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Spezialisten: 81 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Steuerberater/in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir sind eine im Jahr 1976 gegründete und partnerschaftlich geführte Steuerberatungssozietät im grünen Friedenau mit direkter Anbindung zur Ringbahn sowie zur S-Bahnlinie S 1. Zu unseren Mandanten zählen nationale sowie internationale Unternehmen verschiedener Branchen, gemeinnützige Organisationen, kirchliche Einrichtungen sowie Privatpersonen, die wir sowohl steuerlich als auch betriebswirtschaftlich beraten. Unser Bestreben ist es dabei, unsere langjährige fachliche Erfahrung mit der digitalen Gegenwart zu vereinen, so dass unsere Mandanten immer mit Blick auf die Zukunft persönlich und individuell beraten werden. Unseren Erfolg haben wir insbesondere unserem 20 Personen starken und bestens ausgebildeten Mitarbeiterteam zu verdanken, welches aus Steuerberatern, Steuerfachangestellten, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern und Verwaltungsmitarbeitern (m/w) besteht.  Aufgrund unseres homogenen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                                                         Steuerberater/in (m/w/d) in Festanstellung. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Unternehmen verschiedener Größenklassen und Rechtformen Erstellung von Einkommensteuererklärungen sowie Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen Erstellung und Ausarbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Gutachten Führen von Einspruchsverfahren sowie Korrespondenz mit dem Finanzamt und den Mandanten Führen von Finanzgerichtsverfahren Nutzung und weitere Fortentwicklung der DATEV-Programmanwendungen einschließlich Unternehmen-Online Abgeschlossenes Steuerberaterexamen oder Steuerberateranwärter/in Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und das Interesse, sich laufend fortzubilden Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Mandanten Spaß an Teamarbeit und einem freundlichen Miteinander Kenntnis der DATEV-Programme und Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Eine persönliche Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie eine ausführliche Einarbeitung Flache Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Weitere Karriereperspektiven und Entwicklungen Verkehrsgünstige zentrale Lage Ergonomische und mit moderner Technik ausgestattete Arbeitsplätze (Doppel-Bildschirme, Kopfhörer, Datev-DMS, etc…) Laufende Fortbildung zum aktuellen Steuerrecht sowie Schwerpunktseminare Unterstützung bei Weiterqualifizierungen, z.B. Fachberaterlehrgängen Getränke, Massage, Teamevents und sonstige Nettigkeiten immer offene Türen bei den Partnern
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Direktionsbevollmächtigter* Personengeschäft Firmenkunden

Mo. 18.10.2021
Berlin
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Der Einsatzort ist Hannover, Göttingen und Kassel. Optimierung der Umsatzentwicklung der Partnervertriebsdirektion Berlin im eigenen Betreuungsbereich Betreuung und fachliche Unterstützung der zugeordneten Vertriebspartner. Proaktive professionelle Ansprache und Präsentation unserer Produkt- und Verkaufslösungen Marktexperte und interessanter Ansprechpartner auf Augenhöhe für den Bereich Personenversicherung (KV / LV) Umsetzung von Marktbearbeitungsstrategien, VKF Aktionen, MehrWerteansätzen sowie B2B Kampagnen. Begleitung von Informations-/ Schulungsveranstaltungen (sowohl „vor Ort“ als auch im Rahmen von WebKo’s) inklusive systematischer Vor-/Nachbereitung. Akquise neuer Maklerverbindungen Regelmäßige Durchführung von Accountgesprächen Erstellung von Angeboten für ausgesuchte Vertriebspartner Pflege des Vertriebsmanagementsystems (VMS) Bindeglied zwischen Makler, PVD, Vertriebskoordinator, MK bzw. jeweiliger Sparte Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungs- Finanz-oder Marketingkaufmann/-frau und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im Vertrieb, möglichst Erfahrungen in der Tätigkeit eines Maklerbetreuers Expertenwissen des Marktes und im jeweiligen UB/Sparte, hier im Personenbereich (KV / LV) Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen Sehr hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, sowie Teamfähigkeit Sehr hohe Leistungs-/Dienstleitungsmotivation und Fähigkeit zur Eigenorganisation Offen im Umgang mit neuen Medien und Arbeitsweisen Bereitschaft zur hohen Reisebereitschaft und PKW Fahrerlaubnis Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Ost

So. 17.10.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Ost mit Dienstsitz in Berlinfür den Organisationsbereich neue BundesländerErfüllung der festgelegten Wachstums- und Ertragsziele der MaklerdirektionSicherstellung des Neugeschäfts und ertragsorientierte Bestandsmehrung in dem vereinbarten Organisationsbereich neue BundesländerQualitativer und quantitativer Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Mehrfachvermittlern (Makler, Mehrfachagenten, firmenverbundene Vermittlungsgesellschaften) gemäß den geschäftspolitischen Zielstellungen der Gesellschaft (ständige Kontaktpflege, fachliche und akquisitorische Unterstützung, Angebotserstellung und Hilfe bei der Weiterverarbeitung)Selbstständige Durchführung von Schadenverhütungs-, Sanierungs- und Umstellungsmaßnahmen, ggf. auch in Abstimmung mit dem Maklerdirektionsleiter und den UnderwriternBeobachtung des versicherungsspezifischen Marktgeschehens (z. B. Marktveränderungen, neue Produktideen) und Weitergabe von Informationen an die DirektionInformationsweitergabe über Besonderheiten im Organisationsbereich an die Vertriebsunterstützung, Underwriter und den MaklerdirektionsleiterRegelmäßiges Controlling mit dem MaklerdirektionsleiterWeiterbildung in den gewerblichen VersicherungszweigenVermittlung von Fachwissen und Know-how an Makler und Kollegen (z. B. durch Schulungen, Workshops)Bestandserhaltungsmaßnahmen und StornoreduzierungTeilnahme an MessenReisetätigkeitAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (Schwerpunkt Sach-/HUK-Versicherung), alternativ ein abgeschlossenes Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule oder als VersicherungsfachwirtFundierte Kenntnisse in der Sach-/HUK-VersicherungMehrjährige Berufspraxis mit Akquisitionserfolgen in den Sach/HUK-VersicherungsspartenKundenorientiertes Denken und HandelnSelbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d) Versicherungen im Innendienst mit Schwerpunkt Öffentlicher Dienst

Sa. 16.10.2021
Berlin
Das dbb vorsorgewerk ist eine Serviceeinrichtung des dbb beamtenbund und tarifunion, der Spitzenorganisation der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors in Deutschland. In einem krisenfesten Markt mit über 1,3 Mio. Gewerkschaftsmitgliedern vermarkten und vermitteln wir Top-Produkte aus den Sparten Versicherungen, Geldanlage und Finanzierungen sowie Mobilität, Reise und Shopping. Zu unseren Partnern zählen namhafte Versicherungen, Banken und Bausparkassen. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin (Mitte) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Kundenberater (m/w/d) Versicherungen im Innendienst mit Schwerpunkt Öffentlicher Dienst Beratung und Betreuung von Interessenten und Kunden aus dem öffentlichen Dienst in unserer Mitgliederagentur im Innendienst, vor allem telefonisch und per E-Mail, keine Eigenakquise Bedarfsorientierte Erstellung individueller Versicherungs- und Finanzangebote Betreuung und Ansprache unserer Bestandskunden Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und Beratungsanfragen in Zusammenarbeit mit unseren Versicherungs- und Bankpartnern Erfassung und Pflege von Kunden- und Interessentendaten in unserem CRM-System Aufbereitung von Tarifmaterial und Fachinformationen unserer Kooperationspartner für Marketingzwecke, z.B. unsere Website und Newsletter Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert: gute Kenntnisse der Bedürfnisse von Beamten und Tarifbeschäftigten des Öffentlichen Dienstes und entsprechender Lösungsansätze bzw. die Bereitschaft zur Weiterqualifizierung in diesem Fachgebiet Erfahrung in der Kundenberatung im Versicherungs- und Finanzbereich wünschenswert Leidenschaft für Fragestellungen rund um Versicherungen und Finanzen und den Öffentlichen Dienst Freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten am Telefon Ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsfreude sowie überdurchschnittliches Engagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Firmeninterne Weiterbildung und Qualifizierung Attraktive Vergütung Anspruchsvolle & abwechslungsreiche Aufgaben Selbstständiges Arbeiten in einem sympathischen und dynamischen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, sich kreativ und mit eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Kostenlose Getränke und Obst Die Nutzung attraktiver Mitarbeiterrabatte Teamevents Unbefristete Festanstellung Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und freundlichen Team unserer Mitgliederagentur. Unser Sitz befindet sich in der pulsierenden Mitte Berlins, in der Friedrichstraße.
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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(Senior) Consultant (w/m/d) – Versicherungen

