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Spezialisten: 87 Jobs in Hessen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Spezialisten

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Frankfurt am Main mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Fr. 15.10.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzversicherung einschließlich internationaler Versicherungsprogramme Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Qualitative Bewertung und Vergleichung von Versicherungslösungen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Absicherungskonzeptionen Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern - im Bereich der Cyber-Versicherung auch in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten für IT-Sicherheit Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung von Allokationen und Rechnungen sowie Dokumentierung von Versicherungspolicen und Datenpflege Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Jurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse. Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Cyber-, D&O- und / oder Strafrechtsschutzversicherung bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse im Bereich der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Vertragssachbearbeiter (m/w/d) - Kfz-Versicherungen für Firmenkunden

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem einzigartigen Serviceportfolio haben sich die SVGen (Straßenverkehrsgenossenschaften) in mehr als 70 Jah-ren zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen der Transport- und Logistikbranche entwickelt. Heute bieten 15 regionale SVGen rund 85.000 Kunden spezialisierte Dienstleistungen von Aus- und Weiterbildung über Tankservicekar-ten und europaweite Mautabrechnungen bis hin zum Consulting aus einer Hand. Durch unsere Verbindung mit der KRAVAG – dem führenden Spezialversicherer der Straßenverkehrsbranche – sowie der R+V Versicherung, können sich unsere Kunden auch in Sachen Versicherungsschutz voll und ganz auf uns verlassen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab 01.09.2021 in  Vollzeit (38 Stunden/Woche) als Vertragssachbearbeiter (m/w/d) – Kfz-Versicherungen für Firmenkunden. Versicherungsausbildung erfolgreich bestanden? Danach schon einige Erfahrungen gesammelt – vielleicht auch nicht? Auf der Suche nach einem spannenden Job, der Spaß macht und Sie weiterbringt? Sie haben Drive, Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, interessante Kunden, sehr viel neues Know-how und ein kollegiales Team, in dem alle Hand in Hand zusammenarbeiten? Herzlich willkommen in der SVG Versicherungsvermittlung und Service Südwest GmbH! Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Partner, die für wirklich jedes Versicherungsthema in der Verkehrs- und Logistikbranche eine Lösung bieten – u. a. Fuhrpark, Transportrisiken, sämtliche Sachversicherungen, bis hin zur geschäftlichen und privaten Absicherung von Geschäftsführer*innen. Sehr persönlich, kundenorientiert und vor allem ganzheitlich über Sparten hinweg. Wenn Sie Spaß daran haben, so mit uns zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Unter-stützung. Sie starten mit einer super Einarbeitung „on the Job“ sowie mit Trainings in der KRAVAG-Zentrale in Hamburg Danach sind Sie fit, um eigenverantwortlich Neu- und Ersatzanträge zu bearbeiten und Risikobewertungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchzuführen Die Anlage und Pflege von Kundendaten in unseren IT-System gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen durch Kunden und Vertriebspartner Auch die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Bestandskunden ist ein Dauerpunkt auf Ihrer Agenda Die Prüfung und Analyse von Sanierungsmaßnahmen für bestehende Kundenverbindungen sowie die Erstellung von Sanierungsangeboten runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in der Kundenbetreuung rund um die Kfz-Versicherung Vertraut mit rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Fit in MS Office Eine strukturierte sowie kundenbezogene Arbeitsweise, ergänzt durch eine klare Qualitäts- und Serviceorientierung Entscheidungskompetenz und Kooperationsfähigkeit gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Erstklassige Aus- und Weiterbildungsangebote Mehr Verantwortung und Kompetenzen, die mit Ihrer Erfahrung weiter wachsen 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ergänzt durch eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Leistungssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die FAMK-Freie Arzt- und Medizinkasse ist ein berufsständisches Unternehmen der privaten Krankenversicherungswirtschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Als rechtlich selbstständiges privates Krankenversicherungsunternehmen bildet die FAMK zusammen mit der INTER Versicherungsgruppe einen Gleichordnungskonzern. Von Feuerwehrbeamten der Stadt Frankfurt wurde die Freie Arzt-und Medizinkasse bereits 1911 als Selbsthilfeeinrichtung gegründet. Im Jahre 1946 wurde der versicherbare Personenkreis auf Polizeibeamte und später auf weitere Personenkreise erweitert. Möchten Sie an der weiteren Entwicklung mitarbeiten?Möchten Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in unserer Direktion Frankfurt. Sie sind Verantwortlich für die Prüfung und Erstattung von Leistungsanträgen auf Grundlage der Allgemeinen Versicherungsbedingungen, den entsprechenden Tarifbedingungen und den bundeslandspezifischen Beihilfebestimmungen. Außerdem übernehmen Sie die Prüfung der Leistungspflicht dem Grunde nach und die Erfassung der Abrechnungen im EDV-System sowie die Bearbeitungen von Sammelrechnungen der ambulanten ärztlichen und zahnärztlichen Behandlung sowie Heil- und Arzneimittel. Darüber hinaus gehört die selbstständige Bearbeitung der Eingangspost und der Email-Anfragen, sowie die Führung des Schriftverkehrs zu Ihren Aufgabe. Außerdem übernehmen Sie die telefonische und persönliche Kundenbetreuung. Basis Ihres Erfolgs bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), zum (zahn-)medizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. zum Arzthelfer (m/w/d) oder zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d). Außerdem verfügen Sie über Fach- und Prozesskenntnisse in der Leistungssachbearbeitung der privaten Krankenversicherung. Im Umgang mit Kunden überzeugen Sie durch ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Handeln, sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, sowie Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus. Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS-Office) setzen wir voraus.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für Maklerservice Komposit in Eschborn (in Teilzeit, 27 Std./Woche)

