Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Spezialisten: 153 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 123
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Spezialisten

Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Oberhausen, Rüsselsheim, Marl, Westfalen, Lübeck
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)Bochum/Oberhausen/Rüsselsheim/Marl/Lübeck, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Top-Beratung unserer Kund*innen in allen Fragen der Hilfsmittelversorgungen Sie sorgen für die schnelle Bearbeitung der Anträge, unser Serviceversprechen ist Ihr Ansporn Sie nehmen unsere Kund*innen bei allen Entscheidungen mit, Kundenzufriedenheit ist Ihnen wichtig Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder im Gesundheitswesen Sie können Fallmanagement-Erfahrung vorweisen und Kostenbewusstsein ist kein Fremdwort Sie überzeugen durch ein positives Auftreten sowie Empathie und arbeiten eigeninitiativ und selbständig Sie sind agil, engagiert und suchen aktiv Kontakt zu unseren Kund*innen
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann / Bürokaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Vertragsprüfung Rückversicherung international

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungskaufmann / Bürokaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Vertragsprüfung Rückversicherung international Standort: Wiesbaden · R+V Campus Mit einem geschulten Blick für Details bearbeiten Sie Rückversicherungsangebote und prüfen Verträge auf Vollständigkeit und vereinbarte Konditionen. Außerdem erfassen und dokumentieren Sie diese sorgfältig in unseren EDV-Systemen. Für internationale Versicherungsunternehmen, Makler und interne Schnittstellen agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner – hier kommt Ihr sehr gutes Englisch zum Tragen. Auch unser Vertrieb kann auf Ihre Unterstützung zählen, etwa rund um anstehende Kundenanalysen. Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Projekten mitzuwirken. Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) mit einem sehr guten IHK-Abschluss Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufspraxis Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit strukturiertem Arbeitsstil sowie ausgeprägter Lösungs- und Ergebnisorientierung Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice (nach erfolgreicher Einarbeitung bis zu 80 % möglich) Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die Gartenbau-Versicherung VVaG ist der Spezialversicherer des europäischen Gartenbaus und damit Teil einer nachhaltigen, innovativen Zukunftsbranche. Über 14.000 Mitgliedsbetriebe aus acht Ländern vertrauen uns Sachwerte und versicherte Erträge für über 60 Mrd. Euro an. Aus gutem Grund: Denn als Versicherungsverein streben wir nicht nach hohen Gewinnen, sondern nach maximaler Sicherheit und Zufriedenheit. Für unsere Mitglieder genauso wie für unsere über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dass Versicherungen nicht „trocken“ sind, weißt du bereits aus deinem aktuellen Job. Dass sie auch grün, vielfältig und bodenständig sein können, das stellen wir künftig gemeinsam unter Beweis. Denn für unsere Mitgliedsbetriebe aus dem Gartenbau suchen wir ab sofort dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung für unsere Direktion in Wiesbaden Vor allem bei größeren Schäden arbeitest du im Team mit unserem Außendienst, den ehrenamtlichen Schadenexperten und dem Mitgliedsbetrieb an einer schnellen, korrekten und fairen Regulierung. Hierfür behältst du den Überblick über Verträge und Vereinbarungen, Freigaben und Fristen, Rechnungen und Unterlagen und treibst den Schadenprozess reibungslos voran: von A wie Annahme bis Z wie Zahlung. Du bist die souveräne und empathische Kontaktperson am Telefon und PC: Du kümmerst dich und hilfst, fragst nach und erklärst, organisierst und vermittelst, kontrollierst und hakst ab. So trägst du dazu bei, dass die Schadenbearbeitung zu einem positiven Erlebnis wird, bei dem unsere Mitglieder sich am Ende optimal unterstützt fühlten. Deine Erfahrung und Kompetenz nutzt du auch, um im Team Verbesserungen anzustoßen und wichtigen Input für neue Projekte zu liefern, zum Beispiel bei der Digitalisierung. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich und bereits praktische Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Schadenmanagement. Du suchst nach Lösungen, bist hilfsbereit, sorgfältig und pragmatisch. Du bist kommunikativ und empathisch, und du magst es, mit anderen zusammenzuarbeiten. Idealerweise sprichst du gut Englisch, um flexibel auch bei Schadenfällen im europäischen Ausland unterstützen zu können. Ob mit oder ohne grünem Daumen – Du interessierst dich für unsere spannende grüne Branche und findest Sinn darin, unsere Mitgliedsbetriebe optimal abzusichern. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung Attraktive Entlohnung nach Tarif, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Extras Familien- und Freizeit-freundliche Bedingungen durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung mit Onboarding-Veranstaltungen, individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote Gut erreichbarer Arbeitsplatz - zentrumsnah und doch im Grünen, mit kostenfreiem Mitarbeiterparkplatz und Ladeplatz für dein Auto oder E-Bike Und nicht zuletzt bieten wir dir ein spannendes Unternehmen auf Wachstumskurs: mit der Sicherheit von 175 Jahren Erfahrung und ambitionierten Ideen für die Zukunft.
Zum Stellenangebot

Schadenregulierer Kfz-Versicherung – Haftpflicht Ausland (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. In Ihrer Rolle bearbeiten Sie Kfz-Haftpflichtschäden mit Auslandsbezug. Dabei kümmern Sie sich um die Korrespondenz mit ausländischen Gesellschaften, Unternehmen und weiteren Unfallbeteiligten. Konkret regulieren Sie Sach- und Personenschäden, wobei Sie die Interessen unserer ausländischen Partnergesellschaften aufmerksam im Blick behalten. Nicht zuletzt stehen Sie Kunden und Geschädigten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Volljurist (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit fundierter Berufs­praxis in der Regulierung von Kfz-Haftpflichtschäden Bestens vertraut mit dem Schadenersatzrecht Kenntnisse in MS Office und Neugier, wenn es um neue Anwendungen geht Sicheres Englisch, gerne weitere Fremdsprachen – kombiniert mit einem verhandlungssicheren Auftreten, auch auf internationalem Parkett Teamplayer mit wirtschaftlichem Denken und dem Anspruch, gemeinsam mit uns für rundum begeisterte Kunden zu sorgen Führerschein sowie Bereitschaft, im In- und Ausland unterwegs zu sein Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainings Management Spezialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Trainings Management Spezialist (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.   Verantwortung übernehmen: Pflege und Weiterentwicklung des Trainingskatalogs Auswahl und Validierung von geeigneten Trainingsanbietern Evaluation der intern wie extern durchgeführten Trainings LMS System- und Nutzeradministration Erstellung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Reportings Management der Anfragen Bearbeitung der Rechnungen Implementierung und Monitoring von regulatorischen Anforderungen   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit LMS/TMS, bzw. anderer Systeme im Trainingsumfeld Routinierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Teamfähigkeit, Flexibilität, genaues Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Trainings Management Spezialist (m/w/d)!   Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.  
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (m/w/d) Training & Entwicklung Vertrieb

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Prozessmanager (m/w/d) Training & Entwicklung Vertrieb Standort: Wiesbaden Neu- und Weiterentwicklung von abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Prozessen in der Abteilung „Training & Entwicklung Vertrieb“ Identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten, Definieren von Qualitätsanforderungen Absichern von Abläufen in Form einer systematischen Erfassung, Analyse, Bewertung und Optimierung Beständiger Austausch mit anderen Prozessmanagern (m/w/d) zu den operativen Schnittstellen in der Vertriebs- und Personalorganisation – inklusive der Entwicklung von Standards Erstellen und Durchführen von zielgruppengerechten Ergebnispräsentationen für Führungskräfte Unterstützung bei der fachlichen Koordination des Veranstaltungsmanagements Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Prozessmanagement, idealerweise ergänzt um Erfahrung im Bildungsumfeld Analytischer Weitblick sowie ein eigenständiger, lösungsorientierter Arbeitsstil Verhandlungsgeschick, Veränderungsbereitschaft, innovative Ideen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Gesundheitsberater (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente Gesundheitspartnerin für unsere Kunden – verlässlich, innovativ und immer einen Schritt voraus. Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Gesundheitsberater (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um das Thema Arbeitsunfähigkeit (Fallmanagement) Bearbeitung und Steuerung von Geldleistungsanträgen bei Arbeitsunfähigkeit Beratung, Einleitung und Veranlassung von Rehabilitations- und Wiedereingliederungsmaßnahmen Beratung von u. a. Schmerzpatienten, Sucht- oder psychisch Erkrankten über satzungsspezifische Leistungen Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst im Rahmen des Gesundheitsmanagements Widerspruchsbearbeitung Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens Sehr gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Gute Kenntnisse im Fallmanagement eines Krankenversicherungsunternehmens Gute Kenntnisse MS-Office Grundlegende Kenntnisse in der Krankheitslehre und medizinischer Terminologie Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns sehr bedeutsamen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance Standort: Wiesbaden · R+V Campus Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen Regulieren von Einzelschäden Anweisen von Zahlungen Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klären offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit unseren weltweiten Rückversicherungskunden Mitarbeit in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank­kaufmann (m/w/d) – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Ihre Zahlen-Affinität bereits ausgezahlt Auch für komplexe Vorgänge finden Sie pragmatische Lösungen Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zu Homeoffice Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Vertrag pAV (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer Vertrag pAV (w/m/d) Standort: Wiesbaden Die Bearbeitung von technischen Vertragsänderungen zu Kapital- und Rentenversicherungen, Einschluss / Ausschluss von Zusatzversicherungen, Vertragskündigungen, Vertragsabläufe, der Abgang von Riester-Verträgen, Vorgänge zu Versorgungsausgleichsentscheidungen, komplexe Vertragswertdarstellungen, Vertragsauskünfte und Bestandsbereinigungen Rechtliche Vertragsänderungen: Wechsel des VN, Bezugsrechtsänderungen, Abtretungen, Vorauszahlungen, Durchführen und Bestätigung der Änderungen Leistungsbearbeitung: Beitragsfreistellung, Rückkauf, Ablauf, Teilablauf, Rentenübergang, Prüfung der Bezugsrechte / Abtretungen Inkassobearbeitung: Bearbeitung von Inkassotätigkeiten, die in Verbindung mit dem Neugeschäft oder den oben beschriebenen Geschäftsvorfällen anfallen Bearbeitung von Beschwerden Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Erstellung von Handlungsanweisungen Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Schwerpunkt und fundiertem Know-how im Thema Lebensversicherung, vor allem im Versicherungs- und Vertragsrecht sowie der Riester-Bearbeitung. Mehrere Jahre Berufspraxis im operativen Bereich der Lebensversicherung, idealerweise mit versicherungsmathematischen Kenntnissen Gute Kenntnisse der DV-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit Eine starke Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: