Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 1 Job in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Spezialisten

Mitarbeiter (m/w/d) Schriftgut

Di. 13.10.2020
Saarbrücken
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­ver­sicherung AG und HDI Versicherung AG, zur Ver­mitt­lung von Ver­sicherungen, Finan­zierungen und Kapital­anlagen sowie Beratungs- und Service­leistungen. Sie gehört zur HDI Gruppe inner­halb des Talanx Kon­zerns, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Orga- und Angebots­service“ - Schrift­gut - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Stand­ort Saar­brücken mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Schriftgut Qualifizierte Angebots­erstellung in den Sparten Haft­pflicht, Un­fall, Sach Firmen und/oder Berufs­haft­pflicht für unsere Ver­triebs­partner. Schwerpunkt­mäßig handelt es sich dabei um tarif­liche und außer­tarif­liche An­fragen, die im Rahmen ent­sprechender Voll­machten er­stellt werden. Endbearbeitung durch vom Vertriebspartner er­stellter An­gebote, die dieser auf­grund fehlender eigener Voll­machten nicht ent­scheiden kann (z. B. An­nahme, Ab­lehnung, Ver­änderung des Angebots durch Zu­schläge, Selbst­behalte). Beratung in produkt- und ver­sicherungs­tech­nischen Fragen Fachliche und administrative Unter­stützung bei Bestands-/Sa­nie­rungs- und sonstigen ver­trieb­lichen Aktionen Kommunikation mit definierten Schnitt­stellen (Vertriebs­wege, regionales Under­writing und Betrieb) Abgeschlossene Weiterbildung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) in der Sach­ver­sicherung; oder alter­nativ ab­ge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen mit mehr­jähriger Er­fahrung im Ver­sicherungs­gewerbe Gute Kenntnisse in Haft­pflicht, Un­fall, Sach Firmen und/oder Berufs­haft­pflicht Underwriting­kennt­nisse von Vorteil Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise gepaart mit hoher Entscheidungs­fähig­keit Ausgeprägte vertrieb­liche Kunden­orientierung und eine hohe Service­bereit­schaft Kommunikations­stärke und Team­fähig­keit Kenntnisse der internen Systeme und Ver­arbeitungs­abläufe sowie der Schnitt­stellen zu ver­trieb­lichen Ein­heiten, Betrieb und Produkt­management Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal