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Spezialisten: 49 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 39
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off Management im weltweiten Umfeld

Mi. 05.05.2021
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off Management im weltweiten Umfeld. In Abstimmung mit Kolle­gen (m/w/d) ver­schiedener Fach­bereiche entwickeln und ver­handeln Sie mit unseren weltweiten Kunden eigen­ver­ant­wortlich Lösungen im Run Off Management. In Ihrem Team erarbeiten Sie vornehm­lich Lösungen wie Kollektie­rungen, Vertragsschließungen und Reserveredu­zierungen. Diese können jedoch auch bei­spiels­weise die Ablösung von Ver­trägen und formelle Ver­fahren beinhalten. Entwicklung und Verhand­lung von Run Off-Lösungen, nebst Prüfung von Vergleichs­angeboten und Vertrags­dokumenten zu Kollektierungen und Ablösungen Untersuchung von Portfolios (in engem Kontakt mit dem tech­nischen Rech­nungs­wesen) mit dem Ziel von Vertrags­schließungen, Reserve­redu­zie­rungen sowie Ermitt­lung potenzieller Kollek­tierungsmöglich­keiten Mitarbeit bei bereichs­über­greifenden Projekten sowie bei Ablösungen und formellen Ver­fahren Mitgestaltung von Run Off-Konzepten, -Strategien und -Arbeits-Tools Betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Praktika, bzw. kauf­männische Aus­bil­dung mit relevanter Berufs­erfah­rung Erfahrung in der Erst- oder Rückver­sicherung vor­teilhaft Ausgeprägte Affini­tät zum Rechnungs­wesen und zum Ver­ständnis für Buchungen und Bilanz­positionen IT-Affini­tät und Bereit­schaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswer­tungssystemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Deutsch und Englisch fließend (C1/C2), weitere Sprach­kenntnisse vorteil­haft Teamfähigkeit und -passung Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancen­orientiertes Denken und Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im inter­nationalen Kontext. Wenn Sie darüber hinaus ein sehr gutes Zahlen­ver­ständnis, ana­lytisches Denk­ver­mögen sowie eine genaue und struk­turierte Arbeits­weise mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Versicherungskaufmann/Schadenspezialist (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtschaden (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die expert Versicherungs-Service GmbH (eVSG) ist eine Tochtergesellschaft der expert SE. Seit 1979 betreut und berät sie als unabhängiger Makler die expert-Gesellschafter und -Mitglieder sowie weitere Verbundgruppen mit insgesamt etwa 4.500 Mitgliedern in allen Versicherungsfragen. Unter dem Dach der eVSG firmiert als einhundertprozentige Tochter die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH, die als Spezial-Versicherungsmakler für Verbundgruppen und Kooperationen aus dem Handel und der Elektrobranche agiert. Für die expert Versicherungs-Service GmbH und die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH suchen wir ab sofort einen Versicherungskaufmann/Schadenspezialist (m/w/d) im Innendienst mit Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtschaden. Sie sind für die Schadenbearbeitung und -steuerung zuständig Sie koordinieren Ihre eigenen Termine und führen die Verhandlungen mit den Versicherern Sie sind für die Schadenberatung bei Großschäden vor Ort zuständig Sie entwickeln vorhandene Arbeitsabläufe weiter und gestalten aktiv bei deren Umsetzung bei neuen Vertragspartnern mit Sie sind für die Beratungsunterstützung der regional tätigen Kundenberater zuständig Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder Spezialistenausbildung Erfahrung in der Schadenbearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung sowie Nebensparten Erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Kaffee und Tee sowie frisches Obst Kostenfreier Parkplatz Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere eigene Akademie Ein motiviertes Team und ein tolles Betriebsklima Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungsabteilung

Di. 04.05.2021
Lehrte bei Hannover
Als Tochterunternehmen der Groupe CAT SAS mit Sitz in Frankreich gehören wir in Europa zu den international führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Outbound-Automobillogistik. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller und deren Importeure, Autovermieter, große Fahrzeughändler, Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Hersteller von Bau- und Landmaschinen. Auf unseren modernen Logistikplätzen bieten wir ein breites Spektrum an technischen Dienstleistungen für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge an, hierzu zählen vor allem: Ausstattung von Spezialfahrzeugen, PDI, Refurbishment und Fahrzeugbewertung sowie Durchführung von Händlerevents und Auktionen von Gebrauchtwagen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für unser Head Office in 31275 Lehrte-Aligse suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungsabteilung Betreuung der Versicherungsverträge Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Reklamationsbearbeitung Schadenbearbeitung und Schadenabwicklung inkl. Erfassung Rgeressbearbeitung Überwachung von Zahlungseingängen Einschlägige kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Grundkenntnisse in den Bereichen Bürgerliches Gesetzbuch, Handelsgesetzbuch und Vertragsrecht Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) Gutes Englisch Grundverständnis von Automobiltechnik Unbefristeter Arbeitsvertrag, modern eingerichtete Arbeitsplätze, angenehmes Arbeitsumfeld Leistungen und Sicherheit eines internationalen Konzerns mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Entgelt nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge sowie übertarifliche Zulagen Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Referent (m/w/d) Daten- und Inhaltsanalyse

Di. 04.05.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team im Unternehmensbereich Honorar und Vertrag in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Daten- und Inhaltsanalyse Sie verstärken unsere Referententeams im Bereich der Arzt- und Kassenabrechnung. Sie analysieren und strukturieren große Datenmengen wie auch komplexe Rechtsgrundlagen und bereiten beides zielgruppenorientiert adäquat auf. Ihre Zielgruppen sind IT-Softwareentwickler, interne Entscheider sowie Kolleginnen und Kollegen mit direktem Arztkontakt. Sie arbeiten in Projekten mit, gestalten Prozesse, kommunizieren mündlich und/oder schriftlich mit IT-Softwareentwicklern, formulieren Anforderungen (Lastenhefte u. Ä.) sowie Anwendungs- und Testfälle. Sie bilden die Brücke von komplexen Zusammenhängen zu komplexen Datenstrukturen. Alle notwendigen Werkzeuge lernen Sie bei uns kennen. Wir arbeiten Sie sorgfältig ein. Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom) mit MINT-Schwerpunkt (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) Idealerweise erste Erfahrung im wissenschaftlichen und analytischen Arbeiten Vertiefte Kenntnisse in MS Excel und evtl. erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, sehr gutes Zahlen- und Textverständnis sowie unternehmerisches Denken Hohe Affinität zu Themen im IT-Bereich sowie ausgeprägte Fortbildungsbereitschaft Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit in stabilen Teams Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance

Sa. 01.05.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezialerstversicherungsgeschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezialisierte Underwriter, die auch für ungewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden und in schwierigen Industrieversicherungsbereichen stets in der Lage sind, maßgeschneiderte Versicherungslösungen zu erstellen. Für den Bereich „Delegated Authority Control & Reinsurance“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Platzierung und Verwaltung der externen Rückversicherung für die HGS-Gesellschaften auf dem weltweiten Rückversicherungsmarkt Einrichtung und Verwaltung der internen Quotenabgaben an die Joint-Venture-Partner der HGS Fortentwicklung und Optimierung der Rückversicherungsstrategie für das Direkt- und Agenturversicherungsgeschäft Regelmäßige Erstellung von und Mitwirkung am internen und externen Reporting aus dem Bereich Rückversicherung Pflege und Aktualisierung der für die Verwaltung der Rückversicherung eingesetzten Systeme und Präsentationen Bachelor- und/oder Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines Rückversicherungsunternehmens, vorzugsweise im Bereich der Vertrags- oder fakultativen Rückversicherung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone) Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Sach-Schäden

Sa. 01.05.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Sach-Schäden am Standort Hannover baldmöglichst, befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2130 Eigenverantwortliche und fallabschließende Bearbeitung von Schäden im Bereich der Sachversicherung Einleitung von Maßnahmen für ein ganzheitliches und aktives Schadenmanagement Durchführung von Regressen sowie Prüfung von Deckung und Haftung Kommunikation mit Versicherungsnehmern, Vermittlern, Anspruchstellern und Rechtsanwälten zur Aufklärung des Sachverhalts, insbesondere Schadengrund und -höhe Treffen von verbindlichen Absprachen mit allen am Schadenregulierungsprozess beteiligten Parteien Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Sach-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice

Sa. 01.05.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet auf 2 Jahre  Referenznummer: 2129 Serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanliegen für Kunden/Vermittler inkl. technischer Verarbeitung Qualitäts- und kundenorientierte, schnelle und möglichst fallabschließende Vertragsbearbeitung Kundenorientierte telefonische (insb. Outbound Telefonie) und schriftliche Kommunikation mit Vermittlern und Versicherungsnehmern Kundenbedarf erkennen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, vereinbaren und umsetzen, insbesondere bei komplexen Sachverhalten der Vertragsbearbeitung Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Erfahrungen in der Vertragsbearbeitung der Sach-/Haftpflicht-/Unfallversicherung wünschenswert Gutes Urteilsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Backoffice (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hannover
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir im Bereich „Vertrieb“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen/eine Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Backoffice (m/w/d) Wir bieten Dir ein tolles Betriebsklima sowie eine attraktive Vergütung. Durch eine professionelle und individuelle Einarbeitung wird Dir der Start bei K&M erleichtert. Freu Dich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen. die Möglichkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen auf Wachstumskurs zu arbeiten eine attraktive Vergütung mit unbefristetem Angestelltenverhältnis eine 38 Stunden Woche 30 Tage Urlaub im Jahr (+2 weitere freie Tage an Heiligabend und Silvester) die Möglichkeit flexibel und ortsunabhängig Deine Tätigkeit auszuüben (z. B. Homeoffice) die nötige Freiheit zur individuellen Entfaltung durch kurze Entscheidungswege Teamspirit trotz Einzelbüros Zahlung von Bonifikationen ein großes Angebot außerbetrieblicher Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bereichstreffen, Sportturniere) einen Aufenthaltsraum mit Kicker und Playstation modernste Hard- und Software einen ergonomischen Arbeitsplatz inklusive elektronisch höhenverstellbarem Tisch eine betriebliche Altersvorsorge, eine durch uns finanzierte Unfallversicherung und eine Krankenzusatzversicherung kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung die Möglichkeit zum Bike-Leasing (auch Pedelecs/E-Bikes) kostenloses Mittagessen (täglich frisch) in firmeneigener Kantine, Obstauswahl und Getränke eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche Erfahrung und Spaß an der Betreuung von Vertriebspartnern eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung vertriebliches Denken und Handeln Kompetenz und Geschick in der Gesprächsführung Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Backoffice (Innendienst) bist Du für den telefonischen Support unserer Vertriebspartner in allen Fragen zu unseren Produkten und der Zusammenarbeit verantwortlich. Dazu gehört neben dem fachlichen Knowhow auch die Vertriebsunterstützung sowie die Korrespondenz zu vielen Vertragsangelegenheiten.
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Technical Accountant (m/w/d) für das versicherungstechnische Rechnungswesen (befristet)

Fr. 30.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet bis zum 31.12.2022 in Vollzeit ab dem 01.07.2020 in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Technical Accountant (m/w/d) für das versicherungstechnische Rechnungswesen. Sie sind für die Abrechnungs­be­ar­beitung des fakultativen und obligatorischen Geschäfts des Bereichs Aviation und Marine weltweit zuständig. Eingehende und ausgehende Abrechnungs- sowie Einzel­schaden­bearbeitung Prüfung von Vertrags­konditionen und Sanktionen Korres­pondenz und Ab­stimmung mit inter­nen und externen Kun­den Unterstützung bei Quartals­abschlussarbeiten, u. a. nicht-liquide Schätzungen und Reserve­ermittlungen Kontrolle der Abrechnungen auf Vollständigkeit und deren Archivierung Betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Rech­nungs­legungs­kenntnisse nach HGB und IFRS, gern aus dem Ver­sicherungs­bereich, von Vorteil Erfahrung mit SAP FS-RI und in der qualifizierten Abrechnungs­bearbeitung eines Rück­versicherers wünschenswert Deutsch und Englisch auf kon­versations­sicherem Ni­veau (min­destens B2) IT-Affinität Persönlich überzeugen Sie durch ein gutes Zahlenverständnis, analytisches Denk­vermögen und eine genaue Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sicheres und angemessenes Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden be­sitzen und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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