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Spezialisten: 38 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 32
  • Finanzdienstleister 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Sachbearbeiter/in Key Account Versicherungen (m/w/d) - in Voll- oder Teilzeit (30-40 Stunden/Woche), zunächst befristet für 1 Jahr

So. 25.10.2020
Berlin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Ansprechpartner für Unternehmensversicherungen unterstützende Schadensabwicklung der einzelnen Verbände Einholen und der Vergleich von Versicherungsangeboten Inhouse Beratung zu Versicherungsthematiken Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Bankkaufmann(m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d), oder gleichwertige Qualifizierung. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung aus dem Innen- und gerne auch aus dem Außendienst Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Grundeinstellung Flexibilität in der Erledigung der anstehenden Aufgaben und Gespür für das Wesentliche Sicher Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere gute Excelkenntnisse gutes Zahlenverständnis 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame Leistungen
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Fachabteilung Kraftfahrtversicherungen, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

So. 25.10.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Erstellung von Angeboten, Quotierung und Ausschreibungen des Fuhrparks Prüfung von Versicherer-Dokumenten und Rahmenverträge Verhandlung mit Versicherern und Kunden Datenpflege in der EDV Beratung und Betreuung der Kunden im Innendienst Versicherungsmanagement zum Kfz-Fuhrpark Schadenbearbeitung/Schaden-Controlling/Risikomanagement abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wäre von Vorteil mehrjährige Erfahrungen in der Bearbeitung von Kfz-Versicherungen für Industrie- und Gewerbekunden MS Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) für Versicherungen

Sa. 24.10.2020
Berlin
assona ist ein professioneller Vermittler von Spezialversicherungen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen bietet seinen Kunden umfas­senden, zuverlässigen und unkomplizierten Schutz für mobile und stationäre Elektronik sowie für Fahrräder und E-Bikes an. Auch meineBootsversicherung gehört als Marke zum Portfolio des Berliner Versicherungsdienstleisters. Ein motiviertes Team aus über 100 Mitarbeitern, innovative Produkte und flexible Prozesse: Diese Dinge machen assona aus. Über 2,2 Millionen Kunden aus Deutschland und Österreich vertrauen inzwischen auf assona-Versicherungs- und Garantielösungen. Im Jahr 2003 gegründet, steht das Unternehmen bis heute für verlässlichen Schutz sowie erstklassigen Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin: Sachbearbeiter/Bürokaufmann (m/w/d) für Versicherungen Prüfung der Leistungspflicht für Schadensereignisse und Einordnung des Sachverhaltes unter den versicherungsrechtlichen Bedingungen Administrative Bearbeitung und Abwicklung von Schadensfällen Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung Beauftragung von Servicepartnern Telefonische Kommunikation mit Vertriebspartnern Beachtung der Grundsätze einer kundenorientierten Vorgangsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) Idealerweise Kenntnisse im Bereich Versicherung Fähigkeit, umfassende Themen in Wort und Schrift Dritten verständlich und überzeugend zu vermitteln Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe zur Erfassung von komplexen Zusammenhängen Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Zusammenarbeit im Team Grauer Versicherungsalltag? Nicht bei uns. Bei assona ist kein Tag wie der andere. Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dyna­mischen und stetig wachsenden Unternehmen bestim­men den Arbeitsalltag. Durch ein teamorientiertes Miteinander, flache Hierarchien und Freiräume für eigene Ideen unterscheiden wir uns von anderen Unternehmen. Ein moderner Arbeitsplatz, eine angemessene Vergütung und eine motivierende Arbeitsatmosphäre runden das Ganze ab und machen die Arbeit bei assona zu dem, was sie ist – alles, außer gewöhnlich. Doch das ist noch nicht alles: Durch unseren Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club und attraktive Sozialleistungen wie unsere Gruppenunfallversicherung sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge fühlen sich unsere Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben. Unsere Kommunikation ist geprägt von Transparenz, Offenheit und Effektivität und bildet so die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dies wird unterstützt von einer attraktiven Pausengestaltung und regelmäßigen Teamevents. Denn hier bei assona ziehen wir alle an einem Strang!
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Sachbearbeiter (d/m/w) für die Betriebsgruppe Leben - Verbund Ost - unserer Regionaldirektion Berlin

Sa. 24.10.2020
Berlin
Sachbearbeiter (d/m/w) für die Betriebsgruppe Leben - Verbund Ost - unserer Regionaldirektion Berlin - zum 1. Januar 2021 und befristet für zwei Jahre - Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Kundenorientierung und effizienter Service sind die Handlungsmaxime in unserer Lebensversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellen dessen Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern Effiziente und serviceorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle (Anträge, der Post, E-Mails etc.) Aktive Kundenansprache zum Zwecke der Wiederanlage von Ablaufleistungen Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenbetreuung zum Zwecke der Anbündelung weiterer Verträge bzw. der Neuordnung von Verträgen durch den Vertrieb Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (d/m/w) mit guten Kenntnissen in der Lebensversicherung Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und Flexibilität Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team
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Referent Vertragsmanagement (besondere/integrierte Versorgung) (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin als Referent Vertragsmanagement (besondere/integrierte Versorgung) (w/m/d) Sie verfolgen relevante Trends und Entwicklungen im Bereich der besonderen/integrierten Versorgungsverträge und beziehen diese in Ihre tägliche Arbeit ein. Mit Ihrem ausgeprägten Fachwissen beraten und unterstützen Sie Führungskräfte und operative Bereiche zu relevanten und aktuellen Themen und spezifischen Fragestellungen. Sie sind für die Entwicklung von Verträgen zur besonderen/integrierten Versorgung sowie die damit im Zusammenhang stehenden vor- und nachbereitenden Tätigkeiten verantwortlich. Mit Ihrer offenen und angenehmen Art repräsentieren Sie die BKK·VBU und finden gemeinsame Lösungen für Kunden und Partner. Sie ermitteln Kennzahlen, interpretieren sie und leiten entsprechende Erfordernisse ab. Sie verfügen über eine erfolgreiche fachspezifische Berufsausbildung (z.B. zum Sozialversicherungsfachangestellen (w/m/d)) mit abgeschlossener Weiterbildung oder bringen vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit. Sie bringen Berufserfahrung im Zusammenhang mit besonderen/integrierten Versorgungsverträgen sowie fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung mit. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung. Sie sind technisch versiert und haben idealerweise schon Erfahrung im Umgang mit der branchenüblichen Software. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Lust darauf, sich für neue Wege und Ideen zu begeistern und sie aktiv mitzugestalten. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, können Sie Ihre privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK·VBU bringen. Bei uns können Sie auch mobil arbeiten. Dafür statten wir Sie mit einem Laptop und einem Diensthandy aus. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für Sie Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Möchten Sie zur Arbeit radeln? - Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Jobrads (Leasing eines Fahrrads). Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns so wichtig, dass wir sie in unseren Tarifvertrag aufgenommen haben und Sie z.B durch Teilzeitmöglichkeiten, Gleitzeit und einen Betreuungskostenzuschuss unterstützen.
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Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Privatkunden (inkl. Mobile Beratung) in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Fr. 23.10.2020
Berlin
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausge­zeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt - und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind - und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) im Leistungsbereich für unseren Standort Berlin. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft  Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/-frau als Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Private-Haftpflicht Versicherung - Schaden

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 2,9 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/-frau als Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Private-Haftpflicht Versicherung - Schaden am Standort Berlinzum nächstmöglichen ZeitpunktVoll- oder Teilzeit Referenznummer: 1929 Kunden- und ertragsorientierte Schadenbearbeitung  Verbindliche Vereinbarungen mit den am Schadenregulierungsprozess Beteiligten treffen Dokumentation in der elektronischen Schadenakte für die weitere Bearbeitung Prüfung und Beurteilung von Versicherungsschutz und Haftung Steuerung der Schäden zu den Dienstleistern in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit Aktives Schadenmanagement zur Reduzierung des Schadenaufwandes Veranlassen der notwendigen Korrespondenz zur Sachverhaltsaufklärung (Schadengrund und -höhe) Abrechnung der Schadenfälle einschließlich Informationsrecherche Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/-frau (IHK) Berufserfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Freundliches, zielorientiertes und kompetentes Auftreten Gutes Urteilsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Jobfahrrad Die Stelle ist  befristet. 
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Firmenberater (m/w/d) Gewerbe / Versicherung / Agenturvertrieb

Fr. 23.10.2020
Kremmen, Berlin
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur in der Region Kremmen. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden der von Ihnen betreuten Generalagentur. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. In vertrauensvoller Kooperation mit Ihren Vertriebspartnern bearbeiten Sie den Markt umfassend und gewinnen stetig neue Kunden hinzu. Außerdem vermitteln Sie aktiv das Neugeschäft. Versicherungsfachfrau / Versicherungsfachmann Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Grundgehalt oder Fixum, Provision und Fahrkosten Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung

Mi. 21.10.2020
Berlin
Das Startup im Konzern. Mit unserer digitalen Ausrichtung gehört die Gothaer zu einem der modernsten und innovativsten Versicherer Deutschlands. Um unsere 200jährige Erfolgsgeschichte auch in Zeiten des digitalen Wandels fortzuschreiben, benötigen wir moderne und aufgeschlossene Mitarbeiter wie Sie. Mit dem Gothaer Schaden-Service-Center erwartet Sie ein Unternehmen, das wie ein Startup tickt, mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitarbeiter.Kein Schaden ist wie der andere, entsprechend abwechslungsreich gestaltet sich Ihr Tag. Sie sind der erste Ansprechpartner im Schadensfall für unsere Kunden Sie erfragen alle wichtigen Informationen und beraten den Kunden über erste zu treffende Maßnahmen Sie unterstützen den Kunden u.a durch die Vermittlung von Autowerkstätten und Handwerkern Sie erteilen Auskünfte über den jeweiligen Bearbeitungsstand Bundesweit gehen alle Schadenmeldungen über die verschiedenen Kommunikationskanäle (Telefon, Mail, Fax und Post) bei uns ein. Ihre Tätigkeit ist entsprechend eine Mischung aus telefonischen und schriftlichen (elektronischen) Vorgängen Sie nutzen für Ihre Aufgaben modernste Digitalplattformen und Customer Service Tools Ihnen macht es Spaß, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeiten Sie sind kommunikationsstark und können sich flexibel und schnell auf Situationen einstellen Sie möchten mit neuen digitalen Lösungen und Apps arbeiten und sind technikaffin Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben erste Berufserfahrungen im Customer Support Sie haben noch keine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Versicherung? Wir vermitteln  Ihnen das notwendige Fachwissen in einem intensiven Einarbeitungsprogramm Umfangreiche Einarbeitung und einen modernen Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und kleine Teams in einer modernen Unternehmenskultur wie in einem Startup Attraktive Vergütung Mitarbeiterrabatte für unsere Versicherungsprodukte Kostenloser Tiefgaragenparkplatz und Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr Team-Events, Gesundheitsprogramme, kostenlose Getränke uvm. Anstellungsart: in Vollzeit Standort: Berlin
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