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Spezialisten: 17 Jobs in Sachsen

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Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Leipzig (1 Jahr befristet)

Do. 16.09.2021
Leipzig
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Leipzig (1 Jahr befristet) Kennziffer: 13476 | Standort: Leipzig   Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk inklusive Regressbearbeitung Umfassende Prüfung und Beurteilung des Versicherungsschutzes  Aktives Schadenmanagement z.B. Regulierer und Dienstleister beauftragen Telefonische Verhandlung, Abstimmung und Schriftwechsel mit allen Schadenbeteiligten Unterstützung und Abstimmung mit den Vertriebspartnern bei der Schadenregulierung Kostenvoranschläge prüfen und freigeben, Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Eigenverantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Motivation, verantwortungsvoll und wirtschaftlich in der Schadenbearbeitung zu agieren Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mitarbeiter (m/w/d) Inbound Telefonie Versicherungen am Standort Leipzig

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Die H.B.C. Hanse Betreuungscenter GmbH ist ein Tochterunternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Seit über 20 Jahren unterstützen wir die serviceorientierte Betreuung von Kunden im Versicherungsbereich und gewährleisten ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Nach dem Motto "Hand in Hand…" leben wir täglich den kundenorientierten Servicegedanken. Zur Verstärkung unseres Teams im Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Übernahme von Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Inbound. Sie beraten erstklassig und serviceorientiert unsere Versicherten und Interessenten direkt am Telefon zu Angebotsanfragen, nehmen diese auf und leiten sie an den zuständigen Sachbearbeiter weiter Sie fungieren als erste Anlaufstelle und haben den Überblick über unsere Versicherungsprodukte und internen Prozesse Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Bürokaufmann/-frau, Medizinische/r Fachangestellte/r  und Kaufmann/-frau Dialogmarketing erfolgreich absolviert Sie haben Erfahrungen in der Telefonie und beherrschen die gängigen Office-Programme Sie haben Interesse, sich in das Versicherungswesen vertieft einzuarbeiten (Krankenversicherung und Kompositversicherung). Langfristig ist eine Weiterbildung zum Fachmann/- zur Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK) möglich Sie überzeugen uns durch Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre Hands-on-Mentalität Sie haben Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und bringen einen starken Teamgeist mit darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Vollzeitposition (40 h/Woche) von Montag bis Freitag, auch Teilzeit möglich, mit 30 Tagen Urlaub/Jahr umfangreiche Einarbeitungsphase nach erfolgreicher Einarbeitung ist HomeOffice möglich reine Beratungstätigkeit mit Serviceorientierung ohne Telefonverkauf zentrale Lage in Leipzig familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes innerhalb unseres Unternehmens
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Technology Center

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchtest du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen?  Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung.   Anspruchsvolle Tätigkeit in der IT-Prüfung und Beratung im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement IT Audit: Du unterstützt die Abschlussprüfung bei Versicherern durch Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen (GITC), automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen IT-Assurance: Du unterstützt Versicherer bei der Durchführung von Sonderprüfung im Kontext regulatorischer Anforderungen oder internationaler Prüfungsstandards (ISAE3402, KritisV, VAIT, EIOPA, ISO 2700x,...) Internal Audit Support: Du übernimmst Teile der Internen Revision von Versicherern Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste relevante Berufserfahrung aus dem Banken- oder Versicherungsumfeld mit Du zeigst starkes Interesse an den Themenfeldern einer internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aller gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Du bist begeisterungsfähig für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen Du verfügst über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter im Versicherungsbereich (m/w/div.)

Di. 14.09.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigVerantwortung übernehmen: Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen im Innendienst.Ganzheitlich umsetzen: Sie beraten Bestandskunden zum Portfolio der privaten Versicherungen, ohne Verkaufsdruck.Vorausschauend beobachten: Sie ermitteln Versicherungsbedarfe im Rahmen der Belegschaftsversicherung.Persönlichkeit: Sie sind kundenorientiert und haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind zuverlässig.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch flexibles, selbständiges und engagiertes Arbeiten aus.Sprachen: Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch in Wort und Schrift.Ausbildung: Sie haben Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann (w/m/div.) erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich erste Berufserfahrung sammeln.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachberater (m/w/d) Abrechnungsprozesse Kunden

Di. 14.09.2021
Leipzig
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ier­lich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Fachberater (m/w/d) Abrechnungsprozesse Kunden für unseren Standort Leipzig. Ihre Kernaufgabe ist, eine kundenorientierte Bearbeitung und Anweisung aller eingehenden Rechnungen von Versicherten und teilweise auch Leistungs­erbringern sicher­zustellen Dies beinhaltet die Prüfung von Rechnungen und Ansprüchen Versicherten, Leistungserbringern sowie anderen externen und internen Ansprech­partnern stehen Sie mit einer hohen Beratungs­kompetenz zur Seite Durch die Sicherstellung einer hohen Qualität in der Kunden­beratung leisten Sie einen wesent­lichen Geschäfts­beitrag Im Rahmen des Kundenkontaktes gewinnen Sie neue Interessenten für unser Vertriebsteam Sie wirken an der Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Software sowie der realisierten Prozesse mit Sie haben die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolg­reich abge­schlossen Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse oder Unternehmen der Kranken­versicherung unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungs­bereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten sowie mit Ihrer Analyse­fähigkeit und Initiative Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine sinn­stiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Mitarbeiter TV-Außenregulierung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Leipzig, Dresden, München, Nürnberg
Wir sind eine führende deutsche Versicherungsgruppe mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexibler Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Für die Organisationseinheit "Außenregulierung" unseres Kompetenzcenters "Schaden" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenMitarbeiter TV-Außenregulierung (m/w/d)für eines unserer Regulierungsgebiete innerhalb der Postleitzahlenbereiche 0, 8 sowie 9.Nach individueller Einarbeitung übernehmen Sie von Ihrem Homeoffice aus nachfolgende Aufgaben: Kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung "vor Ort" im Bereich Technische Versicherungen bzw. nach Weisung Aufklärung von Betrugsfällen sowie Unterstützung bei Regressfällen Überprüfung von Forderungen, Kostenvoranschlägen und Reparaturrechnungen sowie von Gutachten freier Sachverständiger Sorgfältige Beachtung der zentralen Richtlinien, insbesondere der Arbeitsanweisungen und Reserverichtlinien Kunden- und ergebnisorientierte Risikoeinschätzung sowie Vorschläge zur Verbesserung bei Bedarf bzw. Sanierungsunterstützung Unterstützung des Außendienstes in fachspezifischen Regulierungsfragen. Sie können in dieser Position Akzente setzen, wenn Sie als Versicherungskaufmann/frau bzw. Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Bauingenieur/in, Bautechniker/in, Maschinenbau- oder Elektro-Ingenieur/in oder –Techniker/in über mehrjährige Erfahrung in der Schadenaußenregulierung verfügen, insbesondere in den Technischen Versicherungszweigen. Es macht Ihnen Spaß, das Wesentliche rasch zu erkennen, rechtlich zu würdigen und schnelle Entscheidungen unter kaufmännischen Gesichtspunkten zu treffen. Dazu überzeugt Ihr Verhandlungs- und Formulierungsgeschick bei Regulierungsverhandlungen mit anspruchsvollen Gesprächspartnern. Wenn Sie sich jetzt noch gut selbst organisieren können, sehr eigenständig agieren und sich dennoch als Teamplayer beschreiben, sollten wir uns kennenlernen.
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Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Di. 07.09.2021
Leipzig, Dresden, Kronach, Oberfranken, Chemnitz, Göttingen, Hof an der Saale
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Werden Sie Ihr eigener Chef – als Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype
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(Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Managementberatung von Sopra Steria für Strategie und digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir in der Rolle als: (Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte im Umfeld der Versicherungsbranche Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten über die gesamte Wertschöpfungskette und allen Projektphasen hinweg Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Mitarbeit bei strategischen Projekten und Leitung von Teilprojekten Erstellung und Steuerung von Angeboten Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Etablierung unserer Managementberatung durch Verfassen von Studien und Artikeln Arbeiten mit modernen Methoden in einer offenen Feedbackkultur Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch als Versicherungskaufmann/-frau Erfahrung - extern oder Inhouse - im Umfeld von Versicherungsunternehmen und/oder versicherungsnahen Dienstleistern Verständnis und Ideen zur Entwicklung von strategischen Potenzialen und Geschäftsmodellen im Umfeld aller denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement, auch mit Schnittstellen zur Vertriebsunterstützung und zum Versicherungsbetrieb Interesse an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Umfeld der Managementberatung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Betreuung unserer Projekte aus dem Office und vor Ort beim Kunden Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Leipzig
Als älteste sächsische Wohnungsgenossenschaft ist die Baugenossenschaft Leipzig eG einer 120-jährigen Tradition verpflichtet. Wir bewirtschaften rund 8.800 eigene Mietwohnungen in Leipzig und Umgebung – vom hochwertig sanierten Altbau über den modernisierten Plattenbau mit Aufzug bis hin zum Neubau. Eine klar definierte, flache Organisationsstruktur und transparente Arbeitsprozesse sowie gegenseitiges Vertrauen und respektvoller Umgang prägen unsere Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d)Sie arbeiten im wohnungswirtschaftlichen Bereich des Unternehmens und sind im Wesentlichen für die eigenverantwortliche Prüfung, Meldung und Abwicklung von Schadensfällen im Bereich der Gebäudeversicherung zuständig. Darüber hinaus überwachen Sie weitere Versicherungsverträge für unser Unternehmen. Hierbei werden Sie durch einen externen Versicherungsdienstleister aus der Wohnungswirtschaft unterstützt. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Abstimmungen im Schadensfall mit anderen Fachabteilungen sowie den Mietern Bearbeitung von (Schadens-)Rechnungen Vorbereitung und Bearbeitung von Vertragsänderungen allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Übernahme operativer Aufgaben kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungswesen oder Wohnungswirtschaft mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Wohnungswirtschaft mit fundierten Kenntnissen im Versicherungs- und Mietrecht technische Grundkenntnisse Führerschein selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise freundliches und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Wir bieten Ihnen einen zentrumsnahen, modernen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten in einer zukunftssicheren Branche, sowie ein attraktives Gehalt. Für die Stelle ist eine Wochenarbeitszeit von ca. 25 Stunden vorgesehen. Bei entsprechenden fachlichen und persönlichen Voraussetzung ist eine Erweiterung der Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich auf 37 Stunden möglich.
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