Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 16 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 14
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Maklerbetreuer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanz­dienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unter­neh­mens­motto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens quali­fizierte Mit­arbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und enga­gierte Men­schen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unseres Vertriebsweges Makler, Mehrfachagenten und Versicherungsvertriebe in Deutschland und zur kompetenten Vertriebsunterstützung im Außendienst suchen wir für das Betreuungsgebiet Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Maklerbetreuer (m/w/d)** Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbst­ver­ständ­lich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie betreuen und unterstützen die Ihnen zugeordneten Vertriebspartner im Partnervertrieb und vermitteln im persönlichen Kontakt fachliche und vertriebliche Informationen Sie sind verantwortlich für die Gewinnung und Entwicklung unabhängiger Geschäftspartner innerhalb Ihres Betreuungsgebietes Sie schulen unsere Vertriebspartner in Bezug auf das Produkt- und Tarifportfolio der WWK Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Ergebnisbeobachtung der von Ihnen betreuten Vertragspartner unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten Sie berichten direkt an den Leiter der Vertriebsdirektion Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine akademische Ausbildung Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von freien Finanzdienstleistern sammeln und haben nachweisbare Erfolge im Vertrieb Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kontakte zu Maklern und Mehrfachagenten Sie überzeugen mit hervorragendem Fachwissen in den Bereichen Lebensversicherung, Fondsprodukte und der betrieblichen Altersversorgung Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Engagement gehören zu Ihren Stärken Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität geprägt Eine hohe Belastbarkeit und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Fixes Grundgehalt, 13 x p. a. Attraktive variable Vergütung 31 Tage Urlaub pro Jahr Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung Reisekostenregelung Benefits wie AG Zuschuss VWL, JobRad
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Sie möchten beruflich neue Wege einschlagen und an Herausforderungen wachsen? Mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen finden Sie für jeden Kunden die richtige Lösung? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir von der R+V sind u. a. auf der Suche nach hoch motivierten Flugbegleitern (m/w/d) und Check-In Agenten (m/w/d) wie Ihnen, die sich gemeinsam mit uns verwirklichen und beruflich neu orientieren möchten. Unterstützen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen Standort: Karlsruhe · ab 01.10.2021 oder später Als fachkundige Ansprechperson bearbeiten Sie mithilfe modernster Technik telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für höchste Zufriedenheit – sowohl bei unseren Kunden als auch Vertriebspartnern wie dem R+V-Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso präzise wie schnell erfassen Sie Kundenbedarfe und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, etwa im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um – bei Ihnen sind unsere Kunden in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung sowie Interesse an modernen Kommunikationsmedien und technischen Neuerungen Kommunikationsgeschick und Spaß an starkem Teamwork Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Betriebsrestaurant Zertifizierungen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Privatkunden

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Mitarbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Privatkunden Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie bearbeiten selbstständig die Verträge der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Neu- und Bestandsgeschäft für die Sach-, Tierkranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Dabei stehen Sie unseren Vertriebspartnern und Kunden als fachkundige Ansprechperson zur Seite – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ihr Ziel: Eine qualifizierte und fallabschließende Bearbeitung sicherstellen und mit einem ausgezeichneten Service für begeisterte Kunden sorgen. Hierfür arbeiten Sie eng mit allen intern involvierten Parteien zusammen – von den Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice über die Fach- und Partnerabteilungen bis hin zum Vertrieb. Bei Bedarf bringen Sie Ihr Know-how zudem in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen sowie Sonderkonzepten ein. Darüber hinaus begleiten Sie nach Ihrer Einarbeitung verschiedene Projekte zur Einführung neuer Systeme oder Prozesse und nutzen so Ihre vielfältigen Entwicklungschancen. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Erste Berufspraxis in den Sparten der Kompositversicherung Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine ebenso service- wie verantwortungsbewusste Arbeitsweise plus Spaß an der Einarbeitung in neue Themen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Karlsruhe / Nürnberg Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Privatkunden Komposit

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Privatkunden Komposit Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie bearbeiten selbstständig die Verträge der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Neu- und Bestandsgeschäft für die Sach-, Tierkranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Dabei stehen Sie unseren Vertriebspartnern und Kunden als fachkundige Ansprechperson zur Seite – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ihr Ziel: Eine qualifizierte und fallabschließende Bearbeitung sicherstellen und mit einem ausgezeichneten Service für begeisterte Kunden sorgen. Hierfür arbeiten Sie eng mit allen intern involvierten Parteien zusammen – von den Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice über die Fach- und Partnerabteilungen bis hin zum Vertrieb. Bei Bedarf bringen Sie Ihr Know-how zudem in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen sowie Sonderkonzepten ein. Darüber hinaus begleiten Sie nach Ihrer Einarbeitung verschiedene Projekte zur Einführung neuer Systeme oder Prozesse und nutzen so Ihre vielfältigen Entwicklungschancen. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Erste Berufspraxis in den Sparten der Kompositversicherung Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine ebenso service- wie verantwortungsbewusste Arbeitsweise plus Spaß an der Einarbeitung in neue Themen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Karlsruhe / Nürnberg Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Lebensversicherung, Privatkunden (m/w/d) im Kundenservice in Karlsruhe

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Es stehen sowohl unbefristete als auch befristete Stellen zur Verfügung.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.06./01.07.2021. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
Zum Stellenangebot

Maklerbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Personenversicherung betriebliche Altersversorgung Standort: Baden-Württemberg und Bayern · ab 01.07.2021 In dieser Position beraten, betreuen und unterstützen Sie kompetent und engagiert die Makler und Firmenkunden im Personenversicherungsbereich mit dem Schwerpunkt der betrieblichen Altersversorgung. Zusammen mit Ihren Vertriebspartnern bauen Sie die Kundenbestände weiter aus und vermitteln aktiv Neugeschäft. Sie präsentieren neue Produkte und Tarife und planen Aktivitäten zur Förderung des bAV-Geschäfts. Die Beratung, Qualifizierung und vertriebliche Unterstützung der Maklerbetreuer Personen runden Ihre Tätigkeit ab. Versicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes versicherungsfachliches Studium Mehrjährige Tätigkeit im Maklerbereich und fundiertes Know-how im bAV-Geschäft Organisationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Empathie und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie sicheres Auftreten Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover, Karlsruhe (Baden), Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Stuttgart, Würzburg
MLP sucht an den Standorten Hannover, Karlsruhe, Mainz, Oldenburg, Stuttgart und Würzburg erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d). MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden Außergewöhnliche Perspektiven für Ihre Karriere. Mit MLP gewinnen Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der seine Marktposition kontinuierlich ausbaut und Ihnen darüber hinaus hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Entscheiden Sie sich für eine Karriere als selbstständiger Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld zusätzlich aus. Nutzen Sie den Fast Entry für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Sie besitzen Expertise und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzdienstleistungen bzw. Versicherungswesen Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist wichtig, Ihre Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Exzellenten Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Fast Entry als Branchenkenner inklusive persönlichem Onboarding Manager Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Ein breites Bildungsangebot an der akkreditierten MLP Corporate University Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen
Zum Stellenangebot

Key Account Managerin* / Underwriter Großmakler Sachversicherung Industrie Süd

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Team der Gothaer Vertriebs-Service AG sind wir spezialisiert auf die Zusammenarbeit mit definierten internationalen und nationalen technischen Maklern sowie firmenverbundenen Vermittlern. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Als erste Ansprechpartnerin für regionale Makler / Niederlassungen überregionaler Makler in der Region Südeutschland (PLZ 7...) betreuen und intensivieren Sie unser dortiges Kompositgeschäft im Bereich Großgewerbe / Industrie Sie analysieren und bewerten Risiken, betreiben ganzheitliches Underwriting für definierte Portfolios und verantworten den Umsatz unter Ertragsgesichtspunkten Auf Basis von Potentialanalysen und spartenübergreifender Marktbeobachtung entwickeln Sie neue Vertriebsansätze, bahnen Portfolioumdeckungen an und betreiben aktives Vertriebsmanagement (z.B. Cross-Selling) In Abstimmung mit dem Strategischen Accountverantwortlichen steuern Sie die virtuellen Teams bei den Vertriebspartnern und begleiten eigenständig Portfolioumdeckungen Sie koordinieren Ausschreibungen über alle Sparten auf regionaler Ebene, erstellen Angebote und führen Vertragsneuordnungen im Bestand und Neugeschäft der Portfolios durch Sie betreiben Controlling hinsichtlich Rentabilität, Produktion und Prozesseffektivität in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Konzern und führen regelmäßige Reportings & Feedbacks mit den Vertriebspartnern durch Ihr unternehmerisches Denken, sowohl aus Sicht des Versicherers als auch des Kunden, befähigt Sie dazu, neue Geschäftsansätze und -potenziale zu erkennen und anzubahnen Ihre Kunden und Kollegen schätzen Ihre Empathie, Souveränität und Ihre Fähigkeit, persönliche Beziehungen auf Augenhöhe zu etablieren und zu pflegen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, können gut priorisieren und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Versicherung) oder eine vergleichbare Ausbildung Neben Ihrer Erfahrung in der Betreuung von Maklerverbindungen (idealerweise Großmakler) bringen Sie eine ausgeprägte Leidenschaft für den Vertrieb mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im anspruchsvollen Underwriting in der Gewerbe- und/oder Industrieversicherung, idealerweise mit Underwriting-Zertifizierung Regelmäßige regionale Reisen und zeitliche Flexibilität sind für Sie selbstverständlich   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
Zum Stellenangebot

Mobiler Kundenberater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mobiler Kundenberater (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Regional­zentrum in Karlsruhe einen mobilen Kundenberater (m/w/d). In Ihrer Funktion nehmen Sie eine besondere Rolle ein. Zum einen sind Sie ein wesentlicher Teil unseres Teams am Hauptdienstsitz unseres neuen Regionalzentrums in Karlsruhe. Außerdem agieren Sie flexibel als Urlaubs- und Krankheitsvertretung und unterstützen je nach Bedarf die jeweiligen Servicestellen in der Region. Mit Ihrem verbindlichen Engagement gewährleisten Sie unseren Kunden (m/w/d) einen persönlichen und unkomplizierten Service zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie sehen sich als „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) und packen tatkräftig mit an, um die Betreuung unserer Versicherten auf ein neues Level zu heben? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien) oder auch persönlich vor Ort in den jeweiligen Servicestellen:  Sie bearbeiten als erster Ansprechpartner (m/w/d) kompetent und zielgerichtet die Versichertenanfragen. Sie nehmen auch kritische Kundenrückmeldungen entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen und zu pflegen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung   Fachkenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung   Flexibilität im Rahmen der Servicezeiten in Früh- und Spätschicht im Hinblick auf eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Führerschein der Klasse B, um mobil und flexibel je nach Bedarf zu den Einsatzorten zu fahren Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Für Ihren flexiblen Einsatz können Sie eine Kilometer-Pauschale in Anspruch nehmen. Alternativ steht Ihnen ein Dienstwagen zur beruflichen Nutzung zur Verfügung. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Sie erhalten bei uns eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal