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Spezialisten: 79 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 66
  • It & Internet 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft

Do. 24.06.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten   *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Menschen, die vielleicht auch mal unkonventionelle Wege gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Projektleiter (m/w/d) Zentrale Unternehmensservices

Do. 24.06.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Projektleiter (m/w/d) Zentrale Unternehmensservices .Als Projektleiter (m/w/d) Zentrale Unternehmensservices liegt Ihre Hauptaufgabe in der Führung, Koordination und Steuerung von Programmen und Projekten mit bereichsübergreifendem und unternehmensweitem Bezugsind Sie verantwortlich für Steuerung und Umsetzung strategischer & operativer Programme und Projektegehört die Budget- und Projektplanung sowie die Koordination mit Stakeholdern aller Hierarchiestufen zu Ihren Aufgabenpflegen sie proaktiv und (agieren aktiv) als die Schnittstelle(n) zu allen projekt-relevanten lokalen/globalen Einheiten (Strategie, Finance, Fachbereiche etc.)berichten Sie direkt an den Leiter Zentrale UnternehmensservicesÜberdurchschnittlich abgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Grundausrichtung oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Programm- und Projektleitung in der Finanzindustrie / Versicherungsbranche, idealerweise in transformationsbezogenen Projekten und OptimierungsprogrammenTiefgreifende Methodenkenntnisse im ProjektmanagementSehr gute Präsentation- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Fähigkeiten in der Anwendung von Microsoft OfficeAusgeprägtes analytisches Denken und Handeln, strategischen Weitblick und ein sehr gutes Verständnis von WirkungszusammenhängenKontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit - Fähigkeit zur Interaktion über alle HierarchieebenenZiel- und Ergebnisorientierung sowie sehr gute Englischkenntnisse 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Sachbearbeiter (d/m/w) Pensionsfonds in der Gruppe Antrag / Vertrag

Mi. 23.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Für unser Team innerhalb des DEVK Pensionsfonds suchen wir Sie als engagierten Kollegen (d/m/w). Nach einer umfassenden Einarbeitung stehen Sie in Kontakt zu unseren Kunden sowie Vertriebspartnern und sind Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Pensionsfonds. Selbstständige Betreuung unserer Versorgungsberechtigten Kommunikation mit Arbeitgebern, Versorgungsberechtigten sowie Vertriebspartnern Vertragsbearbeitung inkl. Erledigung des anfallenden Schriftwechsels In- und Exkassobearbeitung Neugeschäftsbearbeitung Mitarbeit bei der Verbesserung von Arbeits- und Serviceprozessen Abgeschlossene Ausbildung bei einer Versicherung oder alternativ mehrjährige Tätigkeit im kaufmännischen Bereich Kenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge wären wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten, auch komplexe Sachverhalte mündlich und schriftlich verständlich darzustellen Teamgeist Hohes Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoption bereits während der Einarbeitung Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Referent (m/w/d) Versicherung Konzernbetreuung Vertrag

Mi. 23.06.2021
Köln
Referent (m/w/d) Versicherung Konzernbetreuung Vertrag Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 267864    Was wir zusammen vorhaben: Als Inhouse Broker der REWE Group beschäftigen wir uns mit allen im Konzern anfallenden Versicherungsthemen. Schwerpunkte sind der Handel und die touristischen Einheiten im In- und Ausland.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Betreuung und Beratung der Unternehmen der REWE Group in allen Versicherungsangelegenheiten mit den Schwerpunkten Financial Lines Sparten und Haftpflicht. Sie haben alles im Blick: Sie übernehmen die Verwaltung der Verträge und bearbeiten u.a. Schadenfälle. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie sind bereit, sich auch in weitere Sparten einzuarbeiten und diese zu betreuen. Sie bringen sich ein: Bei Ausschreibungen und Projekten, sowie bei der der Fortentwicklung unserer Maklersoftware.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Insurance Management, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung mit und haben fundierte Kenntnisse in den Financial Lines Sparten oder im Bereich Haftpflicht. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrung mit internationalen Kunden und Versicherungsprogrammen sammeln können.  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267864) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d als Seniorkundenbetreuer:in

