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Spezialisten: 111 Jobs in Astheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
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  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit unserer Tochterfirma ISS Software GmbH selbst unsere eigenen Softwarelösungen und führen diese erfolgreich bei unseren Kunden ein. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich sofort unbefristet oder als Einstieg über eine Bachelor- oder Masterthesis, die Du mitbringst als: Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d) Du optimierst die digitale Transformation unserer Kunden aus der Versicherungsbranche mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen In der Rolle als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT unterstützt Du bei der Konzeption, Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen On-Top arbeitest Du als mover & shaper mit neuen Technologien und bist auch als Junior Consultant sichtbar im Projekt Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust so früh Dein fachliches Know-how in einem zukunftsweisenden Themenfeld aus Gemeinsam beschleunigen wir den digitalen Wandel und bringen Versicherungsunternehmen zum Erfolg Abgeschlossenes Studium (oder kurz davor) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Versicherungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein IT-Know-how ermöglicht Dir als mover, bei wechselnden und anspruchsvollen Projekten, Lösungen zu erarbeiten und diese erfolgreich zu implementieren Zudem bringst Du idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem Insurance Bereich oder einem Beratungsunternehmen mit Du kannst Dich für IT-Trends und die Transformation einer innovationsgetriebenen Branch begeistern Persönlich zeichnest Du Dich durch eine hohe Problemlösungskompetenz, Hands-on-Mentalität, Neugier und Selbstständigkeit aus und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, bist neugierig und engagiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berater (m/w/d) Grundsatzfragen Transport bei der KRAVAG-LOGISTIC

Mi. 04.08.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Grundsatzfragen Transport bei der KRAVAG-LOGISTIC Standort: Wiesbaden Vertriebspartnerservice, zum Beispiel in Bezug auf Einhaltung von Solvency II etc.: Richtlinienarbeit: Zeichnungs- und Bearbeitungsrichtlinien Ansprechpartner für Compliance-Themen: Embargos, Sanktionen, Auslandsgeschäft Beratung, Qualitätssicherung des U/W-Teams bei Maklerwordings Perspektivisch: zuständiger Underwriter für ausge­suchte Großverträge Qualitätssicherung und Gestaltung von Prozessen, IKS, Dokumenten etc. Ansprechpartner für die Rückversicherung der Sparte: Platzierungssupport, Schnittstelle zu Passive Rück (insoweit auch jährliche PML-Bewertung) Wissensmanagement: Digitale Medien: Inhaltspflege Intranet, Innen- und Außendienstinformationen, Maklerportal, Teilnahme Redaktionskonferenz, Schnittstelle zu Vertrieb Fachliche Qualifizierung Außendienst: Schulungskonzeptionen Fachliche Qualifizierung Innendienst: Planung, Betreuung, Konzeption und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen PR-Arbeit: in Zusammenarbeit mit Konzern­kommu­nikation Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischer Ausrichtung Berufserfahrungen in der Transportsparte, Erfahrung in der Waren- und Kaskoversicherungen sowie Neben­sparten wünschenswert Projekterfahrung / Verbandstätigkeiten bzw. Gremien­arbeit Erfahrungen in Umgang mit internationalen Versiche­rungsprogrammen Hohes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Hohes Abstraktionsvermögen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Di. 03.08.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung, der Rechtsschutzversicherung sowie der Gruppen-Unfallversicherung. Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung versicherungsbezogener Due-Dilligence-Berichte in deutscher und englischer Sprache Sie referieren bei Bedarf auf SÜDVERS-Kundenveranstaltungen zu fachlichen Themen Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Volljurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Spezialist Kundenbetreuer private Pflegeversicherung (m/w/d) Leistungsprüfung