Mi. 13.10.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Versicherungskaufmann (m/w/d) für Maklerservice Komposit in Eschborn (in Teilzeit, 27 Std./Woche) Kennziffer: 10002 | Standort: Eschborn   Gemeinsam mit dem regional zuständigen Direktionsbevollmächtigten (m/w/d) betreuen Sie im Backoffice unsere Geschäftspartner in den SHUK- Sparten. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die eigenverantwortliche Bearbeitung von Angebotsanfragen unserer Geschäftspartner im Firmenkundengeschäft. Mit entsprechenden Vollmachten ausgestattet, beurteilen Sie selbstständig die angefragten Risiken und erstellen die passenden Angebote. Die regionalen Vertriebsaktivitäten begleiten Sie professionell. Sie bringen Ihre Ideen in die Planung von dezentralen Vertriebsaktionen ein und setzen diese gemeinsam mit dem regionalen Direktionsbevollmächtigen (m/w/d) um. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d). Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den SHUK-Sparten, insbesondere in den gewerblichen Kompositversicherungen. Das Maklergeschäft kennen Sie aus einer vergleichbaren Tätigkeit bei einem Versicherer oder aufgrund Ihrer Berufserfahrung bei einem Makler. Sie schätzen das selbstständige Arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und kommunizieren professionell sowie verbindlich. Eine ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung zeichnet Sie aus. Der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale
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Senior Consultant (m/w/d) Versicherung - Fokus Compliance

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir geschäftsrelevante finanzielle, prozessuale und technologische Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Regulatorik und dem gesamten Compliance-Umfeld resultieren. Dabei berätst du zu Themen der Compliance und optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle von Versicherungsunternehmen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team, mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Compliance Funktion in die Geschäftsorganisation unserer Kunden Du unterstützt bei der Beratung in fachlich und technisch interessanten Beratungsprojekten, bei nationalen und internationalen Versicherungskunden zu regulatorischen Fragestellungen (bspw. zum Thema Geldwäscheprävention, Finanzsanktionen oder Compliance Management System) Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Knowhow in der Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen mit Compliance-Bezug auf Du wirkst mit bei der Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen und optimierst Kontrollprozesse und -systeme Du begleitest den Aufbau von IT-spezifischen Lösungen zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du leistest Beiträge zu Publikationen, nimmst an Fachvorträgen teil und unterstützt bei der Entwicklung von Compliance-Fachthemen (bspw. Finanzsanktionen oder Geldwäscheprävention) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Recht oder der (Wirtschafts-)Informatik Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft von Vorteil Erste Berufserfahrung im Compliance-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen im Bereich Compliance Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Experte (m/w/d) Sachversicherungen

Mi. 13.10.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem global tätigen Unternehmen? Mit der Absicherung von Unternehmensrisiken, speziell im industriellen Versicherungsbereich, kennen Sie sich aus und Sie interessieren sich für wirtschaftliche und rechtliche Fragestellungen im Risikomanagementprozess? Dann tragen Sie als Industrie­versicherungsspezialist dazu bei die Risiken des Fresenius Konzerns adäquat zu versichern.Werden Sie Teil der Fresenius Versicherungsvermittlungs GmbH, die als konzerneigener Versicherungsmakler organisierte Versicherungsabteilung des Fresenius-Konzerns. Betreuung von bestehenden internationalen Industrieversicherungsprogrammen und lokalen Policen sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung unter Berücksichtigung interner sowie externer Veränderungen im Bereich der Sachversicherungen Mitwirkung bei Verlängerungsverhandlungen mit Versicherern und Maklern Fachliche Beratung der Konzerngesellschaften in Deckungsfragen Begleitung und Nachhaltung von Risikoverbesserungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Konzeption individueller Versicherungs- und Deckungskonzepte und deren Ausschreibung Koordination und Abwicklung von Schadenfällen Identifikation, Evaluierung und Überwachung versicherbarer globaler Risiken Verwaltung und Aktualisierung der Sachversicherungsverträge Beobachtung des Versicherungsmarktes im Hinblick auf Optimierungsmöglichkeiten, Konditionen und allgemeine Entwicklungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder Versicherungsbetriebswirt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Sachversicherungen durch die Tätigkeit bei einem Versicherungsunternehmen, in der Versicherungsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einem Versicherungsmakler Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen und technische Kenntnisse im Bereich Schadenverhütung wünschenswert Ausgeprägte Servicebereitschaft und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, hohe soziale Kompetenz sowie Freude an der Arbeit im Team Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Sachbearbeiter (m/w/divers) Schaden- und Versicherungsverwaltung

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter (m/w/divers) Schaden- und Versicherungsverwaltung Wir, die Neversa eG – Dienstleistungen für betriebliche Versorgungssysteme eG, sind im Jahr 2006 als Kompetenzcenter aus der Nestlé Deutschland AG hervorgegangen. Als Genossenschaft arbeiten wir für die Unternehmen der Nestlé Gruppe in Deutschland und Österreich. Unsere Aufgaben umfassen die Verwaltung der Nestlé Rente und des Nestlé Fuhrparks. Was sind die Eckdaten? Für die Neversa eG, die als Kompetenzcenter seit 2006 aus der Nestlé Deutschland AG hervorgegangen ist und in deren Aufgabenbereich u.a. die Betreuung der Industrieversicherungen für die Unternehmen der Nestlé Gruppe in Deutschland fällt. Ab sofort, unbefristet, am Standort Frankfurt am MainAls Sachbearbeiter (m/w/divers) Schaden- und Versicherungsverwaltung übernehmen Sie die Bearbeitung von Schadensfällen im Bereich KfZ und Industrieversicherungen und unterstützen die Betreuung der internationalen Versicherungsverträge. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen unserer Konzernzentrale, den Versicherern und den lokalen Nestlé Unternehmen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die Bearbeitung von KfZ-Schäden, hierbei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Versicherung, Fahrer und Werkstätten Sie unterstützen bei der administrativen Betreuung der Industrie Versicherungen unter Berücksichtigung der Nestlé Insurance Guidelines, dazu gehören Industrie-Haftpflicht, einschließlich Produkt- und Umwelthaftpflichtversicherung Umweltschaden Versicherung Transport Versicherung All Risks Versicherung einschließlich Kühlgut Unfallversicherung Kautionsversicherung Spezialverträge wie z.B. Frachtführerpolice, Gebäudeversicherungen oder das Nestlé International Business Travel Assistance Programm Sie unterstützen den Finanzbereich bei der Prämienaufteilung für die oben genannten Versicherungen auf die einzelnen Nestlé Gesellschaften Sie sind gelernter Versicherungskaufmann (m/w/divers) oder Versicherungsfachwirt Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Schadenbearbeitung und Industrieversicherung mit Sie verfügen über Kenntnisse in IT-Systemen zur Vertragserfassung/Verwaltung Sie sind kommunikativ, arbeiten sorgfältig und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Trainee Versicherungen – Financial Lines (w/m/d )