Mi. 23.06.2021
Köln, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d als Seniorkundenbetreuer:in spartenübergreifende Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten für Firmen- und Industriekunden Erfassung bestehender Versicherungsprogramme Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Jahresbesprechungen Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben Mitarbeit in Sonderprojekten Sicherstellung der Aktualität der Kundeninformation in den Datenbanken und Kundenakten Begleitung bei der Schadenabwicklung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w) oder Betriebswirt (m/w) spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position gute Englischkenntnisse Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Produkt- und Angebotsvermarktung Leben

Mi. 23.06.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Produkt- und Angebotsvermarktung Leben.Stelle dich neuen Herausforderungen mit spannenden Aufgaben in einem vertrieblichen Umfeld. Als Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung/ Produktmarketing Leben erwarten dich unter anderem folgende verantwortungsvolle Tätigkeiten: Bei uns kannst du innovative Kampagnen und Ansätze zur Vertriebs- und Endkundenaktivierung konzipieren sowie im Cross- und Upselling mitwirkenAls fachliche:r Experte:in bringst du dein fundiertes Wissen auch in Roll-outs von Produkt- und Vertriebsthemen (go to market) ein Durch die Durchführung von Vertriebs-Soundings weißt du was die Kollege:innen im Daily-Business bewegt und kennst die Trends im Markt - mit diesem Wissen führst du zudem Fach-Calls/Schulungen sowie Tagungen praxisorientiert durchDu übernimmst eine attraktive Schnittstellenfunktion zwischen Vertriebswegen und FachabteilungenWir zählen auf dein Know-how in der Mitarbeit in Projekten zu Fach- und Vertriebsthemen sowie Vertriebssupport-/qualifizierung für die Ausschließlichkeit und den MaklervertriebEin starkes Team braucht starke Persönlichkeiten. Wir lernen dich als dienstleistungs-, service- und vertriebsorientierte Person mit sicherem Auftreten und ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg kennen. Dazu überzeugst du uns mit folgenden Qualifikationen: Deine Vita umfasst ein sehr gut abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (z.B. Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d)Du überzeugst uns mit deinem guten Know-how sowohl in fachlicher als auch vertrieblicher Hinsicht in den Themen Vorsorge und Versicherung, insbesondere der Altersvorsorge und der ArbeitskraftabsicherungDarüber hinaus beeindruckst du mit deiner Trainer- und Coachingkompetenz; alternativ bringst du Erfahrung im Vertrieb gekoppelt mit Coaching-Kenntnissen mitIn vorangegangenen Tätigkeiten konntest du deine Expertise in der Durchführung von Train-the-Trainer sowie in der Projektarbeit einsetzen, zudem bringst du erste Erfahrungen in Projekt- oder Teilprojektleitungen mitWeiterhin besitzt du eine hohe Affinität im Umgang mit digitalen Medien sowie sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit den MS Office-Produkten (ins. PowerPoint)54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Übernehme erste Führungsverantwortung sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Di. 22.06.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bankkaufmann*frau als Baufinanzierungsberater*in (w/m/d) in Köln oder Leverkusen

Di. 22.06.2021
Köln
Finanzen – alles andere als langweilig! Dr. Klein ist einer der größten Finanzdienstleister und seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 650 Beratern vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Wer jetzt an Anzugträger denkt, der irrt! Wir haben die Digitalisierung nicht verschlafen und setzen auf Kompetenz statt auf Krawatte. Das positive Feedback unserer Kunden und zahlreiche Auszeichnungen bestärken uns jeden Tag wieder!Baufinanzierung ist deine Leidenschaft und du bist Vertriebler*in durch und durch?Du sehnst dich nach einem großartigen Team, ganz ohne Ellenbogenmentalität?Dann bist du bei uns genau richtig! Lass dich inspirieren, was wir dir außer einer exzellenten Innenstadtlage noch Tolles bieten.Du willst dich ganz auf die Beratung konzentrieren? Deine Kernkompetenz zählt – für die Kundenakquise sorgen wir.Du berätst deine Kunden persönlich in deiner Heimatniederlassung (wahlweise in Köln oder Leverkusen), per Videoberatung oder telefonisch.Über unsere Transaktionsplattform EUROPACE wählst du aus über 400 Bankpartnern die individuell beste Finanzierungslösung für deine Kunden aus.Du bist dafür verantwortlich, dass die gut aufbereiteten Finanzierungsunterlagen vom gewählten Bankpartner zeitnah geprüft und bearbeitet werden können.Die ganzheitliche Beratung unserer Kunden ist unser Ziel; bei Bedarf deines Kunden stellst du den Kontakt zu unseren Spezialisten für Versicherungen oder Ratenkredite her.Als Kommunikationstalent initiierst und pflegst du den Kontakt zu unseren Kooperationspartnern. Dein Herz schlägt für Vertrieb und du begeisterst deine Kunden mit Serviceorientierung, Schnelligkeit und Charisma. Du bist sachkundig im Sinne der Wohnimmobilienkreditrichtlinie 34i – wie z.B. als Bankkaufmann*frau, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen und konntest deine Baufinanzierungskenntnisse bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Für dich steht der Kunde im Mittelpunkt und du kannst dich problemlos auf ganz unterschiedliche Menschen, Erwartungen und Finanzierungsvorhaben einstellen. Idealerweise hast du bereits mit verschiedenen Produktanbietern und einer Plattform wie EUROPACE gearbeitet, bringst Marktkenntnisse mit und lebst den digitalen Wandel. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch. Work-Life-Balance: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub sowie die Option, dir 10 weitere Urlaubstage zu kaufen. Vergütung: freue Dich auf ein attraktives Paket, das deine individuelle Leistung honoriert und dir mit einem Grundgehalt gleichzeitig finanzielle Sicherheit bietet.  Persönliches Wachstum: wir bieten dir eine langfristige Perspektive mit leistungsabhängiger Gehaltsentwicklung. Benefits: Wir haben tolle Mitarbeiterangebote wie z.B. individuelle Sportangebote, eine kostenfreie Mitgliedschaft in einem stylischen Fitnessstudio, die Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch einige mehr. Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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(Senior) Sales Representative (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unseren Bereich Bürgschaften zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und unbefristet als (Senior) Sales Representative (m/w/d) Als Teil eines leistungsstarken Teams sind Sie verantwortlich für Potentialanalysen von Kunden, Branchen- und Marktsegmenten, um strukturierte Vertriebsaktivitäten zu initiieren und systematisch neue lokale und internationale Geschäftsverbindungen aufzubauen Aktive und kreative Einleitung von Maßnahmen zur Umsetzung der vereinbarten Aktivitäten zur Erreichung der Wachstumsziele mittels Weiterentwicklung der Kundenverbindungen und Neukundengewinnung Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung der Verhandlungen mit Entscheidungsträgern (Finance/Treasury) großer Unternehmen Zielorientierte und kollegiale Zusammenarbeit mit Maklern und anderen Vertriebspartnern sowie Aufbau und Pflege eines eigenen, internen und externen Netzwerkes Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise Kenntnisse von Bürgschaftsprodukten und -märkten Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich oder in ähnlicher Funktion Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit prägt Ihr souveränes und sicheres Auftreten, gleichzeitig schätzen Sie die konstruktive Zusammenarbeit im Team Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kennenlernen neuer Gesprächspartner, können begeistern und entwickeln Ehrgeiz bzw. Kreativität gegenüber Kundenbedürfnissen Es macht Ihnen Spaß in einem kleinen Team funktionsübergreifend proaktiv, lösungsorientiert und manchmal auch „hands on“ zu agieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Markführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einzigartige Mitarbeiterevents
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