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Sozialarbeit: 26 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sozialarbeit

Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) in Teilzeit mit 23,5 Wochenstunden Die Malteser Migranten Medizin des Malteser Hilfsdienst e.V. in München sucht ab sofort, zunächst befristet auf zwei Jahre, einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Sozial- und Migrationsberatung. Die Malteser Migranten Medizin in München ist eine medizinische Anlaufstelle für Menschen ohne Krankenversicherung und ohne gesicherten Aufenthaltsstatus. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Die Sozial- und Migrationsberatung der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung informiert und vermittelt an Beratungsstellen, zum Beispiel zur Rückkehr in eine Krankenversicherung. Individuelle Begleitung, Beratung, Betreuung des Eingliederungsprozesses und Förderung von Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund  Betreuung von Teilnehmer/-innen während des Integrationssprachkurses Aufklärung der Menschen über ausländische- und sozialrechtliche Ansprüche Erstinformation und Beratung von Menschen ohne Krankenversicherung, die die Anlaufstelle aus gesundheitlichen Problemen aufsuchen Konzeptionierung und Dokumentation der Beratungsleistung Mitarbeit in Facharbeitskreisen und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in der sozialen Arbeit mit Migranten/-innen Gerne Migrationshintergrund Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Gute Sprachkenntnisse in ein bis zwei Fremdsprachen Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem vielfältigen Beratungsfeld Eine gute Einarbeitung und Einbindung in ein motiviertes Team Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR-Caritas inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung
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Pädagogische / Pflegerische Fachkräfte (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
„Die Brücke“ gGmbH ist Trägerin einer Förderstätte und eines Wohnpflegeheims für körperlich schwerst- und mehrfachbehinderte Jugendliche und Erwachsene in München-Giesing. In unserer Förderstätte finden 38 Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, in den Bereichen Holz, EDV, Ton, Textil und Glas einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen. Das im selben Gebäude untergebrachte Wohnpflegeheim mit seinen insgesamt 20 Plätzen stellt die adäquate Wohnform für unsere Betreuten dar. Zur Ergänzung unseres Teams im Wohnpflegeheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin Pädagogische / Pflegerische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Im Wohnbereich steht die Förderung der alltagspraktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten in Verbindung mit der persönlichen Freizeitgestaltung im Vordergrund. Sie leiten die Bewohner bei Aufgaben und Abläufen des Alltags an und sorgen dafür, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitarbeiten und Verantwortung übernehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die enge Kooperation mit den Angehörigen sowie die Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten für die Bewohner*innen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungs-, Gesundheits-/Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d) Eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Eine empathische Grundhaltung gegenüber den Bedürfnissen von behinderten Menschen Pflegerische Grundkenntnisse Eine gute soziale Kompetenz und Freude an der Arbeit im Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub im Jahr Eine leistungsgerechte Vergütung und besondere betriebliche Sozialleistungen; dazu gehören u.a. Weihnachtsgeld (85 % vom monatlichen Bruttoverdienst) Eine durch den Arbeitgeber zusätzlich finanzierte Altersversorgung Diverse Einkaufsrabatte Eine Gratis-Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Ein attraktives Schichtmodell im Wohnpflegeheim (keine geteilten Dienste) Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und kollegiales Team
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Hilfskraft (m/w/d) im Gruppendienst

Mo. 21.09.2020
München
Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims, eines Kurzzeitwohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für unser Wohnheim suchen wir ab sofort in Teilzeit eine Hilfskraft (m/w/d) im Gruppendienst Arbeitsplatz: Reichenaustraße 2, 81243 München Arbeitszeit: Teilzeit  Vertragsart: Unbefristet Beginn: Sofort Stellenkennung: 2020-11 Du betreust die 6 Bewohner der Wohngruppe als Teil eines festen Teams Du schaffst ein entspanntes und angenehmes Umfeld Du pflegst die Kontakte zu den Eltern Du führst nach entsprechender Einarbeitung die Grundpflege durch Du lebst ein familiäres Umfeld Du förderst aktiv die Selbstständigkeit und das Wohlbefinden der Bewohner Du gestaltest die Freizeit der Bewohner und begleitest diese bei Freizeitaktivitäten im Rahmen Deines Gruppendienstes Du bist eine empathische Persönlichkeit Du bist bereit im Schichtdienst - keine Nachtschichten - zu arbeiten Du bist flexibel in der Arbeitszeitgestaltung Du hast ein offenes und freundliches Wesen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung ist wünschenswert Du hast erste Erfahrung im Umgang mit schwer mehrfachbehinderten Menschen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team Vergütung in der Vergütungsgruppe S 2 / S 4 nach dem TVöD-SuE mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes wie z.B. Schicht- und Heimzulage sowie Zeitzuschlägen Zusätzliche leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersversorgung (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Pädagogik-Referentin (m/w/d) Angebots- und Qualitätsentwicklung in der Jugendhilfe

Mo. 21.09.2020
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und über 4.300 Mitarbeitern/-innen. Unser Ressort Pädagogik trägt zur Fundierung, Profilierung und Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit des Vereins bei. Das Referat Angebots- und Qualitätsentwicklung ist zuständig für die Erarbeitung übergeordneter Entwicklungslinien sowie für die Erarbeitung von Handlungskonzepten und Materialien für die pädagogische Praxis. Wir suchen für unser Referat Angebots- und Qualitätsentwicklung zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine/-n Pädagogik-Referentin (m/w/d) Angebots- und Qualitätsentwicklung in der Jugendhilfe Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Durchführung von Projekten in der Angebots- und Quali­täts­entwicklung für unsere Kinder- und Jugendhilfe­ein­rich­tungen (z.B. modellhafte Erprobung pädagogischer Handlungsansätze, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsentwicklungsverfahrens) Entwicklung von Qualitätsstandards und Leitlinien im Dialog mit der Praxis Begleitung der Einführung von Standards und Mitwirkung bei deren Evaluation Mitarbeit in übergreifenden Arbeitsgruppen zu strate­gisch relevanten Vereinsthemen mit einem abgeschlossenen (sozial-)pädagogischen Hoch­schulstudium und mehrjähriger Berufserfahrung, möglichst in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Sie bringen Kompetenzen im Projektmanagement sowie in der Moderation und Durchführung von Workshops und Veranstaltungen mit. Sie sind erfahren und stilsicher im Verfassen von Texten und in der anwendungsorientierten Aufbereitung komplexer fachlicher Themen. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, soziale Kompetenz und ein sicheres sowie sympathisches Auftreten runden Ihr Profil ab.eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt. Eine am öffentlichen Dienst orien­tierte Vergütung (E 13) mit zusätzlichen Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Die Stelle ist befristet als Eltern­zeitvertretung zu besetzen. Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
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B.A./M.A. Sozialpädagoge / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Unsere Heimat ist das Hasenbergl im Münchener Norden. Die Herausforderungen in diesem sozialen Brennpunkt haben unsere Angebote nachhaltig geprägt. Gemeinsam setzen wir uns für die sozialen Belange der Bevölkerung ein. Neben den offenen Einrichtungen, die alle Menschen der jeweiligen Zielgruppe besuchen können, bieten wir Menschen in und mit besonderen Lebenslagen Unterstützung, Hilfe zur Selbsthilfe und Entwicklungsmöglichkeiten an. Ein besonderer Job für besondere Menschen So unterschiedlich unsere Angebote sind, so vielseitig sind auch die Arbeitsplätze, die wir Euch bieten. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit. Dazu gehören Sozial- oder Heilpädagog*innen, pädagogische Fachkräfte, Moto- oder Logopäd*innen und vieles mehr. Trotz unterschiedlicher Fachrichtungen zeichnet aber alle aus: der Menschen steht bei ihnen im Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit mit und für andere ist ihnen wichtig. Ob mit ganz Kleinen, Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen oder älteren Menschen – wir sind für alle da! Schon gewusst? Wir sind ein Great Place to Work! Gemeinsame Werte schaffen Vertrauen, durch Partizipation und eine offene Unternehmenskultur ziehen alle Mitarbeitenden an einem Strang. Da ist es schön zu sehen, wenn alle wirklich Hand in Hand arbeiten.Ihre Aufgaben Ganzheitliche heilpädagogische Förderung im Einzel- und Gruppensetting, auch im Rahmen der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) Regelmäßige Elternarbeit, z.B. in Form von Elternberatung oder Elterninformation Planung und Durchführung von Ausflügen und weiteren Aktivitäten Dokumentation der Arbeit und Berichterstellung Krisenintervention Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der fachlichen Weiterentwicklung der Einrichtung Regelmäßiger Austausch und Einbettung in ein multidisziplinäres Team Ihr Profil Ausbildung zum/zur pädagogischen Fachkraft (Erzieher*in, Heilpädagogen*in oder Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit bzw. vergleichbares Studium / Ausbildung) Erfahrungen im Bereich der heilpädagogischen Förderung wünschenswert Hohe fachliche Kompetenz sowie partnerschaftlichen, konstruktiven Umgang mit den Eltern Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Humor und Freude an interdisziplinärer Arbeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V. Wir bieten Attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Bayern E9 + bis zu 270 Euro München-Zulage Gelebte Partizipation im Team Enge Zusammenarbeit mit einem multi-professionellen Team sinn-stiftende und kreative Tätigkeit Einen lichtdurchfluteten Arbeitsplatz mit viel Grün im Münchner Norden WG-Zimmer Aus- und Weiterbildung Fachliche Breite Konflikt-Navigatoren Mitarbeiter-Events 31 Urlaubstage betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen gute Verkehrsanbindung Mitarbeiter-Rabatte
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Pädagogische Mitarbeiter (m/w/d) für die OGTS an der Mittelschule

Mo. 21.09.2020
München
Unsere Heimat ist das Hasenbergl im Münchener Norden. Die Herausforderungen in diesem sozialen Brennpunkt haben unsere Angebote nachhaltig geprägt. Gemeinsam setzen wir uns für die sozialen Belange der Bevölkerung ein. Neben den offenen Einrichtungen, die alle Menschen der jeweiligen Zielgruppe besuchen können, bieten wir Menschen in und mit besonderen Lebenslagen Unterstützung, Hilfe zur Selbsthilfe und Entwicklungsmöglichkeiten an. Ein besonderer Job für besondere Menschen So unterschiedlich unsere Angebote sind, so vielseitig sind auch die Arbeitsplätze, die wir Euch bieten. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit. Dazu gehören Sozial- oder Heilpädagog*innen, pädagogische Fachkräfte, Moto- oder Logopäd*innen und vieles mehr. Trotz unterschiedlicher Fachrichtungen zeichnet aber alle aus: der Menschen steht bei ihnen im Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit mit und für andere ist ihnen wichtig. Ob mit ganz Kleinen, Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen oder älteren Menschen – wir sind für alle da! Schon gewusst? Wir sind ein Great Place to Work! Gemeinsame Werte schaffen Vertrauen, durch Partizipation und eine offene Unternehmenskultur ziehen alle Mitarbeitenden an einem Strang. Da ist es schön zu sehen, wenn alle wirklich Hand in Hand arbeiten.Ihre Aufgaben Betreuung und pädagogische Begleitung von Schülerinnen und Schülern am Nachmittag zusammen mit einem Team aus Sozialpädagog*innen und Honorarkräften Begleitung der Hausaufgaben Freizeitpädagogische Angebote Enge Zusammenarbeit mit der Schule und der Schulsozialarbeit Ihr Profil Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Pädagogische Erfahrung mit der Zielgruppe Eine pädagogische Ausbildung/Weiterbildung Humor, Flexibilität, Belastbarkeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V. Wir bieten Attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Bayern E9 + bis zu 270 Euro München-Zulage Gelebte Partizipation im Team Enge Zusammenarbeit mit einem multi-professionellen Team sinn-stiftende und kreative Tätigkeit Einen lichtdurchfluteten Arbeitsplatz mit viel Grün im Münchner Norden WG-Zimmer Aus- und Weiterbildung Fachliche Breite Konflikt-Navigatoren Mitarbeiter-Events 31 Urlaubstage betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen gute Verkehrsanbindung Mitarbeiter-Rabatte
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Leitung (m/w/d) für eine Arbeitsgruppe von Menschen mit Behinderung

Fr. 18.09.2020
München
… eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit ca. 150 Beschäftigten im Herzen der Stadt München. Unser Ziel ist die Integration von Menschen mit Behinderung in das Arbeits­leben. In verschiedenen Gewerken arbeiten wir eng mit Industrie und Handwerk zusammen. Dabei berücksichtigen wir stets die unterschiedlichen und individuellen Bedarfe unserer Beschäftigten. Für unsere Arbeitsgruppe für Menschen mit ausgeprägten Lernschwierigkeiten sowie Personen mit Hörschädigung suchen wir eine motivierte, engagierte und empathische Gruppenleitung. Leitung (m/w/d) für eine Arbeitsgruppe von Menschen mit Behinderung Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: Zum frühestmöglichen ZeitpunktStellen-ID: 10042Eingruppierung: Anlage 33, Gruppe S04 bis S07Arbeitsort: Caritas Werkstatt München, Humboldtstraße 2 A, 81543 München Technische Betreuung der Arbeitsabläufe Strukturierung und Verteilung der Arbeiten innerhalb der Gruppe unter Berücksichtigung der Anforderungen des Arbeitsschutzes und des individuellen Leistungsvermögens der Beschäftigten Qualifizierung und Unterstützung unserer Beschäftigten zur Entwicklung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten im Hinblick auf zukünftige berufliche Tätigkeiten innerhalb und außerhalb der Werkstatt Zusammenarbeit mit Angehörigen und rechtl. Betreuern Führen von Ausbildungs- und Dokumentationsunterlagen, Mitwirkung bei der Erstellung von Förderplänen und Entwicklungsberichten. Organisation des eigenen Arbeitsbereiches in Kooperation mit anderen Diensten der Ein­rich­tung wie dem Sozialpädagogischen Fachdienst und der Produktionsleitung Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsgruppen und ggf. Übernahme von Vertretungsaufgaben Sicherstellung der Produktqualität, Gewährleistung der sicheren Einhaltung von Lieferterminen eine erfolgreich abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung und einschlägige Berufs­erfahrung haben selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten gewohnt sind, auch in einem Team entweder Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen haben bzw. bereit sind, sich ohne Vorbehalte darauf einzulassen die deutsche Sprache in Wort und Schrift einwandfrei beherrschen uneingeschränkt bereit sind, eine berufsbegleitende sonderpädagogische Zusatzausbildung abzuschließen sehr sicher sind in der Anwendung der MS-Office Standardsoftware und bereit sind, sich in die Datenbanken SAP, Sage und Vivendi einzuarbeiten empathisch, ruhig und sicher gegenüber unseren Beschäftigten auftreten bereit sind die Kurse 1–4 der Deutschen Gebärdensprache (DGS) zu absolvieren eine attraktive AVR-Vergütung (entspricht dem TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren lässt persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Diplom-Sozialpädagoge (m/w/d) (FH) oder B. A. Soziale Arbeit

Fr. 18.09.2020
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 700 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für die Gesundheits­verwaltung am Landrats­amt München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Diplom-Sozialpädagogen (m/w/d) (FH) oder B. A. Soziale Arbeit  unbefristet in Teilzeit (50%) Sexualpädagogik Suchtpräventionsfachkraft Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zur gesundheitlichen Prävention Abgeschlossenes Studium in einem der oben genannten Studiengänge zwingend notwendig Kreativität und Eigeninitiative bei der Planung und Durchführung von Projekten und Präventionsveranstaltungen für unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen Einfühlungsvermögen sowie Team- und Kontaktfähigkeit Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Entgelt gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe S11b TV-L; einschlägige Berufs­erfahrung kann bei der Einstufung innerhalb dieser Entgeltgruppe berücksichtigt werden Die Möglichkeit einer Verbeamtung in der dritten Qualifikations­ebene in der Fach­laufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem fachlichen Schwerpunkt Sozial­wissenschaften bei Vorliegen der beamten­rechtlichen Voraus­setzungen Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätig­keiten und Ein­bindung in Entscheidungsprozesse Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Gleitende Arbeitszeit, gute Fortbildungs­möglich­keiten sowie alle im öffentlichen Dienst des Freistaats Bayern üblichen Sozial­leistungen
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Sozialpädagoge (m/w/d) für unsere Jugendsozialarbeit an der Städt. Erich Kästner-Realschule, München

Fr. 18.09.2020
München