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Senior) Consultant* – Versicherungen In Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Berlin *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork Als Entrepreneur im Unternehmen berätst Du unsere Kunden im Versicherungsumfeld und engagierst Dich für den Ausbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle, Prozesse, IT-Systeme und Organisation Du begleitest verschiedene Projektphasen von der Strategie über Anforderungsanalyse bis hin zur technologischen Umsetzung digitaler Transformationen Im Team übernimmst Du frühzeitig Verantwortung und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team Lösungen, die Du unseren Kunden präsentierst Du berätst unsere Kunden zu aktuellen Herausforderungen in Themen wie z.B. Digitale Innovation & Transformation, Integration und Automation, Plattformen & Ökosysteme, Optimierte Datennutzung, Lead Conversion, Künstliche Intelligenz, Partnerschaften & Sourcing sowie agile Arbeitsweisen & Change Management Jeden Tag kombinieren wir zusammen aufs Neue tiefe fachliche und strategische Expertise mit starker Umsetzungsorientierung, um unsere Kunden wieder ein Stück besser zu machen. Du hast relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten im digitalen Umfeld oder als Entrepreneur z.B. in einem Start-Up, BigTech/InsurTech sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (oder eine abgeschlossene Berufsausbildung) Du hast Interesse an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Fokus stellen und gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitet werden Digitale Trends, Tools und Technologien faszinieren Dich Du bist teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum sind für Dich selbstverständlich Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bekommst Du u.a. monatlich 44 Euro auf Deiner SpenditCard zur freien Verfügung gutgeschrieben, wir bieten Dir regelmäßige Health Checks an und zudem hast Du die Möglichkeit, an unserem Bike Leasing Programm teilzunehmen.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen International (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Pension Adminstration

Sa. 16.10.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  Betreuung und Verwaltung der Versorgungswerke (betriebliche Altersversorgung, teilweise auch ausländische Versor-gungseinrichtungen) unserer internationalen Kunden Erfassen von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem inkl. Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfall-barkeitsdokumenten Pflege der Vertragsstammdaten im Verwaltungssystem enge Zusammenarbeit mit Consulting und Mitarbeiterservice, unseren internationalen Alliance-Partnern, den i.d.R. im Ausland sitzenden Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern   abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Junior Sales-Manager (m/w/d) Versicherungsmakler

Sa. 16.10.2021
Lahr / Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Franken, Hauzenberg, Niederbayern, Radolfzell am Bodensee, Berlin
Sind Sie auch enttäuscht über die Veränderungen in der Versicherungsbranche bei Neugeschäften in den letzten Jahren? Reduzierte Provisionssätze (in der Krankenversicherung, wie im Lebensversicherungs- und Vorsorgebereich), enorm verlängerte Stornohaftungszeiten, massiv reduzierte Zinssätze für die Kunden/-innen, die man keinem Endverbraucher mehr mit gutem Gewissen anbieten kann.Wollen Sie wieder Spaß und Freude an Ihrer Arbeit haben und ein Produkt anbieten, zu dem die Kunden gar nicht „NEIN“ sagen können, da sie sich bei ihrer bisherigen Krankenversicherung in einem anderen Tarif viel Geld sparen, bei vergleichbaren Leistungen?Dank der PKV-Hilfe GmbH mit Sitz in Augsburg ersparen sich privat Krankenversicherte in ganz Deutschland genau diesen Ärger, weil wir sie – gegen Honorar – umfassend zum Tarifwechsel beraten und ihnen so enorme Kostenvorteile verschaffen und das seit über 20 Jahren. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen rund um die Vertragsoptimierung in der privaten Krankenversicherung.Junior Sales-Manager (m/w/d) Versicherungenim Außendienstfür ein einzigartiges, stornofreies Geschäft Folgende Vertriebsgebiete stehen zur Wahl:Schwarzwald, Breisgau, Franken, Niederbayern, Bodensee, Ruhrgebiet und Berlin.Selbstständige Tätigkeit mit Homeoffice in Ihrer Region ++ Einzigartiges stornofreies Geschäft ++ Hochinteressanter Verdienst ++ Intensive Schulungen ++ Im Vorfeld vereinbarte Termine ++ Anhaltende Partnerschaft mit der PKV-Hilfe GmbH ++ Hohe Empfehlungsrate dank messbarer KundenvorteileMit Ihnen sind privat Krankenversicherte (Selbstständige, Unternehmer etc.) gut beraten! Denn als selbstständige/-r Versicherungsmakler/-in sprechen Sie potenzielle Kunden/-innen im Namen der PKV-Hilfe GmbH eigenverantwortlich an und bringen unsere einzigartigen Dienstleistungen ins Gespräch. Intensiv und individuell beraten Sie Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet zu allen Tarifoptionen und bauen so langfristige Beziehungen auf Dabei machen Sie sich vom Homeoffice aus auf den Weg zu potenziellen Kunden/-innen Sie bieten sämtliche Tarif- und Vertragsänderungen, unabhängig von gesundheitlichen Einschränkungen, Alter, Versicherungsdauer und Vorerkrankungen, sowie ohne Verlust der erworbenen Altersrückstellungen an Nach erfolgreicher Beratung erfolgt die Auftragsabwicklung durch die PKV-Hilfe GmbH, die alles Weitere für Sie managt. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Abschlüsse konzentrieren In Ihrer Rolle nutzen Sie fortlaufend die von unserem Service-Center für Sie vereinbarten Termine Zusätzlich können Sie Ihren Verkaufserfolg durch Eigeninitiative weiter steigern Attraktives Honorar mit bis zu 8 Monatsbeiträgen bei entsprechendem Umsatz und durch zusätzliche Eigeninitiative möglich Verkauf eines stornofreien Produkts Gründliche Einarbeitung sowie Vertriebs- und Fachschulungen, die z. B. als Weiterbildungszeit bei „gut beraten“ gutgeschrieben werden können Unterstützung durch den Innendienst und das Vertriebsoffice über alle Beratungsphasen hinweg IHK-Zulassung (nach § 34 d GewO) zum/zur Versicherungsvermittler/-in/ bzw. -makler/-in Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherungen Sicherer Umgang mit MS Office Eine hochmotivierte Vertriebspersönlichkeit, die ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen will und ebenso begeistert wie überzeugend auf jeden Abschluss hinarbeitet, um ihren Verdienst stetig zu steigern.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kundenberatung KFZ-Schaden

Sa. 16.10.2021
Berlin
DIE VHV GRUPPE / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche Leben ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kundenberatung KFZ-Schaden AM STANDORT BERLINZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKTBefristet Referenznummer: 2279 Telefonische Kundenberatung und Bearbeitung von Schäden für unsere Kraftfahrtsparte, inklusive Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit Prüfung und Beurteilung von Versicherungsschutz und Haftung sowie kontinuierliche Dokumentation in der elektronischen Schadenakte Aktives Schadenmanagement zur Reduzierung des Schadenaufwandes Veranlassen der Korrespondenz zur Sachverhaltsaufklärung sowie Steuerung der Schäden zu entsprechenden Dienstleistern  Abrechnung der Schadenfälle einschließlich Informationsrecherche    abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)  idealerweise Berufserfahrung in der Schadenregulierung  Freude an der telefonischen Kundenbetreuung sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Jobfahrrad Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kraftfahrtschaden-Bearbeitung

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kraftfahrtschaden-Bearbeitung am Standort Berlinzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 JahreVoll- oder TeilzeitReferenznummer: 2277 Kunden- und ertragsorientierte Bearbeitung von Schäden für unsere  Kraftfahrtsparte, inklusive Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit eigenständige Prüfung und Beurteilung von Versicherungsschutz und Haftung sowie kontinuierliche Dokumentation in der der elektronischen Schadenakte  aktives Schadenmanagement zur Reduzierung des Schadenaufwandes Veranlassen der Korrespondenz zur Sachverhaltsaufklärung sowie Steuerung der Schäden zu entsprechenden Dienstleistern Abrechnung der Schadenfälle einschließlich Informationsrecherche abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d),  idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d) oder Versicherungsbetriebswirt (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Schadenregulierung strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind  u.a. / Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Jobfahrrad Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten
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