Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Spezialisten: 107 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 76
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 9
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Versicherungskaufmann/-fachmann (m/w/d) im Innendienst

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Für unsere 100%ige Konzerntochter und Dienstleistungsgesellschaft Cura Versicherungsvermittlung GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versicherungskaufmann/-fachmann (m/w/d) im Innendienst.Ihre Aufgaben umfassen die spartenübergreifende Bearbeitung (Vertrag u. Schaden) eines zugeteilten GewerbekundenbestandesSie verhandeln selbständig Verträge mit VersicherungsgesellschaftenBei der Terminierung sowie Vor- /Nachbereitung von Kundenterminen unterstützen Sie unsere Kundenbetreuer Im Rahmen von Vertragsanalysen nehmen Sie Soll-Ist Vergleiche vorSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder als Versicherungsfachmann (m/w/d)Sie bringen belastbare Berufserfahrung aus der Versicherungsbranche mitIm besten Fall haben Sie bereits Erfahrung bei einem Versicherungsmakler gesammeltEine hohe Kundenorientierung und Service-Engagement stehen für Sie an erster StelleSie handeln und denken flexibel und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Home-OfficeWir bilden Sie stetig weiter und bieten hierfür ein breit gefächertes Seminarangebot anVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf. Plus betriebliche AltersvorsorgeFreuen Sie sich auf einen Rabatt auf Ihr Jobticket oder einen Parkplatz vor dem Büro
Zum Stellenangebot

Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Locations: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München and Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Integriertes Studium BWL (Versicherung)

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Mülheim an der Ruhr mehrere Dual Studierende (m/w/d) BWL (Versicherung)Du willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der TH Köln genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dual Studierende (m/w/d) der TH Köln lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Und wenn während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geweckt wird, können wir dir auch das bieten. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. die allgemeine (Fach-) Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Mülheim an der Ruhr mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und FinanzanlagenDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen lernst du die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im regionalen Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Deine Karriere ist Dir wichtig? Du willst wertvolle Erfahrungen sammeln und Netzwerke aufbauen, die Dir auf dem Weg ins Berufsleben helfen? Gleichzeitig möchtest Du auch wirklich etwas für Menschen bewegen? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommst Du die Chance, Praxis­erfahrung zu sammeln, Dich weiter­zu­entwickeln und mit Deinen Aufgaben zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Dich bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Du begleitest Vertriebs­expert*innen bei der Etablierung von betrieblichem Gesund­heits­management in Unternehmen Diesen Prozess unterstützt Du administrativ zum Beispiel durch die Erstellung von Präsentationen für Firmenkunden Du organisierst mit Freude eigenständig Maßnahmen der betrieblichen Gesund­heits­förderung (BGF) in Unternehmen und führst sie auch eigenständig durch Du gewinnst Interessenten über die BGF-Aktionen für die SBK Du holst Dir Feedback von Kunden telefonisch ein und gewinnst Neukunden In Deinem fachlichen Betreuungs­bereich liegen die Evaluierung und das Controlling der Aktionen sowie Projekte Du unterstützt das Sales-Team administrativ, z. B. durch die Erstellung von Markt­analysen, Wettbewerbs­beobachtungen und Recherchen Du studierst bevorzugt Fitness- oder Gesund­heits­ökonomie, betriebliches Gesund­heits­management, Kommu­nika­tions­wissen­schaften oder eine vergleichbare Studien­richtung Dein Herz schlägt für die Bereiche Kommunikation, Sales, Fitness und betriebliches Gesund­heits­management Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Kunden­kontakt, im Vertrieb oder im Projekt­management sammeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über eine strukturierte, selbst­ständige Arbeits­weise, zeigst Eigeninitiative und Hand-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Umfangreiche Praxiserfahrung in einem innovativen Umfeld sowie Raum für eigene Ideen Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Zum Stellenangebot

Werkstudent als Kundenberater (w/m/d) im ServiceCenter für eingehende Kundenanrufe

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Standort in Düsseldorf Wersten (nur zehn Minuten von der Universität Düsseldorf entfernt). Wir sind seit über 25 Jahren erfolg­reich spezialisiert auf das Kfz-Privat­ver­sicherungs­geschäft, decken aber auch andere Versicherungs- produkte ab und wollen diese Aktivitäten weiter ausbauen. Unseren Kunden bieten wir das 3-S-Konzept: • Sparpreise • Service • Sicherheit und sind diesbezüglich bereits mehrfach ausgezeichnet worden (5x Deutscher Servicepreis in Folge, Focus Money, Stiftung Warentest). Du bist auf der Suche nach einer langfristigen Werkstudententätigkeit? Du möchtest wertvolle Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung sammeln und suchst einen spannenden und anspruchsvollen Job, der nicht nur überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten bietet, sondern zusätzlich auch Deinen Lebenslauf aufwertet? Dann bist du bei uns genau richtig: Werde einer von „Deutschlands besten Kundenberatern“ (FAZ-Institut). Du unterstützt unser Team und übernimmst bei Deiner Tätigkeit selbst viel Verantwortung. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter wirst Du unsere Kunden über diverse Kommunikationskanäle beraten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du übernimmst neben der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung auch weitere Tätigkeiten, wie z. B. die Erstellung von Angeboten für Interessenten. Du bist an einer Universität oder Fachhochschule für noch mindestens 2 Jahre eingeschrieben. Im Normalfall solltest Du mindestens 12 Std./Woche einsetzbar sein und bekommst das neben Deinem Studium gut organisiert. Du bist kommunikationsstark, teamfähig, serviceorientiert und bringst eine ausgeprägte Eigenmotivation und Selbstständigkeit mit. Wir nehmen Rücksicht auf Dein Studium: Du teilst uns regelmäßig Deine Verfügbarkeiten neben dem Studium mit und wirst von uns wunschgemäß eingeplant. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 12,50 € bis 15,00 € plus erfolgsabhängige Vergütungsbestandteile. Individuelle Wissensvermittlung im kaufmännischen Bereich sowie im Versicherungswesen. Die Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit zur Heimarbeit nach der Probezeit. Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Kundenberatung Arzneimittel (m/w/divers)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse. Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung.  Kundenberatung Arzneimittel Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Beratung unserer Kund*innen zu Arzneimitteln, Verbandstoffen und ambulanten Sachkosten Bearbeitung schriftlicher oder telefonischer Anträge Kundenbindung durch erfolgreiche Kundengespräche und Beratung zu Versorgungsalternativen Durchführung von anspruchsvollen und vielschichtigen Telefonaten Mitwirkung in Projekten, Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit medizinische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse mit Office-Suite sind wünschenswert Sie leben absolute Kunden- und Serviceorientierung auch bei fordernden Telefonaten Sie überzeugen durch positives Auftreten sowie Empathie und arbeiten eigeninitiativ und selbstständig Sie haben Lust neue technische Hilfsmittel kennenzulernen und zu nutzen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Versicherungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Versicherungsunternehmen prüfen – Du bearbeitest Fragestellungen aus dem Bereich Versicherungen und deren Tochtergesellschaften. Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützt du die Prüfung von nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen.Spannende Einblicke – Du erhältst Einblicke in vielfältige Bereiche von Versicherungsunternehmen. Dazu gehören neben der Abwicklung von Schäden auch vielfältige Themen in den Bereichen Kapitalanlage sowie Aufsichtsrecht. Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten und erörterst diese mit deinen Führungskräften.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann (w/m/d) mit Berührungspunkten zur Finanzbranche passt du gut zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss).Auch als Quereinsteiger:in mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Versicherungsfachwirt (m/w/d) / Haftpflicht / technischer Underwriter (m/w/d) als Fachbetreuer (m/w/d) Industrieversicherungen - Sach / Haftpflicht

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Fachbetreuer (m/w/d) Industrieversicherungen Sach / Haftpflicht Festanstellung · Voll- oder Teilzeit · Düsseldorf Glauerdt, mit Hauptsitz in Düsseldorf und 1903 gegründet, ist ein Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung, ebenso wie eine umfassende Betreuung im Schadenfall. Als Teil der GGW Gruppe ist Glauerdt ein Unternehmen der GGW Holding GmbH. Unter diesem Dach haben sich inhabergeführte, unabhängige Versicherungsmakler am Hauptsitz in Hamburg zusammengeschlossen. Mit über 1.000 Mitarbeitenden gehört die GGW Holding zu den größten drei inhabergeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir - in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden - Fachbetreuer (m/w/d) für unsere Gewerbe- und Industriekunden in den Sparten Sach oder Haftpflicht. Sie betreuen und beraten unsere Firmenkunden im Innendienst mit dem Ziel einer langfristigen, partnerschaftlichen Kundenbeziehung. Anhand von Risikoinformationen erarbeiten Sie individuelle Versicherungskonzepte für unsere Kunden. Mit Kunden und Versicherern stimmen Sie optimale Lösungen ab. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen sowohl die Vertragsbetreuung als auch die Schadenbearbeitung. In Verhandlungen mit Versicherern setzen Sie sich souverän für die Interessen unserer Kunden ein. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Job geben Ihnen den Freiraum, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.   Ihre individuellen Stärken werden in unserer Wertekultur geschätzt und anerkannt – die Vielfalt der Stärken aller Mitarbeitenden ist für uns die Basis für unser starkes, familiäres und zufriedenes Team.     Beruflich unterstützen wir Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ganz nach Wunsch und Bedarf.   Für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmöglichkeiten im Homeoffice.   Zu einer attraktiven Vergütung kommen ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, eine private Unfall- und Krankenzusatzversicherung sowie viele weitere Zusatzleistungen wie Kita-Zuschüsse, Bike-Leasing, ein Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und vieles mehr.    Eine Übersicht über unseren vielseitigen Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Karriereseite. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und haben sich erfolgreich weiterqualifiziert, z.B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Haftpflicht-Underwriter/techn. Underwriter (m/w/d). Sie besitzen idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position. Sie verfügen über eine ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise. Durch Ihr analytisches Denken, Ihre Kreativität und Ihr verbindliches Auftreten werden Sie als kompetente Ansprechperson geschätzt. Auch auf Englisch betreuen Sie unsere Kunden sicher und serviceorientiert.
Zum Stellenangebot

(Senior) Risk Engineer -German speaking (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Für den Bereich Risk Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder München einen (Senior) Risk Engineer (m/w/d). In der Funktion als (Senior) Risk Engineer sind Sie verantwortlich für die Risikotechnische Beurteilung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden. Technische Berartung der Underwriter und andern internen Stakeholdern bei der Risikobewertung und Schadenabschätzung, um Risiken des Geschäftsportolios zu reduzieren Selbstständige Durchführung von technischen Risikobewertungen und Risikoanalysen in Unternehmen und Konzernen Besichtigung und Bewertung von Unternehmen im In- und Ausland im Rahmen der Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung Beratung zu Brandschutz- und Sicherheitskonzepten sowie zu risikotechnischen Fragen, Risikoeinschätzung von Naturgefahren Erarbeitung von technisch fundierten und zugleich pragmatischen Lösungen und Konzepten zur Risikoverbesserung und Schadenverhütung Beratung unserer Kunden in der Schadenverhütung Verantwortlich für die Zusammenfassung der Risikoauswertung und Empfehlungen basierend auf internen und gesetzlichen Richtlinien Erstellen von Berichten (z.B. Desk-Top Report Reviews, Account Stewardship Reports, Inspection reports, Budget cost assessments) nach Bedarf in Übereinstimmung mit den RES-Servicestandards Teilnahme an internen und externen Besprechungen sowie Mitwirkung bei der Durchführung von Workshops und Broker Präsentationen Wissensaufbau über aktuelle Entwicklungen in der Risiko- und Schadenverhütungspraxis sowie Gewährleistung von Wissenstransfer zu Underwritern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor, Master oder Diplom-Ingenieur Fachrichtung Brand- und Explosionsschutz, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Tätigkeit bei einem Versicherer im Bereich Sach- und BetriebsunterbrechungsSchadenverhütung sowie Erfahrung in der Großkundenbetreuung, aber auch Berufseinsteiger (w/m/d) sind bei uns herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse der üblichen Brand- und Explosionsschutzstandards in der Industrie Praxisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technischen Begeisterung Hohe Service Orientierung gegenüber internen Stakeholdern und externen Kunden Reisebereitschaft Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozesse von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: