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Spezialisten: 31 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 29
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Spezialisten

Mitarbeiter Vertriebspartnermanagement (w/m/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Hamburg
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin oder Hamburg als Mitarbeiter Vertriebspartnermanagement (w/m/d) Sie sind zentraler Ansprechpartner für unseren Pool an Finanzdienstleistern und Versicherungsmaklern, gehen proaktiv auf diese zu und schaffen als Bindeglied eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb. Sie entwickeln neue Prozesse und überprüfen die vorhandenen internen Abläufe regelmäßig, auch in Bezug auf Digitalisierung, und sind Ansprechpartner für alle Schnittstellen innerhalb der BKK VBU. Sie haben ein Gespür für Markttrends und Bedarfe unserer Partner, woraus Sie Produktschulungen und Weiterbildungsangebote entwickeln, organisieren und durchführen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit digitalen Kommunikationswegen (Webinare, Apps etc.) und entwickeln neue Ideen für digitale Angebote. Sie informieren und beraten zeitnah über verschiedene Medien zu allen Dienstleistungen der BKK VBU. Sie entwickeln mit unseren Produktpartnern neue Verkaufsansätze und präsentieren diese vor Ort. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie waren mehrere Jahre erfolgreich im Außendienst tätig, speziell im Bereich PKV, Finanzdienstleistung oder gesetzliche Krankenkassen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für die Bedarfe unserer Vertriebspartner und deren Marktsituation. Sie sind ein kommunikativer Machertyp, lieben strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen und treiben eigenständig den Erfolg unseres Vertriebspartnermanagements nach vorne. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihre privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei.
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Sozialversicherungsfachangestellte (w/m/div)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund – mit 33 Mio. Kunden Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger – sucht zur Besetzung mehrerer unbefristeter Vollzeitstellen Sozialversicherungsfachangestellte (w/m/div). Für unsere Abteilung Unternehmensservices in Berlin sind im Bereich Regress zum nächstmöglichenZeitpunkt mehrere unbefristete Vollzeitstellen zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9a des TV DRV-Bund (entspricht TVöD).Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichenWerdegang. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. In der Abteilung Unternehmensservices, Bereich Regress, werden Sachverhalte von Versicherten und Beschäftigten geprüft, wenn ein durch Dritte verursachter Schaden eintritt. Es werden Schadenersatzansprüche geltend gemacht. Sie bearbeiten Beitragsregressfälle einschließlich dem Aufstellen oder Feststellen von Berechnungen über die Schadenersatzforderungen. Zu ihren Aufgaben gehört das Aufstellen von Berechnungen in Leistungsregressfällen sowie in kombinierten Leistungs- und Beitragsregressfällen. Des Weiteren entwerfen Sie ersatzlose Einstellungsverfügungen und fertigen Kassenanordnungen. Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten anzueignen. Es handelt sich um eine besonders korruptionsgefährdete Stelle. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (wünschenswert mit Schwerpunkt Rentenversicherung)odereine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit zweijähriger Berufserfahrung im Sozialversicherungsrecht (wünschenswert mit Schwerpunkt Rentenversicherung), die nicht länger als 36 Monate zurück liegt. Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus. Ebenso verfügen Sie über eine überdurchschnittliche Fähigkeit, Vorgänge schnell und richtig zu erfassen und in der erwarteten Qualität digital zu erledigen. Sie bringen im Zusammenhang mit der Ausübung der Tätigkeit die Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen zum Erwerb weiterer Spezialkenntnisse ggf. auch außerhalb von Berlin mit. Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers Wir unterstützen Sie in der Einarbeitungsphase in das Aufgabengebiet Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Duales Studium: Bachelor of Arts (B. A.) (m/w/d) Betriebswirtschaft / Industrieversicherung

Fr. 03.04.2020
Berlin, Hamburg, Münster, Westfalen
Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter zu dem, was wir heute sind – zu einem der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Unterstütze unseren Firmenkundenvertrieb an den Standorten Berlin, Hamburg und Münster. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium, das du mit einem Bachelor of Arts (B. A.) in BWL abschließen wirst. Dabei wechseln sich theoretischer Unterricht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und Praxisphasen im Vertrieb an unseren Standorten Berlin, Hamburg oder Münster ab. Du unterstützt und begleitest deinen Mentor in Projekten und zu Kundenterminen, so wirst du optimal auf deine späteren Aufgaben als Firmenkundenberater vorbereitet. Im Rahmen von Trainings, Workshops und Praxisprojekten kannst du dein erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulreife Freude an der Kundenberatung und -betreuung Engagierte, selbstbewusste Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und einer selbstständigen, zielorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung, in der dir engagierte Ausbilder und Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag – vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderzahlungen gibt es on top. Selbstverständlich wirst du von uns mit moderner Technik ausgestattet und bekommst z. B. ein eigenes Notebook und Smartphone.
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Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w)

Do. 02.04.2020
Berlin, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen
Für die Regionen Berlin, NRW, Sachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Versicherungsangestellte im Außendienst (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Starten Sie durch als Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w). Mit Ihrem Arbeitsplatz in einem namhaften Autohaus sind Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Autohaus und im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aktiver Kontakt zu Autohäusern in Ihrer Region Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Einen modernen Arbeitsplatz im Autohaus Täglichen, direkten Kundenzugang durch das Autohaus - und das ohne Kaltakquise Backoffice durch Versicherungsexperten über den telefonischen Antragsservice Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Hochschulberater (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
ist mit mehr als 1,7 Millionen Versicherten als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen der größte Krankenversicherer in der Region und auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mit den mehr als 100 Beratungs­orten in den 3 Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzt sie ganz auf die persönliche Nähe zu ihren Kunden. Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat die AOK Nordost von der Hertie Stiftung erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie" erhalten. Als Verstärkung für unser Fachgebiet Kundenservice/-beratung am Standort Berlin-Mitte oder Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochschulberater (m/w/d) befristet für 2 Jahre und in Vollzeit. Sie führen Beratungen von Studentinnen und Studenten sowohl telefonisch als auch im direkten Kundengespräch durch. Das beinhaltet u. a.: Kundengewinnungsgespräche durchführen, zu Leistungs-, Versicherungs- und Beitragsrecht beraten, unsere Zusatzprodukte empfehlen und zu den Wahltarifen beraten. Sie organisieren zusammen mit dem Unternehmensbereich Prävention BGM-Maßnahmen und führen eigene Vorträge im Career Center durch. Sie begleiten vertriebsorientierte Veranstaltungen und Aktionen an den Hochschulen. Sie verfügen über einen Abschluss zum / zur Sozialversicherungsfachangestellten. Alternativ haben Sie einen Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich in Verbindung mit Berufserfahrung im Vertrieb und in der Kundenberatung. Sie besitzen Kenntnisse im internationalen Krankenversicherungsrecht sowie Marktkenntnisse im Hochschulumfeld. Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein Führerschein Klasse B ist erforderlich. Eigenverantwortung, Initiative und Innovationsfreudigkeit sind Ihre Stärken. Sie übernehmen sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können. Durch Flexiblität in der Arbeitszeitgestaltung wird Ihnen ausreichend Spielraum für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ermöglicht. Sie erhalten eine attraktive tarifliche Vergütung nach BAT/AOK-Neu. Sie profitieren von betrieblicher Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
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Sachbearbeitung Steuerung Rechtsbehelf Rehabilitation und Leistungen (Berufskrankheiten)

Di. 31.03.2020
Berlin
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche.  Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir für unsere Hauptverwaltung, Abteilung Steuerung Recht, in Voll- oder Teilzeit eine Sachbearbeitung Steuerung Rechtsbehelf Rehabilitation und Leistungen (Berufskrankheiten) Als Sachbearbeitung Steuerung Rechtsbehelf Rehabilitation und Leistungen mit dem Zuständigkeitsbereich Berufskrankheiten unterstützen Sie die Referatsleitung bei steuerungsrelevanten Fragestellungen zum Leistungsrecht, begleiten die hierzu anhängigen Verfahren, insbesondere Musterverfahren, analysieren Rundschreiben der DGUV, Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben zum Sozialversicherungs-, Leistungs- sowie Prozessrecht und erarbeiten Stellungnahmen bzw. Umsetzungsvorschläge. Sie gestalten die Arbeitsabläufe und Verfahren in der Abteilung Steuerung Recht mit und tragen entscheidend dazu bei, eine BG-einheitliche Sachbearbeitung im Bereich Rechtsbehelf Rehabilitation und Leistungen (Berufskrankheiten) sicherzustellen. Eine Ihrer zentralen Aufgaben ist die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Konzepten nach den Vorgaben der Abteilungs- und Referatsleitung.  In dieser Funktion bilden Sie auch die Schnittstelle bzw. sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Kollegen (m/w/d) aus der Steuerungsabteilung Rehabilitation und Leistungen sowie aus den Regionen.  Sie wirken bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Dienstanweisungen und Handlungsanleitungen mit Sie entwickeln fachliche und organisatorische Vorgaben und Entscheidungsvorlagen für die Abteilungs- und Referatsleitung Sie nehmen an überregionalen Besprechungen, Arbeitskreisen und Workshops teil und setzen sich für die Etablierung und Fortentwicklung eines einheitlichen Qualitäts- und Servicegedanken für den Fachbereich Recht ein Sie bearbeiten zentrale Beschwerden im Leistungswesen (Berufskrankheiten)  Sie nutzen und betreiben das Dokumentenmanagement Sie führen das Berichtswesen und die DGUV-Statistik Sie unterstützen den Aufbau und die Betreuung der Urteilsdatenbank, Info-Plattform,  FAQ-Datenbank      Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, FPO oder vergleichbarer Abschluss in der Sozialversicherung) bzw. Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen des gehobenen Dienstes  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der gesetzlichen Unfallversicherung, des allgemeinen Sozialversicherungs-, Verfahrens- und Prozessrechts sind von Vorteil Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in Widerspruchs- und Klageverfahren zu leistungsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Bereich Berufskrankheiten Zu Ihren persönlichen Stärken gehören unter anderem eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Urteilsfähigkeit, hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Ihre Arbeitsweise ist durch Selbständigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreude sowie Qualitätsbewusstsein geprägt Sie sind sicher im Umgang mit der EDV (MS-Office-Anwendungen), teamfähig und bereit, an Weiterbildungsmaßnahmen sowie an planbaren Dienstreisen teilzunehmen Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bis A 12 g. D. BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 11 BG-AT. Hinweis: Ein bereits vorhandener Dienstordnungsangestellten-Status kann übernommen werden. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert.
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Maklerreferent (m/w/d) Kompositversicherung

Mo. 30.03.2020
Berlin
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Filialdirektion Makler Komposit Nord am Standort Berlin Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Makler und verfolgen dabei das Ziel, ein ertragreiches und zielmarktgerechtes Geschäft zu akquirieren und den Bestand weiter auszubauen. Konkret geht es für Sie darum, Produkte und Tarife zu präsentieren, Neuheiten und Services weiterzugeben und den Informationsfluss an die zuständige Maklerorganisation sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Vollmachten bearbeiten Sie spezifische Angebotsfragen. Spartenübergreifende Themenstellungen koordinieren Sie federführend mit den dafür zuständigen Fachbereichen . Sie wirken an Produktions-, Bestands- und Ertragsplanungen mit, beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich die Maklerverbindungen und steuern bzw. realisieren Maßnahmen zur Ertragsverbesserung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: der professionelle Aufbau neuer, nachhaltiger Maklerverbindungen. Nicht zuletzt ist Ihr strategischer Weitblick gefragt, wenn es um die Maßnahmenplanung geht- hierfür nehmen Sie alle wichtigen Kennzahlen regelmäßig analytisch unter die Lupe. Als erster Ansprechpartner Ihrer Makler stehen Sie für alle Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung. Durch Ihre aufgeschlossene Art können Sie Ihre Ansprechpartner begeistern Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit fundierten Kenntnissen im Maklermarkt Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungsstärke und eine klare Verkaufsorientierung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V - die Versicherung mit dem Plus.
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Personenversicherung

Sa. 28.03.2020
Berlin
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Optimierung der Umsatzentwicklung der Partnervertriebsdirektion Berlin im eigenen Betreuungsbereich Betreuung und fachliche Unterstützung der zugeordneten Vertriebspartner Marktexperte und interessanter Ansprechpartner auf Augenhöhe für den Bereich Personenversicherung (Krankenversicherung/Lebensversicherung) Umsetzung von Marktbearbeitungsstrategien, MehrWerteansätze sowie B2B Kampagnen Begleitung von Informations-/Schulungsveranstaltungen, inklusive systematischer Vor-/Nachbereitung Akquise neuer Maklerverbindungen und Erstellung von Angeboten für ausgesuchte Vertriebspartner Bindeglied zwischen Makler, PVD, Vertriebskoordinator, MK bzw. jeweiliger Sparte Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungs-, Finanz- oder Marketingkaufmann (m/w/d) und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, möglichst Erfahrungen in der Tätigkeit eines Maklerbetreuers Expertenwissen des Marktes und in der Personenversicherung: Krankenversicherung/Lebensversicherung Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse und offen im Umgang mit neuen Medien und Arbeitsweisen Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen Sehr hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Eigenorganisation Hohe Reisebereitschaft und PKW-Fahrerlaubnis Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Berlin
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Fachabteilung Kraftfahrtversicherungen, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

Fr. 27.03.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Erstellung von Angeboten, Quotierung und Ausschreibungen des Fuhrparks Prüfung von Versicherer-Dokumenten und Rahmenverträge Verhandlung mit Versicherern und Kunden Datenpflege in der EDV Beratung und Betreuung der Kunden im Innendienst Versicherungsmanagement zum Kfz-Fuhrpark Schadenbearbeitung/Schaden-Controlling/Risikomanagement abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wäre von Vorteil mehrjährige Erfahrungen in der Bearbeitung von Kfz-Versicherungen für Industrie- und Gewerbekunden MS Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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