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Spezialisten: 89 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Kaufm. Mitarbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Stuttgart und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus und Serviceorientierung Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Studenten für die telefonische Kundenbetreuung im Forderungsmanagement (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du.Dein Profil Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Idealerweise hast du vor deinem Studium eine Ausbildung abgeschlossen oder bereits Erfahrungen im Kundenumfeld gesammelt Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv mindestens 2 Monate in Vollzeit eingearbeitet Du hast die Möglichkeit, nach der Einarbeitung in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement (Voll- und Teilzeit)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Mitarbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement sind Sie in unserem First Level Team für die spartenübergreifende Schadenbearbeitung verantwortlichSie führen Deckungsprüfungen der eingehenden Schadenmeldungen durch und übernehmen die telefonische SofortregulierungDurch die Einholung und Prüfung von Sachverständigengutachten ermitteln Sie die SchadenhöheIm Fokus einer fallabschließenden Schadenbearbeitung arbeiten Sie eng mit anderen Fachteams sowie mit unseren Dienstleistern zusammenSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviertIhre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift befähigen Sie den Bedarf des Kunden zu erfassen, um kundenorientiert zu agierenMit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht in einem kommunikativen Team zu arbeitenSie haben Spaß am Telefonieren und überzeugen durch Ihr souveränes und freundliches AuftretenAuch in schwierigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und profitieren von Ihrem guten VerhandlungsgeschickFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsbearbeitung Sach / Haftpflicht

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die qualifizierte Rundum-Bearbeitung aller Vertragsangelegenheiten der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner telefonisch und schriftlich und kümmern sich lösungsorientiert um all ihre Anliegen Sie bringen sich und Ihre Ideen bei der Optimierung von Prozessen ein Sie sind bereit auch Sonderthemen zu übernehmen wie z. B. Tätigkeiten in der Ausbildung oder die aktive Mitarbeit an Projekten Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Aufgrund Ihrer ausgeprägten empathischen, dienstleistungsorientierten Kommunikationsstärke macht Ihnen die telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden sowie Vertriebspartner viel Spaß Sie sind flexibel und bringen sich gerne eigeninitiativ mit Ihrem organisatorischen Geschick und Ihrer Vertriebsorientierung ein
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Sachversicherungen

