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Spezialisten: 51 Jobs in Wiesbaden

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Spezialisten

Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählt auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)  (Kennziffer 21000390) Als Teil eines agilen und dynamischen Teams unterstützen Sie unsere Consultants bei der Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften. Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen: Bearbeitung von personenbezogenen Daten sowie Verwaltung dieser Daten innerhalb unserer Datenbanken Vorbereitung und Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen unter Anleitung eines Versicherungsmathematikers/AktuarsAnalyse von Berechnungsergebnissen mittels vorgegebener Analyseverfahren Errechnung von Ansprüchen aus betrieblichen Versorgungswerken und Erstellung von Firmenrentenbescheiden und Leistungsausweisen für Anwärter auf betriebliche Versorgungsleistungen Einhaltung unserer Qualitätsstandards Mitarbeit in vielfältigen Projekten verschiedener Größe Gut oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Selbstorganisation in Outlook und Excel Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Eine hohe technische Affinität; Gutes Zahlenverständnis Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten Hohes Maß an Belastbarkeit; Bereitschaft Arbeitsspitzen abzufangen Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässig; gewissenhaft; gewohnt termingerecht und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie englische Grundkenntnisse Auch ohne Berufserfahrung sind Sie uns sehr willkommen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d)* Underwriting und Vertragsverwaltung großgewerblicher Haftpflichtversicherungen in Teilzeit

Mi. 15.09.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, die uns in Teilzeit (25 Stunden/Woche) im Bereich Firmenkunden – Individuelle Haftpflichtversicherung unterstützt. Zentrales Underwriting und serviceorientierte Vertragsverwaltung für unsere individuellen Haftpflichtversicherungen im Bereich Firmenkunden Produktspezifische Beratung und Betreuung unserer Kunden und Mitarbeiter im Außendienst Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen, inklusive Entscheidung von Grenz- und Sonderfällen Durchführung individueller Markt-/Risikoanalysen und Vertragsverhandlungen, ggf. auch vor Ort Abstimmung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen (Vertragsänderungen, Mahnverfahren, Kündigungen) Sicherstellung des ordnungsgemäßen Rückversicherungsmanagements Unterstützung bei der Entwicklung, Vermarktung und technischen Umsetzung neuer Produkte und entsprechender Testverfahren Mitarbeit in Projekten und bei der Tarifgestaltung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Ermittlung und Bewertung großgewerblicher Risiken sowie in der Verhandlung mit Vermittlern und Versicherungsnehmern Detaillierte Kenntnisse der Annahmerichtlinien sowie der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Kenntnisse des Versicherungsvertrags- und -vermittlerrechts Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Souveränes Kommunikations- und Präsentationsvermögen – auch als Referent bei Schulungen Organisationstalent und hohe Kundenorientierung Ausgeprägter analytischer Sachverstand und die Fähigkeit, Entscheidungen herbeizuführen Und nicht zuletzt gutes Englisch und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsbearbeitung

Mi. 15.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsbearbeitung Standort: Wiesbaden · befristet für 1 Jahr Sie übernehmen die Fachdatenextraktion für den Fachbereich Leistungsmanagement Krankenversicherung. In Ihren Kernaufgaben supervisieren und prüfen Sie digitalisierte Dokumente auf Vollständigkeit und korrekte Zuweisung der Dokumentenart, nehmen notwendige Korrekturen vor, führen Belege/Dokumente zu Vorgängen zusammen und legen die korrekte Reihenfolge der Dokumente fest. Sie indizieren und verifizieren Dokumente nach festgelegten Bearbeitungsstandards. Ebenso ergänzen und korrigieren Sie die von smartFIX PKV nicht maschinell oder falsch erkannten Rechnungsinhalte. Weiterhin kontrollieren und ergänzen Sie Gebührenziffern und Steigerungsfaktoren nach den Vorgaben der GOÄ, GOZ und GebüH. Sie trennen zusammen eingereichte Belege, wenn diese unterschiedliche Versicherungsverträge betreffen. Der Übertrag von ICD10 Ziffern aus den Rechnungsbelegen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Übernahme der ICD 10 Ziffern aus der Entlassungsanzeige für die betreffenden Rechnungen innerhalb eines Vorganges. Sie übernehmen die Eingabe von Zustand, Ausschluss und Verdacht zu den ICD10-Ziffern sowie die Eingabe von PZN-Ziffern bei Rezepten. Sie unterstützen externe Dienstleister fachlich und beantworten inhaltliche Rückfragen. Sie erstellen Schulungsunterlagen und führen Schulungen ggfs. selbst durch. Sie arbeiten neue Mitarbeiter (m/w/d) ein. Sie übernehmen bei Bedarf temporär oder dauerhaft Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Krankenversicherung – sind Zahnmedizinische oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Ebenso wäre eine langjährige Berufspraxis in der Erstellung oder Prüfung von Arzt- und/oder Zahnarztrechnungen (GKV und/oder PKV) vorteilhaft. Idealerweise erste Erfahrung in der Krankenversicherung Medizinische und gebührenrechtliche Kenntnisse Kenntnisse aus den Bereichen PKV und GKV Selbstorganisation sowie ausgeprägte soziale Kompetenz gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Schreibtechnik kombiniert mit einem äußerst sorgfältigen Arbeitsstil. Ein gutes Deutsch in Wort und Schrift ist unumgänglich. Ebenso verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit EDV-Programmen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung

Mi. 15.09.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.05.2021 Mit Know-how und Weitsicht betreuen Sie strategische und operative Fragestellungen im Frontoffice – sowohl inhaltlich als auch methodisch und organisatorisch. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung und den fachlichen Ansprechpersonen den Regelrahmen für das Underwriting kontinuierlich weiter. Ebenso engagiert bringen Sie sich in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. Auch das Überprüfen von bestehenden Prozessen im Hinblick auf Aktualität und Optimierungspotenziale steht auf Ihrer Agenda. Schlussendlich bringen Sie Ihre Expertise gekonnt in unsere Underwriting-Prozesse ein und bearbeiten fachkundig Aufgaben mit Bezug zum Einkauf der Retrozessionsdeckungen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Erst- oder Rückversicherung, vorzugsweise im Underwriting Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Interesse an Innovationen in der Branche, insbesondere an technischen Entwicklungen Ausgeprägtes Analyse- und Beratungsgeschick sowie schriftliche Ausdrucksstärke Kommunikationsstarker Teamplayer mit klarer Lösungsorientierung und Projekterfahrung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung

So. 12.09.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.10.2021 zu besetzen Mit Know-how und Weitsicht beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unter­stützen unsere Underwriter durch die technische Bewertung. Darüber hinaus bringen Sie sich in interdisziplinärer Teamarbeit aktiv in vielschichtige Projekte ein. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise erste Berufspraxis im Bereich der Erstversicherung bzw. Rückversicherung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

So. 12.09.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Administration und Verwaltung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur bAV Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Freude an administrativen Tätigkeiten Interesse an der Kundenkorrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

So. 12.09.2021
Wiesbaden
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Beratung zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen Verkauf von Waren aus dem ADAC Shop Warenwirtschaft Erstellung der Tages- und Monatsabrechnung sowie des Jahresabschlusses Aktive Kundenansprache Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität Verkaufsprofi im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen Ausbilderschein nach AEVO wünschenswert Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache.    
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Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland

So. 12.09.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland Standort: Wiesbaden · Programmstart: ab 01.05.2021 In Ihrer Rolle betreuen Sie Bestandskunden in Groß­britannien und Irland – und glänzen bei Vor-Ort-Terminen sowie in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Ihrem professionellen Englisch. Umsichtig analysieren Sie den Markt, planen und steuern auf Basis Ihrer Beobachtungen das Geschäft und erledigen die dazugehörigen administrativen Aufgaben. Ebenso versiert prüfen Sie Angebotsunterlagen, hierbei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Supportein­hei­ten zusammen. Anschließend bereiten Sie die Entscheidung über die Zeichnung der Rückversicherungsverträge bzw. Einzelrisiken vor – immer unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben. Gemeinsam mit den Senior- und Portfolio-Underwritern definieren Sie überzeugende Konditionen und verhan­deln diese erfolgreich mit Maklern bzw. Kunden – über­wiegend auf Englisch. Darüber hinaus zählen unsere Senior- und Portfolio-Underwriter bei der Zusammenarbeit mit den ver­schie­denen internen Schnittstellen auf Ihre Unterstützung. Dank Ihnen läuft der Austausch mit Fachbereichen wie Bilanzschätzung, aktuarielle Bewertung, Schadenbeur­teilung, Forderungsmanagement, Vertragsänderungen und IKS stets reibungslos. Last, but not least wirken Sie an der Erarbeitung von Marktstrategien und der Erstellung von Umsatz- und Ergebnisplanungen mit. Erfolgreiches Studium (Uni / FH), idealerweise der Betriebswirtschaft (BWL) oder Mathematik mit Schwerpunkt Versicherung bzw. Rückversicherung – ergänzt um eine Ausbildung im Versicherungswesen Erste Erfahrung in der (Motor-)Versicherung bzw. (Motor-)Rückversicherung Von Vorteil: Kenntnisse in der Bilanzierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind ein Plus Kommunikationsgeschick, Analysestärke und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Strategischer Gesundheitsmanager (m/w/d) – Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sa. 11.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Strategischer Gesundheitsmanager (m/w/d) – Betriebliches Gesundheitsmanagement Standort: Wiesbaden Mit Know-how und Weitblick entwickeln, implementieren und managen Sie gekonnt Maßnahmen und Projekte für das betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei erarbeiten Sie eine übergeordnete ganzheitliche Strategie zur Gestaltung eines gesunden und nachhaltigen Arbeitsumfeldes der R+V. Hierzu gehören u. a. auch das Ableiten, Weiterentwickeln und Gestalten von geeigneten BGM-Maßnahmen. Sie gewährleisten die fachliche Steuerung und Kommunikation des Teams Gesundheit innerhalb des Netzwerks und zu verschiedenen in- und externen Schnittstellen, etwa BGM, BEM und Sozialberatung. Ihr diplomatisches und strategisches Verhandlungsgeschick stellen Sie in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, internen Gremien und externen Partnern unter Beweis. Nicht zuletzt definieren und entwickeln Sie die KPIs rund um das betriebliche Gesundheitsmanagement weiter, erstellen Reports, Statistiken sowie Evaluationen von Maßnahmen. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Sozialwissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Prävention und Schulungsmanagement Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsmanager (m/w/d), ergänzt um langjährige Erfahrung im BGM und Schulungsmanagement Fundierte Berufspraxis in der strategischen Konzeption und Begleitung des Aufbaus und der Implementierung von Mental-Health- und Wellbeing-Programmen im betrieblichen Umfeld Bestens vertraut mit dem agilen Projektmanagement sowie dem Schnittstellenmanagement (in- und extern) im Kontext eines ganzheitlichen BGM Kommunikationsstärke gepaart mit diplomatischem Geschick, Abschlussstärke und einem Gespür für die Bedürfnisse der jeweiligen Interessengruppen und Gremien Prozessorientiertes, strategisches Denken kombiniert mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise Als leidenschaftlicher Gesundheitsexperte (m/w/d) verstehen Sie es, die Interessen unterschiedlicher Zielgruppen zu bündeln, in eine Gesamtstrategie einzubetten und zu steuern. Hierbei stehen Ihnen ein hoch motiviertes Team mit fundierter Expertise in den verschiedenen Themen des ganzheitlichen Gesundheitsmanagements sowie ein kompetentes Netzwerk an externen Partnern zur Seite. Genau das, was Sie suchen? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter betriebliche Altersvorsorge (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Wiesbaden
Für die Beschäftigten des Handwerks sichern wir den zusammenhängenden Jahresurlaub und als Pensionskasse sind wir Ansprechpartner für das Angebot der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge der Branche. Dabei betreuen wir im Bundesgebiet über 40.000 Maler- und Lackiererbetriebe und führen für mehr als 366.000 Versicherte Vorsorgekonten. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams der betrieblichen Altersversorgung eine/n Sachbearbeiter betriebliche Altersvorsorge (w/m/d) in Vollzeit. Es macht Ihnen Spaß in einem dynamischen und leistungsstarken Team zu arbeiten? Einsatzfreude sowie selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken? die schriftliche und telefonische Betreuung von Versicherten; die Prüfung und Bearbeitung von Leistungsanträgen; Datenpflege, Datenanalyse und Datenerfassung im Bestandsführungssystem. eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in einer Rechtsanwaltskanzlei; idealerweise Berufserfahrung oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Sozialversicherungsbereich. Grundkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung von Vorteil; ausgeprägte Kundenorientierung; sicher im Umgang mit PC-Anwendungen und MS Office Programmen; eigenständiges, präzises Arbeiten im Team. Neben vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten und hilfsbereiten Team bieten wir Ihnen ansprechende Zusatzleistungen zum Gehalt und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung für einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven.
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