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Sozialarbeit: 29 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Bildung & Training 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sozialarbeit

Werkstudenten / Pädagogische Hilfskräfte (m/w/d) in der Funktion eines Erziehers (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Der vae beschäftigt in seinen Einrichtungen und Diensten insgesamt rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf über 20 Standorte im Frankfurter Stadtgebiet verteilt sind. Unsere neue Aufnahmeeinrichtung Krifteler Straße mit aktuell zehn Plätzen dient der Perspektivklärung für männliche, unbegleitete minderjährige Geflüchtete. Für das neue Team suchen wir mehrere Pädagogische Hilfskräfte/Studenten (m/w/d)in der Funktion eines Erziehers (m/w/d) Aufnahme und Erstversorgung von minderjährigen männlichen Geflüchteten Organisieren von ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen sowie Begleiten zu den Terminen Organisieren und Durchführen der Ersteinkleidung Alltagspädagogische Gruppenbetreuung mit Schwerpunkt auf das Ankommen Mitwirken beim Klären der individuellen Perspektiven Erstellen und Führen von Listen, Akten und Dokumentationen Arbeit im Schichtdienst (auch nachts und am Wochenende) Begonnenes Studium (Sozialarbeit bzw. –pädagogik, Pädagogik) Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick Absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sprachkompetenzen in Dari, Farsi oder Paschtu sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung für die Einstellung Eine abwechslungsreiche und fachlich auf vielfältige Weise anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung gemäß TVöD (kommunal) S4, Heimerzieher- sowie Schichtzulage Möglichkeit zur Fortbildung und Supervision Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen RMV-weiten Job-Tickets Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen
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Sozialpädagoge*Sozialpädagogin (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, Chiffre: 9320-212-47 Teilzeit 29,00 Std. wöchentlich, ab dem 01.01.2022 unbefristet TRF Bez: B11 EG9 Sozialpädagoge (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die Jugendmigrationsdienste (JMD) des IB gehören zum Programm des Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP) und unterstützen junge Menschen mit Migrationshintergrund individuell bei der sprachlichen, beruflichen, schulischen und sozialen Integration in unsere Gesellschaft. Die Hauptaufgaben des JMD liegen in der individuellen Integrationsförderung und der sozialpädagogischen Begleitung junger Zuwanderer*innen und in der Initiierung und Management anderweitig geförderter Integrationsangebote für die Zielgruppe. Zudem gehört zu den zentralen Aufgaben der JMD`s die Initiierung von Mitarbeit in örtlichen Netzwerken. Akquise, Planung und Organisation der Projekte und Angebote des JMD Bad Hersfeld Einzelberatung, individuelle Integrationsbegleitung und Case-Management Begleitung der jungen Erwachsenen bei ihrem Prozess der Integration, Förderplanung, Unterstützung und Beratung bei persönlichen Fragen der Berufswahl und Ausbildung Kontakte mit Ämtern und örtlichen Trägern der Jugendsozialarbeit, Netzwerkpartnern, Vereinen und Initiativen Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit in regionalen Arbeitskreisen für Migranten*innen Sie verfügen über einen abgeschlossenen Studienabschluss als Sozialpädagoge*in. Sie besitzen sowohl Teamfähigkeit als auch die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie verfügen über erprobte Beratungs- und Lösungsstrategien und haben Kenntnisse in Gesprächsführung. Sie sind kommunikationsfähig und haben Interesse an Netzwerkarbeit. Führerschein Klasse B (Dienstwagen vorhanden) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! die Möglichkeit, in einem motivierten kleinen Team konstruktiv zusammenzuarbeiten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine umfassende Einarbeitung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Schulbegleitung/Teilhabeassistenz

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Darmstadt, Darmstadt, Gießen, Lahn, Reichelsheim (Wetterau), Bad Vilbel
