kaffee und Obst am Arbeitsplatz.     Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Ein sehr günstiges, umweltfreundliches Jobticket, welches Sie für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Hessen beruflich und privat nutzen können. Fahrradleasing, finanziert durch Entgeltumwandlung. Das Fahrrad kann dienstlich und privat genutzt werden.
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Kelsterbach, Groß-Gerau
Die Gesellschaft für Kultur und Bildung gGmbH. setzt sich seit der Gründung im Jahre 1993 als Frankfurter Bildungsträger mit aktuell ca. 150 interkulturell geprägten Mitarbeitenden für Chancengerechtigkeit und Integration ein. In Kooperation mit der Integrierten Gesamtschule Kelsterbach arbeiten wir im Landesprogramm „Praxis und Schule“ für die Förderung Jugendlicher. Für das Projekt „Praxis und Schule - PUSCH“ in der Integrierten Gesamtschule Kelsterbach suchen wir ab sofort einen: Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) Unterstützung und Begleitung bei der Berufsorientierung Jugendlicher Unterstützung bei der Recherche nach geeigneten Praktikas, Erstellung von Lebensläufen und Bewerbungsunterlagen sowie Vorbereitung bei Vorstellungsgesprächen Sozialpädagogische Gruppenangebote (Aktivitäten, Projekte, Erlebnispädagogik) Individuelle Beratung, Konfliktvermittlung und Krisenintervention Soziales Lernen Mitwirkung an pädagogischen Konferenzen und interdisziplinären Teams in der Schule Kooperation mit Schulleitung, Klassenleitung und betrieblichen Kooperationspartnern Pädagogische Fachkraft mit abgeschlossenem Studium, Sozialarbeiter*innen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Arbeit der Kinder- und Jugendhilfe Kenntnisse von Methoden zeitgemäßer Pädagogik und fundierte, fachliche Ansätze Kenntnisse und berufliche Erfahrung mit dem System Schule Praktische Erfahrung im Bereich interkulturelle Arbeit Gute schriftliche Deutschkenntnisse Strukturiertes selbstständiges Arbeiten im Team Einen interessanten Arbeitsplatz in einem interkulturellen Team Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen Leistungsgerechte Bezahlung vergleichbar mit dem TVÖD Bund Zunächst befristet bis 31.07.2023 Verlängerung möglich Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zu eigenständigem Arbeiten und dem Einbringen eigener Ideen Ein kollegiales und gutes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge und freie Schulferien Technisches Equipment
Zum Stellenangebot

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) soziale Arbeit in Wiesbaden-Biebrich

Mi. 03.08.2022
Wiesbaden
Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) soziale Arbeit in Wiesbaden-Biebrich IB Südwest gGmbH ab sofort , befristet bis 28.02.2025, Entfristung möglich 65185 Wiesbaden Teilzeit, 19,5 Wochenstunden Die IB Südwest gGmbH ist die größte gemeinnützige Gesellschaft unter dem Dach des Internationalen Bundes e.V. (IB). Wir bieten in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein weitverzweigtes Netz von gemeindenahen Bildungsangeboten, Wohn-, Beratungs- und Betreuungsformen an. 2.600 Mitarbeitende engagieren sich jeden Tag in knapp 170 Städten und Gemeinden für eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft. Die Schwerpunkte des IB in Wiesbaden liegen in der Sozialen Arbeit, Erwachsenenbildung, Migrationsarbeit sowie Kinder- und Jugendförderung. Etliche Projekte, Beratungs-, Bildungsangebote und und Förderprogramme bieten eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und professionellem Austausch. Wenn Sie Diversity leben und sich (auch politisch) für eine bunte und gerechte Gesellschaft einsetzen möchten, dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für Wiesbaden-Biebrich eine*n Mitarbeiter*in für das Projekt "Elternchancen - mit Elternbegleitung Familien stärken". Im Sozialraum Biebrich leben viele Familien mit und ohne Migrationshintergrund die Unterstützungbedarf haben. Das Projekt Elternchancen unterstützt den Aufbau einer Koordinierungsstelle. Einrichtung einer Koordinierungsstelle Bedarfserhebung Kooperation mit Dritten Abstimmung im Netzwerk Kommunikation und Außenvertretung des Netzwerks Kooperation mit Akteuren im Sozialraum Aufbau einer Verbindung zur kommunalen Jugendhilfeplanung Koordination der Elternbildner*innen und Angebote Funktion als Ansprechperson für die Servicestelle Elternbildung und das BAFzA Dokumentation und Evaluation Abschluss als Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in mit staatlicher Anerkennung, Diplom, BA oder MA Soziale Arbeit bzw. vergleichbarer Abschluss Kultursensibilität, Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen, Kontaktfreudigkeit und Freude an Netzwerkarbeit Mehrjährige Berufserfahrung in Gemeinwesenarbeit wünschenswert Kenntnisse kommunaler und sozialräumlicher Strukturen und Prozesse sowie lokaler Sozial - und Infrastruktur in Wiesbaden wünschenswert Methodenkompetenz und Moderationstechniken Erfahrung in Migrationsarbeit und Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich willkommen Finanzielle Vorteile Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeiter*innen Mitarbeitende werben Mitarbeitende"-Prämie Bezahlung angelehnt an den TVöD-SuE Sonderkonditionen für den öffentlichen Nahverkehr Wunsch-Fahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad Work-Life Balance 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub Gesundheitsprävention und -förderung Betriebsarzt und betriebliches Eingliederungsmanagement Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Talentmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Supervision und Jahresgespräche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen Geschäftsfeldbezogene Fachtagungen Mentoring-/Patenprogramme und Coaching für Nachwuchsführungskräfte Unternehmenskultur Über 70 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache Gestaltungspielraum und wertschätzender Umgang Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen Umweltmanagement und Green IB für mehr Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Erzieher / Sozialpädagogen / Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Kelsterbach, Offenbach am Main
… ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Möchten Sie etwas bewegen und den Erfolg Ihrer Arbeit unmittelbar sehen? Möchten Sie sich mit Herz und Verstand dafür einsetzen, dass Kinder eine pädagogisch sinnvolle Betreuung erhalten? Möchten Sie Teil eines qualifizierten, motivierten und engagiert arbeitenden Teams sein? Dann kommen Sie in die Kinderbetreuung des Caritasverband Offenbach/Main e.V. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht für seinen Bereich der Kinderbetreuung in Kelsterbach / Offenbach Erzieher / Sozialpädagogen / Heilerziehungspfleger (m/w/d)mit staatlicher Anerkennung in unbefristeten Voll- und Teilzeitstellen die Betreuung von Kindern in einem teiloffe­nen Konzept Unterrichtsbegleitung im Vormittagsbereich sowie Ferienbetreuung Förderung und Unterstützung der Kinder in ihrer persönlichen, sozialen und schulischen Entwicklung Analyse, Planung, Durchführung und Refle­xion von gezielten Angeboten Arbeiten auf der Grundlage der Interessen und Neigungen der Kinder sowie des Hessi­schen Bildungs- und Erziehungsplans Beobachtung und Dokumentation der Ent­wick­lungsprozesse der Kinder Zusammenarbeit mit den Eltern, Vereinen und Ehrenamtlichen z.B. im Rahmen von Elternabenden, Festen, gezielten Angeboten usw. Teilnahme an Dienstbesprechungen, Klausurtagungen u.ä. eine entsprechend qualifizierte Ausbildung/ Qualifizierung bzw. entsprechende Erfahrungen in der Erziehung und im Umgang mit Kindern Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie zur Mitarbeit im Team Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen Wohlfahrtsverband Bereitschaft zur Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglich­kei­ten und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Ausreichende Vorbereitungszeit für pädagogische Projekte sowie der täglichen Arbeit Möglichkeit zu einem fachgerechten päda­gogischen Arbeiten in hervorragend ausge­statteten Einrichtungen Übertarifliche Vergütung gemäß AVR sowie kirchliche Zusatzversorgung (KZVK) im Rah­men der Altersvorsorge Unbefristete Einstellung Supervision, kollegiale Beratung und Fort­bildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschen­bildes Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Unterstützung bei der Suche nach einer Woh­nung in Kelsterbach oder einem Betreu­ungsplatz für Kinder
Zum Stellenangebot

Sozial- oder Heilpädagoge für heilpädagogische Tagesgruppe (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Groß-Gerau
