Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 56 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 40
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Sachbearbeiter im Bereich Komposit / KFZ (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ratingen
SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein mittelständischer und inhabergeführter Versicherungsmakler, der sich auf die Betreuung ebenfalls mittelständischer Industrieunternehmen spezialisiert hat. Diese Kunden werden von uns ganzheitlich, aktiv und vollumfänglich begleitet und erhalten unsere Unterstützung bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen, während der laufenden Betreuung sowie bei der aktiven Begleitung von Schadensfällen.   Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir unsere Kunden in allen Bereichen des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung praxisnaher und kundenorientierter Lösungen, die unseren Kunden umfassende Sicherheit und jederzeit ein gutes Gefühl bieten.   Sie möchten Ihr Know-how einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Sie sind bereits erfolgreich im Versicherungsgeschäft tätig und kennen sich auch in den Bereichen Komposit und KFZ aus? Dann werden Sie ein Teil von SecuRat. Mit Ihrer Fachkompetenz verstehen Sie jedes Versicherungsanliegen und sind empathisch an der Seite unserer Kunden. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen im Bereich Komposit und KFZ zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und vertreten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilungen zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Komposit- und Kfz-Bereich gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexere Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig, um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Lösungen zu schaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten Ihnen daher diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Home-Office ist bei uns kein Fremdwort und kann ebenfalls bei Bedarf eingerichtet werden. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Rentenverwaltung

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Die Nordrheinische Ärzteversorgung wurde im Jahr 1958 als Einrichtung der Ärztekammer Nordrhein gegründet. Sie gehört zum System der ersten Säule der Alterssicherung für den ärztlichen Berufsstand in Nordrhein. Die Ärzteversorgung hat die Aufgabe, ihren Mitgliedern Alters- und Berufsunfähigkeitsrenten sowie deren Angehörigen Hinterbliebenenrenten nach den Bestimmungen der Satzung zu gewähren. Für unsere Abteilung Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Rentenverwaltung. Eigenverantwortliches Bearbeiten und Betreuen der Rentenangelegenheiten Persönliche und telefonische Beratung von Mitgliedern und Rentnern Berechnung von Rentenanwartschaften Kommunikation mit den Krankenkassen Anwendung der Versorgungssatzung und Berücksichtigung einschlägiger und übergeordneter Rechtsvorschriften    Abgeschlossene Berufsausbildung oder duales Studium im Bereich der Sozialversicherung oder öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Krankenkasse, öffentlichen Verwal-tung, Rentenversicherung, in einem berufsständischen Versorgungswerk oder einer ver-gleichbaren Einrichtung Sorgfältige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Ein gutes Zahlenverständnis Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit moderner (papierloser) Büroorganisation, Word-Kenntnisse und günstigstenfalls SAP-Kenntnisse Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz Gleitende Arbeitszeiten Firmenticket, Dienstradleasing, Betriebliche Gesundheitsförderung und ein Betriebsrestaurant im Haus der Ärzteschaft Eine attraktive Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für Krankenversicherung

Sa. 24.10.2020
Mönchengladbach
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unsere Regionaldirektion in Mönchengladbach suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) für Krankenversicherung Beratung der Vertriebspartner: Ansprechpartner für Fachfragen der Vertriebspartner im komplexen Krankenversicherungsgeschäft Aktive Verkaufsunterstützung: Begleitung des Vertriebspartners bei Kundenbesuchen im qualifizierten Krankenversicherungsgeschäft Multiplikator/Koordinator für die Produktgeber: Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber und operativem Vertrieb Schulung der Vertriebspartner bei Produktneueinführungen Konzeption und Unterstützung von Vertriebsaktionen Umfangreiche Kenntnisse der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Betreuung hauptberuflicher Agenturen Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungsprodukten Gute methodische und didaktische Arbeitsweise Abschluss als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter KfZ-Betrieb (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich KFZ Telefonische und persönliche Beratung sowie schriftliche Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Kunden Entscheidungen über die Annahme, Ablehnung und Kündigung von KFZ-Verträgen Unterstützung von technischen und fachlichen Projekten in KFZ Erstellung von Angeboten für Kleinflotten und Sonderrisiken Verhandlungen mit Vertriebspartnern Fachliche Anbindung von Vertriebspartnern sowie Besuch und Austausch mit unseren Vertriebspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung "Benzin im Blut!" respektive eine hohe Affinität zur KFZ-Sparte Mehrjährige Erfahrung im Bereich KFZ-Versicherungen Sehr gutes technisches und prozessuales Wissen Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entwicklungsbereitschaft - fachlich sowie persönlich Hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto und Bahn Flexible Arbeitszeitgestaltung Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team, geprägt durch eigenständiges Handeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unser jährliches Sportfest), die den Zusammenhalt stärken Kantine und Kaffeebar
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Die S&S Assekuranzmakler GmbH, ein Unternehmen der S&S Group, ist ein erfahrener und international tätiger Versicherungsmakler, der auf die Absicherung von gewerblichen und industriellen Versicherungsrisiken sowie wohnungswirtschaftlichen Immobilien spezialisiert ist. Unser renommiertes Maklerhaus arbeitet mit allen namhaften Versicherern zusammen und betreut nationale und internationale Mandanten mit bestmöglichen Versicherungslösungen für die individuellen Risikosituationen. Wir wollen weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Sitz im Medienhafen in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) Betreuung und Beratung von gewerblichen Versicherungsverträgen und Mandanten in allen versicherungsrelevanten Fragen Erarbeitung von Versicherungslösungen, Erstellung von Versicherungsdokumenten, Vertragsführung, Korrespondenz, Bearbeitung von Kundenanfragen Qualitativer und quantitativer Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen Betreuung und Abstimmung mit Versicherern und Partnern Dokumentation, Sachbearbeitung und Datenverwaltung gelegentliche Außendiensteinsätze Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis in der Versicherungs- oder Finanzbranche und in der Betreuung von mittelständischen Unternehmen (wünschenswert: als Gewerbespezialist) Kommunikative und analytische Fähigkeiten, Flexibilität Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sicherere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Von Vorteil: Routinierter Umgang mit der Makler-Software AMS Integration in ein engagiertes und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten mit Raum für eigene Ideen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung im Medienhafen Düsseldorf Obst, Getränke, Kaffee kostenlos für alle Mitarbeiter/innen Gemeinsame Events, u.a. jährliches Team-Event
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen für den Innendienst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Krefeld
Wir sind ein kleines Versicherungsmaklerunternehmen mit Sitz in Duisburg und Krefeld und sind im Bereich der privaten und gewerblichen Versicherungswirtschaft tätig. Für unsere Niederlassung in Krefeld suchen wir Verstärkung für den Innendienst (m/w/d). Betreuung bestehender Verträge Schriftwechsel mit Kunden und Gesellschaften Angebotserstellung / Analysen / Antragsbearbeitung Schadenaufnahme und -bearbeitung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Terminverwaltung und -vorbereitung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Berufsanfänger haben bei uns auch eine Chance) Quereinsteiger mit Berufserfahrung Erfahrung mit MS-Office Standardanwendung Kenntnisse in den Sparten SHUK Teamfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen Vollzeitarbeitsplatz oder Halbtagsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersversorgung Motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d) für Ersatzleistungen im Bereich Unfallversicherung

Do. 22.10.2020
Viersen
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Viersen einen Betriebswirt (m/w/d) für Ersatzleistungen im Bereich Unfallversicherung Vollzeit/Teilzeit Sie beraten den/die Leiters/in des Bereiches zu fachspezifischen Themen des Aufgabengengebietes. Sie unterstützen bei der bereichsspezifischen Weiterentwicklung von Maßnahmen im Rahmen der Strategie 2025 (Kundenzusatznutzen, Einnahmesteigerung sowie Digitalisierungsstrategie). Sie begleiten und unterstützen den digitalen Transformationsprozess der IKK classic bereichsspezifisch. Sie werten Datenanalysen aus, interpretieren die Ergebnisse und deren Auswirkungen. Sie fertigen Konzepte sowie Präsentationen an und erarbeiten Handlungsleitfäden. Sie entwickeln und etablieren ein Verfahren der Qualitätssicherung und sind Ansprechpartner für die Fachberater des Bereiches Grundsatz. Sie nehmen in Projekten und Arbeitsgruppen des Bereiches teil und bereiten die Ergebnisse auf. Sie wirken an Prozessbeschreibungen mit und überwachen das bereichsinterne Controlling. Abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/in bzw. Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildungsinhalten im Aufgabengebiet wie z.B. Finanzen und Controlling, Digital Business oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Bereitschaft, eine/die zuvor genannte/n Qualifikation/en oder vergleichbare Qualifikation/en nachzuholen Erfahrung in Datenarbeit / Datamining und Analyse und ausgeprägte Affinität für Digitalisierung und Dunkelverarbeitung Gründliche Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, der Strukturen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen, insbesondere aus der Finanz- und Kundenperspektive Spezielle Kenntnisse im Aufgabengebiet, insbesondere im Leistungs- und Ersatzleistungsrecht der Kranken- und Pflegeversicherung und angrenzenden Rechtsgebieten der Sozialversicherung (Verwaltungsverfahrensrecht, Unfallversicherungsrecht) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fertigkeiten im Umgang Office-Software, insbesondere Software zur Datenerhebung, -auswertung und -darstellung Methoden der Informationsbeschaffung, -auswertung und -darstellung Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und diplomatisches Geschick sowie soziale Kompetenz Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 9 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden.
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) - Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen

Do. 22.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Wir zielen auf einen Ausbau der Marktposition und eine Steigerung des Unternehmenswertes – zum Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Und mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns den Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie üentwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus. Nutzen Sie unseren „Fast Entry“-Einstieg für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung sind Sie Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und haben sich zum Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungsberatung weiterqualifiziert Sie besitzen umfassende Expertise und Berufserfahrung in der Versicherungsberatung und möchten Ihre Beratungsleistungen insbesondere im Hinblick auf die speziellen Anforderungen von Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren und/oder Naturwissenschaftlern anbieten Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist es wichtig, Ihre Karriere und Ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Einen „Fast Entry“-Einstieg als Branchenkenner Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell mit Beteiligungsprovision Haftungsdach für die Anlageberatung und Anlagevermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden umfassend in allen Finanzfragen unabhängig betreuen (inkl. Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung) Unterstützung durch umfassenden Service in der MLP Zentrale Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / Liability

Mi. 21.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / LiabilityVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenInternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot


shopping-portal