Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 17 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 13
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Fr. 24.09.2021
Kiel
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Kiel.Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Vertriebsprofi (m/w/d) für Versicherungen

Fr. 24.09.2021
Kiel
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie Vertriebsprofi (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wiruns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben Vertriebserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und handeln eigenverantwortlich Sie haben ein gutes Einfühlungsvermögen und überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wie bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und langfristige Perspektiven Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Kiel. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer (m/w/d) Privatversicherungen / Gewerbeversicherungen

Mi. 22.09.2021
Kiel, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Unsere Tochterfirma NW Assekuranz ist Experte für komplexe Versicherungslösungen der mittelständischen und global agierenden Industrie. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams von NW Assekuranz in unserem Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Kiel oder Hamburg als Fach­betreuer (m/w/d) Privat­versicherungen/Gewerbe­versicherungen im Innen­dienst und in Voll­zeit. Sparten­übergreifende fachliche Beratung und Betreuung unserer Privat- und Gewerbe­kunden im Innen­dienst Eigen­ständige Vertrags­bearbeitung und -verwaltung, Dokumentation und Daten­pflege Erstellung qualifi­zierter Unter­lagen zur Durch­führung von Aus­schreibungen und zur Angebots­erstellung Führung von Vertrags­verhandlungen mit Versicherern und Kunden Unter­stützung der Kunden­betreuer Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) und/oder abge­schlossenes Studium Idealer­weise mehrjährige branchen­relevante Berufs­erfahrung Hohes Engagement, Kommunikations­fähigkeit, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Teamfähig­keit Eigen­verantwortliche, selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise Freude an kontinuierlicher Weiter­bildung
Zum Stellenangebot

Regionale/-r Versicherungsspezialist/-in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Kiel
Willkommen im Team! Die Förde Sparkasse mit Unternehmenssitz in Kiel ist in ihrem Geschäftsgebiet ein wichtiger Finanzdienstleister für Privat- und Firmenkunden. Mehr als 1200 Mitarbeiter/-innen wissen uns als Arbeitgeber mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung sind neben einer attraktiven Vergütung die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns. Vielleicht auch bald für Ihre? Wir suchen für unsere 100% Tochter DLS GmbH für den Standort Kiel zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine/-n Regionale/-n Versicherungsspezialisten/-in (m/w/d)   Ihre Aufgaben als Regionale/-r Versicherungsspezialist/-in: Sie unterstützen unsere Berater und Beraterinnen im Privatkundenvertrieb zu den Themen der Absicherung von Lebensrisiken und entwickeln sie vertrieblich weiter. Sie beraten Ihre eigenen Kunden in der Ihnen zugeordneten Region zu allen Versicherungsprodukten. Für Bestandskunden sind Sie Ansprechpartner/in für die Themen Altersvorsorge und Absicherung von Lebensrisiken. Sie analysieren Kundenpotenziale und erschließen gemeinsam mit den Filialleitungen ungenutzte Kundenpotenziale. Die Aktivierung von Versicherungsthemen gehört zu Ihren Aufgaben. Versicherungschecks führen Sie in Zusammenarbeit mit unseren Beraterinnen und Beratern aus den Ihnen zugeordneten Filialen durch. Ihr persönliches Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen und eine weitergehende Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/Bankfachwirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Versicherungsprodukten der S-Finanzgruppe sowie der Verbundpartner und beraten Ihre Kunden abschlußorientiert und souverän. Dabei fällt es Ihnen leicht, sich auf unterschiedliche Kundengruppen einzustellen. Die Fähigkeit auf Vertriebskollegen einzugehen, sie zu begleiten und zu coachen zeichnet Sie ebenso aus wie soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind belastbar, engagiert und ebenso leistungs- wie verkaufsorientiert. Eigenintiative und die Fähigkeit selbständig zu planen und zu organisieren setzen wir ebenso voraus wie Ihre Mobilität im Geschäftsgebiet Unser Angebot: Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ihre Vergütung entspricht den Anforderungen der Position. Unsere Mehrwerte als Arbeitgeber finden Sie hier.  Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 24. September 2021 über das Internet www.foerde-sparkasse.de ein. Für erste Informationen stehen Ihnen der Leiter der Versicherungsspezialisten, Tom Saust, Tel. 0431 592-2916 oder im Bereich Personal unsere Personalberaterin, Birgit Tams, Tel. 0431 592-1414, gern zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versicherungen

Di. 21.09.2021
Kiel
Wir, die CITTI Unternehmensgruppe, sind ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI -Lebensmittelfachmärkten, beliefert unsere Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in Deutschland und dem umliegenden Ausland mit einem vielfältigen Sortiment. Zur Unternehmensgruppe gehört darüber hinaus auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur. Fast 10.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentralverwaltung Kiel zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versicherungen Bearbeitung von Kfz-Schäden und Schäden im Bereich der Sachversicherung Koordination zwischen Maklern und Versicherern Weiterberechnungen an Dritte erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Buchführung wünschenswert Erfahrung im Bereich Versicherungen von Vorteil gute Deutsch-Kenntnisse gute MS Office-Kenntnisse Belastbarkeit und Flexibilität, gepaart mit freundlichem Auftreten und Teamfähigkeit strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Sach-Schaden

Mo. 20.09.2021
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Provinzial Nord Brandkasse Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Kiel ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Zu ihren Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Abwicklung von Sachschäden im Rahmen umfangreicher Entscheidungs- und Zahlungsvollmachten. Sie initiieren und steuern Maßnahmen im Rahmen eines aktiven Schadenmanagements, das sich an den Interessen und Erwartungen unserer Kunden in der Region orientiert. Dazu zählt die eigenverantwortliche Einbindung von Dienstleistern und Schadenpartnern. Die Durchführung lösungsorientierter und anspruchsvoller Schadenverhandlungen sowie die fachliche Beratung von Kunden und Vertriebspartnern in Sachschäden sind dabei zentrale Elemente. Sie wirken aktiv bei der stetigen Optimierung unseres Servicegedankens eines regionalen Versicherers mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit guten Kenntnissen in der Sachsparte. Zudem konnten Sie bereits erste Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Versicherungsschäden sammeln. Ihre ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung versetzt Sie in die Lage, Ihre Verhandlungspartner zu begeistern. Sie sind offen für eine sich wandelnde Schadenbearbeitung und bringen dies durch Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Ideenvielfalt zum Ausdruck. Ihre hohe Auffassungsgabe und Entscheidungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Tradition trifft Moderne: Bei uns erleben Sie die Professionalität eines erfahrenen Versicherers gepaart mit der Innovationskraft eines wachsenden und an vier Standorten vertretenden Unternehmens Regionale Verantwortung: Nicht nur durch unsere Versicherungsdienstleistungen, sondern auch durch unsere vielfältigen Initiativen und ehrenamtlichen Angebote unterstützen wir die Menschen in unserer Region Ihre Lebenswegbegleitung: Wir bieten Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und Home-Office flexible Möglichkeiten, um Berufs- und Privatleben zu verbinden, wie z. B. on top Elternzeit, Kinderbetreuung und zahlreiche Sportangebote Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich Schaden: Unser Schadenbereich umfasst ein spannendes und herausforderndes Versicherungsportfolio und ein breites Spektrum unterschiedlichster Kundengruppen. Dies bietet insbesondere für erfahrene Mitarbeitende herausragende Entwicklungsmöglichkeiten Finanzielle Perspektiven: Unsere attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen sowie vermögenswirksamen Leistungen werden ergänzt durch vielfältige weitere Benefits für unsere Mitarbeitenden, wie z. B. unser Betriebsrestaurant oder das JobTicket
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) in der Abteilung Schaden / Versicherung

Do. 16.09.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel ein jährliches Prämienvolumen von 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Werkstudent (m/w/d) in der Abteilung Schaden/Versicherung Unterstützung bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen zu Schäden Anlage von Schäden Datenerfassung und Weitergabe eingehender Informationen an Geschäftspartner Unterstützung in administrativen Aufgaben, Dokumentation und Ablage Student (m/w/d), vorzugsweise der Rechtswissenschaften schnelle Auffassungsgabe selbstständige strukturierte Arbeitsweise  soziale Kompetenz und Teamfähigkeit  Voraussetzung sind Kenntnisse im Bereich MS-Office Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Referent (divers/m/w) für Versicherungsangelegenheiten in der Industrie

Do. 16.09.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Referent (divers/m/w) für Versicherungsangelegenheiten in der Industrie thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie verantworten das komplette Thema der Industrieversicherungen für den Bereich Unterwasser am Standort Kiel. Sie übernehmen Verantwortung im Team und stehen als Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in Sachen Versicherungen bereit. Ihnen obliegt die Bearbeitung von Schadensfällen und deren Regulierung auf dem Gebiet der Industrieversicherungen. Dazu erarbeiten Sie Empfehlungen über angemessenen Versicherungsschutz und erstellen regelmäßig Business Continuity Plans. Sie unterstützen bei Vertragsverhandlungen für Neubau- und Reparaturverträge zu Versicherungsfragen sowie bei der Auftragsabwicklung. Außerdem leisten Sie Unterstützung im Finanzbereich (Zahlungsverkehr, Avalgestellung, Kurssicherungsgeschäft). Pflegen und Anlegen der Projektstruktur für Versicherungskostenträger im SAP sowie die Unterstützung von Vertragsverhandlungen für Neubau- und Reparaturverträge zu Versicherungsfragen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen diese Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich in enger Zusammenarbeit mit dem Konzernbereich Versicherungen und dem externen exklusiv ausgewählten Partner. Ihr Profil Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwesen) und/oder Ihr versierter Abschluss zum Versicherungskaufmann (m/w/d) qualifizieren Sie grundlegend für die beschriebenen Aufgaben. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versicherungen und Industrieversicherungen sind Ihrerseits mitzubringen. Insbesondere können Sie umfangreiche Kenntnisse der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung vorweisen und pflegen einen souveränen Umgang mit Datenverarbeitungsprogrammen (SAP, Microsoft Office). Wünschenswert sind Kenntnisse des Zahlungsverkehrs, der Gestellung von Avalen und des Kurssicherungsgeschäfts. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Sie haben generell eine hohe Zahlenaffinität und eine systematische Arbeitsweise. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Selbständigkeit, Teamorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz, Leistungsbereitschaft und Qualitätsanspruch, analytischem Denkvermögen, freundlichem und sprachgewandtem Auftritt sowie von Offenheit für Neues und Engagement. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI:   umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (als Mathematiker, (Wirtschafts-)Informatiker, im Bereich BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
Zum Stellenangebot

Senior Underwriter und Vertriebsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Mi. 15.09.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Senior Underwriter und Vertriebsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Verhandlung mit Hausverwaltern und Wohnungsgesellschaften auf Leitungsebene, Bewertung der Risikoprofile innerhalb des Bestandes sowie von Neuanbindungen Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Kampagnen zur Sicherung und Ausbau des Geschäftes mit den relevanten Zielgruppen Beratung und Abstimmung mit dem Produktmanagement und dem Betrieb der DOMCURA hinsichtlich Produktinhalten und der Vereinbarung von Zeichnungs- und Sanierungsrichtlinien Erhebung von Risikoprofilen bei Groß- oder Spezialanbindungen direkt vor Ort beim Endkunden oder eigenständig mit den Vertriebspartnern Verbandsarbeit, Besuch von Verbandstagungen, Planung von Messen und Events Schnittstelle zu internen Abteilungen, kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und internen Abläufe Erstellung geeigneter Schulungskonzepte zur Qualifizierung der eigenen Vertriebs Organisation als auch der externen Vertriebspartner Angebotserstellungen und Präsentation auf Basis unserer Annahme- und Sanierungsrichtlinien Aktive Mitwirkung bei der Produkt- und Tarifentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, der Produktentwicklung und Betrieb Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Schlussfolgerungen bezüglich unserer Wettbewerbsfähigkeit. Kontinuierliche Berichterstattung an den Vorstand Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich absolviert Sie sind ein Vertriebsprofi (m/w/d), der sich erfolgreich seit Jahren mit hoher Vertriebsexpertise und Sachverstand im gewerblichen Sachversicherungsbereich bewegt Sehr gute Kenntnisse des gewerblichen Sachversicherungsgeschäftes idealerweise mit Schwerpunkt gewerbliche Wohnungswirtschaft Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Underwriting und der Beurteilung von Versicherungsportfolien Sie besitzen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick sowie Teamgeist Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: