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Spezialisten: 93 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 81
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Reserve-Aktuar / (Wirtschafts-)Mathematiker / Data Scientist *

So. 26.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Erstellung und Bearbeitung aktuarieller Schaden­reserve­analysen nach IFRS 4 und IFRS 17 Koordination mit den inter­nationalen Nieder­lassungen Berechnung der Schaden- und Prämien­rückstellung nach Solvency II Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der weltweiten Reservierungs­systematik für die HDI Global Specialty SE Mitarbeit in Projekten Weiterentwicklung des Berichts­wesens, inkl. Auto­matisierung Ad-hoc-Analysen für relevante Stake­holder wie Vorstand oder versicherungs­mathematische Funktion Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in der aktuariellen Reservierung (Non-Life) Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV oder die Bereit­schaft diese zu erwerben IT-Affinität und sicherer Umgang mit Daten­banken und Kennt­nisse der Reservierungs­software ResQ und SQL von Vorteil Gutes analytisches Denkvermögen und Spaß an der Arbeit im Team sowie der inter­dis­ziplinären Zusammen­arbeit Schnelle Auffassungsgabe und kreative Herangehens­weise bei der Lösung komplexer Problem­stellungen Sehr gute Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Schrift und Wort Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Maklerberater (m/w/d) für die Maklerdirektion Hannover

Sa. 25.06.2022
Bielefeld, Hannover, Minden, Westfalen, Osnabrück, Paderborn
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Maklerberater (m/w/d) für die Maklerdirektion Hannoverin der Region Ostwestfalen (Bielefeld/Paderborn), Minden, OsnabrückBetreuen und Aktivieren bestehender Makler- und Mehrfachagenten-VerbindungenSuchen und Gewinnen neuer Makler und MehrfachagentenFördern des Verkaufs der Produkte des Versicherungsverbundes über die von Ihnen angeworbenen bzw. betreuten VertriebspartnerErstellen der eigenen Zielplanung und Umsetzung der abgestimmten Ziele im Rahmen der UnternehmensplanungInformieren des Gebietsdirektors über verkaufsrelevante Daten und Fakten der Makler und MehrfachagentenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungKenntnis über das Spektrum der vom Versicherungsverbund angebotenen Versicherungen sowie profundes Wissen über den Markt der freien VermittlerEigenständige Fort- und Weiterbildung sowie Bereitschaft zur selbstständigen Teilnahme an InformationsveranstaltungenStarke Präsentations- und VerkaufsfähigkeitenFähigkeit und Bereitschaft, eine vorhandene Vermittlerorganisation aktiv auf- und auszubauen, ständig zu betreuen und zur kontinuierlichen Vermittlung von Versicherungsgeschäften für die Continentale zu führenSelbstständiges Arbeiten und DurchsetzungsvermögenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Schadenaufklärung / Ermittlungsschaden *

Sa. 25.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Regulierung von Kraftfahrzeug­schäden aus dem Bereich Schaden­aufklärung und Ermittlungs­schaden (E-Schaden) Selbstständige Bearbeitung von Schäden mit Betrugs­verdacht, unklarer Haftung, Obliegenheits­verletzungen und Personen­schäden Begleitung von gerichtlichen Auseinander­setzungen und Durch­führung von Regressen Umfassende und gerichtsfeste Ermittlung von Verdachts­momenten Sicherstellung einer effizienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung Aktive telefonische Beratung von Schaden­kunden Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Rechts­anwälten Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ver­gleich­bare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Kasko- und Haftpflicht­schäden sind Voraussetzung Umfassende Kenntnisse des MS Office-Pakets Umfassende Kenntnisse im Bereich Social Network Umfassende Kenntnisse im Bereich Fahrzeug-Technik Ausgeprägte Service­orientierung und Entscheidungs­freude Selbständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Überzeugungskraft und Kommunikations­stärke Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Zentraler Versorgungsmanager (m/w/d) im Gesundheitswesen

Fr. 24.06.2022
Hannover
Zentraler Versorgungsmanager (m/w/d) im Gesundheitswesen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Zentralen Versorgungsmanager (m/w/d) im Gesundheitswesen. In Ihrer Schnittstellenfunktion haben Sie alle Fäden in der Hand und koordinieren eigenverantwortlich die Aufgaben rund um die Einführung unserer Versorgungsleistungen. Dabei behalten Sie stets das Ziel im Blick und implementieren maßgenschneiderte Angebote für die sich verändernden Bedürfnisse, und Interessen unserer Versicherten. Es macht Ihnen Spaß, mehrere Themen gleichzeitig jonglieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ohne Sie läuft nichts: Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) interagieren Sie auf Augenhöhe mit den verschiedenen Fachbereichen, wie der Maßnahmenentwicklung. Von der Feinkonzeption bis zum Controlling betreuen Sie genehmigte Versorgungskonzepte bei der Umsetzung. Komplexe Sachverhalte zu durchdenken ist für Sie kein Problem: Sie bündeln Themen sowie Ideen und geben diese zielorientiert an die Kampagnenmanager (m/w/d) für Versorgungsthemen weiter. Proaktiv setzen Sie Impulse für die strategische Weiterentwicklung unseres Versorgungsangebots und schauen über den Tellerrand hinaus. Dazu erstellen Sie Fachkonzepte sowie Entscheidungsvorlagen und präsentieren diese anschließend souverän. abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften mit Schwerpunkt Versorgung oder Ökonomie oder eine vergleichbare Studienrichtung erste Berufserfahrung im Versorgungsmanagement der Krankenversicherung und in der Projektarbeit von Vorteil Interesse an Versorgungsthemen schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Kompetenz Bei uns haben Sie die Chance, aktiv Ihre eigenen Ideen bei der Versorgung unserer Versicherten einzubringen. Verantwortung wird bei uns großgeschrieben: Sie gestalten maßgeblich unsere Prozesse mit. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit – in Voll- oder Teilzeit je nach persönlicher Lebenslage. Sie haben bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherung, Abteilung Kfz-Betrieb

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Abteilung Kfz-Betrieb in der Direktion Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit – zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Perspektive einer unbefristeten Anschlussbeschäftigung – einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherung vollständige Sachbearbeitung innerhalb der Sparte, dazu zählen u. a.: Erfassung von Antragsdaten Prüfung und Bearbeitung im Neu- und Änderungsgeschäft Beratung und Unterstützung unseres Außendienstes kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen fachlichen Fragestellungen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung in der Kfz-Versicherung wünschenswert Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsvermögen aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Freude an der individuellen telefonischen Beratung unserer Kunden und Agenturen sicherer Umgang mit MS Office eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeitendenparkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird, und Personalrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Sach-Schäden

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Sach-Schäden am Standort Hannover baldmöglichst, befristet bis 30.06.2024Teilzeit möglich  Referenznummer: 2373 Fallabschließende Bearbeitung von Schäden aus der Sachversicherung (Privat- und Gewerbe) Aktives Schadenmanagement an der Seite des Kunden mit qualitäts-, kundenorientierter, schneller und unbürokratischer SchadenbearbeitungDas heißt: Steuerung und Bearbeitung des Sach-Schadengeschäftes von der Neuschadenaufnahme bis zum Fallabschluss Prüfung des Versicherungsschutzes Erkennen von Regressmöglichkeiten Beurteilung von technischen Sachverhalten Zusammenarbeit mit Sachverständigen u. Regulieren Zur Klärung laufender Schadenfälle mit Kunden, Vermittlern etc. telefonisch und schriftlich korrespondieren Informationen über Internet oder anderen Medien recherchieren Telefonische Anfragen zu laufenden Schäden bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Sach-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Freude am Telefonieren (inbound und outbound > z.B. vorwiegend telefonische Klärung von Unklarheiten, Schadenhergängen, Schadenhöhe usw.) Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Vertragsservice - KFZ Privat

Do. 23.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Vertragsservice - KFZ Privat am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst auf 2 Jahre befristet Referenznummer: 2523Unser Kerngeschäft dreht sich um unsere Versicherungsprodukte. Aktuell sind wir im Vertragsservice für private KFZ-Versicherungen auf der Suche nach Einsteigern und Experten (w/m/d) für folgende Tätigkeiten: Vertragssachbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und kundenorientierte Vertragsbearbeitung. Hierbei setzen Sie Änderungswünsche und Vertragsanpassungen um und übernehmen die schriftliche Korrespondenz zu allen Vertragsangelegenheiten. Telefonische Kundenberatung: Bei allen Fragen rund um vertragliche Angelegenheiten beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich und professionell. Auch für herausfordernde Situationen finden Sie immer die passende Lösung. Angebotserstellung: Nach ausführlicher Beratung und Prüfung aller Informationen erstellen Sie auf unsere Kunden abgestimmte, individuelle Angebote. Spezialaufgaben: Sie übernehmen gerne noch mehr Verantwortung? Dann erwarten Sie spannende Sonderaufgaben, z.B. Prozessoptimierungen, Projektmitarbeit oder Multiplikatorenrollen.  Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen, gern mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d). Alternativ haben Sie ein Studium abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in der Versicherungsvermittlung, bspw. als Werkstudent (w/m/d). Know How: Neben Erfahrungen in der fallabschließenden Bearbeitung komplexer Vorgänge sowie der bedarfsorientierten Kundenberatung verfügen Sie idealerweise über fundierte Kenntnisse über die Produkte der KFZ-Versicherungen. Service und Qualität: Durch ein stets professionelles, verbindliches Auftreten repräsentieren Sie den Servicegedanken der VHV Gruppe gegenüber unseren Kunden und Vermittlern. Gemeinsam erfolgreich: Sie und Ihre Kollegen (w/m/d) unterstützen sich gegenseitig und erreichen so gemeinsam Ihre Teamziele. Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Business Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Do. 23.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Business Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung am Standort Hannover Referenznummer: 2491Für unsere Digitalisierungsstrategie suchen wir Sie als (Junior-) Business Analysten (w/m/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären, internationalen Team zusammen mit Fachbereich und IT. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren die Anwendungslandschaft der VHV-Gruppe neugestalten. Dabei bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen in einem agilen Arbeitsumfeld einzubringen.. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind Teil eines interdisziplinären, internationalen Teams und wirken an der Digitalisierung unserer Versicherungsprozesse im Bereich Kompositversicherung mit Sie verstehen fachliche Bedürfnisse und verantworten den kompletten Lifecycle von User Stories von der Anforderungsdefinition, über die Analyse und Test bis hin zum Go-live Sie leben agile Arbeitsweisen und deren praktische Anwendung im Arbeitsalltag und entwickeln diese mit uns weiter Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich Begeisterung für digitale Trends, Technologien und Arbeitsweisen Praktische Erfahrungen im Umfeld agiler Softwareentwicklung oder im Versicherungsbereich wünschenswert schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Teamplayer mit Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder Begeisterung für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Freude an kontinuierlichen Verbesserungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebssportgruppen Jobrad Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Underwriter Group Reinsurance *

Mi. 22.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Platzierung der Gruppenschutz­deckungen der Talanx AG Detaillierte Überprüfung der Rück­versicherungs­strukturen von euro­päischen Zedenten Beratung der Kunden sowie Zusammen­arbeit mit Maklern Platzierung von Rück­versiche­rungs­verträgen im Retro­zessions­markt Aufbereitung und Analyse von Daten Begleitung des Benchmark (Pricing) Process sowie Bedienung von Ratierungs­tools in Zusammen­arbeit mit Aktuaren Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschafts­wissen­schaften/Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine kauf­männische Berufs­ausbildung mit staat­lich geprüfter Fort­bildung, vorzugs­weise in der Erst- oder Rück­versicherung Detaillierte Überprüfung der Rück­versicherungs­strukturen von euro­päischen Zedenten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erst- und/oder Rück­versicherung, idealer­weise Under­writing-Kennt­nisse, gerne auch im inter­nationalen Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine struk­turierte Arbeits­weise Hohe Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Entscheidungs­freude bei der Erledigung der o. g. Auf­gaben unter Berück­sichtigung (zeit­licher) Ziel­vorgaben Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sicherheit im und Spaß am Umgang mit internen und externen Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reise­bereitschaft Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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