Die myhomecare ist Ihr starker Partner rund um die Schulassistenz junger Menschen mit Eingliederungshilfebedarf und Betreuung bedürftiger Menschen im Rhein-Main-Gebiet, Darmstadt und in Gießen. Unsere Leistungen umfassen u.a. ambulante Eingliederungshilfen wie Schulassistenz als eine Leistung nach SGB VIII, SGB IX und SGB XII, Alltagsbegleitung, Betreuung und Familienhilfe nach den Richtlinien des SGB V und SGB XI.Sicherung der Teilhabe des Schülers oder der Schülerin an Bildung Begleitung während des Schulbesuchs Hilfe in lebenspraktischen Bereichen Orientierung im Schulgebäude, Klassenraumwechsel Begleitung im Unterricht, in der Pause, beim Ausflug Aufbau und Einüben von Ordnungsprinzipien Strukturierung von Lernangeboten Verständnisförderung der Aufgabenstellung Vermeidung und Umgang mit Stresssituationen Übungen zur Entspannung und Abreaktion Förderung eines adäquaten Arbeitstempos Ermöglichen und Anleitung eines Rückzuges in Einzel- oder Kleingruppen Förderung der sozialen Integration Anbahnen und Festigen der Teilnahme an Gruppensituationen Förderung des Zuhörens und der Regelakzeptanz Wir suchen BewerberInnen mit pädagogischer Grundausbildung (Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Sozialassistent/in, Mitarbeiter/innen mit in ähnlichen Berufsfeldern erworbenen Kenntnissen), Student/innen der Pädagogik, Sozialpädagogik, Sonder- und Heilpädagogik ab dem 4. Semester Wir erwarten von Ihnen: Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation gute Deutschkenntnisse (min. C1) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen korrekte Dokumentationsführung mit aktuellen und vollständigen Eintragungen Information der Leitung über relevante Veränderungen hinsichtlich der Schulbegleitung Einhaltung der Schweigepflicht gegenüber Dritten eine faire Bezahlung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung Menschen, die Ihre Arbeit wertschätzen einen offenen Erfahrungsaustausch und Integration in ein erfahrenes Team
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Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Einrichtung "RainbowShuttle" am Frankfurter Flughafen für den Krippenbereich mehrere Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d)Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinderliebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ElternStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), staatlich geprüfte Sozialassistenten (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit KindernTeamgeist und KreativitätDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnDu zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen Arbeitsstil
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Psychologe/Pädagoge/Sozial Arbeiter (m/w/d) im Casemanagement der Berufsausbildung

Mo. 25.10.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Beraten & Abklären suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Psychologe/Pädagoge/Sozial Arbeiter (m/w/d) im Casemanagement der Berufsausbildung(Teil-/Vollzeit, mind. 30h) In dieser Position leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere jungen Teilnehmer*innen mit psychischen Erkrankungen, Autismus oder Lernbehinderung während Ihrer Ausbildung. Sie steuern und gestalten den Reha- und Förderprozess und ebnen damit jungen Menschen ihren Weg während Ihrer Berufsausbildung - Sie schaffen Perspektiven! Sie unterstützen unsere Teilnehmer*innen während einer der wichtigsten Phasen ihres Lebens: der Berufsausbildung Sie steuern und planen den Förderprozess gemeinsam mit den Teilnehmer*innen und sorgen dafür, dass sie eine an ihren Bedarf angepasste Förderung erhalten Ob Probleme während der Ausbildung, mit dem Elternhaus oder einfach die Stolpersteine des Lebens – Sie beraten unsere Teilnehmer*innen zu allen Lebenslagen und auch bei existenziellen Krisen Sie sind die erste Ansprechperson für Eltern, gesetzliche Betreuer*innen und für unsere Auftraggeber, Jugendämter, Praktikumsbetriebe und weiteren Partner Sie dokumentieren lückenlos, kurz und prägnant die wesentlichen Inhalte der Förderung Sie arbeiten mit Ihrer Expertise an professionsübergreifenden Projekten in unserem Haus mit, weil wir uns gerne weiterentwickeln über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) der Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit, Psychologie, Bildungswissenschaften oder vergleichbar verfügen, Berufserfahrung und/oder Fachwissen in der Arbeit mit jungen Menschen mit einer Lernbehinderung, psychischen Erkrankung und/oder aus dem Autismus-Spektrum haben, Sie gerne Prozesse steuern und im Team arbeiten, in Menschen eher das Positive sehen und für Sie das Glas eher halbvoll als halbleer ist, gerne Verantwortung übernehmen und keine Angst vor Herausforderungen haben, gut organisiert und IT-affin sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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EAP Berater:in / Sozialberater:in (m/w/d) - Frankfurt am Main

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
EAP Berater:in / Sozialberater:in (m/w/d)in Teilzeit (24 h/w), ab 01.10.2021 für 1 Jahr befristet alsElternzeitvertretung, am ias Standort Frankfurt am Main Die Ge.on Betriebliches Gesundheitsmanagement GmbH, ein Unternehmen der ias-Gruppe, ist mit derzeit über 120 festangestellten Mitarbeiter/-innen einer der führenden Dienstleister im Bereich Psychosoziale Beratung und EAP (Employee Assistance Program) in Deutschland. Werden Sie Teil unseres hochqualifizierten Teams. Psychosoziale Beratung für Beschäftigte unserer Kunden, z. B. Face to Face, Video, telefonisch und per E-Mail Telefonische Beratungen, mit frühzeitiger Einsatzplanung, von Montag bis Samstag Vermittlung in weiterführende und rehabilitative Maßnahmen extern wie interne Netzwerke der Kunden Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu relevanten Themen gesundheitsgerechter Führung, Sucht, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) u.a. durch Trainings in Präsenz oder online Abschluss als staatl. anerkannter Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge /-in, Pädagoge/in Erfahrung in der psychosozialen Beratung einschließlich der Abhängigkeitserkrankungen erforderlich Erfahrungen in der Beratung zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Erfahrung mit Konzepten und Maßnahmen des BGM und der Seminararbeit CDMP oder systemische Beraterausbildung ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsunternehmen und Führungskräften Sicheres Auftreten und hohes Maß an Empathie Sicherer Umgang mit MS-Office Vergütung in Anlehnung an den TVöD-Bund, Entgeltgruppe 11 Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld in einem Team vor Ort und bundesweit Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eigenständige Teams 30 Tage bezogen auf eine Vollzeitstelle Corporate Benefits
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Erzieher / Sozialarbeiter (m/w/d) für Wohngruppen in der stationären Hilfe zur Erziehung

Fr. 22.10.2021
Karben
Unsere Welträume Kinder- und Jugendhilfe unter dem Dach des bbw Südhessen bieten, im Rahmen der Hilfen zur Erziehung, einen Raum in dem junge Menschen sich aufgehoben fühlen und Perspektiven für die Zukunft entwickeln können. Die Häuser „Villa Kosmos“, „Villa Canopus“ und „Villa Centaurus“, mit je einer Wohngruppe in Karben und „Villa Gemini“ mit zwei Wohngruppen in Bad Vilbel-Dortelweil bieten jungen Menschen ein Zuhause auf Zeit. Zu Verstärkung unserer Teams suchen wir Erzieher / Sozialarbeiter (m/w/d) für Wohngruppen in der stationären Hilfe zur Erziehung (in Voll- oder Teilzeit) unterstützen Sie die Jugendlichen und Heranwachende (im Alter von 14 – 18 Jahren) als verlässliche*r Partner*in dabei, Vertrauen in die eigene Person zu gewinnen und Selbständigkeit einzuüben geben Sie als Bezugsperson Stabilität und Aufwind, indem Sie helfen den Alltag zu gestallten setzen Sie gruppen- und erlebnispädagogische und ggf. therapeutische Angebote um und bringen hier Ihre persönlichen Stärken und Qualifikationen ein eröffnen Sie unseren Bewohnern*innen durch eine tragfähige Beziehung und annehmende Grundhaltung vielfältige Möglichkeiten, im Alltagsleben und in der Gruppengemeinschaft neue positive Beziehungs- und Lebenserfahrungen zu machen arbeiten Sie im Schichtdienst und übernehmen Dienste an Wochenenden sowie Nachtbereitschaften eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in (vergl. Heilpädagogik) ein abgeschlossenes Studium (BA, Diplom, Master) der Sozialen Arbeit (vergl. Erziehungswissenschaften, Psychologie) idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine gute Portion Gelassenheit, von der die jungen Gruppenbewohner*innen in persönlichen Krisenmomenten profitieren können eine positive Einstellung und Offenheit für Menschen mit unterschiedlichen persönlichen und kulturellen Hintergründen die Chance in einem Team mit Herz und Engagement etwas zu bewegen viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung regelmäßige Gruppensupervision eine tariflich gebundene Bezahlung eine gute Verkehrsanbindung sowie ein Jobticket einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Sozialarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Der vae beschäftigt in seinen Einrichtungen und Diensten insgesamt rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf über 20 Standorte im Frankfurter Stadtgebiet verteilt sind. Unsere neue Aufnahmeeinrichtung Krifteler Straße mit aktuell zehn Plätzen dient der Perspektivklärung für männliche, unbegleitete minderjährige Geflüchtete. Für das neue Team suchen wir mehrere Sozialarbeiter (m/w/d) Aufnahme und Erstversorgung von minderjährigen Geflüchteten Alltagspädagogische Gruppenbetreuung mit dem Schwerpunkt des Ankommens Arbeit im Schichtdienst (auch nachts und am Wochenende) Mitwirken bei der Klärung der individuellen Perspektiven Erstellen und Führen von Listen, Akten und Dokumentationen Anfertigen von Berichten im Rahmen der beginnenden Hilfeplanung Führen der Kasse Organisieren von ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen sowie Begleiten zu den Terminen Organisieren und Durchführen der Ersteinkleidung Kooperation mit Auftraggebern und Trägern anderer sozialer Dienstleistungen Mitwirken an der konzeptionellen Entwicklung der Einrichtung gemäß den Absprachen mit dem Jugendamt und der Gesamtstruktur der Jugendhilfe im vae Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung (Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Pädagogik, Erzieher/in) oder vergleichbarer Abschluss Fachliche und berufliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Jugendhilfe, insbesondere in der Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick Absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sprachkompetenzen in Dari, Farsi oder Paschtu sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung für die Einstellung Eine abwechslungsreiche und fachlich auf vielfältige Weise anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung gemäß TVöD (kommunal) S12, Heimerzieher- sowie Schichtzulage Möglichkeit zur Fortbildung und Supervision Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen RMV-weiten Job-Tickets Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen
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Sozialarbeiter/In (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Offenbach am Main
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zur zunächst befristeten Mitarbeit - für die Sozialberatung von Menschen mit Integrationsbedarfen im Rahmen der Trägerschaft der „kommunalen Sozialen Arbeit“ in zwei Kommunen im Kreis Groß-Gerau eine/n Sozialarbeiter/In (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bzw. eine Fachkraft mit vergleichbarer Ausbildung Sozialberatung, Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Integrationsbedarfen sowie Unterstützung von Geflüchteten bei der Ankunft und Integration im Kreis Groß-Gerau bzw. in den Kommunen Professionelle, psychosoziale Beratung und Begleitung von Bewohnern/Innen der Kommunen sowie bedarfsgerechte, Unterstützung bei Behördengängen, Arztbesuchen, Anmeldung in Kita, Schule u.ä. Förderung bei der Hilfe zur Selbsthilfe Gewinnung, Begleitung und Schulung von Ehrenamtlichen Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen in der Geflüchtetenhilfe, den entsprechenden Dienststellen der Kreisverwaltung, den Kommunen, Kirchen, usw. Entwicklung und Durchführung von integrationsfördernden und sozialraumorientierten Angeboten und Projekten für die Bewohner/Innen einzelner Kommunen des Kreises Groß-Gerau Umsetzung der vier Grundorientierungen: Sozial- und Pastoralraum, Teilhabe und Ehrenamt Ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie Erfahrung in der Sozialberatung wäre wünschenswert Hohe Sozialkompetenz verbunden mit einem freundlichen Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Identifikation mit dem kirchlich caritativen Leitbild Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einem spannenden Aufgabenspektrum Mitarbeit in einem offenen und freundlichen sowie engagierten Team Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Sechs Wochen Jahresurlaub Eine starke Feedbackkultur mit regelmäßigen Fallbesprechungen Eine individuelle Einarbeitungsphase und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
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Senior Berater Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Frankfurt/Main suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, einen Senior Berater Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Planung, Implementierung, Weiterentwicklung und Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements in Unternehmen Sie beraten und unterstützen gesundheitlich eingeschränkte Mitarbeitende und steuern Reintegrationsprozesse Sie erarbeiten Lösungsvorschläge für zukünftige Einsatzmöglichkeiten der Mitarbeitenden Sie arbeiten extern im Austausch mit den zuständigen Ämtern und Behörden zusammen (z.B.: Integrationsamt, Sozialversicherungsträger) Sie haben einen Studienabschluss in Psychologie, Sozialpädagogik, Pädagogik, Soziale Arbeit oder ähnlichem oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss Sie sind als CDMP ausgebildet und zertifiziert Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung zu betrieblichem Eingliederungsmanagement sammeln Sie sind erfahren in der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen im betrieblichen Eingliederungsmanagement Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten aus Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, sorgfältig und lösungsorientiert Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und vermitteln Freude am Thema Gesundheit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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