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Spezialisten: 76 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 57
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Sachbearbeiter* Client Administration / Konto- und Depoteröffnung

Di. 26.01.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Sachbearbeiter* Client Administration / Konto- und Depoteröffnung Der Bereich Client Administration bearbeitet bereichsübergreifend die Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey mit Erfüllung interner und externer regulatorischer Anforderungen. Eröffnung von Delivery-versus-Payment-Depots Stammeröffnungen für das Investment Banking mit Know-Your-Customer-Plausibilisierung Bearbeitung von Aufträgen zu Bestandskundendaten, z. B. Einrichtung neuer Unterkonten (in Euro und Fremdwährung) und Unterdepots, und Bearbeitung von Konditionsänderungen Allgemeine Stammdatenpflege, z. B. Namensänderungen, Umfirmierungen, Adressänderungen, Betreuerwechsel, Kommunikationswege mit dem Kunden, Pflege von Verbünden und Stammlöschungen Ansprechpartner für alle internen Auftraggeber inkl. Beantwortung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge der Fachbereiche per Telefon, E-Mail und Post Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Berufserfahrung in einem Finanzinstitut Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung sowie zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Lebensversicherung

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung Lebensversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Rund-um-Sachbearbeitung in der Lebensversicherung telefonische Betreuung/ Beratung unserer Vertriebspartner und Vertriebsleiter Kundenservice ggf. Sonderaufgaben Ihr Profil Ausbildung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensversicherung Erfahrung im Kundenservice und in der Vertriebsbetreuung Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement Verantwortungsbewusstsein freundliches Auftreten Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Maklerreferent (m/w/d) Personenversicherung

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerreferent (m/w/d) Personenversicherung Standort: Hamburg Im Team mit dem zuständigen Maklerbetreuer beraten und betreuen Sie Ihre Vertriebspartner und unterstützen diese in ihrer Entwicklung. Die Unterstützung des Maklerbetreuers bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und Veranstaltungen im eigenen Betreuungsgebiet gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie recherchieren und kontaktieren neue Makler in der Region und sind Ansprechpartner für Fragen rund um Produkte, Abläufe und unser Unternehmen. Versicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes versicherungsfachliches Studium Mehrjährige Berufspraxis in einem Maklerbüro und fundiertes Fachwissen Starkes Organisationstalent Empathische und gleichzeitig zielorientierte Persönlichkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Filialdirektion Makler Personen im Geschäftsbereich Condor Lebensversicherung-AG. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die LVM Versicherung Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Wir bieten kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d, - Vollzeit) in unserer erfolgreichen LVM-Versicherungsagentur in der Niederlassung Hamburg-Nedderfeld. Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM selbstständige Terminierung und Wahrnehmen der daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine Unterstützung der Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind Versicherungskaufmann oder Versicherungsfachmann und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Versicherungsfachmann weiterzuqualifizieren. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unsere Niederlassung Hamburg

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden  Ausbau und Verantwortung der Kundenbeziehungen Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Entwicklung und Durchführung von Präsentationen Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben Durchführung von Jahresbesprechungen Marktbeobachtung und Kontaktpflege Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungssparten mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick  familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Bereich Technische Versicherungen (Team Energie)

So. 24.01.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von TV-Versicherungsverträgen (Schwerpunkt Energie) Ausarbeitung von Deckungskonzepten Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen Konzeption von risikogerechten Deckungskonzepten Dokumentierung und Fakturierung Bearbeitung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art intensive Unterstützung unserer Niederlassungen  Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Schadenbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d)  mind. fünf Jahre Berufserfahrung in den technischen Versicherungssparten (Betrieb und Schaden) gute Branchenkenntnisse im Bereich Energie gute Englischkenntnisse selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Recht & Compliance als Krankheitsvertretung

So. 24.01.2021
Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.   Der Bereich Recht/Compliance besteht zurzeit neben dem Bereichsleiter aus 10 Mitarbeiter/innen an den Standorten Hamburg und Bad Homburg. In diesem Bereich werden neben der zentralen juristischen Betreuung der Fachbereiche und Unternehmensorgane auch die Führung und Betreuung von Aktiv- und Passivprozessen sowie Aufgaben in der Compliance-Organisation übernommen.   Unterstütze uns: Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Recht/Compliance befristet als Krankheitsvertretung bis zum 31.12.2021 Standort: HamburgBerufserfahrung: Berufseinsteiger/innenJob ID: 13116Dein neuer Job beschäftigt sich mit drei großen Hauptaufgaben. Wir sind einerseits Inkasso und behalten offene Rechnungen von Kunden und Vertriebspartnern im Blick. Andererseits sind wir Schnittstelle in Gerichtsverfahren, zwischen Kunden und Rechtsanwälten, wenn es darum geht, strittige Versicherungsansprüche zu prüfen. Last but not least geht’s bei uns ebenso um Handelsregisterangelegenheiten und sanktionsrechtliche Fragen: Wen versichern wir gemäß EU und UN-Richtlinien und wen nicht? Und klar, zu unserer Arbeit gehört auch immer eine gewisse Organisation, Ablage und Dokumentation – aber das wirst du wissen, wenn du aus unserem Bereich kommst oder dich dafür interessierst.Dass du einen betriebswirtschaftlichen Background mitbringst, eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Ausbildung. Auch als Rechtsanwaltsfachangestellte*Angestellter würdest du gut zu uns passen. Du hast Spaß an Detektivarbeit, also an der Bewertung und Überprüfung von Versicherungsfällen. Du koordinierst gern unterschiedliche Stakeholder und kannst Komplexes so spezifisch wie verständlich kommunizieren. Du hast Lust auf Team und Eigenverantwortung, bist nicht dieser Typ, der gern alles bei seinem Chef absichert, sondern gesunden Wissens in seine Fähigkeiten vertraut. Du kannst Feedback konstruktiv geben und annehmen. Du hinterfragst Bestehendes und suchst neue Wege, denn wir glauben, dass auch ein rechtlicher Rahmen Spielraum bietet.Eine Versicherungskultur, die dich vielleicht überrascht. Die Basler steckt mitten im Wandel – irgendwo zwischen Tradition und Innovation – hin zu flacheren Hierarchien, zu mehr Augenhöhe, neuer Zusammenarbeit und einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen. Im Team sind wir zu zehnt recht eng und vertrauensvoll unterwegs, unkompliziert und unterstützend im Miteinander, neben der Arbeit durchaus persönlich – was vielleicht in der Juristerei nicht unbedingt überall so ist. Wir fördern Selbstvertrauen und Weiterbildung, u.a. durch interne, temporäre Jobwechsel, die uns alle breiter aufstellen und besser vernetzen. Wir leben eine gesunde #worklifebasler, in der du dich flexibel in Abstimmung mit dem Team und im rechtlichen Rahmen organisieren kannst.
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Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz speziell im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung. Als Fachbetreuer*in bei Marsh sind Sie ein*e entscheidender*e Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie stehen in Kontakt mit den internationalen Versicherern und platzieren die Risiken unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam. Dabei sind Ihnen marktfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsrahmen für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebskollegen*innen bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden speziell in der industriellen Haftpflichtversicherung Sie arbeiten sehr eng mit unseren Kundenbetreuern und Fachexperten auch standortübergreifend zusammen Sie übernehmen die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Sie erstellen Versicherungsausschreibungen, führen diese durch und dokumentieren sie Das bringen Sie mit für die Position des Fachbetreuers: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Ein abgeschlossenes juristisches Studium oder Studienerfahrungen sind von Vorteil Gutes Grundlagenwissen im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das bringen Sie zusätzlich mit für die Position des Fachexperten: Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position Erfahrung in der Konzeptionierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Sachbearbeitung im Fachmanagement Leben - Leistungsprüfung (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Lass dich überraschen von einem Versicherer im Wandel und einer Kultur, in der du du sein kannst.   Unterstütze uns: Sachbearbeitung im Bereich Fachmanagement Leben - Leistungsprüfung (m/w/d) Standort: HamburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 13075Ja, Change ist aufregend und anstrengend. Change ist ein Prozess und er verlangt Geduld – von uns allen. Die einen springen an Bord und freuen sich auf ein Abenteuer! Die anderen klammern am Anker und können ihn nur schwerlich lichten. Wir bei der Basler stecken mittendrin, wir hissen die Segel und suchen mutige Vorbilder, die mit uns Land sehen. Unsere Abteilung im Fachmanagement Leben unterteilt sich in die Teams Underwriting und Leistung: für Letzteres suchen wir dich. Wir sind zu acht, Männer und Frauen, 30-57 Jahre alt. Wir mögen uns, unterstützen uns, kommen gut aus miteinander und oooh ja: Wir lachen auch mal! Fachlich bearbeiten und beurteilen wir komplexe Leistungsfälle, bearbeiten Rücktritte/ Anfechtungen, sind Kontakt für Kunden, Vermittler, Ärzte, Gutachter und RückversichererDass du rund um Leistungsfälle bei BU-, Pflege- und Todes- fällen versicherungstechnisch, berufskundlich, wirtschaftlich und medizinisch auf Zack bist. Dass du Kundenfokus mitbringst, deine Servicementalität und Qualitätsanspruch. Dass du Fingerspitzengefühl beweist im Umgang mit unseren verschiedenen Stakeholdern. Dass du Lust hast, uns und unsere Arbeitsweise zu hinterfragen. Lust hast, quer zu denken, zu lernen und so dich selbst, unsere Produkte bzw. Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln.Deine Qualifikationen: abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung in der Leistungsprüfung vertiefte Kenntnisse im Vertragsrecht Ein Unternehmen mit einer Kultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst. Klar, du hast in unserer Teamleiterin Martina eine Chefin, aber das heißt nicht, du musst ihr alles vorlegen. Denk mit, denk nach, hab Ideen und bring dich ein. Wer mitgestalten will, der kann. Ja, wir sind in einem Prozess zwischen alter und neuer Arbeitswelt und diesen Spagat müssen wir alle miteinander aushalten – aber wir finden zu neuer Zusammenarbeit, teilen unser Wissen, sind per du unterwegs und schätzen unsere Freiheiten. Auch schaffen wir uns beständig ein Umfeld, in dem wir gern und mit Spaß voneinander lernen.
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