Die Diakonie Hasenbergl e.V. ist ein innovatives, gemeinnütziges Unternehmen mit mehr als 60 Einrichtungen in ganz München. Rund 500 Mitarbeitende arbeiten unter dem Motto zusammen. tun. in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Kindertageseinrichtungen, Sozialpsychiatrie, Senioren- und Stadtteilarbeit sowie Arbeitswelt und Jugendhilfe. Ein besonderer Job für besondere Menschen So unterschiedlich unsere Angebote sind, so vielseitig sind auch die Arbeitsplätze, die wir Euch bieten. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit. Dazu gehören Sozial- oder Heilpädagog*innen, pädagogische Fachkräfte, Moto- oder Logopäd*innen und vieles mehr. Trotz unterschiedlicher Fachrichtungen zeichnet aber alle aus: der Menschen steht bei ihnen im Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit mit und für andere ist ihnen wichtig. Ob mit ganz Kleinen, Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen oder älteren Menschen – wir sind für alle da! Schon gewusst? Wir sind ein Great Place to Work! Gemeinsame Werte schaffen Vertrauen, durch Partizipation und eine offene Unternehmenskultur ziehen alle Mitarbeitenden an einem Strang. Da ist es schön zu sehen, wenn alle wirklich Hand in Hand arbeiten.Ihre Aufgaben Beratung von Kindern/Jugendlichen und Familien zu schulischen und sozialen Problemlagen Begleitung im Zugang zu weiteren Unterstützungssystemen Unterstützung im Übergang Schule und Beruf Enge Zusammenarbeit mit der Schule Beratung und Unterstützung der Lehrkräfte an der Schule Netzwerkarbeit Gestaltung von Projekten und Gruppenangeboten für die Zielgruppe Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit (B.A./M.A.) oder vergleichbare Qualifikation Interkulturelle und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit Beratungs- und Methodenkompetenz, Reflexionsbereitschaft Identifiaktion mit gelebter Inklusion an der Schule Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ressourcenorientierung und zielgerichtetes, pädagogisches Handeln Humor, Flexibilität, Belastbarkeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V. Wir bieten Attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Bayern E9 + bis zu 270 Euro München-Zulage Gelebte Partizipation im Team Enge Zusammenarbeit mit einem multi-professionellen Team sinn-stiftende und kreative Tätigkeit Einen lichtdurchfluteten Arbeitsplatz mit viel Grün im Münchner Norden WG-Zimmer Aus- und Weiterbildung Fachliche Breite Konflikt-Navigatoren Mitarbeiter-Events 31 Urlaubstage betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen gute Verkehrsanbindung Mitarbeiter-Rabatte
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Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München
Das IPB ist seit 1993 ein erfolgreicher Anbieter in der Erwachsenenbildung mit  Standorten in München und den Landkreisen Dachau, Ebersberg, Erding, Freising und Rosenheim. Unsere zentrale Aufgabe ist, Menschen durch passgenaue Qualifizierung und Vermittlung bei ihrer beruflichen Integration zu unterstützen. Für die Durchführung von Vermittlungsmaßnahmen im Auftrag der Agentur für Arbeit  und der Jobcenter suchen wir Verstärkung für alle Niederlassungen: Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Pädagogische Begleitung und Beratung im aktuellen Kursangebot (Kursleitung) Administrative Aufgaben in der Kursverwaltung Stellenakquise und Vermittlungsarbeit für Teilnehmer/innen Planung und Gestaltung von Unterrichtseinheiten (Referententätigkeit) Einzelbetreuung von Teilnehmern Erstellung von Profilings, Integrations- und Strategieplänen Optimierung von Bewerbungsunterlagen Praktikumstellenakquise Kontaktpflege und Betreuung von Praktikumsfirmen und Arbeitgebern Aktive Vermittlung von Teilnehmer/innen in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse Mitverantwortliches Handeln bei der erfolgreichen Umsetzung der Projekte Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Bei Abschlüssen im nicht pädagogischen Bereich Nachweis der  pädagogischen Eignung (z.B. AdA Schein) Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im pädagogischen Bereich / Erwachsenenbildung Erfahrung im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen Kenntnisse über diverse Recherchekanäle und des regionalen Arbeitsmarktes Gute MS-Office Kenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen und kollegialen Umfeld Wertschätzende Unternehmensstruktur Auf Individualität ausgerichtetes und vielfältiges Arbeitsfeld Beschäftigung in Festanstellung oder freiberuflich
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