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Spezialisten: 56 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 43
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Firmenkunden

Di. 01.12.2020
Oranienburg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Firmenkunden Wir suchen ab sofort, zunächst befristet bis zum 27.08.2021, für den Großraum Oranienburg einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Sie überzeugen durch Ihre serviceorientierte Beratung (B2B und B2C) und leisten in enger Zusammenarbeit mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) einen aktiven Beitrag zur Steigerung des Marktanteils und der Bekanntheit der KKH. Sie sehen sich als Beziehungsmanager (m/w/d) und kommunizieren gerne auf Augenhöhe –  egal ob Sie mit Geschäftsführern (m/w/d) mittelständischer Firmen oder mit Mitarbeitern (m/w/d) unterschiedlicher Hierarchieebenen sprechen.  Zudem sind Sie ein Netzwerker (m/w/d) und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Außendienst? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie gewinnen über Ihre Aktivitäten neue Mitglieder (m/w/d) für die KKH, indem Sie die Geschäftskunden und deren Arbeitnehmer bedarfsgerecht von unseren Krankenversicherungsleistungen überzeugen. Hierzu akquirieren Sie mittelständische Firmenkunden und bauen eine langfristige regionale Zusammenarbeit auf. Für Ihre Firmen entwickeln und realisieren Sie Maßnahmen zur Kundenbindung und –akquise. Dabei verantworten Sie die Initiierung, Planung und Durchführung von Vertriebs-, Marketing-, Kundenbindungs- und Gesundheitsmaßnahmen. Bei der Umsetzung arbeiten Sie mit Dienstleistern und anderen Bereichen der KKH zusammen. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre Termine vor Ort beim Kunden. In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rund um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voran zu bringen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung aus dem Dienstleistungssektor, idealerweise mit Gesundheitsbezug, oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre Vertriebs- und Verkaufserfahrung können Sie bereits Erfolge im Firmenvertrieb nachweisen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen mit. Sie zeichnen sich zudem durch eine hohe Affinität für private und betriebliche Gesundheitsförderung aus. Professionelle und lösungsorientierte Beratung ist Ihnen wichtig – Sie denken ganzheitlich und können überzeugen. Neben Ihrem Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus, dass Sie auch emotionalen Zugang zu Menschen finden. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Dabei haben Sie Ihre Zielerreichung immer im Blick. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw. Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und Produkten, die jeden etwas angehen! Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufserfolge darüber hinaus positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort. Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familienangehörigen. Sie erhalten zudem umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Dualstudent an der HWR, BWL / Dienstleistungsmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse ist mit mehr als 1,7 Millionen Versicherten als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen der größte Krankenversicherer in der Region und auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mit den mehr als 100 Beratungsstandorten in den 3 Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzt sie ganz auf die persönliche Nähe zu ihren Kunden. Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat die AOK Nordost von der Hertie Stiftung erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten. Als Verstärkung für die AOK Nordost am Standort Berlin / Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dualstudenten (m/w/d) an der HWR, BWL / Dienstleistungsmanagement befristet auf 6 Semester. Unser Kooperationspartner für das Duale Studium ist die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin. Das Studium besteht aus sechs Semestern. Ein Semester besteht aus einem 3-monatigem Theorieteil an der Hochschule und einem 3-monatigem Praxisteil. Die Vorlesungen werden zum Teil in englischer Sprache gehalten. In den Praxisphasen sammelst du praktische Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der AOK Nordost. Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts ab – beste Erfolgsaussichten für deine Zukunft. Du bringst die Hochschulreife mit und interessierst dich für gesundheitspolitische und wirtschaftliche Themen. Mathematik, Englisch und Sozialkunde sind deine Lieblingsfächer in der Schule. Du bringst gute bis sehr gute Noten mit und willst möglichst viel lernen. Du bist ein kommunikativer Teamplayer. Du verknüpfst im dualen Studium Theorie und Praxis. Du hast spannende berufliche Entwicklungsperspektiven. Du erhältst eine sehr gute Studienvergütung.
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Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Köln
… für einen der erfolgreichsten Bauspezialmakler arbeiten möchte. AIC ist ein 100%iges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als international tätiger, unabhängiger Versicherungsmakler der Immobilienwirtschaft fokussieren wir uns auf große bis sehr große Planungs- und Immobilienrisiken sowie auf Verbände und Freiberufler. Wir suchen… für unsere Zentrale in Berlin-Mitte sowie für unsere Zweigniederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für die Schaden- /Vertragsbearbeitung unserer gewerblichen Kunden. Fachliche Beratung und Betreuung (einschl. Vertriebsunterstützung) unserer Kunden im Immobilienbereich (z.B. in den Sparten: Bauleistung, Bauherrenhaftpflicht, Gebäude - insbesondere Gewerbe/Industrie) Korrespondenz mit Versicherern zur Durchsetzung unserer Kundeninteressen Eigenständige Beurteilung von Risiken, Ausschreibung, Erstellung und Abschluss von Angeboten, Betreuung von Großkunden, begleitende Schadenabwicklung im Teamwork mit unserer Rechtsabteilung Unterstützung bei der Konzeption von hauseigenen Deckungskonzepten Unterstützung bei administrativen Prozessen und Controlling offener Vorgänge Zusammenarbeit mit unserer Haftpflichtabteilung zur Planung, Ausschreibung und Umsetzung von kombinierten Deckungen (Bauleistungs-, Betriebshaftpflicht-, Planungshaftpflicht- und Betriebsunterbrechungsversicherung als Rundumschutz für Risiken am Bau) Direkter Kunden- und Versichererkontakt per E-Mail, Telefon, Videotelefonie sowie Vorort Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Umgang mit gewerblichen Immobilien-, Bau- und Sachversicherungen Idealerweise erste Berufserfahrungen bei einem Makler oder Spezialversicherer Freude im Umgang mit spannenden Kunden, analytisches Denken und eine hohe Eigeninitiative Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen in verschiedenen Gesprächssituationen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Gute rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert (keine Voraussetzung) Einen unbefristeten Vertrag mit attraktivem Festgehalt inklusive Erfolgsbeteiligung Umfangreiche Einarbeitung durch ein versiertes und tatkräftiges Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Projekten sowie Qualifizierungsangeboten Einen hochmodernen, papierarmen Arbeitsplatz in zentraler Lage und in geschmackvollen Büroräumen Eine selbst entwickelte, moderne und benutzerfreundliche Kunden-/Bearbeitungssoftware Ein angenehmes Arbeitsklima in einem fair geführten Unternehmen mit einer flachen Hierarchie Gleitzeitregelung mit flexiblen Arbeitszeiten (Option) Paralleles arbeiten im Homeoffice mit moderner Anbindung an unsere Systeme (Stand der Technik)
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Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Köln
… für einen der erfolgreichsten Bauspezialmakler arbeiten möchte. AIC ist ein 100%iges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als international tätiger, unabhängiger Versicherungsmakler der Immobilienwirtschaft fokussieren wir uns auf große bis sehr große Planungs- und Immobilienrisiken sowie auf Verbände und Freiberufler. Wir suchen… für unsere Zentrale in Berlin-Mitte sowie für unsere Zweigniederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für die anspruchsvolle Bearbeitung von gewerblichen Versicherungen für die Bau- und Immobilienbranche. Schadenbearbeitung, Schadenreporting, fachliche Beratung (einschl. Vertriebsunterstützung) sowie Vertragsbetreuung unserer Kunden im Immobilien- u. Planungsbereich (z.B. wohnwirtschaftliche Rahmenverträge sowie Gewerbe/Industrie) Schaden-/Vertragsbearbeitung, Erstellung von Angeboten für unsere gewerblichen Zielgruppen (z.B. Immobilienversicherung, Geschäftsinhalt/Elektronik) Direkter Kunden- und Versichererkontakt per E-Mail, Telefon und Videotelefonie Unterstützung bei der Konzeption von hauseigenen Deckungskonzepten Unterstützung bei administrativen Prozessen und Controlling offener