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Versicherungen sind ein zentraler Bestandteil hoch entwickelter Volkswirtschaften. Durch die Absicherung von Risiken werden wirtschaftliches Handeln, Innovationen und Wachstum erst möglich – ganz besonders in einer Exportnation wie Deutschland. Das Erkennen und Analysieren (Underwriting) von Risiken gehört zu den Kernkompetenzen der Versicherungswirtschaft. Financial-Lines-Underwriter entwickeln maßgeschneiderte Versicherungslösungen im Bereich Cyber, Vermögensschadenhaftpflicht, Berufshaftpflicht und Mergers & Acquisitions für unsere Kunden. Dazu zählen unter anderem namhafte Finanzinstitute und internationale Großkonzerne.Als weltweit größter Financial-Lines-Versicherer (Vermögensschäden) sind wir in der Schweiz, Österreich und Deutschland mit einem Team von über 70 Mitarbeiter:innen seit mehr als 30 Jahren vertreten.Du bist nach deinem Abschluss auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im internationalen Kontext? Du hast Freude daran, gemeinsam mit einem diversen Team etwas zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Trainee-Programm ist ein exklusiver und wettbewerbsorientierter Berufseinstieg für Absolvent:innen aller Fachrichtungen.Steile Lernkurve und viele Entwicklungsmöglichkeiten dank unseres Rotationsprogrammes in den Teams: Cyber Risk, D&O, Vermögensschadenshaftpflicht (PI) und Finanzinstitute.Unterstützung bei der Prüfung von Financial-Lines-Risiken und der Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten für nationale und internationale KundenDeutsch- und englischsprachige Kommunikation mit (ausländischen) Maklern, Kunden sowie Kolleg:innen des unternehmenseigenen AuslandsnetzwerkesMitarbeit bei der aktiven Marktbearbeitung und beim Business DevelopmentUnterstützung bei der Entwicklung und Einführung von speziellen, innovativen Deckungs- und Servicekonzepten als Differenzierungsmerkmal zur KonkurrenzAnalyse und Konzeption von individuellen Vertragsklauseln und BedingungswerkenBachelor- oder Master-Abschluss (internationale Abschlüsse von Vorteil)Mindestens erste Berufserfahrungen durch Praktika von Vorteil, idealerweise im Versicherungs­bereichMotivation und Leistungsbereitschaft, sich in neue Themenbereiche einzuarbeitenTeamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie EntscheidungsfreudeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Dir vielfältige Aufgaben zur selbst bestimmten Tätigkeit in einem digitalen und internationalen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit echten Gestaltungsmöglichkeiten. Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle. Regelmäßige Diversity & Inclusion-Veranstaltungen sowie auch virtuelle sportliche Aktivitäten runden unsere Arbeitswelt ab. Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub pro Jahr, arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12., betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich.
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