Sozial- oder Heilpädagoge für heilpädagogische Tagesgruppe (m/w/d) IB Südwest gGmbH 01.09.2022, unbefristet 64823 Groß Umstadt Teilzeit, 34 Wochenstunden Die IB Südwest gGmbH ist die größte gemeinnützige Gesellschaft unter dem Dach des Internationalen Bundes e.V. (IB). Wir bieten in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein weitverzweigtes Netz von gemeindenahen Bildungsangeboten, Wohn-, Beratungs- und Betreuungsformen an. 2.600 Mitarbeitende engagieren sich jeden Tag in knapp 170 Städten und Gemeinden für eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft. In unserem Kindertagesheim werden 28 Kinder in vier heilpädagogischen Tagesgruppen im Rahmen der Hilfen zur Erziehung betreut. Zusammen mit eine*m Kolleg*en gestalten Sie für sieben Kinder mit sozialen und seelischen Belastungen ein therapeutisches Milieu, um deren Entwicklung zu fördern. Planung, Organisation und Gestaltung des Gruppenalltags und aller Aktivitäten (Ausflüge, Ferienspiele, Freizeiten) Emotionale Versorgung Ernährungsfürsorge und Kochen Schulische Förderung und Hausaufgabenbegleitung Kooperation mit Sorgeberechtigten, Lehrkräften und anderen Fachdiensten Hilfeplanung mit den Familien und dem Jugendamt Erstellen von Entwicklungsberichten Falldokumentation, Akten- und Kassenführung Teilnahme an Teamsitzungen, Fallbesprechungen und Supervisionen Hochschulabschluss in den Bereichen Sozialpädagogik, Heilpädagogik o.ä. Fähigkeiten zum analytischen Fallverstehen Berufs- oder Praxiserfahrung im Arbeitsfeld erwünscht Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen Finanzielle Vorteile Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeiter*innen Mitarbeitende werben Mitarbeitende"-Prämie Bezahlung angelehnt an den TVöD-SuE Wunsch-Fahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad Work-Life Balance 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub Gesundheitsprävention und -förderung Betriebsarzt und betriebliches Eingliederungsmanagement Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Parkplätze in der Umgebung Talentmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Supervision und Jahresgespräche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen Mentoring-/Patenprogramme und Coaching für Nachwuchsführungskräfte Unternehmenskultur Über 70 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache Gestaltungspielraum und wertschätzender Umgang Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen Interessenvertretung und -förderung durch Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretung und Ombudsfrauen/-männern
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hofheim am Taunus
Das „Heilpädagogische Institut Vincenzhaus“ in Hofheim am Taunus ist eine heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit angeschlossener Schule (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung). In vier Sachgebieten werden etwa 110 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Aufnahmealter von fünf bis siebzehn Jahren, in Einzelfällen auch über die gesetzliche Volljährigkeit hinaus, in verschiedenen Gruppensettings betreut. Dazu gehören Dia­gnose- und Therapiegruppen, heilpädagogische Heim- und Tagesgruppen sowie Außenwohn­gruppen im umliegenden Main-Taunus-Kreis. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.800 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Ange­bote und Hilfen. Für die Unterstützung einer unserer heilpädagogischen Tagesgruppen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte: Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)in Teilzeit (bis 23,5 - 30 Wochenstunden)unbefristetSie arbeiten in einem Gruppensetting und bieten Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedarfen einen sicheren Rahmen für ihre Entwicklung. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gestalten Sie den Alltag, die Freizeit und unterstützen bei den Hausaufgaben. Sie bieten, auch in Krisensituationen, eine verlässliche Beziehung an und beweisen pädagogisches Geschick. Weiterhin setzen Sie die individuellen Hilfepläne der jungen Menschen um, über­prüfen und passen diese an und dokumentieren den Verlauf der Hilfe. Sie arbeiten sehr eng mit dem Familiensystem der Kinder und Jugendlichen und führen regelmäßig Elterngespräche. Sie haben Freude an einer intensiven Teamarbeit und bringen Ihre Kompetenzen für die Weiterent­wicklung des Angebotes stetig ein. ein abgeschlossenes Studium (Dipl., M.A., B.A.) der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit, Heilpädagogik oder Sonderpädagogik wünschenswert: mindestens drei Jahre Erfahrungen in der teilstationären Kinder- und Jugendhilfe wünschenswert: Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Empathie und Selbstsicherheit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit herausfordern-dem Verhalten hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Professionalität Führerschein Klasse B eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz regelmäßige Teamsitzung und Supervision Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Verbandes vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams, bestehend aus Ärzt*innen und Pflegenden, jährlich rund 68.000 Patienten. Die Abteilung für Sozial- und Pflegeberatung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet als Krankheitsvertretung mit der Option auf Übernahme: Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in (m/w/d) Beratung von Patienten und Angehörigen in sozialrechtlichen Fragen Beratung bei der Erschließung geeigneter Hilfsmöglichkeiten und Ressourcen Termingenaue Organisation von Rehamaßnahmen bzw. häuslicher und stationärer Versorgung Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit Praxiserfahrung im Umgang mit kranken und pflegebedürftigen Menschen im stationären und/oder ambulanten Bereich Vorerfahrung im klinischen Sozialdienst und Gesundheitswesen Kenntnisse der aktuellen Sozialgesetzgebung sowie in der Versorgungsstruktur im poststationären Sektor Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit der Mitarbeit im multidisziplinären Team Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität und Organisationsfähigkeit Fähigkeit, Arbeitsprozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements mitzugestalten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach S 12 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Integrationsbeauftragter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Hannover, Göttingen, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bad Homburg
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 10 Standorten ca. 1.700 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnerinnen und Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Integrationsbeauftragten (m/w/d). Standort: GDA weit Arbeitszeit: Teilzeit, 20 Std. Start: ab sofort Sie gestalten und verantworten ein nachhaltiges Integrationskonzept Ab dem ersten Tag stehen Sie unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Vertrauensperson für berufliche und private Themen zur Seite Sie unterstützen bei der Integration der neuen Teammitglieder in dem Standort, bei der Wohnungssuche und bei Behördengängen Sie begleiten die neuen Teammitglieder während des Anerkennungsprozesses Und schaffen somit eine angenehme Willkommensatmosphäre in der GDA und dem privaten Umfeld Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im sozialen oder personellen Bereich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches, souveränes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Ausländer-/Aufenthaltsrecht und das Anerkennungsverfahren Reisebereitschaft innerhalb der GDA Group Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung nach unserem Haustarif Sonderzahlung sowie eine Leistungsprämie 30 Urlaubstage Work-Life-Balance durch flexible und stabile Dienstplangestaltung Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu 100%  finanziert durch die GDA 1.500 Euro Prämie für das Werben eines neuen Kollegen (m/w/d) JobTicket & JobRad Viele Vergünstigungen im GDA-Verbund Warengutschein im Wert von 40 Euro jeden Monat bis zum 31. Dezember 2022
Zum Stellenangebot

Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Eschborn, Taunus
Die AWO Soziale Dienste Main Taunus gGmbH ist ein innova­tiver Wohlfahrtsverband mit mehr als 80 Beschäftigten. Unsere Dienstleistungen richten sich an Sen­ioren, Kinder und Jugend­liche sowie an Menschen mit Behinderungen. Die Inobhutnahmeeinrichtung und verfügt über 14 Plätze für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren, bei denen ein vorübergehender Jugendhilfebedarf mit stationärer Versorgung gegeben ist (§34, §42 SGB VIII). Für unser Übergangswohnheim in Eschborn suchen wir ab sofort engagierte und zuverlässige Sozialpädagogen oder Erzieher (m/w/d) Vergütung nach Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst, Sozial- und Erziehungsdienst Zulagen für Schichtarbeit, Heimzulage, Wochenend- und Feiertagseinsätze Unbefristetes Arbeitsverhältnis 32 Urlaubstage, sowie Umwandlung von Zulage in weitere Urlaubstage möglich Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team Projektarbeit und Gestaltungsfreiheit Fort- und Weiterbildung zur Förderung deiner beruflichen Entwicklung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (ZVK) + vermögenswirksame Leistungen Jobrad (Dienstrad Leasing) Jährliche Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Leistungsentgelt Sozialpädagogische Unterstützung, Begleitung, Betreuung und Beratung der Kinder und Jugendlichen in ihrer akuten Krisensituation Gestaltung des Alltags mit den jungen Menschen Zusammenarbeit mit allen relevanten Kooperationspartnern Administrative Aufgaben wie beispielsweise Dokumentation, Berichtswesen, Aktenführung Erfahrung in stationärer Jugendarbeit Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: