Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 14 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 14
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Spezialisten

Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Versicherungsprofi (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Warendorf
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin der Region Warendorf, Hochsauerlandkreis, Dillenburg und Paderborn. Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter m/w/d im angestellten Außendienst

Di. 04.08.2020
Münster, Westfalen
Die Würth Versicherungsdienst GmbH ist Teil der Würth Gruppe mit Hauptsitz in Künzelsau. Wir beraten und unterstützen die Mitarbeiter im Würth-Konzern sowie Privatpersonen und Unternehmen außerhalb des Konzerns rund um das Thema Privatversicherungen und betriebliche Altersvorsorge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter m/w/d im angestellten Außendienst im Raum Nordrhein-Westfalen in Vollzeit ab sofort Angebotserstellung sowie Nachbearbeitung                                          Beratung und Betreuung bestehender Kunden Ausbau der bestehenden Geschäftsverbindungen durch eine bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Gewinnung von Neukunden für unsere leistungsstarken Produkte Beratung der Konzern-Mitarbeiter in sämtlichen Versicherungsfragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann m/w/d; alternativ Versicherungsfachmann Außendiensterfahrung in der Versicherungswirtschaft  Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit   Hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschenelbstständige, motivierte und engagierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibles Arbeiten, hochwertige Arbeitsmittel, ein Firmenfahrzeug sowie finanzielle Sicherheit mit einem attraktiven Gehaltspaket (mit Festgehalt).
Zum Stellenangebot

Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb

Di. 04.08.2020
Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Münster, Westfalen
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Filialdirektion Generalagenten Mitte in der Region Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Münster als Generalagent (m/w/d) selbständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb. Mit Kompetenz, Herz und Engagement führen Sie Ihre Agentur und beraten die Kunden rund um das Thema Versicherung. Dabei nutzen Sie Ihr Talent und bauen den Kundenstamm stetig weiter aus. Zur optimalen Kundenbetreuung gewinnen Sie neue Mitarbeiter, deren Einarbeitung und Weiterentwicklung Sie organisieren und begleiten. Ebenso versiert steuern Sie die Personal- und Vertriebsprozesse sowie die Kosten für Ihren Bereich. Bei allem, was Sie tun, repräsentieren Sie kompetent die R+V in der Region. Versicherungsfachfrau/Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen Freude an Vertrieb und Führung Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und klarer Kundenorientierung Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Vertriebsprofis wie Sie finden bei uns sehr gute Rahmenbedingungen vor, mit ihrem Können zu punkten und ihre Ideen zu verwirklichen. Wir begleiten Sie kontinuierlich in Ihrer unternehmerischen Entwicklung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden)
Für die Regionen Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter / Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Münster, Westfalen
Die Versteegen Assekuranz - Versicherungsmakler AG, Familienunternehmen seit 1918 mit fünf Standorten in Deutschland, ist seit Jahrzehnten als inhabergeführtes Maklerhaus u.a. Marktführer in seiner angestammten Kundenzielgruppe.Nehmen Sie an unserem Erfolg teil als Außendienstmitarbeiter / Firmenkundenberater (m/w/d)überwiegend für das Ruhrgebiet, Münster- und Sauerland Sie sind vertriebsaffin und haben Freude daran, unsere überwiegend langjährigen Kunden zu betreuen, den Bestand auszubauen und haben Erfolg in der Neuakquise sowohl in unseren Kundenzielgruppen als auch auf neuen Feldern. Sie beraten fachkundig sowie bedarfsorientiert und verlieren nie Ihr Ziel aus den Augen. Sie besitzen nachgewiesene Erfahrung im Versicherungsvertrieb im gewerblichen Mittelstand. Insbesondere die gewerblichen/industriellen Sach- und Haftpflichtversicherungen, aber auch das Personengeschäft sind Ihnen nicht fremd. Derzeit sind Sie möglicherweise selbstständig, bei einem mittelständischen Versicherungsmakler oder im gebundenen Vertrieb tätig, suchen aber bessere berufliche Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Sie qualifizieren sich durch Engagement, Leistung und Eigeninitiative. Im Rahmen Ihrer Festanstellung erhalten Sie zur Betreuung und Akquise Ihren eigenen Kundenbestand. Sofern erforderlich Übernahme Ihrer Versicherungsbestände aus selbstständiger Tätigkeit im Rahmen eines Asset Deal. Sie beziehen neben einem Festgehalt erfolgsbezogene Vergütungsbestandteile. Ihr Dienstwagen steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Sie werden Teil eines erfolgreichen und vertrauensvoll zusammenarbeitenden Teams. Ihr Dienstsitz bzw. Büro wird in Münster sein. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in NRW.
Zum Stellenangebot

Vertragsspezialist (m/w/d) Kraftfahrt Großkunden

Di. 28.07.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Bearbeitung aller Vertragsprozesse Telefonische Verhandlung mit Vertriebspartnern, Kunden und beteiligten Gesellschaften Allgemeiner Schriftwechsel zu Vertragsangelegenheiten Unterstützung bei der Angebotserstellung Begleitung und Umsetzung von Vertrags- und Bestandsaktionen (z. B. Sanierung) Unternehmensübergreifende Prüfung individueller Vertragswerke, Wordings und Klauseln Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fachwissen in der Kraftfahrt-Versicherung Gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Kreativität und Innovationsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d) Leben betriebliche Altersvorsorge Vertragsservice

Di. 28.07.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Das interessante und abwechslungsreiches Betätigungsfeld der betrieblichen Altersvorsorge, im Rahmen der Durchführungswege Direktzusage, Direktversicherung und Unterstützungskasse. Die Themenstellungen beinhalten Bereiche des Arbeits-, Steuer-, Sozial- und Versicherungsrechts Die qualifizierten Rundum-Sachbearbeitung für die Antrags-, Vertrags- und Leistungsbearbeitung umfasst telefonische, schriftliche und persönliche Kunden- und Vertriebspartneranliegen Bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse bringen Sie sich aktiv ein Sie arbeiten an der konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung des Vertragsservicebereiches Leben mit Sie haben Spaß an der Mitarbeit im Projekten und projektähnlichen Vorhaben, wie z. B. Arbeitskreisen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, eine erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/in ist wünschenswert Eine hohe Lernbereitschaft sich in das Themenfeld der betrieblichen Altersvorsorge einzuarbeiten Hohe Sozialkompetenz verbunden mit sicherem, verbindlichem Auftreten und ausgeprägter kommunikativer Fähigkeit in Wort und Schrift, um Kunden- und Vertriebspartnerwünsche mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Vertriebs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, bestehende Prozesse und Abläufe zu reflektieren Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Positive Einstellung zu Neuerungen und Veränderungen Gute DV-Kenntnisse (z. B. MS Office)
Zum Stellenangebot

Organisationsentwickler (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland. Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Die Abteilung Agenturprozesse und Personalentwicklung konzipiert praxisnahe Entwicklungskonzepte für die Agenturen des Ausschließlichkeitsvertriebes des Provinzial NordWest Konzerns. Da Sie sowohl an der Konzeption als auch an der Durchführung der jeweiligen Maßnahmen beteiligt sein werden, erwartet Sie ein spannender und abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis. Gestaltung von Entwicklungskonzepten auf Basis der strategischen Ausrichtung des AO Vertriebes Konzeption, Evaluation und Weiterentwicklung des Agenturentwicklungsprogramms Koordination und Umsetzung des Agenturentwicklungsprogramms Entwicklung standardisierter Prozesse im Rahmen der Ablauforganisation des AO Vertriebes Gestaltung und Moderation von Workshops und Seminaren Qualitatives und quantitatives Controlling von Maßnahmen Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder vergleichbarer Fachrichtung Alternativ eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt IHK Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung Sicherer Umgang mit Moderations-, Präsentations- und Visualisierungstechniken Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Kreativität Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und digitalen Medien Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, souveränes und verbindliches Auftreten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit bei der Durchführung der Aufgaben Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrungen in der Projektarbeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kranken Vertrag

Fr. 24.07.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,5 Millionen Kunden mit über 11,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Kranken Vertrag Beratung bei Vertragsänderungen unter Berücksichtigung der Tarifwechsel-Leitlinien Durchführung und Dokumentation von Vertragsänderungen Kündigungsbearbeitungen mit besonderem Fokus auf der Unterstützung der Agenturen bei der Rückgewinnung Bearbeitung von Anfragen zur Beitragsanpassung und -entwicklung Beratung zur Beitragssicherung im Alter Begleitung von Mahnverfahren Mitarbeit in Projekten Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung der Krankenversicherung wünschenswert Beratungsgeschick im Umgang mit Kunden und dem Außendienst Ausgeprägte Kommunikatios- und Teamfähigkeit sowie Lösungsorientierung Innendienststelle allgemein und IT-Stelle Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal