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Spezialisten: 76 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Spezialisten

(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement (w/m/d) Spartenübergreifend | Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Als Düsseldorfs führender Versicherungsmakler sind wir in einer traditionellen Branche sehr erfolgreich tätig und dabei immer am Puls der Zeit. Daher engagieren wir uns u.a. auch als aktiver Partner des STARTPLATZ Gründungszentrums. Den besten Weg in die Arbeitswelt 4.0 definieren wir gemeinsam - ein über 40-köpfiges, bunt gemischtes Team. Voneinander lernen, miteinander wachsen, den Arbeitsalltag bereichern und aktiv den Erfolg des Unternehmens mitgestalten sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Dazu passt auch, dass unsere Büroräume regelmäßig neu mit Kunst ausgestattet werden. Dafür vergeben wir im mittlerweile zehnten Jahr ein Jahresstipendium an der Kunstakademie. In spezialisierten Teams arbeiten wir projekt- und geschäftsfeldübergreifend sowie absolut kundenorientiert. Unsere über 5.000 Privat- und Gewerbekunden wissen das sehr zu schätzen. Damit das auch so bleibt, fördern wir gezielt die jeweiligen fachlichen und persönlichen Stärken. Wir bieten tatkräftige Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und investieren kontinuierlich in die Ausbildung unseres Nachwuchses. Logisch, dass der erfolgreiche Abschluss einer Aus- und Weiterbildung auch belohnt wird. Dass das alles keine leeren Worthülsen sind, stellen wir übrigens regelmäßig unter Beweis. Eine gen Null gehende Fluktuation spricht für sich. Als langfristige Verstärkung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement (w/m/d) Spartenübergreifend | Schwerpunkt Immobilienwirtschaft in Vollzeit und FestanstellungGemeinsam mit dem Vertrieb bist Du der zentrale Kontakt des Kunden zur BEST GRUPPE. Die fachliche Beratung und die intensive Betreuung liegen in Deinen Händen. Du kennst den Kunden „aus dem Effeff“, weißt, was wann mit dem Kunden thematisiert werden muss, damit dieser von dem stets BESTen Versicherungsschutz profitiert. eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachfrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/-in oder die anderweitige Bestätigung der Sachkunde gute MS-Office-Kenntnisse, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten hohes Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten hochengagierten Team einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem, interessantem Arbeitsalltag vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung und der individuellen Weiterentwicklung eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich Vorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, gemeinsame Mittagspausen und zahlreiche Aktivitäten im Herzen Düsseldorfs, auch außerhalb der Arbeitszeit unbegrenzte Kaffee-, Tee- und Wasserzufuhr sowie regelmäßige süße und herzhafte Leckereien
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Sachbearbeiter Schadenmanagement (w/m/d) Spartenübergreifend | Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Als Düsseldorfs führender Versicherungsmakler sind wir in einer traditionellen Branche sehr erfolgreich tätig - und dabei immer am Puls der Zeit. Daher engagieren wir uns u.a. auch als aktiver Partner des STARTPLATZ Gründungszentrums. Den besten Weg in die Arbeitswelt 4.0 definieren wir gemeinsam - ein über 40-köpfiges, bunt gemischtes Team. Voneinander lernen, miteinander wachsen, den Arbeitsalltag bereichern und aktiv den Erfolg des Unternehmens mitgestalten sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Dazu passt auch, dass unsere Büroräume regelmäßig neu mit Kunst ausgestattet werden. Dafür vergeben wir im mittlerweile zehnten Jahr ein Jahresstipendium an der Kunstakademie. In spezialisierten Teams arbeiten wir projekt- und geschäftsfeldübergreifend sowie absolut kundenorientiert. Unsere über 5.000 Privat- und Gewerbekunden wissen das sehr zu schätzen. Damit das auch so bleibt, fördern wir gezielt die jeweiligen fachlichen und persönlichen Stärken. Wir bieten tatkräftige Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und investieren kontinuierlich in die Ausbildung unseres Nachwuchses. Logisch, dass der erfolgreiche Abschluss einer Aus- und Weiterbildung auch belohnt wird. Dass das alles keine leeren Worthülsen sind, stellen wir übrigens regelmäßig unter Beweis. Eine gen Null gehende Fluktuation spricht für sich. Als langfristige Verstärkung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Schadenmanagement (w/m/d) Spartenübergreifend | Schwerpunkt Immobilienwirtschaft   in Vollzeit und FestanstellungDu weißt: Das Schadenmanagement ist das ultimative Aushängeschild für die beste Kundenerfahrung. Als Teil des Teams trägst Du maßgeblich dazu bei, Versicherungsschutz im positiven Sinne erlebbar zu machen. Es ist eine der herausragenden Aufgaben, die persönlich und fachlich hohe Anforderungen mit sich bringt.  eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachfrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/-in oder die anderweitige Bestätigung der Sachkunde gute MS-Office-Kenntnisse, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten hohes Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten hochengagierten Team einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem, interessantem Arbeitsalltag vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung und der individuellen Weiterentwicklung eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich Vorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, gemeinsame Mittagspausen und zahlreiche Aktivitäten im Herzen Düsseldorfs, auch außerhalb der Arbeitszeit unbegrenzte Kaffee-, Tee- und Wasserzufuhr sowie regelmäßige süße und herzhafte Leckereien
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Außendienst

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  selbständige Betreuung von nationalen und internationalen Industriekunden Ausarbeitung von Versicherungskonzeptionen und Angeboten Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Ausbau und Verantwortung der Kundenbeziehungen Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben und Koordination der internen Prozesse, u.a. mit den Fachabteilungen Entwicklung und Durchführung von Präsentationen und Jahresbesprechungen Marktbeobachtung und Kontaktpflege Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  und/oder Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen  gute Englischkenntnisse Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick effiziente, zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeiten und Kommunikationsstärke familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Referent (m/w/d) Direktversicherungen

Mi. 03.06.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzernweite Betreuung und Verwaltung der Direktversicherungen Mitwirkung zu sämtlichen Grundsatzfragen zu Direktversicherungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und HR-Abteilungen Erfassung, Umsetzung und Kommunikation gesetzlicher Neuerungen im Fachgebiet Schnittstelle zwischen HR-Abteilungen und Versicherern Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Erstellung von Präsentationsvorlagen Analysen und Datenauswertungen der konzernweiten bAV Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Fachrichtung bAV Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Prozessverständnis sowie proaktives Erkennen von Optimierungspotentialen Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen SAP Kenntnisse wünschenswert Souveränes Auftreten gegenüber Versicherern und Kollegen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft für Arbeit im Team und offen für Neues Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Praktikum im Bereich Risk Engineering

Di. 02.06.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Im Rahmen der Industrieversicherung befasst sich das Risk Engineering mit der Erfassung, Aufbereitung und Bewertung von technischen Risikodaten und erarbeitet daraus Zeichnungsempfehlungen für die Versicherungspezialisten im eigenen Haus sowie Empfehlungen zur Risikominderung für unsere Kunden. Unterstützung bei versicherungsrelevanten Risikoanalysen durch Auswertung von Kundendaten zur Risikoeinschätzung Datenbankpflege und Übertragung vom Markt eingehender Kundendaten Unterstützung im Archiv, z.B. Datensortierung Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik oder vergleichbar Kenntnisse der Kfz-Industrie (Herstellungsprozesse, Produkte, Zulieferer) wünschenswert Gute Datenbank- (SQL, MS Access o.ä.) und Datenanalysekenntnisse (Statistik, Auswertung) Programmierkenntnisse (z.B. in R, DAX) sind ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse Teilnahme am Werkstudenten- und Praktikantenstammtisch Spannende Einblicke in die Welt der Industrie-Versicherung Ausgezeichnet als Fair Company Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Anstellungsart: in Vollzeit, befristet Standort: Köln
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Junior Underwriter (m/w/d) Pascon

Di. 02.06.2020
Köln
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Im Zuge des Underwritings erstellen Sie detaillierte Angebote, wägen sorgsam Risiken ab und übernehmen gekonnt die Tarifierung. Sie übernehmen die Eingabe von Neugeschäft und die Bearbeitung des Versicherungsbestandes. Neben der fachkundigen Bearbeitung und Sicherung des Bestandes sind Sie außerdem aktiv in vielfältige Vertriebsmaßnahmen eingebunden. Dabei beraten sowie unterstützen Sie versiert unsere Vertriebspartner bei der Zeichnung und wirken zuverlässig an Sanierungsmaßnahmen mit. Auch in der Schadenverhütung und Sanierung können wir uns auf Sie verlassen, beispielsweise bei Analysen, im Controlling und im Sanierungs-Management. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) kombinieren Sie möglichst mit Berufspraxis im Betriebsbereich Komposit. In mindestens einer Sparte des Firmenkundengeschäfts sowie im Versicherungsvertragsgesetz kennen Sie sich bestens aus. Sie haben (erste) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Neu- und Ersatzgeschäft (Sachbearbeitungstätigkeit) Ebenfalls von Vorteil ist Erfahrung im Underwriting, insbesondere im Erstellen von Angeboten, Sanierungskonzepten sowie (Makler-)Deckungskonzepten. Als kommunikationsstarker Teamplayer pflegen Sie einen strukturierten Arbeitsstil. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Essensgeldzuschuss Altersvorsorge
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Sie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams - so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z.B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Jetzt bewerben und Zukunft gestalten. Werfen Sie auf Youtube einen Blick hinter die Kulissen von msg life. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Versicherungsexperte Industrie (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Die METRO Insurance Broker GmbH versteht sich als vertriebslinienübergreifender Dienstleister der METRO, die den Versicherungsbedarf der Holdingorganisation sowie der Vertriebsmarken und der Querschnittsgesellschaften im In- und Ausland ermittelt, die bestmöglichen Konzepte umsetzt und eine umfassende Betreuung gewährleistet, insbesondere auch hinsichtlich der Schadenregulierung. Die MIB fungiert somit als Competence Center im Hinblick auf Versicherungsfragen, liefert Unterstützung bei Fragen der Schadenverhütung und sorgt für den erforderlichen Know How Transfer im Konzern. Als Mitglied unseres eng verzahnten Teams unterstützen Sie die bedarfsgerechte Lösungsfindung für einen ganzheitlichen Versicherungsschutz der METRO Gesellschaften in globaler Dimension. Ihre analytischen Fähigkeiten und die Freude am Umgang mit Zahlen nutzen Sie zur Erstellung eines gruppenweiten Schadencontrollings. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in unseren Ländern arbeiten Sie an einer aussagekräftige Werterfassung unserer Gesellschaften zur genauen Bestimmung des Versicherungsbedarfes. Durch die Vielseitigkeit unserer Tätigkeit wirken Sie von der Analysephase bis hin zur Vertragsverhandlung in unseren Projekten aktiv mit. Neben dem Aufbau eines internationalen Netzwerkes innerhalb der METRO gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Kontakte in die Versicherungswirtschaft.Ihre neuen Herausforderungen: Umfangreiche Verantwortung: Spartenübergreifende Betreuung unserer METRO-Konzerngesellschaften, der Ceconomy AG als auch Real in globaler Dimension entlang einer sehr umfangreichen Bandbreite von Versicherungsfragen bis hinauf zur Ebene der Geschäftsführung. Ganzheitlicher Ansatz: Selbstständige Analyse, Erarbeitung und Umsetzung von passgenauen Deckungskonzepten. Darüber hinaus übernehmen Sie die eigenverantwortliche Vertrags- und Schadenbearbeitung. Partnermanagement auf Augenhöhe: Verhandlung von leistungsgerechten Versicherungskonditionen mit unseren Geschäftspartnern der Versicherungswirtschaft entlang des gesamten Leitungsspektrums. Sonderprojekte: Mitarbeit in konzernübergreifenden Strategieprojekten sowie in unseren M&A-Aktivitäten.   Ihre Kompetenzen und Profil bringen uns weiter: Ausbildung alternativ zum Versicherungskauffrau/-mann oder Studium zum Versicherungsfachwirt/in bzw. betriebswirtschaftliches Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Versicherungsmakler, firmenverbundenen Vermittler bzw. Industrieversicherer. Weitgefächerte Kenntnisse der diversen Versicherungssparten. Souveränes Auftreten und verbale Standfestigkeit im Austausch mit unseren Versicherungspartnern als auch den internen Entscheidungsträgern. Mentalität zur proaktiven Vernetzung, um sich ein internationales Netzwerk bei METRO gezielt zu erarbeiten. Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise in Kombination mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung. Fähigkeit, gemeinsam im Team flexibel wie belastbar auf sich veränderte Rahmenbedingungen reagieren zu können und Einsatzfreude im Umgang mit repetitiven Aufgaben zu beweisen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort wie Schrift runden Ihr Profil ab. Die Position sowie unser Umfeld bieten Ihnen: Die Möglichkeit, für ein breites Spektrum an Versicherungsfragen eines führenden globalen Großkonzerns operative Verantwortung zu übernehmen. Wir verfügen zudem über konzerneigene Rückversicherungsstrukturen. Kontakt zu Akteuren der Versicherungswirtschaft. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser House of Learning. Zwei Kantinen mit preiswerten Speisen auf unserem METRO-Campus. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie Ladestationen für die Förderung der E-Mobilität. Sport- und Gesundheitsangebote inklusive vergünstigten Massageeinheiten sowie ein eigener Fitnessraum.   Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Ansprechpartner Marco Hoefler +49 (0) 151 58220009 marco.hoefler@metro.de
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Trainee (m/w/d) Bancassurance Vertriebsmanagement

Di. 02.06.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versiche­rungs­produkten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reich­sten Konzepten im inter­nationalen Markt. Die PB Versiche­rungen sind in diesem Geschäfts­feld exklu­siver Koope­ra­tions­partner der Post­bank. Als Unter­nehmen des Talanx-Konzerns schaffen wir Synergien und ver­binden das Know-how eines der großen Versicherer Europas mit dem dichtesten Filial­netz und einem der größten mobilen Bank­vertriebe Deutschlands. Die PB Lebensversicherung AG sucht für den Bereich „Ver­triebs­management“ - Steuerung und Entwicklung am Standort Hilden zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und be­fris­tet für zwei Jahre einen Trainee (m/w/d) Bancassurance Vertriebs­management Sie haben Ihr Studium erfolgreich beendet und interes­sieren sich für die Aufgaben rund um die Vertriebs­steuerung von Versiche­rungs­produkten? Bestens. Denn in unserem zweijährigen Trainee-Programm haben Sie die Chance, die Tätigkeit eines Mitar­beiters im Bereich Vertriebs­management in einer exklusiven Partner­schaft kennen­zulernen. Als Trainee werden Sie intensiv in das komplexe und span­nende Arbeits­umfeld des Bereichs eingearbeitet. Im Team wirken Sie bei der Weiterentwicklung des Vertriebs­reportings und der wert­orien­tierten Vertriebs­steuerung mit. Suk­zes­siv über­nehmen Sie eigenverantwortlich das regel­mäßige Reporting, Analysen und Aufgaben bei der Erstellung von Sonder­analysen für Vorstand, Vertrieb und Koope­rations­partner. Sie erhalten Einblicke in das Kosten­controlling im Ressort der PBV und in die Planungs-, Forecast- und Abschluss­prozesse der Gesell­schaft. Darüber hinaus unter­stützen Sie bei den Digi­talisierungs- und Inno­vations­themen sowie bei der Erar­beitung von Manage­ment­präsen­ta­tionen und erhalten Einblicke in die strate­gischen Frage­stellungen. Sie erhalten zudem die Möglich­keit, in weiteren Konzern­einheiten zu hospi­tieren und so HDI als Gruppe kennen­zulernen. Außerdem haben Sie auch die Mög­lich­keit an internen Pro­jekten teil­zunehmen und an der Ent­wicklung von Vertriebs­maßnahmen mitzu­arbeiten.Für diese vielseitige Aufgabe bringen Sie ein abge­schlos­senes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften (BWL, VWL, Wirtschafts­infor­matik o. ä.) oder ver­gleich­bare Qualifi­kation mit. Idealer­weise haben Sie bereits erste Erfah­rungen in der Finanz­dienst­leistungs­branche sammeln können. Persönlich über­zeugen Sie durch Ihre Kommuni­kations- und Team­fähigkeit sowie ausge­prägte Lern- und Verände­rungs­bereit­schaft. Sie haben eine schnelle Auf­fas­sungsgabe, eine hohe Affi­nität für Zahlen sowie Freude an abwechs­lungs­reichen Aufgaben, die Sie eigen­ständig und verant­wortungs­voll bear­beiten. Sie können sicher mit MS Office (insbe­sondere PowerPoint und Excel) umgehen und haben Ihre sehr guten kon­zeptio­nellen Fähig­keiten sowie struk­turierte Arbeits­weise bereits erfolg­reich unter Beweis gestellt.Einen Arbeitgeber, der sich als „Haus der Talente und Unter­nehmer“ ver­steht und Poten­ziale schnell erkennt und konsequent fördert. Und das Konzept, unseren Ta­lenten alle wichtigen Vorteile zu bieten: attrak­tive Ver­gütungen, Betei­ligung am Unter­nehmens­ergebnis, fla­che Hierarchien, umfas­sende Weiter­bildung sowie aus­ge­zeich­nete Karriere­chancen.
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