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Spezialisten: 104 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Chief-Underwriter* Gewerbe

Sa. 22.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist zuständig für das spartenübergreifende Chief-Underwriting im Rahmen der Gothaer Gewerbe Protect bzw. der Gewerbe-Produktwelt der Gothaer Neben der Konzeption bzw. Mitarbeit bei internen und externen Fachschulungen/Veranstaltungen bist du als fachlicher Coach für unsere Regionaldirektionen und Partnervertriebsdirektionen bei Risikobeurteilungen und Produktfragen tätig In Zusammenarbeit mit den Produktmanagerinnen individualisierst du Produkte innerhalb unseres Standards und entwickelst diese weiter Die strukturierte Analyse von Wettbewerbsangeboten bezüglich Preis- und Leistungsniveau der Gothaer Gewerbe Protect (z.B. Wettbewerbsbeobachtung zu regionalen Besonderheiten, Tarifvergleiche, Leistungsabgleiche) gehört ebenso zu deinen Aufgaben Nicht zuletzt ist deine Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Tarifrechner- und Prozesslandschaft und bei unterschiedlichen Projekten gefragt Du zeichnest dich durch ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus Eine starke Kundenorientierung, Entscheidungskraft und ein hohes Maß an Überzeugungskraft zählen ebenso zu deinen Stärken wie eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität konntest du bereits unter Beweis stellen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, eine Weiterbildung zum Versicherungsfach-/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Underwriting bzw. in der Beurteilung und Einschätzung von Risiken im Bereich der Kompositversicherung Gutes und breites Fachwissen im Bereich der gewerblichen Sach- oder Haftpflichtversicherung sowie die Motivation spartenübergreifendes Fachwissen aufzubauen runden dein Profil ab Eine Weiterbildung im Bereich des Underwriting bzw. der Risikoanalyse (z.B. technischer Underwriter*) ist wünschenswert Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter (w/m/d) Beanstandungsmanagement

Sa. 22.01.2022
Bonn
Die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) ist eine Abteilung des GKV-Spitzenverbandes und versteht sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten. Für die Unterabteilung Forderungsmanagement und Kostenabrechnung International suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet bis 31.12.2023 in Vollzeit mehrere Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter (w/m/d) Beanstandungsmanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn. Sie unterstützen unsere Mitgliedskassen bei der zügigen und erfolgreichen Forderungsklärung von Krankenkassenleistungen gegenüber ausländischen Versicherungsträgern. Sie prüfen Forderungen nach europäischem Recht sowie Regelungen nach bilateralen Abkommen auf dem Gebiet der Sozialversicherung. Sie führen selbstständig den Schriftverkehr zwischen deutschen Krankenkassen und den ausländischen Verbindungsstellen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (Schwerpunkt Krankenversicherung) bzw. gleichwertige, bei einer Krankenkasse erworbene, Kenntnisse. Sie besitzen die Bereitschaft, sich in die Besonderheiten des über- und zwischenstaatlichen Rechts einzuarbeiten. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten in Wort und Schrift und besitzen gute Englischkenntnisse. Sie sind souverän im Umgang mit MS-Office Produkten. Sie sind engagiert, teamfähig und belastbar eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Besetzung der Stellen sind auch in Teilzeit möglich. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen. Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Senior Claims Specialist (m/w/d) Casualty

Sa. 22.01.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Claims Specialist (m/w/d) Casualty.Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Schäden, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeiten von Sach- und Personenschäden, Produkthaftungs-, Recall-, Umwelt- und Bauschäden von Industrie- und Gewerbekunden, auch von Kunden im Ausland Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftliche Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservesetzung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall sowie Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Beteiligen am quartärlichen Reservegespräch über die Größtschäden Bestandsüberwachung, Kostenkontrolle, Führen der elektronischen Akten und Reportings Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Sales und Risk Consulting Sie werden an den Claims Team Leader Casualty 1 berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften  Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung, idealerweise komplexer Schadenfälle in der Sparte Haftpflicht, idealerweise bei einem Industrieversicherer Fundierte Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht, idealweise in Produkthaftung, komplexen Sach- und Personenschäden sowie Umwelt und - Rückrufschäden Erfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise mit industriellen/Groß-Kunden Ausgezeichnete Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten, nachgewiesene Verhandlungserfolge Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4You - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr) CORPORATE Responsibility: Unser Ansatz zur unternehmerischen Verantwortung ist derselbe wie unser Geschäftsansatz: Wir streben stets danach, innovative Lösungen für die komplexesten Probleme der Welt zu finden. Von der Überlegung, wie unser Fachwissen, unsere Produkte und Dienstleistungen zum Aufbau widerstandsfähigerer Gemeinschaften beitragen können, bis hin zur Verbesserung des Verständnisses des Klimawandels und der Reaktion darauf. Unser Einfluss. Unsere Zukunft. – Unsere Strategie ist auf die für unser Geschäft wichtigen Kernthemen ausgerichtet: Klima, Wasser und finanzielle Widerstandsfähigkeit. Hiermit folgen wir dem Prinzip der AXA Gruppe, den menschlichen Fortschritt zu fördern, indem wir schützen, was wichtig ist („Act for human progress by protecting what matters“). Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Corporate Responsibility auf unserer Website.
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Versicherungskaufmann* Lebensversicherung für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst

Sa. 22.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Lebensversicherung geben wir alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Du bist zuständig für die schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag über Bestandsbearbeitung bis hin zur Vertragsbeendigung (z.B. Erfassung von Adressdaten und Zuordnung von unterschiedlichen Zahlungseingängen)Du führst serviceorientierte Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich LebensversicherungErfolgreich gibst du telefonische Beauskunftungen und verarbeitest alle eingehenden KundenanliegenMit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb und holst Servicevereinbarungen einDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft ausDu bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeitenDu verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Sach- oder Lebensversicherung gesammeltDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, fair gestaltete Telefoniezeiten, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Spezialist* Kompositversicherung Privatkunden für den Exklusivvertrieb

Sa. 22.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!In der Kompositversicherung (Privatkundengeschäft) zeigst du den Agenturen im Exklusivvertrieb der Gothaer für eine optimale Betreuung ihrer Kunden die idealen Absicherungsmöglichkeiten auch in Sonderfällen aufBisher unbekannte Wünsche begreifst du als willkommene Herausforderung und setzt diese in zukünftige Standardprozessverfahren umDu bist in der Lage, auch in komplexen Sachverhalten kreative Lösungen zu entwickeln und bei Ablehnungen vertriebliche und wachstumsfördernde Alternativen zu formulierenWenn es um die Berechnung der Prämien in den Vertriebsanwendungssystemen geht, kennst du alle Tipps und TricksDeine Verzahnung mit den betrieblichen Einheiten der Gothaer, den Agenturen und den Regionaldirektionen führt zu vertrieblichem Wachstum der GothaerDeine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten stellen sich stets individuell adressatengerecht ein und erzeugen damit ein herausragendes ServiceerlebnisDeine fachlichen Kenntnisse im Bereich der Kompositversicherung (Privatkundengeschäft) sind herausragend und du hast sie im Rahmen erfolgreicher vertrieblicher Stationen in Deinem Lebenslauf unter Beweis gestelltDie Organisation von Ausschließlichkeitsvertrieben ist dir bekannt, idealerweise hattest du auch berufliche Stationen im Kontext von AusschließlichkeitsvertriebenEine Ausbildung als Versicherungskauffrau ist mindestens erforderlich, höhere versicherungsfachliche Abschlüsse sind von VorteilDu überzeugst durch deine Kreativität, Diplomatie und vertriebliche Überzeugungskraft und verstehst es, ein Netzwerk aufzubauen sowie verschiedene Schnittstellen zu bedienenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienTransparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst – Leistung wird belohntIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) VIP-Betreuung (ID 2187_1)

Sa. 22.01.2022
Köln
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) VIP-Betreuung (Privatkunden, vorwiegend im Bereich KFZ) am Standort Köln gesucht!   Mit über 2.000 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,4 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa.   Die deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH, der Industriemakler der Ecclesia Gruppe, sucht qualifizierte und engagierte Mitarbeitende. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und betreuen Sie an unserer Seite zahlreiche Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, darunter Konzerne, mittelständische Unternehmen und „Hidden Champions“ aller Branchen. Mit unserem ECCLESIA GLOBAL NETWORK sind wir in über 170 Ländern weltweit erfolgreich aktiv.   Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) zu besetzen und befristet auf 12 Monate. Analyse und Risikoberatung Sicherstellung eines passgenauen Versicherungsschutzes in allen privaten Kompositsparten (exkl. Lebens- und Krankenversicherung)  eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Prüfung/Erstellung von Versicherungsdokumenten, Vertragsführung, Rechnungslegung Korrespondenz in Vertrags- und Schadenangelegenheiten Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge Ausbildung im Versicherungsbereich, gern mit Weiterqualifikation als Versicherungsfachwirt (m/w/d) fundierte Kenntnisse in den privaten Kompositsparten starke Service- und Leistungsorientierung, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung
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Kundenbetreuer (m/w/d) Schaden Allgemeine Haftpflicht

Sa. 22.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Schaden der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen zu Schadenfällen der Sparte Allgemeine Haftpflicht Sie stellen die schnelle und unbürokratische Prüfung und Bearbeitung von Schadenvorgängen und Haftungsansprüchen sicher Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie bieten unseren Kunden und Anspruchsstellern erfolgreich unsere Schadenmanagementleistungen an Sie unterstützen Ihre Teamleitung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Bearbeitungsqualität, Kundenorientierung sowie von Schnittstellen zum Vertrieb und zu den Fachbereichen Sie können Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel gestalten und gerne an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teilnehmen Sie haben eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und ein fundiertes Fachwissen in der Sparte Allgemeine Haftpflicht Sie überzeugen mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung Sie haben Freude am Telefonieren und zeichnen sich durch ein hohes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und eine hohe Konfliktfähigkeit aus Sie denken analytisch und arbeiten sich schnell und engagiert in neue Aufgaben ein Sie zeichnen sich durch große Einsatzbereitschaft, gerade auch bei Arbeitsspitzen, aus Sie arbeiten gerne im Team, Eigenverantwortung und Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich Sie setzen Ihre individuellen persönlichen Stärken für den Teamerfolg und das Erreichen der vereinbarten Teamziele ein
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Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Als Vordenker und Impulsgeber des Gesundheitsmarktes agieren wir mit unserem ServiceCenter AOK-Clarimedis als patientenorientierter Gesprächspartner für unsere Kunden. Kompetent beantworten wir alle Fragen und informieren verständlich und unabhängig rund um das Thema Medizin und Gesundheit am Telefon und im Internet. Für Leistungsfragen steht ein eigenes Team zur Verfügung. Das ServiceCenter AOK-Clarimedis der AOK Rheinland/Hamburg hat ein interdisziplinäres Team aus insgesamt 29 Fachärzten und 32 weiteren Medizinexperten.  Weil wir weiter wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Serviceteams Medizin im ServiceCenter AOK-Clarimedis, Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d). Informationsweitergabe, telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zum Thema Gesundheit Detaillierte Auskünfte zu Krankheitsbildern und Therapien Klären von Fragen aus unterschiedlichen medizinischen Bereichen Vorbereiten und Weiterleiten von Facharztgesprächen Unterstützen der Kunden im Bereich gesunde Ernährung und gesundheitsbewusstem Verhalten Grundlegende Informationen zu sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhaus Fundierte Fachkenntnisse im medizinischen Bereich Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundengespräch Bereitschaft zum Schichtdienst Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team Regelmäßige interne Fortbildungen Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Eine unbefristete Tätigkeit mit 30 Tagen Urlaubsanspruch bei einer Vollzeittätigkeit von 38,5 Std./Woche Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter für Vertriebsunterstützung (m/w/d)* - verscon GmbH mit Dienstsitz in Köln

Sa. 22.01.2022
Köln
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w/d)* verscon GmbH - in Teilzeitam Standort KölnBearbeitung von MakleraufträgenBestandsverwaltung der übernommenen VertragsbeständeBearbeitung von Risikoanalysen und Ausschreibung der Risiken am MarktBerechnung und Erstellung von AngebotenAusarbeitung von Versicherungsvorschlägen für Privat- und FirmenkundenKontrolle und Weiterbearbeitung von AnträgenAnalyse und Vergleiche von Versicherungsprodukten und BedingungenFachliche Beratung (auch telefonisch) zu Angebotsanfragen und VorschlägenAnsprechpartner bei Fragen des Sach- und Gewerbeversicherungsgeschäfts.Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, oder kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit Gute Fachkenntnisse im Sach- und Gewerbebereich wünschenswertSie beherrschen die gängigen DV- (Word, Excel) und Kommunikationsanwendungen (E-Mail, Internet)Selbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenService- und vertriebsorientiertes Denken und HandelnAngenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSichere Arbeitsplätze
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Versicherungskaufmann* im Kundenservice für den Bereich Kfz Versicherung

Fr. 21.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Telefonaten sowie die schriftliche Sachbearbeitung vom Neu- und Bestandgeschäft In deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt ist deine Mitarbeit gefragt Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft aus Du bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeiten Du verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau, Versicherungsfachfrau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mit Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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