Vorgänge Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Umgang mit gewerblichen Immobilien- und Sachversicherungen Idealerweise erste Berufserfahrungen bei einem Makler oder Spezialversicherer Freude im Umgang mit spannenden Kunden, analytisches Denken und eine hohe Eigeninitiative Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen in verschiedenen Gesprächssituationen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Gute rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert (keine Voraussetzung) Einen unbefristeten Vertrag mit attraktivem Festgehalt inklusive Bonifikationen Umfangreiche Einarbeitung durch ein versiertes und tatkräftiges Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Projekten sowie Qualifizierungsangeboten Einen hochmodernen, papierarmen Arbeitsplatz in zentraler Lage und in geschmackvollen Büroräumen Eine selbst entwickelte, moderne und benutzerfreundliche Kunden-/Bearbeitungssoftware Ein angenehmes Arbeitsklima in einem fair geführten Unternehmen mit einer flachen Hierarchie Gleitzeitregelung mit flexiblen Arbeitszeiten (Option) Paralleles arbeiten im Homeoffice mit moderner Anbindung an unsere Systeme (Stand der Technik)
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für das Team Cyber für unseren Fachbereich Professional Risks

Mo. 30.11.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Betreuung des Bestandsgeschäftes Durchführung, Unterstützung und Vorbereitung von Jahresgesprächen sach- und zeitgerechte Pflege der Stammdaten Vertragsverwaltung (hauseigene Softwarelösungen, Schriftwechsel mit NL /VR) Funk möchte den Bereich Cyber weiter ausbauen und seine Kunden in dieser wichtigen Sparte unterstützen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Entwicklung „im Job“ in den Bereichen: Evaluation der Cyber-Risiken unserer Kunden Konzeption und Platzierung von Cyber-Policen Abbildung möglicher Ansatzpunkte / Schwachstellen im Risiko / bei bestehenden Produkten Fachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und zum Teil begleiten und durchführen Akquisition und Akquisitionsunterstützung durch besondere Fachkenntnisse Beobachtung und Pflege des Versicherungsmarktes Know-how Transfer durch gelegentliche Publikationen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder IT nahe Ausbildung z. B. IT Sicherheitsbeauftragter, ggf. abgeschlossenes Studium in einschlägiger Fachrichtung Affinität und Interesse zu IT-Sicherheit, Risikomanagement oder Cyber-Themen  erste Berufserfahrung im Bereich Cyber-, Vertrauensschadenversicherung sowie von IT- Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherungen oder im Bereich IT-Sicherheit sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Vertriebsunterstützung Kommunikations- und Organisationsstärke, eigenständige Arbeitsweise und Engagement gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Vertriebsbeauftragter m/w/d für Firmenkunden

So. 29.11.2020
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Vertriebsbeauftragter m/w/d für Firmenkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Firmenkunden in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Schadenmanagement-Service, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

So. 29.11.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Schadenabwicklung und -bearbeitung in sämtlichen Sparten der Wohnungswirtschaft im Rahmen erteilter Regulierungs-vollmachten sowie Begleitung bei Großschäden intensive Unterstützung der Fachberater bei der fachlichen und organisatorischen Beratung unserer anspruchsvollen Kunden Erstellung von Schadenauswertungen Abstimmung mit Fachabteilungen über Deckungsinhalte Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden  Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Kunden und Versicherern abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder intensive Erfahrung mit ver-gleichbarer Tätigkeit im Bereich Sachversicherungen umfassende Regulierungserfahrungen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  gute Englischkenntnisse Engagement und Teamfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Std.)
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für Innendienst & Kundenberatung

So. 29.11.2020
Berlin
Wir sind ein seit über 40 Jahren tätiges Versicherungsmaklerunternehmen mit Schwerpunkt auf Ge­werbe- und Privatkunden. Unser Name steht für unsere Philosophie – wir sind fair zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern. Dazu gehört auch, dass wir Mitarbeiter nur einstellen, wenn wir sie dau­erhaft beschäftigen können – auch in Notsituationen wie der derzeitigen. Für den Bereich Versicherungen suchen wir in Berlin, Nähe Adenauerplatz, einen Versicherungskaufmann (m/w/d) für Innendienst & Kundenberatung Sie beraten Bestands- und Neukunden in allen Versicherungsfragen Sie erstellen und empfehlen die zum Bedarf passenden Versicherungsangebote Sie vermitteln Verträge ausschließlich im Interesse der Kunden Sie betreuen die Verträge dauerhaft und helfen den Kunden, auch in Schadenfällen Sie üben ihre Tätigkeit in unseren Büroräumen aus - nur gelegentlich nehmen Sie auch Außentermine in Berlin und im näheren Umland wahr Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im Bereich Versicherungen/Finanzen. Bisher fehlende Kenntnisse erwerben Sie bei uns durch Fortbildung - mindestens zur Versicherungsfachfrau/ zum Versicherungsfachmann, gerne auch darüber hinausgehend. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit EDV-Systemen, kennen sich mit MS Office aus und nutzen moderne Kommunikationskanäle und –methoden. Sie arbeiten gerne im Team für die Erreichung gemeinsamer Ziele Sie mögen das Gefühl, „das Richtige“ zu tun. Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Arbeiten ohne Verkaufsdruck – gegen Festgehalt ohne erfolgsabhängige Bestandteile, ohne Schlips und Kragen, in einem eingespielten Team ohne Einzelgänger Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Bezahlung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, wie betrieblicher Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Nutzung des Firmen-PKW, Getränke, Obst… Modern ausgestattete Arbeitsplätze Gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
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Kundenberater (w/m/d) für Versicherungsbestandskunden

So. 29.11.2020
Berlin
FlexiTel vertreibt Versicherungsprodukte und Versicherungsdienstleistungen der ERGO an Bestandskundinnen und -kunden. Bei FlexiTel arbeiten Menschen aus den verschiedensten Berufen, oft als Quereinsteiger, direkt nach der Ausbildung oder nach erfolgreichem Berufsleben. Jeder Mitarbeiter/in ist bei uns willkommen. Kein Mitarbeiter/in ist uns zu alt oder zu jung. Wir wachsen und suchen im Zuge des weiteren Ausbaus an unserem Firmenstandort Pots­damer Platz in Voll- oder Teilzeit und in unbefristeter Festanstellung: Kundenberater (w/m/d) für VersicherungsbestandskundenFlexiTel ist Teil der ERGO Groupkrisensicher I anspruchsvoll I wertschätzendSie beraten ausschließlich Bestandskunden telefonisch zu Zusatz-Versicherungsprodukten und schließen bei Interesse einen Vertrag abSie achten auf Seriosität, freundliche und fachlich richtige TelefonieBerufserfahrung in der Kunden- oder Telefonberatung oder Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf. Sie benötigen keine Fremdsprachenkenntnisseeine deutliche Aussprache und sehr gute deutsche SprachkenntnisseVerantwortungsbewusstsein, VerbindlichkeitSie verfügen über einen einwandfreien Leumund (z. B. Führungszeugnis und Schufa)Lust an der Kundenberatung und am Verkaufserfolglangsame Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten vom Outbound zum Inboundein gutes monatliches Festgehalt vom ersten Tag an (Branchenerfahrungen werden in der Gehaltseingruppierung berücksichtigt)Boni und vermögenswirksame Leistungen, eine pünktliche Zahlung der Gehälter betrachten wir als Selbstverständlichkeit.ÖPNV-Zuschuss (63,41 € bzw. 82,66 €)ausgezeichnete Verkehrsanbindung, FlexiTel befindet sich fußläufig zum Potsdamer Platz
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