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Spezialisten: 39 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 33
  • Finanzdienstleister 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Privatkunden (inkl. Mobile Beratung) in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Fr. 23.10.2020
Berlin
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausge­zeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt - und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind - und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) im Leistungsbereich für unseren Standort Berlin. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft  Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/-frau als Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Private-Haftpflicht Versicherung - Schaden

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 2,9 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/-frau als Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Private-Haftpflicht Versicherung - Schaden am Standort Berlinzum nächstmöglichen ZeitpunktVoll- oder Teilzeit Referenznummer: 1929 Kunden- und ertragsorientierte Schadenbearbeitung  Verbindliche Vereinbarungen mit den am Schadenregulierungsprozess Beteiligten treffen Dokumentation in der elektronischen Schadenakte für die weitere Bearbeitung Prüfung und Beurteilung von Versicherungsschutz und Haftung Steuerung der Schäden zu den Dienstleistern in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit Aktives Schadenmanagement zur Reduzierung des Schadenaufwandes Veranlassen der notwendigen Korrespondenz zur Sachverhaltsaufklärung (Schadengrund und -höhe) Abrechnung der Schadenfälle einschließlich Informationsrecherche Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/-frau (IHK) Berufserfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Freundliches, zielorientiertes und kompetentes Auftreten Gutes Urteilsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Jobfahrrad Die Stelle ist  befristet. 
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Firmenberater (m/w/d) Gewerbe / Versicherung / Agenturvertrieb

Fr. 23.10.2020
Kremmen, Berlin
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur in der Region Kremmen. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden der von Ihnen betreuten Generalagentur. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. In vertrauensvoller Kooperation mit Ihren Vertriebspartnern bearbeiten Sie den Markt umfassend und gewinnen stetig neue Kunden hinzu. Außerdem vermitteln Sie aktiv das Neugeschäft. Versicherungsfachfrau / Versicherungsfachmann Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Grundgehalt oder Fixum, Provision und Fahrkosten Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung

Mi. 21.10.2020
Berlin
Das Startup im Konzern. Mit unserer digitalen Ausrichtung gehört die Gothaer zu einem der modernsten und innovativsten Versicherer Deutschlands. Um unsere 200jährige Erfolgsgeschichte auch in Zeiten des digitalen Wandels fortzuschreiben, benötigen wir moderne und aufgeschlossene Mitarbeiter wie Sie. Mit dem Gothaer Schaden-Service-Center erwartet Sie ein Unternehmen, das wie ein Startup tickt, mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitarbeiter.Kein Schaden ist wie der andere, entsprechend abwechslungsreich gestaltet sich Ihr Tag. Sie sind der erste Ansprechpartner im Schadensfall für unsere Kunden Sie erfragen alle wichtigen Informationen und beraten den Kunden über erste zu treffende Maßnahmen Sie unterstützen den Kunden u.a durch die Vermittlung von Autowerkstätten und Handwerkern Sie erteilen Auskünfte über den jeweiligen Bearbeitungsstand Bundesweit gehen alle Schadenmeldungen über die verschiedenen Kommunikationskanäle (Telefon, Mail, Fax und Post) bei uns ein. Ihre Tätigkeit ist entsprechend eine Mischung aus telefonischen und schriftlichen (elektronischen) Vorgängen Sie nutzen für Ihre Aufgaben modernste Digitalplattformen und Customer Service Tools Ihnen macht es Spaß, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeiten Sie sind kommunikationsstark und können sich flexibel und schnell auf Situationen einstellen Sie möchten mit neuen digitalen Lösungen und Apps arbeiten und sind technikaffin Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben erste Berufserfahrungen im Customer Support Sie haben noch keine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Versicherung? Wir vermitteln  Ihnen das notwendige Fachwissen in einem intensiven Einarbeitungsprogramm Umfangreiche Einarbeitung und einen modernen Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und kleine Teams in einer modernen Unternehmenskultur wie in einem Startup Attraktive Vergütung Mitarbeiterrabatte für unsere Versicherungsprodukte Kostenloser Tiefgaragenparkplatz und Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr Team-Events, Gesundheitsprogramme, kostenlose Getränke uvm. Anstellungsart: in Vollzeit Standort: Berlin
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst für die Regulierung von Sach-, Kfz- oder Haftpflichtversicherungsschäden

Mi. 21.10.2020
Berlin
Mit über 4,5 Mio. Kunden gehört die Gothaer zu einem der bekanntesten und modernsten Versicherer Deutschlands. Um unsere 200jährige Erfolgsgeschichte auch in Zeiten des digitalen Wandels fortzuschreiben, benötigen wir moderne, aufgeschlossene und engagierte Mitarbeiter wie Sie. Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für kreative Ideen erwartet Sie ein innovatives Team von ca. 90 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere Kunden. Sie steuern als Schadenregulierer die fallabschließende Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Sach-, KFZ- oder Haftpflichtversicherung mit unseren Kunden Sie verantworten in Ihren Schadenfällen die Gestaltung des gesamten Schadenmanagements und steuern insbesondere alle Schadenbehebungsprozesse sowie die Vermittlung von Dienst- und Serviceleistungen unserer Partnernetzwerke Sie entscheiden eigenständig in Ihren Schadenfällen - hierzu nutzen Sie unsere speziellen Digitalplattformen und Customer Service Tools Sie leiten die Verhandlungen u.a. mit unseren Kunden, Gutachtern und Sachverständigen, um wirtschaftlich und rechtlich tragfähige fallspezifische Lösungskonzepte individuell zu entwickeln  Sie identifizieren Betrugsfälle und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein Sie entwickeln zusammen mit anderen Bereichen neue Serviceansätze und setzen daraus resultierende Änderungen um - Sie stellen das Erreichen unserer Kundenzufriedenheitsziele in Ihrem Team sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben einen selbstständigen, proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil - Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Sie begeistern sich für die strukturierte und problemlösungsorientierte Schadensachbearbeitung mit unseren Kunden und Dienstleistern im Partnernetzwerk - auch über neue digitale Wege Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit - Ihr Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ist dabei überdurchschnittlich hoch   Attraktives Vergütungspaket einschließlich umfangreicher Mitarbeitervorteile z.B. im PKW- und Hausrats-Versicherungsschutz Hervorragende Entwicklungschancen im Kundenmanagement Umfangreiche Einarbeitungsprogramme und individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen Ein familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Unternehmenskultur Teamevents und Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter Vergünstigungen im Nahverkehr Berlin und Umland Kostenlose Tiefgaragen-Parkplätze Anstellungsart: in Vollzeit Standort: Berlin
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Fachbereich Sachversicherungen - Schwerpunkt Gewerbe- und Wohnimmobilien

Mi. 21.10.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von Sachversicherungsverträgen Ausarbeitung von Deckungskonzepten  Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen Dokumentierung und Fakturierung Verhandlungen mit Kunden und Versicherern intensive Unterstützung unserer Niederlassungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen mit guten Spartenkenntnissen im Bereich der Sachversicherungen (speziell im Bereich Gewerbliche Immobilien) selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gute MS Excel-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick gute Englischkenntnisse wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Kaufmann / -frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter für die Kfz- Versicherung im Innendienst

Di. 20.10.2020
Berlin
Als inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus hat sich FVO in den vergangenen 17 Jahren auf die Versicherung von gewerblichen Kfz- und Fuhrparkversicherungen im Personen- und Güterverkehr spezialisiert. FVO gehört mit seinen Standorten in Riemerling bei München, Berlin und Köln, sowie einem zu verwaltenden Versicherungsbestand von über 30 Millionen Euro netto Jahresbeitrag zum oberen Größenbereich der Versicherungsmaklerhäuser in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit: Einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kfz- Versicherung im Innendienst für die Geschäftsstelle in Berlin / Karlshorst Angebotsberechnung und Angebotserstellung in der Kfz-Versicherung Antragserstellung in der Kfz-Versicherung Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle (Vertragsbearbeitung) Telefonische Kundenbetreuung Erstellung von elektronischen Versicherungsbestätigungen (eVB) Telefonische Schadenaufnahme Fachliche Anforderungen: Berufserfahrung in der Sparte Kfz- Versicherung aus Maklerhaus, Agentur oder Versicherungsunternehmen Gute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen in den Sparte Kfz- Versicherung Beherrschung der gängigen MS- Office Programme Outlook, Word, Excel (Excel Grundkenntnisse) Persönliche Fähigkeiten: Freude im Umgang mit Kunden Selbstorganisations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Pflichtbewusstsein Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Kommunikative Kompetenz in mündlicher und schriftlicher Form Festanstellung: unbefristeter Arbeitsplatz Attraktives und überdurchschnittliches Festgehalt Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Miteinander auf Augenhöhe: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Freundliches Arbeitsklima in hellen, modernen und großzügigen Büroräumen Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Benefits: WLan Zugang, Firmenevents
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Sachbearbeiter (w/m/d) Schadenmanagement und Versicherungen

Mo. 19.10.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung: Sachbearbeiter (w/m/d) Schadenmanagement und Versicherungen In unserer Abteilung Risk Management / Versicherungen innerhalb des Fachbereichs Finanzen managen vier Kolleg*innen die betrieblichen Versicherungen der Transdev-Gruppe in Deutschland und bearbeiten die Schadenfälle unserer Bus- und Bahnunternehmen. Für unsere Tochtergesellschaften der Transdev-Gruppe in Deutschland sind Sie fachlicher Ansprechpartner für jegliche Fragen zum Schadenmanagement Sie bearbeiten selbstständig Haftpflicht-, Sach- sowie fremdverschuldete Schäden an unseren Schienenfahrzeugen, Bussen und PKW (Erfassung, Prüfung der Schäden, Klärung von Sachverhalten, Schadenkorrespondenz mit Unfallgegnern und Versicherern) Sie unterstützen bei Versicherungsdeckungsaufgaben und bei der Policeadministration je nach Berufserfahrung gern auch in voll eigenverantwortlicher Übernahme der Tätigkeiten In Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie mit der Buchhaltung, dem Flottenmanagement sowie der Rechtsabteilung zusammen und sorgen für den reibungsfreien Ablauf der Prozesse Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d), zum Versicherungsfachwirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch mit juristischem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, bei einem Versicherungsunternehmen oder einem Versicherungsmakler im Bereich Schadenmanagement Erste Kenntnisse in Versicherungsdeckungsfragen sind für Ihre Tätigkeit von Vorteil Sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit Eigeninitiative und kommunikativer Kompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen International (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Pension Adminstration

Mo. 19.10.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  Betreuung und Verwaltung der Versorgungswerke (betriebliche Altersversorgung, teilweise auch ausländische Versor-gungseinrichtungen) unserer internationalen Kunden Erfassen von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem inkl. Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfall-barkeitsdokumenten Pflege der Vertragsstammdaten im Verwaltungssystem enge Zusammenarbeit mit Consulting und Mitarbeiterservice, unseren internationalen Alliance-Partnern, den i.d.R. im Ausland sitzenden Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern   abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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