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Spezialisten: 28 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 21
  • Finanzdienstleister 5
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Spezialisten

Sachbearbeiter im Bereich Komposit / KFZ (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ratingen
SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein mittelständischer und inhabergeführter Versicherungsmakler, der sich auf die Betreuung ebenfalls mittelständischer Industrieunternehmen spezialisiert hat. Diese Kunden werden von uns ganzheitlich, aktiv und vollumfänglich begleitet und erhalten unsere Unterstützung bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen, während der laufenden Betreuung sowie bei der aktiven Begleitung von Schadensfällen.   Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir unsere Kunden in allen Bereichen des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung praxisnaher und kundenorientierter Lösungen, die unseren Kunden umfassende Sicherheit und jederzeit ein gutes Gefühl bieten.   Sie möchten Ihr Know-how einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Sie sind bereits erfolgreich im Versicherungsgeschäft tätig und kennen sich auch in den Bereichen Komposit und KFZ aus? Dann werden Sie ein Teil von SecuRat. Mit Ihrer Fachkompetenz verstehen Sie jedes Versicherungsanliegen und sind empathisch an der Seite unserer Kunden. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen im Bereich Komposit und KFZ zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und vertreten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilungen zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Komposit- und Kfz-Bereich gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexere Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig, um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Lösungen zu schaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten Ihnen daher diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Home-Office ist bei uns kein Fremdwort und kann ebenfalls bei Bedarf eingerichtet werden. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
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Betriebswirt (m/w/d) für Ersatzleistungen im Bereich Sonstige Erstattungsansprüche und Behandlungsfehler

Do. 22.10.2020
Bochum
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Betriebswirt (m/w/d) für Ersatzleistungen im Bereich Sonstige Erstattungsansprüche und Behandlungsfehler Vollzeit/Teilzeit Sie beraten den/die Leiters/in des Bereiches zu fachspezifischen Themen des Aufgabengengebietes. Sie unterstützen bei der bereichsspezifischen Weiterentwicklung von Maßnahmen im Rahmen der Strategie 2025 (Kundenzusatznutzen, Einnahmesteigerung sowie Digitalisierungsstrategie). Sie begleiten und unterstützen den digitalen Transformationsprozess der IKK classic bereichsspezifisch. Sie werten Datenanalysen aus, interpretieren die Ergebnisse und deren Auswirkungen. Sie fertigen Konzepte sowie Präsentationen an und erarbeiten Handlungsleitfäden. Sie entwickeln und etablieren ein Verfahren der Qualitätssicherung und sind Ansprechpartner für die Fachberater des Bereiches Grundsatz. Sie nehmen in Projekten und Arbeitsgruppen des Bereiches teil und bereiten die Ergebnisse auf. Sie wirken an Prozessbeschreibungen mit und überwachen das bereichsinterne Controlling. Abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/in bzw. Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildungsinhalten im Aufgabengebiet wie z.B. Finanzen und Controlling, Digital Business oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Bereitschaft, eine/die zuvor genannte/n Qualifikation/en oder vergleichbare Qualifikation/en nachzuholen Erfahrung in Datenarbeit / Datamining und Analyse und ausgeprägte Affinität für Digitalisierung und Dunkelverarbeitung Gründliche Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, der Strukturen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen, insbesondere aus der Finanz- und Kundenperspektive Spezielle Kenntnisse im Aufgabengebiet, insbesondere im Leistungs- und Ersatzleistungsrecht der Kranken- und Pflegeversicherung und angrenzenden Rechtsgebieten der Sozialversicherung (Verwaltungsverfahrensrecht, Renten- bzw. Medizinrecht) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fertigkeiten im Umgang Office-Software, insbesondere Software zur Datenerhebung, -auswertung und -darstellung Methoden der Informationsbeschaffung, -auswertung und -darstellung Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und diplomatisches Geschick sowie soziale Kompetenz Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 9 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden.
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Kundenberater / Sachbearbeiter im Bereich Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Die Bergische-Vorsorgeberatung Schulz GmbH (BVB Schulz GmbH) mit Sitz in Wuppertal-Cronenberg ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen sowohl Privatpersonen als auch Gewerbebetriebe aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben unserem Hauptgeschäftsfeld Versicherungen stehen wir unseren Kunden auch rund um das Thema Finanzen beratend und betreuend zur Seite. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Berufsstand und damit auch das Maklerimage zu verbessern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung für unser Innendienst-Team in Wuppertal-Cronenberg. Vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit großer Eigeninitiative Selbstverantwortlicher Kundenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen Vorbereitung und Erstellung von Versicherungsübersichten mit akquisitorischem Hintergrund Qualifizierte und eigenständige Erstellung sowie Aufbereitung von anspruchsvollen Kundenangeboten Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Qualifizierte Abwicklung/ Begleitung von Schadensfälle Erfassung und Pflege der Versicherungsverträge Terminvereinbarungen mit Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Aktive Tätigkeit im Versicherungsmaklergewerbe Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Hohes Maß an Eigeninitiative und stetige Weiterbildungsbereitschaft Spartenübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Individuelle Fort- und Weiterbildung Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung im Team Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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Regulierungsbeauftragter (d/m/w) für die Gruppe Sach/Haftpflicht-Schaden unserer Regionaldirektion Wuppertal

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Regulierungsbeauftragter (d/m/w) für die Gruppe Sach/Haftpflicht-Schaden unserer Regionaldirektion Wuppertal - zum 1. Januar 2021 - Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Als Regulierungsbeauftragter für Sach- und Haftpflichtschäden sind Sie Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden im Schadenfall. Sie stellen dessen Interessen gleichwertig mit den wirtschaftlichen Anforderungen an die Regulierungsarbeit immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Eigenverantwortliche Feststellung/Regulierung von Gebäudeschäden inkl. Gebäudezubehör, Hausratschäden und Haftpflichtschäden vor Ort beim Versicherungsnehmer oder Anspruchssteller Vermittlung und Koordination von Gewerken (Partnerbetriebe) Schadensteuerung mit den Ziel der Kostenminimierung Verhandlungen zum Schadenumfang/-höhe Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (d/m/w) mit guten Kenntnissen in den Sparten Sach- und Haftpflichtversicherung Bautechnische Kenntnisse bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in handwerklichen Berufen wünschenswert Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Internet) Sicheres, korrektes Auftreten, verbunden mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit Flexibilität bei der Arbeitseinteilung/-bewältigung Konfliktfähigkeit, auch bei schwierigen Gesprächen Sehr hohes Maß an Selbstorganisation
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Finanzberater (m/w/d) - Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen

Do. 22.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Wir zielen auf einen Ausbau der Marktposition und eine Steigerung des Unternehmenswertes – zum Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Und mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns den Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie üentwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus. Nutzen Sie unseren „Fast Entry“-Einstieg für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung sind Sie Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und haben sich zum Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungsberatung weiterqualifiziert Sie besitzen umfassende Expertise und Berufserfahrung in der Versicherungsberatung und möchten Ihre Beratungsleistungen insbesondere im Hinblick auf die speziellen Anforderungen von Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren und/oder Naturwissenschaftlern anbieten Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist es wichtig, Ihre Karriere und Ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Einen „Fast Entry“-Einstieg als Branchenkenner Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell mit Beteiligungsprovision Haftungsdach für die Anlageberatung und Anlagevermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden umfassend in allen Finanzfragen unabhängig betreuen (inkl. Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung) Unterstützung durch umfassenden Service in der MLP Zentrale Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung
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Schadenmanager (m/w/d)* für Sachschäden

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Schadenmanager (m/w/d)* für Sachschädenam Standort DortmundSelbstständige und eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Schadenbearbeitung des kompletten Portfolios von SachschädenBegleiten und Steuern der Schadenprozesse im Rahmen eines aktiven SchadenmanagementsKommunikation und Verhandlung mit allen Schadenbeteiligten sowie externen Dienstleistern​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Bearbeitung von SachschädenSicheres Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickTeamgeist und ein kommunikatives WesenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Account Manager/in (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hünxe, Köln, Wiesbaden
Account Manager/in (m/w/d) für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Hünxe, Köln oder Wiesbaden gesucht! Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 235 Mio. Euro Umsatz sind wir größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie.  Erstellung von Management-Reports einzelner Kundenportfolios  Entwicklung, Betreuung und Verbesserung der Schnittstellen zu den Delkrederedienstleistern  Ansprechpartner/in (m/w/d) und Schnittstellenfunktion für den externen EDV-/Software-Dienstleister eigenständiger Aufbau eines CRM-Plans pro Mandantengruppe und Abstimmung mit der Geschäftsführung  Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings und Kundenzufriedenheitsbefragungen Ansprechpartner/in (m/w/d) für die „Anwender“-Ebene der Mandanten für alle Fragestellungen aus der Kundenbeziehung  Schulung von Mitarbeitenden der Mandanten zu Versicherungs- und/oder Factoringverträgen  Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gesprächen mit Versicherern  Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Versicherer und den Factoringanbieter  Aufbau von Ergebnisberichten zu durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen  finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische/finanzbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- und/oder Bankenwirtschaft wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Schulungen  selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Präsentationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke hohe Kundenorientierung  gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint  verhandlungssichere Englischkenntnisse  verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und Gesundheitsförderung
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Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / Liability

Mi. 21.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / LiabilityVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenInternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Manager/ Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Risk Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Manager/ Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Risk Management (m/w/d) zu besetzen. Schadenbearbeitung von unterschiedlichen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/ Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen/- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung und Verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern Erfahrung in der Schadenbearbeitung (juristische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt) Sehr tiefe Kenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie (ausbaufähige) Kenntnisse in weiteren Versicherungsbereichen, da unterschiedliche Schadensfälle nicht nur mit Fokus auf einen Versicherungsbereich bearbeitet werden können Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Schadenbearbeitung Starke Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl freundlich als auch selbstsicher gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern auftreten zu können Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen Führungserfahrung von Vorteil Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Sachbearbeiter im Innendienst Abteilung KFZ und Rechtsschutz (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ratingen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) unserer Abteilung KFZ und Rechtsschutz betreuen Sie unsere KFZ-Einzel- und Flottenverträge sowie die Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen. Doch was macht SecuRat eigentlich?   SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein mittelständischer und inhabergeführter Versicherungsmakler, der sich auf die Betreuung ebenfalls mittelständischer Industrieunternehmen spezialisiert hat. Diese Kunden werden von uns ganzheitlich, aktiv und vollumfänglich begleitet und erhalten unsere Unterstützung bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen, während der laufenden Betreuung sowie bei der aktiven Begleitung von Schadensfällen.   Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir unsere Kunden in allen Bereichen des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung praxisnaher und kundenorientierter Lösungen, die unseren Kunden umfassende Sicherheit und jederzeit ein gutes Gefühl bieten. Mit Ihrer Fachkompetenz verstehen Sie jedes Versicherungsanliegen und sind empathisch an der Seite unserer Kunden. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen der Kfz- und Rechtsschutzversicherung zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und vertreten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft sowie im Kfz-Flottengeschäft gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexere Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig, um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Lösungen zu schaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten Ihnen daher diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Home-Office ist bei uns kein Fremdwort und kann ebenfalls bei Bedarf eingerichtet werden. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
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