So. 24.10.2021
Duisburg
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Mit deutschlandweit mehr als 200 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungs­struktur gehen wir seit Jahrzehnten einen konsequenten Weg zu einem der größten inhabergeführten Versicherungsmakler des deutschen Mittelstandes. Die Mitglieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unter­nehmen verschiedener Wirtschafts­bereiche sowie Privatkunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Unsere Leistungs­fähigkeit wird vor allem durch unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen.Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als -Sachbearbeiter (m/w/d) private SachversicherungenSachbearbeiter (m/w/d) private Sach­versicherungen für den Standort DuisburgIhnen obliegt die voll­umfängliche Beratung und Betreuung unserer Bestands­kunden in allen fach- und vertrags­spezifischen Themen mit dem Schwer­punkt Privat sowie Real Estate / ImmobilienwirtschaftAls zentrale Schnittstelle stehen Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst in Korrespondenz mit unseren Mandanten zu allen anfallenden Vertragsangelegen­heitenSie analysieren Bestands­verträge in Bezug auf Risikoprofil sowie Bedarf und erstellen entsprechende Angebote Mit dem Fokus auf den Bereich Bestands­ausbau haben Sie stets einen wachen Blick auf relevante "Cross-Selling"-Ansätze und führen eigenständig Ausschreibungen durch sowie bewerten die ErgebnisseAls zentraler Kundenansprech­partner über­nehmen Sie im Schaden­management von der Schaden­anlage, über die Schaden­besichtigung bis hin zur Regulierung den gesamten ProzessIm Rahmen von Groß­kunden­verbindungen agieren Sie projekt­bezogen, führen so selbst­ständig Verhand­lungen mit Versicherern durch und verhandeln attraktive Rahmen­konditionen Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich private Sachversicherungen (idealerweise im Makler­umfeld) sammeln Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem Bestands­verwalter­programm sowie eine grundlegende IT-Affinität sind wünschenswert Sie sind es gewohnt, auch in heraus­fordernden Situationen gewissen­haft, strukturiert und sorg­fältig zu arbeiten Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Lern­bereit­schaft runden Ihr Profil ab Sofortiger Einstieg in einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeits­bereich mit eigen­verant­wortlichem Arbeiten in einem schlag­kräftigen Team Sicherer und unbefristeter Arbeits­platz in freundlicher Arbeits­atmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungs­wegen Ein vollumfängliches und strukturiertes Einarbeitungs­programm zum erfolg­reichen Onboarding Individuelle persönliche und fachliche Weiter­entwicklung mit lang­fristiger Perspektive Mitarbeiter-Events zur Stärkung des Teamgeists Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Alters­vorsorge
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Projektmanager im Bereich (Rück-) Versicherung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie koordinieren die abteilungsinterne und -externe Zusammenarbeit und unterstützen die verschiedenen Fachbereiche inhaltlich und fachlichSie schaffen für die einzelnen Arbeitsabläufe einen übergreifenden Rahmen und sind ein zuverlässiger AnsprechpartnerSie arbeiten eigenverantwortlich in nationalen und internationalen ThemenStrategisch relevante Konzernprojekte mit Bezug zur Rückversicherung treiben Sie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen aktiv voranInhalte und (Projekt-) Ergebnisse bereiten Sie professionell auf und präsentieren diese souverän in englischer und deutscher SpracheSie beobachten Trends auf dem (Rück-)VersicherungsmarktSie unterstützen bei der Verhandlung, Erstellung und Überarbeitung von RückversicherungsverträgenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit anschließend abgeschlossenem FachwirtDurch mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie fundierte Kenntnisse in den Geschäftsprozessen der Versicherungsbranche mitMit Ihren ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, sich in ein Team von Spezialisten zu integrieren, in enger Zusammenarbeit mit dem Management und den Fachabteilungen zu agieren und ein Netzwerk innerhalb der Versicherungsbranche aufzubauenEs gelingt Ihnen gut, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und adressatengerecht in Konzepte zu überführenIhr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungskraft ausSie bringen eine hohe Affinität zu Zahlen und eine konzeptionelle sowie strukturierte Arbeitsweise mitIdealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Projektarbeit mitVerhandlungssicheres Englisch und sehr gute Office 365 Kenntnisse runden dein Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Referent Produktmanagement Assistanceversicherungen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen Referent Produktmanagement Assistanceversicherungen (m/w/d) als Elternzeitvertretung, auf ein Jahr befristet, für die Abteilung Entwicklung und Innovation Entwicklung von innovativen Versicherungslösungen im Bereich Komposit/ Assistance Vertragliche Betreuung und Pflege von allgemeinen Assistanceprodukten, Schutzbriefen und Rückversicherungsverträgen inkl. Produktcontrolling Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsprodukten/ Marktforschung Beratung und Unterstützung des Vertriebs zu Fragen der Produktentwicklung Mitarbeit in Projekten Versicherungsfachwirt, alternativ auch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung aus der Versicherungsbranche, bevorzugt aus dem Assistance- bzw. Kompositbereich Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie aktives Problemlösungsverhalten Ausgeprägte Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren und zu begeistern Souveränes und zugleich sympathisches Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Mitarbeit in einem motivierten Team Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie!
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Produktmanager Versicherungen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie verantworten das Versicherungsgeschäft für den Vertrieb Privatkunden strategisch und fachlich. Auf Basis der Anforderungen unserer Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den Produktlieferanten gestalten und entwickeln Sie bedarfsgerechte, rentable Produkte. Dabei haben Sie stets einen vertrieblichen Blick auf Trend- und Marktentwicklungen rund um das Versicherungsgeschäft (Schwerpunkt Leben) inkl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (IDD). Sie sind Ansprechpartner für Vertriebsführungskräfte zu Versicherungsthemen, steuern externe Produktgeber und managen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Versicherungsgeschäft. Eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (m/w/d), ein Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche bringen Sie mit. Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung im Versicherungsgeschäft und in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Vertriebspartnern. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen und haben bereits Erfahrung in Projektarbeit und/oder der Leitung von Projekten gesammelt. Ausgeprägte Kontaktstärke, exzellente kommunikative Kompetenzen sowie Leidenschaft für den Vertrieb setzen wir voraus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Experte (m/w/d) im Sozialversicherungsrecht - International Social Security

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in unserem Team „International Social Security“, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen im Bereich Sozialversicherung berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmer:innen im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer:innen aus dem In- und Ausland (z.B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Sozialversicherungsfachangestellte:n, Krankenkassenfachwirt:in oder-betriebswirt:in Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern deine Weiterbildung zum:r Rentenberater:in
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