Di. 03.08.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist Kundenbetreuer private Pflegeversicherung (m/w/d) Leistungsprüfung Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick prüfen, bearbeiten und entscheiden Sie über vielschichtige Leistungsanträge der privaten Kranken-/Pflegeversicherung. Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin die umfassende Betreuung und Beratung von Kunden in Bezug auf alle Leistungen der privaten Krankenversicherung, speziell der Pflegeversicherung inklusive der Pflegehilfsmittel. Sie arbeiten mit Gutachtern und Ärzten zusammen, schalten Experten ein und betreuen den internen juristischen Entscheidungsprozess. Weiterhin prüfen und erstatten Sie eigenständig Leistungen der privaten Pflegeversicherung und grenzen diese von den Leistungen der privaten Krankenversicherung ab. Bei entsprechender Entwicklung prüfen Sie im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen die Vorgänge anderer Mitarbeiter und halten Rücksprache mit diesen. Sie arbeiten Gesetzesänderungen aus, erstellen Prozessbeschreibungen und wirken an der Weitentwicklung von Prozessen für die Leistungsbearbeitung mit. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, bestenfalls im Pflegebereich Erste einschlägige Erfahrung in der gesetzlichen und/oder privaten Kranken-/Pflegeversicherung Sie verfügen über fundierte medizinische sowie versicherungs- bzw. vertragsrechtliche Kenntnisse Optimalerweise erste Berufserfahrung in der Beratung, Verwaltung und/oder Abrechnung von Pflegeleistungen nach dem SGB XI, z. B. Mitarbeiter im Sozialdienst einer Pflegeeinrichtung, Mitarbeiter von Pflegestützpunkten oder Pflegeberatungsdiensten Gutes Verständnis für Gesetzestexte des SGB XI und hohe Flexibilität in Bezug auf stetige Veränderungen in der privaten Pflegeversicherung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bestens bewandert in MS Office Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise Als führender Krankenversicherer meistern wir täglich neue Herausforderungen. Die Begeisterung für unsere Arbeit steht dabei immer im Mittelpunkt – ganz egal, um welche Anforderungen unserer Kunden und Verbundpartner es geht. Gesellschaftliche und politische Themen des Gesundheitswesens fließen zudem in unseren Arbeitsalltag mit ein. Ein respektvolles Miteinander sowie die gegenseitige Unterstützung im Team und gegenüber anderen Schnittstellen ist für uns ebenso selbstverständlich. Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einbringen – und wir unterstützen gerne Ihre individuelle Weiterentwicklung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer im Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d

Di. 03.08.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, München, Leipzig, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Sachversicherung Erfüllung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden rund um diese Versicherungssparten Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Bei Bedarf Begleitung des Firmenaußendienstes Zum Teil eigenständige Durchführung von Kundenbesuchen zu speziellen Fachthemen oder zu Schadenbesichtigungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Sachversicherung Sie arbeiten gerne im Team und behalten in jeder Situation den Überblick Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie besitzen gute Englisch- und EDV-Kenntnisse und beherrschen die gängigen MS-Office Programme Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Schwerpunkt Außendienst

Di. 03.08.2021
Kaiserslautern, Wiesbaden, Saarbrücken, Trier
Mit mehr als 640.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 30 Auszubildende.An unseren Standorten Kaiserslautern, Mainz/Wiesbaden, Saarbrücken, Trier suchen wir Sie für die   Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Schwerpunkt Außendienst Ausbildungsbeginn: 01.08.2022   Wie sieht das Berufsbild aus? In der Ausbildung zur*zum Sozialversicherungsfachangestellten sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Versicherten und Arbeitgeber. Sie beraten diese umfassend zu Themen der gesetzlichen Sozialversicherung. Darüber hinaus helfen Sie mit, dass unsere Kunden aktiv und gesund bleiben. Im Falle einer Krankheit sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden finanziell abgesichert sind und eine optimale Unterstützung erhalten. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie mit verschiedenen Leistungserbringern wie Ärzten, Apothekern, Kranken- und Pflegepersonal zusammen. Sie beschäftigen sich zudem mit rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten. Der Schwerpunkt der Ausbildung wird bei der Betreuung der Privatkunden und Arbeitgeber im Außendienst liegen. Dort sind Sie neben der Beratung auch in der Mitgliedergewinnung tätig. Sie präsentieren die IKK Südwest bei Veranstaltungen und Messen und werden sich so ein vielfältiges Netzwerk aufbauen können.Bei Ausbildungsbeginn 2022 haben Sie Ihre Schulbildung mit einem guten mittleren Bildungsabschluss (Durchschnittsnote des Abschlusszeugnisses mind. 2,5) oder der (Fach-) Hochschulreife abgeschlossen. Außerdem haben Sie idealerweise sehr gute bis gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik. Sie verfügen über ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Als aufgeschlossene Persönlichkeit treten Sie gerne mit anderen Menschen in Kontakt und es fällt Ihnen leicht, Andere von Ihren Ideen zu begeistern. Durch Ihre gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie Ihr Organisationstalent können Sie überzeugen. Sie bevorzugen die selbstständige Arbeitsweise und darüber hinaus sind Sie engagiert und verantwortungsbewusst. Bei Ausbildungsbeginn verfügen Sie über einen Führerschein, so dass Sie mobil und eigenständig agieren können.Es erwarten Sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Damit Sie so viel Praxiserfahrung wie möglich sammeln, werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Selbstverständlich steht Ihnen in jedem Team eine Ansprechperson zur Verfügung, der Sie in die Abläufe einweist und dafür sorgt, dass Sie unsere Mitarbeiter*innen schon bald tatkräftig unterstützen können. Weiterhin bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Ausbildungsjahr: 1.220,00 Euro, 2. Ausbildungsjahr: 1.330,00 Euro, 3. Ausbildungsjahr: 1.470,00 Euro) eine betriebliche Altersvorsorge die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb

Mo. 02.08.2021
Darmstadt
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Standort: Darmstadt · zum 01.01.2022 Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden unserer Generalagentur / Generalvertretung rund um das Thema R+V-Versicherungsschutz im Privatkundengeschäft. Dazu beraten Sie passend zur jeweiligen Lebenssituation, optimieren bestehenden Versicherungsschutz und nutzen innovative Beratungstools. Mit soliden Versicherungslösungen sichern Sie vorhandene Kunden ab und gewinnen neue Kunden hinzu. Sie beraten die Kunden persönlich vor Ort oder in der Agentur und nutzen bei Bedarf auch die digitale Beratung. Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungswesen Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit Kundenorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb sind wünschenswert, aber kein Muss Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Generalagentur der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur und eine ausgezeichnete Produktpalette.
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Strategy Consultant Insurance (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist ein Ass in der Strategieberatung oder besitzt Erfahrung in der Versicherungsbranche? Du willst deine Kunden fit für die Zukunft machen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Der digitale Wandel macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt – du entdeckst anhand innovativer Methoden neue Verkaufschancen und definierst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien. Digitale Versicherer setzen verstärkt auf KI, Cloud und weitere transformative Technologien – du unterstützt Versicherungen dabei, ihr Kerngeschäft weiter zu stärken und neue Wege zu gehen. Die Versicherungsindustrie wird dynamischer und umkämpfter – du identifizierst Wege für die Versicherer, agiler und relevanter für ihre Kunden zu werden und sich erfolgreich auf moderne Verkaufskanäle, Kundenbedürfnisse und Ökosysteme auszurichten. Kostendruck und Risiken im Markt verunsichern – du begleitest zentrale Fragestellungen und strategische Stoßrichtungen durch fundierte Datenanalysen und bittest Analysten, deine Hypothesen zu untermauern oder widerlegen. Partnerschaften und Plattformen werden relevanter – du vermittelst zwischen zentralen Stakeholdern, arbeitest mit InsurTechs an Ideen und kommunizierst komplexe Sachverhalte in logischen Schaubildern an Entscheidungsträger und das Top-Management. Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung in der Strategieberatung oder Versicherungsindustrie Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Echte:r Teamplayer:in mit einer offenen, kommunikativen und engagierten Persönlichkeit Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden, ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Schadenbearbeitung Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten verhandlungssichere Englischkenntnisse mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) kundenorientiertes Verhalten; Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Underwriter Technische Versicherung *

Mo. 02.08.2021
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing im Rahmen der Voll­machten Bewertung von technisch anspruchs­vollen Risiken aus den Bereichen Montage, Bau­leistung und Maschinen Installation und Betreuung von inter­nationalen Programmen Überwachung und Steuerung des zugeordneten Port­folios sowie Weiter­entwicklung von Under­writing- und Prozess­standards Durchführung von Angebots­präsentationen und Jahres­gesprächen bei Maklern und Kunden sowie Bau­stellen­terminen und deren Organisation Übernahme von Projekten sowie Aus­tausch mit den relevanten Schnitt­stellen Abgeschlossene Ausbildung zum Kau­fmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Weiter­bildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Ingenieur­studium bzw. vergleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Under­writing Technischer Versicherungen von internationalen Großkunden mit komplexen Versicherungs­bedarfen Überdurchschnittliches Engagement, Team­fähig­keit, agile Arbeits­weise und Flexibilität  Bereitschaft zu Dienst­reisen Organisationstalent, Kommunikations­stärke und souveränes Auf­treten  Gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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